Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Out of Game

Boba

Quark
Registriert
30. Sep. 2005
Beiträge
9.048
Hier werden die Themen besprochen, welche nicht direkt in den Spielthread gehören.
Desweiteren stell ich auch hier den Würfelserver rein. Eure Aktionen könnt ihr dann selbst "auswürfeln" und dann in den entsprechenden Thread reinstellen.

Würfelserver
 
So, ich hab dann jetzt auch mal direkt eine Frage an euch.
Möchtet ihr das Gold, welches ihr findet, sowie die Gegenstände in ein Topf werfen, oder möchte jeder für sich sammeln?
 
Meine Tendenz geht zum getrennten sammeln (natürlich tauscht man entsprechend, usw.), ich finde das macht das ganze realistischer.
Aber wie gesagt, nur eine Tendenz... ich beuge mich dem Gruppenwillen.
 
Ich wäre auch für getrenntes sammeln. Einfach weil es realistischer ist. Es gibt keinen Grund, warum Leute, die sich wildfremd sind, alles miteinander teilen würden...
 
Wir opfern alles sofort der Glücksgöttin. :elkgrin:

Ich bin am Anfang auch erst einmal für getrenntes sammeln.
 
Der Glücksgöttin? :hof:
Ich würd sagen dem Stärksten gebührt der Vorzug :ork:

Ich finde TKarns Vorschlag einen guten Kompromiss, am Anfang getrenntes hamstern und dann müssen die Helden sich verständigen ob sie einen gemeinsamen Topf anlegen möchten.
Wäre das für alle tragbar?
 
Nein, ein Halb-Ork würdigt sie sich nicht eines Wortes, vielleicht ein abschätziges Schnaltzen ist sie ihm wert... :elkgrin:
 
Nein, ich lass es jetzt und hebs mir fürs Spiel auf...

Wenn wir das mit dem Sammeln abschliessend geklärt haben, sollten wir uns mal der Frage der Postinghäufigkeit widmen.
Ohne da jetzt eine straffe Regelung finden zu müssen, sollten wir uns schon auf eine Taktung einigen in der das Spiel läuft, als Orientierung einfach.
Oder?
 
Hm, wie willst Du da eine Regelung finden ?
So und soviele Postings pro Tag halte ich für nicht praktikabel... ich bin z.B. am Wochenende oft nicht da.

Jedoch fände ich es wichtig, daß man anderen Zeit zu antworten läßt, vor allem auch dann, wenn man mit dem betreffenden Charakter interagiert.
 
Mir ging es nicht darum eine Regelung zu finden, sondern um genau so eine Einschätzung wie du sie beschrieben hast.
 
unser SL kann mich ja berichtigen aber es ich denk wir machen eine 1-post-pro-tag-regel^^ sprich: pro tag macht jeder mind. einen post. wichtig ist das vor allem bei kämpfen, bzw. generell wenn gewürfelt wird. wenn ein spieler am ende des tages keine würfelaktion gemacht hat bzw. keinen post macht das der SL für diesen spieler... soweit verständlich und einverstanden?
ich würd sagen generell gilt auch, dass wenn jemand vorher weiß das er einige tage nicht da ist, diesen fall den andren mitteilt und dazu sagt, ob boba oder jemand anderes für ihn weiter spielen soll oder nicht...

nun noch die frage: machen wir über die wochenenden pause? soweit ich weiß ist tkarn am WE net da und laut revans aussage sie auch nur wenig
 
Am Wochenende ist grundsätzlich Pause. Wenn Leute online sind und schreiben wollen, so können sie das gern machen, jedoch ist am Wochenende keine Postingpflicht.
Unter der Woche würde ich gern, sofern alle damit einverstanden sind, die 1Post per Day Regel nehmen, die hat sich in anderen RPGs gut bewährt.

Gut, dann werd ich die Schätze die Ihr findet getrennt voneinander notieren.

Wird eigentlich eine XP-vergabe für besonders gute Einfällt erwünscht oder wirklich nur für die getöteten Monster?
Das wüsste ich schon gern vorher, weil es sicher einige Stellen gibt, wo etwas derartiges praktiziert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles was XP bringt ist erwünscht^^ also ja, gute einfälle werden honiriert meiner meinung nach
 
Zurück
Oben Unten