Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags: , , , ,

Vollstrecker der Königin. Fantasy-Reihe

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.07.2013, 04:31
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 119
Vollstrecker der Königin. Fantasy-Reihe

Danke, dass ich meine Fantasynovelle hier vorstellen darf.

Vollstrecker der Könign. Der Baeldin Mord ist beim Machandel Verlag als Taschenbuch mit 115 Seiten Umfang erschienen und auch als ebook erhältlich.
ISBN-10: 3939727288
ISBN-13: 9783939727286

Worum es geht:
Zitat:
Als auf Schloss Baeldin eine einfache Zofe ermordet wird, wählt der Meister des Schwarzen Turmes mit Caitlynn ausgerechnet seine unerfahrenste Vollstreckerin aus, den Schuldigen ausfindig zu machen und zu richten.
Hoch im Norden, nahe der Grenze zu den hasserfüllten Horden der Coridin ist der Empfang so kalt wie der Schneesturm, der um Schloss Baeldin tobt.
Noch bevor Caitlynn ihren Schmerzstein füllen kann, schlägt ihr Misstrauen und Verachtung entgegen. Rasch wird klar, dass sie hier niemandem trauen kann, denn selbst das Mordopfer war nicht, was es vorgab zu sein...
Das Cover:


Leseprobe (pdf Download)

Einige der Rezensionen zum Buch. (Etwas runterscrollen bitte.)

Charakterzeichenwettbewerb zum Buch bei animexx

Bei Lovelybooks gibt es eine Leserunde zum Buch.

Für Feedback bin ich immer sehr dankbar. Die Fortsetzung ist schon in Planung.

Danke für eure Zeit!

Geändert von AngelikaD (19.08.2013 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2013, 10:59
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Was für ein Zauberwerk ... ich hatte bisher nur die Leseprobe in der Hand (resp. auf dem Schirm) ... zunächst beginnt die Geschichte fast harmlos ... schönes Schloss mit nettem Mädchen, um dann den Lesenden mit Gänsehaut vom Feinsten zu überfallen ... ein Vater der lügt, ein "Unfall", der ein Mord war ... und dann öffnet sich das Fenster zu einer magischen Welt ... verzauberndes Ideenwerk!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2013, 15:22
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 119
Danke für die netten Worte!
LG
Angelika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2013, 15:41
Benutzerbild von FrankSonnebach
FrankSonnebach FrankSonnebach ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Rostock
Beiträge: 18
Ich kenne dein Buch zwar nicht, doch ich möchte dir trotzdem meinen Respekt aussprechen. Aus Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, ein solches Projekt zum Ende zu bringen und dabei eine Qualität zu erreichen, die von Verlagen angenommen wird.

Ein paar Fragen hab ich allerdings noch, die ich jedem Autor gern stelle ;-)

Ist es dein erstes Buch?
Unter welchen Bedingungen ist das Buch entstanden? (Familie? Vollzeitjob?)
Hast du langfristig vor, allein vom Schreiben zu leben?
Bist du Planschreiber oder Bauchschreiber? :-)

Ich hoffe die Fragen sind dir nicht zu privat. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße,

Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2013, 17:05
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 119
Danke für dein Interesse an meinem Buch.
Nein, es ist nicht mein erstes. Ich habe davor schon Kinderbücher, einen Ratgeber, eine weitere Fantasynovelle und ein Geschenkbuch veröffentlicht.
Dieses Buch ist besser lektoriert worden als mein erste Novelle (für die ich inzwischen die Rechte zurückbekommen habe, um sie zu überarbeiten), daher freue ich mich besonders über das Erscheinen des Taschenbuches.

Ich bin in meinem anderen Beruf Lehrerin und Bibliothekarin, schreibe hauptsächlich am Wochenende und in den Ferien.
Ich bin eine Mischung aus beidem. Ich plane grob voraus, Verlage wollen ja ein Expose und dann beginne ich zu erzählen und dann mehr aus dem Bauch heraus was die Feinheiten, die Stimung und die Charakterentwicklung anbelangt.
Nein, ich plane nicht, vom Schreiben leben zu können, denn dann wäre ich zu sehr abhängig von den Verlagen. So kann ich schreiben, was ich gern schreibe und dann auf die Suche gehen, wenn ich davon leben müsste, würde ich primär nach Verlags- und Agentenwünschen schreiben müssen und das würde mir über lange Sicht das Vergnügen daran verderben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2013, 17:56
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Auch von mir ein großes Lob und eine Menge Respekt für das was du schon alles geschafft hast.
Hab mir gerade deine Homepage angesehen und was soll ich sagen? Wow, wirklich tolle Sache.

Zu diesem Roman hier. Ich habe mir die Leseprobe zu Gemüte geführt und ja eigentlich hatte ich ja keine Zeit dazu und wollte nur kurz reinlinsen aber irgendwie konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ja und jetzt bin ich so neugierig, dass ich es gar nicht erwarten kann das Buch in Händen zu halten.

Du zeichnest deine Charaktere sehr gefühlvoll, die verachtenswerten wie auch die guten und man leidet von Anfang an mit. Dieser schreckliche Schicksalsschlag ist gleich mal ein richtiger Hammer auch wenn man sowas schon vorausahnt.

Einziges kleines Minus. Die zweite Hälfte der Einführung, also wo das wesentliche deiner Leseprobe passiert, geht mir persönlich fast ein bisschen zu schnell.
Eben noch war Jadon da, sie sitzt bei der Katze und Zack dann ist auch schon die Tragödie passiert.
Aber das reißt dann die Beschreibung ihrer Empfindungen, in dem Moment in dem sie versucht in Jadons Geist vorzudringen, eindeutig wieder raus.

Super^^

Ich denke ich werde wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, deine Homepage noch etwas genauer durchstöbern.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.07.2013, 22:02
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Auch von mir ein großes Lob an Dich, Angelika. Mir hat es doch glatt die Sprache verschlagen (und das kommt bei mir - je nach dem, um was es sich handelt - selten vor.)

Das Cover, die Geschichte, Deine Website...einfach toll. Das Buch werde ich mir ganz sicher kaufen und es meinen Freunden und Bekannten ans Herz legen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.2013, 05:09
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 119
Danke euch beiden für das Feedback.
Danke auch für den Tipp bezüglich der zweiten Hälfte der Leseprobe. Da der zweite Band länger wird als der erste, kann ich dort mehr ins Detail gehen und das Tempo etwas drosseln.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.07.2013, 16:29
Benutzerbild von FrankSonnebach
FrankSonnebach FrankSonnebach ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Rostock
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von AngelikaD Beitrag anzeigen
Danke für dein Interesse an meinem Buch.
Nein, es ist nicht mein erstes. Ich habe davor schon Kinderbücher, einen Ratgeber, eine weitere Fantasynovelle und ein Geschenkbuch veröffentlicht.
Dieses Buch ist besser lektoriert worden als mein erste Novelle (für die ich inzwischen die Rechte zurückbekommen habe, um sie zu überarbeiten), daher freue ich mich besonders über das Erscheinen des Taschenbuches.

Ich bin in meinem anderen Beruf Lehrerin und Bibliothekarin, schreibe hauptsächlich am Wochenende und in den Ferien.
Ich bin eine Mischung aus beidem. Ich plane grob voraus, Verlage wollen ja ein Expose und dann beginne ich zu erzählen und dann mehr aus dem Bauch heraus was die Feinheiten, die Stimung und die Charakterentwicklung anbelangt.
Nein, ich plane nicht, vom Schreiben leben zu können, denn dann wäre ich zu sehr abhängig von den Verlagen. So kann ich schreiben, was ich gern schreibe und dann auf die Suche gehen, wenn ich davon leben müsste, würde ich primär nach Verlags- und Agentenwünschen schreiben müssen und das würde mir über lange Sicht das Vergnügen daran verderben.

Danke für deine Antworten! Ich werde das Buch definitiv im Auge behalten. Aktuell hab ich noch genügend Lesematerial, aber ich setz es auf die "ToRead" Liste - klingt ja sehr interessant.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.07.2013, 20:23
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 119
Danke! Das freut mich.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.07.2013, 23:59
Benutzerbild von deggro
deggro deggro ist offline
Und Igel können fliegen..
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Uster in der schweiz
Beiträge: 1.160
Also geschrieben ist es super, auch sonst hast du ein grosses Lob verdient für dies!

Du beschreibst auch alles sehr gut ;) gratuliere dir auch das du es geschaft hast zu veröffentlichen!



mal so aus neugier, wie lange schreibst du schon?

Geändert von deggro (12.07.2013 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.07.2013, 05:57
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 119
Vielen Dank deggro. Ich freue mich sehr, dass das Buch dir gefallen hat.

Ich schreibe (mit Unterbrechungen) etwa seit ich 17 war und lange nur als Hobby für meine Schublade und enge Freunde. Damals war das Internet ja noch lange so groß und bunt wie heute (ich werde im August 45).
Nach den drei Bilderbüchern habe ich lange nichts Buchmäßiges mehr geschrieben, mehr Fanfiction und Artikel für die MangasZene (wer die noch kennt, ich war Lady Raven). Seit drei Jahren bin ich zu den Büchern zurückgekehrt und seit etwa dieser Zeit schreibe ich intensiver und ernsthaft (die meisten der Veröffentlichungen auf meiner Webseite fallen in diese drei Jahre).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.08.2013, 16:37
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 119
Inzwischen habe ich auch einen Trailer zum Buch erstellt:
Vollstrecker der Königin Der Baeldin Mord - YouTube

(Da es mein erster selbst erstellter Trailer ist, bin ich für Meinungen immer dankbar)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.08.2013, 17:16
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Ich bin ja immer etwas skeptisch, was Trailer angeht und werde wohl nie so wirklich warm damit, aber Deiner gefällt mir ganz gut. Zwar setzt der Text offensichtlich ein gewisses Vorwissen voraus (z.B. an der Stelle als es heißt, "... Noch bevor Caitlynn ihren Schmerzstein füllen kann ..."), aber das stört nicht weiter, sondern macht eher neugierig.

Weniger gut finde ich, dass sich die Sätze über mehrere Bilder hinziehen. Besser wäre, pro Bild ein abgeschlossener Satz. Aber möglicherweise ist das auch Geschmackssache.

Die Bilder selbst passen meistens sehr gut zum Text und man merkt, dass Du Dir beim Erstellen des Trailers Gedanken gemacht hast.
Nur das zweite und das dritte Bild gleich zu Beginn wollen - meiner Meinung nach - nicht so recht hinein passen. Dass man am Anfang nur den Text vor einem schwarzen Hintergrund sieht, gefällt mir. Das Bild danach erinnert mich jedoch fatal an den Vorspann zu einem Nachrichtenmagazin o.Ä. und beim folgenden stört das weiße Band auf der linken Seite. Und noch eine Winzigkeit: ganz am Ende des letzten Satzes - es müssen immer drei Punkte sein, die ein Fortfahren des Satzes symbolisieren, nicht mehr und auch nicht weniger.

Aber alles in allem ein prima Debut.



P.S. Ich kann's einfach nicht lassen, Du mögest mir verzeihen. ^^ Im ersten Post hast Du offensichtlich ein Originalzitat aus Deinem Klappentext gebracht. Am Ende heißt es: Rasch wird klar, dass sie hier niemandem trauen kann, denn selbst das Mordopfer war nicht, was sie vorgab zu sein...
Es müsste heißen: ... denn selbst das Mordopfer war nicht, was es vorgab zu sein ...

Aber damit ich Dich nicht gänzlich verärgere, habe ich mir den Band mittlerweile gekauft, denn der Inhalt hört sich wirklich spannend an (auch ohne Trailer). Allerdings weiß ich nicht, wann ich zu einer Rezension bzw. einem Feedback komme, denn derzeit habe ich eine Menge zu lesen und zu überarbeiten. Doch ich schätze mal, spätestens im September wirst Du von mir hören. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (19.08.2013 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.08.2013, 19:17
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 119
Du verärgerst mich gar nicht. Es ist ja mein erster Trailer und ich bin froh, wenn ich da auf Dinge hingewiesen werde, die ich beim nächsten Mal besser machen kann.
Und ja, es ist ein Zitat, aber von dem Klappentext meiner Webseite (nicht von dem vom Buch selbst) und dort habe ich den Fehler mittlerweile ausgebessert.
Werde ich hier gleich auch, danke für den Tipp.
Danke sehr fürs Kaufen. Ich freue mich auf deine Meinung.

LG
Angelika

P.S.
Ich habe ihn auch auf meine Facebookseite geladen. https://www.facebook.com/autorinangelika.diem und würde mich sehr freuen, wenn ihn ein paar Leute teilen.

Geändert von AngelikaD (19.08.2013 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.08.2013, 21:41
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Wirklich gelungen! Cassie hat sich ja schon ein bissel ausgetobt und mir bleibt nur zu sagen: großartig! Wirklich! Die Bilder finde ich sehr stimmungsvoll, die Texte passen gut zu den Hintergründen, die Musik ist sehr gut gewählt ... eine sehr, sehr gute Gesamtkomposition. Hast Du das youtube selber gebastelt?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.08.2013, 05:06
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 119
Danke für die netten Worte.
Ja, der Trailer ist selbst gemacht.
Da der Machandel-Verlag kein Werbebudget hat, muss man als Autor selbst kreativ werden. Ich habe Movie Maker dazu benutzt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.08.2013, 11:25
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Alle Achtung!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.08.2013, 14:22
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 119
Danke. Hier Version 2
Vollstrecker der Königin Der Baeldin-Mord - YouTube

Besser so, Cassandra?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.08.2013, 14:36
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Prima! Außerdem war der Trailer vorher bereits recht gut, so ist es ja nicht. ^^ An diesem hier gefällt mir (abgesehen davon, dass der "Nachrichten-Vorspann" weg ist ) vor allem die Schrift jetzt sehr viel besser - sieht gleich fantasymäßiger aus. Auch der Abspann mit Deinem Buch am Ende bzw. das Erscheinen der Schrift macht jetzt viel mehr Eindruck.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (20.08.2013 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik