Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags: , , , , , ,

Wer schreibt selbst Fantasy?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 20.07.2007, 12:27
Benutzerbild von scatha
scatha scatha ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 172
Zitat:
Zitat von Wölfi Beitrag anzeigen
Heho, ich schreibe sehr gerne Gedichte( die aber entweder von Wölfen handeln oder sehr depri sind) und bin auch an einer Fantasygeschichte über Wolfsbrüder.Weiß nicht wem das was sagt?Lg
ja sagt mir was

wölfe sind faszienierende tiere
__________________
Amicus certus in re incerta cernitur

Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.07.2007, 15:07
Benutzerbild von Seru
Seru Seru ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 165
Ich hab mich vor kurzem auch dazu entschieden, eine eigene Geschichte zu verfassen.
Meine Geschichte heißt Bücherzauber, ist aber noch längst nicht fertig.
Ich muss allerdings noch sagen, dass ich absoluter Anfänger im Schreiben von Geschichten bin, also erwartet nicht zuviel.

FanFiktion.de - Das Fanfiction Archiv
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.07.2007, 10:57
Benutzerbild von Wölfi
Wölfi Wölfi ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 23
Kennt jemand vieleicht eine Seite speziel zu dem Thema junge Autoren, hatte mal eine aber find sie nicht mehr*schnief*. Man findet ja doch immer nützliche Tipps auf solchen Seiten...
__________________
Wenn das Ende der Welt naht, wird irgendwo auf dieser Erde das Paradies erscheinen.Doch nur die Wölfe werden wissen, wo dies sein wird...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.07.2007, 20:19
Benutzerbild von Thar
Thar Thar ist offline
Hochelb
Kobold
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: Jena im schönen Thüringen
Beiträge: 21
@Seru:
Kein Grund an sich rumzukritisieren. Denn man muss vor allem zuerst den inneren Kritiker ausschalten. Sonst stört sowas beim Schreiben. "Bücherzauber" klingt auf jeden Fall vielversprechend. Kannst du eine grobe Beschreibung zum Inhalt ins Forum schreiben? Das wär sehr interessant. Danke schonmal.
Grüße, Tom
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.07.2007, 11:14
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Thar, gerade die Selbstkritik ist eigentlich das was einen Schreiber zu dem macht was er ist. Ich glaube ohne Selbstkritik wären meine Texte nichtmal ansatzweise so gut wie die Anderen sie jetzt finden.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.07.2007, 16:21
Benutzerbild von Thar
Thar Thar ist offline
Hochelb
Kobold
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: Jena im schönen Thüringen
Beiträge: 21
Zuerst kritiklos schreiben und dann erst am Ende überarbeiten. Denn wenn man während dessen, dass man die Gedanken auf´s Blatt bringt ständig den Schreibfluss unterbricht und korrigiert, hat man keine Chance eine richtig lange Geschichte zu schreiben, ohne immer unter Schreibblockaden zu leiden.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.07.2007, 18:08
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Ich schreibe gerne Fantasy. Allerdings nicht dieses trsite Elfen + Orks = kloppen-Prinzip.
Gerne schreibe ich über eigene Fantasy, also mit neuen Völkern, Rassen, Gegebenheiten etc.
Natürlich werden auch immer dabei alte, bewährte Fantasy-Elemente dabei sein, wenn Interresse besteht, kann ich gerne mal was posten,
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.07.2007, 20:05
Benutzerbild von Seru
Seru Seru ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von Thar Beitrag anzeigen
@Seru:
Kein Grund an sich rumzukritisieren. Denn man muss vor allem zuerst den inneren Kritiker ausschalten. Sonst stört sowas beim Schreiben. "Bücherzauber" klingt auf jeden Fall vielversprechend. Kannst du eine grobe Beschreibung zum Inhalt ins Forum schreiben? Das wär sehr interessant. Danke schonmal.
Grüße, Tom

In meiner Geschichte geht es um folgendes:

Mareike Martins, kurz Maja, hat ein ziemlich normales Leben: sie geht in die elfte Klasse, ist eher eine mittelmäßige Schülerin und sie lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Stadt, in der nicht viel passiert. Eines Tages liegt in ihrem Zimmer ein Buch, dass si noch nie zuvor gesehen hat. Und es trägt den Titel Richard Martins, was sie natürlich ins stutzen bringt. Mit dem Buch beginnt nun die wahre Geschichte: Sie wird immer wieder aufs Neue mit Dingen konfrontiert, von denen sie bisher dachte, dass es sie nur in Märchen gibt. So zum Beispiel Gnome, Zauberei, magische Welten,...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.08.2007, 09:20
Benutzerbild von Thar
Thar Thar ist offline
Hochelb
Kobold
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: Jena im schönen Thüringen
Beiträge: 21
Die Geschichte hat richtig Potential! Ich würde an deiner Stelle unbedingt daran festhalten und weiterschreiben. Rein von der Idee her ist sie im Prinzip sehr gut. Ich hoffe, dass du damit viel Erfolg haben wirst und auch weiterhin viel Glück beim Schreiben hast!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.08.2007, 11:04
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Ok, ich stehe vor einem kleinen Problem: Wie oft kann man eine Phrase im gesamten Text verwenden? Es sind bei mir zwar immer mindestens 7 (Computer)Seiten Abstand dazwischen, aber es hört sich dann doch recht einfallslos an...
Also soll ich das ändern, oder lassen?
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.08.2007, 20:43
Benutzerbild von Thar
Thar Thar ist offline
Hochelb
Kobold
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: Jena im schönen Thüringen
Beiträge: 21
@Sylinay: Was ist es denn für eine Phrase? Es sollte dem Leser eben nicht auffallen..
@Deva: Das Prinzip unserer Geschichte ähnelt der deinigen. Es gibt auf Antur sehr viele Staaten, die jeder für sich seinen eigenen Interessen folgt. Wenn es nötig ist, verbünden sich Elben, Zwerge oder Menschen mit den Orks. Und genauso kommt es vor dass sich diese Völker untereinander und in einem Volk bekriegen. Dunkelelben etwa gegen Hochelben. Oder Berg- gegen Ebenenzwerge. Die verschiedenen Königreiche, Stadtstaaten, Priester- und Herzogtümer sind alle verschieden. Jedes hat einen eigenen Schlag ihrer Rasse. Eine eignene Mentalität, Kultur und Geschichte. Es gibt Mischkulturen und streng geführte Kulturen. Staaten mit unterschiedlichen Wirtschaftssystemen. Kastenstädte, Lehnssystem .. und und und.. Natürlich taucht dieses Hintergrundwissen nur in geringen Maßen in den Geschichten/ Romanen selbst auf.
Du kannst ja mal auf Das Antur Fantasy-Projekt vorbei schauen.

Geändert von Thar (07.08.2007 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.08.2007, 22:00
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Hört sich interessant an. Nur anzumerken wäre, ob ihr auf klassische Rassen zurückgreift. Also Orks, Elben, Zwerge etc. oder ob gewisse Neuerungen wie beispielsweise neuartige Rassen eventuell in eurem Projekt zu finden sind. Ich finde ja sowas toll. Ich selber schreibe an etwas eigenem. Auch Fantasy, aber allerdings ohne Elben, Orks und Zwerge. Mal völlig andere Rasse.
Ist ja kein Markel, nur finde ich die Tolkien vorgegebenen Rassen eher etwas überlaufen. In fast 99% aller Fantasybücher, sind diese Rassen vertreten, daher will ich persönlich auch Mal etwas Neues kreiern.
Aber da Neues nur auf den Fundament des Bewährten gebaut werden kann, werde ich auch bekannte Fantasy-Elemente in meine Story einfließen lassen.

Trotzdem finde ich euer Projekt wirklich sehr gut gemacht, würde ja gerne mitmachen, aber ich denke, da ist für mich kein Platz ;)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.08.2007, 11:06
Benutzerbild von Thar
Thar Thar ist offline
Hochelb
Kobold
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: Jena im schönen Thüringen
Beiträge: 21
Bei uns sind Luparen und Avisim als völlig neue Rassen vertreten. Schau doch mal auf die Seite unter Antur und dann Völker (www.antur.de). Dort sind mehrere Völker vorzufinden. Das neue ist auch, dass wir die Rassen nochmal aufgeteilt haben. Es gibt Waldelben, Hochelben, Meereselben und Dunkelelben. Bersacken, sesshafte und nomadisierende Menschen. Berg- und Ebenenzwerge. All diese Völkerverteilung ist auf eine große Auswanderung aus dem Südland in das völlig neu erschlossene Westland zurück zu führen. Dabei haben sich die Völker getrennt. In den besten Zeiten der südlichen Staaten hatten diese sogar Kolonien im Westen. Die sind jedoch nach einiger Zeit wieder abgefallen.
Nun, was deine Mitarbeit angeht muss ich leider sagen, dass wir keinen weiter aufnehmen können. Hat absolut nichts mit dir zu tun. Aber ich wollte die Geschichte eben doch eher im kleinen überschaubaren Kreis wachsen lassen. Aber als Kritiker und Fan bist du gerne willkommen. ;)
Danke für dein nettes Feedback.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.09.2007, 08:34
Benutzerbild von Thar
Thar Thar ist offline
Hochelb
Kobold
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: Jena im schönen Thüringen
Beiträge: 21
Auf der Seite sind wieder ein paar neue Updates gemacht worden. Mehr zu Hintergrundgeschichte. Wenn ihr an richtigen Texten interessiert seit; in der Gallerie unter Kurzgeschichten oder bei unseren Leserproben. Alle "alten" Fans muss ich leider damit vertrösten, dass es noch etwas dauern wird bis weitere Kurzgeschichten auf die Seite geladen werden können. Die Ideen sprudeln nur so aus meinem Kopf, aber eben nicht auf das Papier..
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.09.2007, 12:49
Benutzerbild von Herrin der Nacht
Herrin der Nacht Herrin der Nacht ist offline
ich werde kommen um eu..
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: irgentwo im nirgentwo
Beiträge: 75
also ich schreibe zwar auch selbst gerne mal fantasy, aber ich bringe nie was zu ende.
__________________
immer wenn man schlaues sagen will fält einem nie was ein, aber immer dann wenn man es am wenigsten gebrauen kann.

Ich bin die Herrin der Nacht, und wer michz reitzt, der muss mit einem Lachkrampf rechnen!!!!^^
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.09.2007, 17:27
Benutzerbild von Frostlunte
Frostlunte Frostlunte ist offline
Kitsune Cleric
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Ellinia
Beiträge: 125
Wenn Fanfics dazuzählen.....dann scheib ich auch Fantasy....aber, nicht das ihr jetzt denkt ich gehöhr zu den *** der Fanfic-Gemeinde. Für die muss man sich nähmlich schämen...es ist eine Schande!
__________________
"Their natural curiosity, combined with a knack for trespassing, makes Kitsune exellent spies."
"Who am I to judge who is deserving and who is not? That is a question for lords, not healers."
"Knowledge is no more expensive than ignorance, and at least as satisfying."
"Humbly I bow. Silently I wait. Deeply I listen."
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.09.2007, 17:22
Deku Deku ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 9
Ich lese ausschliesslich Fantasy, was anderes kommt mir nicht ins Haus. :D Aber um auf die Frage zurückzukommen: Ja, ich schreibe auch selbst an ner Fantasy-Geschichte (hier gibt es Leseproben: www.legendofcerin.com). Hin und wieder schreibe ich auch Kurzgeschichten.
__________________
http://www.legendofcerin.com
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.01.2008, 12:31
Benutzerbild von Meronna
Meronna Meronna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 106
Haaallooo, *wink*

also ich schreibe auch an einer Fantasystory (zusammen mit meiner kleinen Schwester und ner Freundin). Wie sich das ergeben hat? Hmh, ich glaube das kam einfach so, ich habe mich schon immer für das Mittelalter begeistert (speziell das 11. Jh. Robin Hood usw.) Da war dann schonmal so die erste Idee da, und irgendwann kam Harry Potter und noch andere schöne Fantasy Filme, Bücher oder sonstwas. Tja und dann hats mich gepackt, das SCHREIBFIEBER, zwar habe ich zwischendrinn immer wieder abgebrochen und neu angefangen, aber jetzt schreiben wir schon ziemlich lange an einer Story, die wir fest durchziehen wollen. (Vielleicht wird ja mal ein Buch draus?) Und wie sollte es anders sein, es ist ein Mischmasch aus allem, Harry Potter, Robin Hood, Nebel von Avalon und und und. (eben alles was uns Spaß macht) spilen tut unsere Story eingelich in der Vergangenheit (Mittelalter) aber die Vorgeschichte spielt in der Gegenwart (Heute).
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.04.2008, 17:29
Benutzerbild von Ginny
Ginny Ginny ist offline
Drow ~ Hexe ~ Vampyr
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: im Reich der Dunkelelfen
Beiträge: 136
Heho,

Ich schreibe auch gerade an einer größeren Fantasygeschichte. Es geht um ein junges Mädchen (Ginny, daher auch mein Nick) das herausfindest das es magische Fähigkeiten hat, und deswegen von ihren Eltern verachtet wird. Nur ihre große Schwester hällt zu ihr. Als Ginny 11 Jahre alt ist, wird ihre große Schwester ermordet und Ginny von zu Hause verstoßen.

Ich weis, ich weis, das klingt sehr nach Harry Potter. Es hat jedoch überhaupt nichts mit dem bekannten Zauberlehrling zu tun.
__________________
I´m a Vampire and I´m proud of it!

Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.04.2008, 23:41
Benutzerbild von Meronna
Meronna Meronna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 106
Joa unsere Story scheint am Anfang auch gewisse Ähnlichkeiten mit HP zu haben, was aber wirklich nicht beabsichtigt war. Der Verlauf der Geschichte hatte einen anderen Hintergrund, der mir allerdings sehr wichtig war. Es handelt sich hierbei auch um ein junges Mädchen (eher eine Hexenkriegerin oder sowas ähnliches wie eine Prinzessin), das sozusagen in der Zukunft wiedergeboren wird und keinerlei Erinnerung an ihr vorheriges Leben hat.(in dem sie allerdings eine wichtige Aufgabe zu erfüllen hatte) Auf ihren Abenteuern, trifft sie dann auf einen alten Mann der mehr über sie weiss und gemeinsam (mit noch ein paar weiteren Freunden) reisen sie durch die Zeit zurück um das Rätsel um sie zu lösen.
Wir haben lange gerätselt wie wir die Story nennen, mittlerweile sind wir bei "Der Weg der Kriegerin" angelangt, obwohl mir das ehrlich gesagt zu schlicht klingt, aber es beschreibt so ziemlich treffend den Inhalt der Story!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik