Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

Das letzte Einhorn

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 05.05.2011, 11:00
Benutzerbild von Shanea
Shanea Shanea ist offline
Dreamdancer
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Land der Träume
Beiträge: 143
Den muss ich mir auch mal anschauen. Sogar bei amazon hat er super Rezensionen.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 10.02.2012, 14:53
Benutzerbild von Raven
Raven Raven ist offline
Schwarzmagierin
Waldelfe
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Asgard
Beiträge: 32
Oja, "Das letzte Einhorn" ist echt lieb.
Mich hat die Harpye am meisten beeindruckt, ich fand die so faszinierend :)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 10.02.2012, 16:27
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Mein absoluter Lieblingsfilm mit einem genialen Soundtrack. Den könnt ich immer und immer wieder ansehen! Und an einer bestimmten Textstelle ... ähm ... könnt ich immer anfangen zu heulen!
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 10.02.2012, 19:17
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Leider ist der Film sehr auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten, und am schlimmsten wurde wohl Schmendrick verhunzt. Das Original hingegen (Buch von Peter S. Beagle) ist eine vergnügliche Satire für den etwas gestandeneren Fantasy-Fan und einer meiner absoluten Lieblingsbände.
Den Soundtrack von America hab ich sogar noch auf Vinyll.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 13.02.2012, 08:50
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Was gefällt dir denn an Schmendrick nicht?
Ich finde ihn gar nicht so schlecht umgesetzt...
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 13.02.2012, 17:57
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Nun, dass er eben das gleiche Schicksal erlitt wie Frodo in Bashkis unsäglicher HdR-Verfilmung: die radikale Verjüngungskur, um für das minderjährige Publikum eine Identifikationsfigur zu schaffen. Der Schmendrick des Buches ist eine komplexe Figur mittleren Alters, sein Filmklon wirkt und agiert dagegen wie ein naseweiser Grünspan, der selten weiß was er tut.
Sry, meine Ansicht.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 16.02.2012, 12:58
Benutzerbild von Mia
Mia Mia ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 18
Also ein echt schöner film und ich verpass ihn eig nie wenn er mal im tv kommt...
Als ich den film zum ersten mal gesehen hab hatte ich angst und auch manches nicht verstanden...hm....wie alt war ich da glaub 6 jahre oder so viel azch bissi älter....
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 17.02.2012, 19:54
Benutzerbild von Morrigan
Morrigan Morrigan ist offline
Morticia Addams ;3
Einhorn
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Harz
Beiträge: 3.637
Ich seh mir den Film immer wenn er im tv kommt und wenn er mal nicht kommt ich aber lust habe ihn zu sehen seh ich mir einfach die dvd an
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 17.02.2012, 21:34
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Die Verfilmund des "Letzten Einhorns" ist ein niedlicher Film geworden, da gibt es nichts. Aber das problem, das viele Leute damit haben, ist, glaube ich, dass die Vorlage kein niedliches Buch war. Genauso war die unendliche Geschichte kein niedliches Kinderbuch, und Momo auch nicht, wenn wir schon mal dabei sind. Verfilmt wurden nur die kindlichen Abenteuer, aber die soziale Kritik wurde dabei tunlichst ausgelassen, weil sie nicht nur die lieben Kleinen, sondern auch ihre Eltern beunruhigen konnte. Wer möchte schon unter die Nase gerieben bekommen, dass er seine Umwelt zerstört, oder seine Kinder vernachlässigt?
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 18.02.2012, 18:02
Benutzerbild von Keksi
Keksi Keksi ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 15
Oh, das letzte Einhorn ist wundervoll, ja, ich liebe diesen Klassiker der jedes Mal in der Weihnachtszeit (Heiligabend sogar) im TV gezeigt wird. Ich habe zwar keinen TV mehr, aber ich muss trotzdem noch an Weihnachten sehr oft an "das letzte Einhorn" denken und schmachte in Gedanken dahin.
Schön wieder einmal daran erinnert zu werden...
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 17.04.2012, 13:13
Earendil Earendil ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Formorian Beitrag anzeigen
Den Soundtrack von America hab ich sogar noch auf Vinyll.
Das erfüllt mich jetzt spontan mit Neid!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 17.04.2012, 14:54
Iliares Iliares ist offline
Banned
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Wo auch immer mein Liebster ist, da bin ich glücklich, da will ich hin....
Beiträge: 88
Ich habe selten einen so schönen, und auch gefühlvollen Film gesehen. Er begeistert Jung und Alt. Ein wunderbares zusammenspiel aus Musik die zu Tränen rührt, einer herzergreifenden Geschichte, und wunderbarer Geschichte über das Leben und den Tot, Gut und Böse und natürlich der Liebe.
Jetzt weiß ich was ich heute Abend anschauen werde. :D
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 05.05.2012, 19:18
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
"Das letzte Einhorn" war einer der ersten Fantasy-Filme die ich gesehen hatte - das Buch habe ich erst ungefähr zwanzig Jahre später gelesen. Klar, gibt es da den einen oder anderen Unterschied zwischen Roman und Verfilmung, aber das Konzept passt auf jeden Fall. Und "niedlich" würde ich das Ganze auch nicht unbedingt nennen - ich denke mal, dass er für die Kinder, die den Film damals zuerst im Kino sehen konnten, einige unheimliche Elemente hatte (Kinder von heute würde das vermutlich nicht groß jucken) und die wichtigsten Botschaften aus dem Buch sind durchaus rübergekommen. Abgesehen davon, bin ich natürlich auch der Meinung, man sollte erst mal die Romane lesen, bevor man ins Kino rennt. Überhaupt kennen zuviele Leute fast ausschließlich die Filme und sind dann ganz überrascht, dass es auch "ein Buch zum Film" gibt ...

Geändert von Cassandra (13.08.2012 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 13.08.2012, 16:52
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Woah...
Das letzte Einhorn ist ja soo ein kitschiges, zuckersüßes, Tränen-haschendes Stück Kinderunterhaltung...

... dass ich es sogar noch mit Mitte Dreißig aus dem Stehgreif mitsprechen kann. Seit ich über den Thread gestolpert bin, habe ich den Soundtrack in Dauerschleife in meinem Schädel.

Genialer Film!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 13.08.2012, 17:57
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Ach ja, der Soundtrack - ich hatte mir damals die CD gekauft und höre sie mir auch heute noch gelegentlich an (auch wenn ich kein so großer America-Fan bin - aber die Musik zu dem Film ist prima). Und die Stimme von Christopher Lee ... (der nicht bei America mitgesungen hat, sondern König Hagar synchronisierte ...)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 31.08.2012, 10:51
Lucel Lucel ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 8
...ich liebe den Film auch sehr und schau ihn mir immer an, wenn er im Fernsehen kommt..
als dann letztens auch die DVD billig im Angebot war, konnte ich nicht widerstehen und musste zuschlagen.. jetzt hab ichs also auch zu Hause im Regal stehen ^^
das Buch hab ich bisher leider noch nicht gelesen, wollte das aber demnächst endlich mal nachholen

und zum Thema "süß und niedlich"... also ich weiß noch ganz genau, dass ich an einigen Stellen ziemliche Angst als Kind gehabt habe und manches, wie oben auch schon genannt gar nicht verstanden habe... wie das mit den Kindern von heute aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen... (wenn sie es sich denn überhaupt noch groß anschauen..)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 26.09.2012, 02:03
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Oh hm, das letzte Einhorn ein Film den ich von Kindesbeinen an und zwar jedes Jahr zu Weihnachten gucke. Ein Zeichentrickfilm mit dysterer Stimmung, wunderschönen Zeichnungen und toller Musik. Ich finde auch gut, dass die Hauptfiguren eher schludderig und einfach sind anstatt mächtig und eindrucksvoll. Sogar König Haggard hat eher etwas bemitleidenswertes denn böses. Für mich ein wahrer Grund sich auf Weihnachten zu freuen.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 01.10.2012, 14:41
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Das letzte Einhorn ist für mich einfach ein MUSS an Weihnachten so wie zu Silvester Dinner for one.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 01.10.2012, 18:34
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Zitat:
Zitat von Avana Beitrag anzeigen
Das letzte Einhorn ist für mich einfach ein MUSS an Weihnachten so wie zu Silvester Dinner for one.
Kleines off-topic:
@ Avana: hey, und ich dachte schon, nur ich und ein paar Uralt-Omas bzw. Opas würden sich noch "Dinner for One" reinziehen ... So kann man sich irren .
Off-topic Ende.


Äh ... Und wie ich ein paar Posts zuvor schon sagte, "Das letzte Einhorn" ist ein Klassiker, den man zumindest einmal im Leben gesehen haben und seinen Kindern (falls vorhanden) gezeigt haben sollte.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 01.10.2012, 19:34
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Kleines off-topic:
@ Avana: hey, und ich dachte schon, nur ich und ein paar Uralt-Omas bzw. Opas würden sich noch "Dinner for One" reinziehen ... So kann man sich irren .
Das ist bei uns Familien Tradition, Fondue und Diner for One zu Silvester.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik