Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Tags: ,

Wesensfrage

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Fantasywesen würdest du auf gar keinen Fall angehören wollen?
Elben / Elfen 9 11,69%
Dunkelelben 5 6,49%
Zwerge 14 18,18%
Trolle 31 40,26%
Gnome / Kobolde 21 27,27%
Drachen 1 1,30%
Hobbits / Halblinge 14 18,18%
Dämonen 10 12,99%
Orks 31 40,26%
Das ginge ja alles noch, das absolute Grauen wären... 12 15,58%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 16.07.2008, 21:07
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Keine bösen Untoten? Du enttäuscht mich. Ich hätte zu gerne für diese Options gevoted, stattdessen musste ich mich für das absolute Grauen entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.07.2008, 15:19
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Das Ziel war nicht dich zu enttäuschen, es fehlen auch Werwölfe, Vampire, usw. Ist für mich eher die Mysteryecke und die Umfrage sollte eher klassisch Fantasy sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.07.2008, 23:25
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Untote sind klassisch. Oldtimer und Newcomer in einem. Also nie was gegen Untote sagen, sonst werde ich die gesamte Fanatsy-Welt in den Dreck ziehen, etwa mit Sätzen wie:,, Drachen?! Na klasse, wie einfallsreich, ein fliegender Flammenwerfer auf LSD. Obwohl wenn ich genug gesoffen habe, fliegen mir auch öfter Drachen gegen die Birne, naja, vielleicht sind sie deshalb so selten...wenn sie gegen jeden Berg, als solchen bezeichne ich mich vom Körpervolumen, knallen."

Also sowas könnte kommen. Das war noch die entschärfte Version ;)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.07.2008, 15:03
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Meinetwegen zieh die gesamte Fantasywelt in den Dreck, dann aber auch konsequent inklusive Untoter , würde ihr vielleicht auch mal ganz gut tun. Viel zu viele Autoren benutzen nur die klassischen Völker wie Abziehbilder und plazieren sie in schon tausendmal unter anderem Namen da gewesene Welten, um dann ähnliche Geschichten mit etwas anderen Worten zu erzählen.

Untote sind Klassiker. Punkt. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Aber sind sie auch ein klassisches Volk in der Fanatsyliteratur, wie die Zwerge, Orks, etc.? Nein und deswegen kann man sie auch gerne unter 'andere' aufführen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.07.2008, 15:28
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Da sagste was. Die klassischen Völker werden dauernd benutzt. Irgendwie einfallslos oder? Ich meine, viel zu oft wird Fantasy doch nach den Tolkien-Grundsätzen geschrieben und selten findet man eine Neuerung und wenn doch, ist diese meist minimal, wie ein anderer Name für ein Menschenvolk, daß eine seltsame Kultur hat. Auch wieder recht einfallslos. Dabei ist es gar nicht so schwer neue Völker zu kreiern. Ich habe es ja vorgemacht ;)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.07.2008, 11:22
Benutzerbild von Meronna
Meronna Meronna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 106
Also das ist eine schwere Frage, da diese Viecher irgendwie alle dümmlich aussehen, und ich mich deshalb nie näher damit befasst habe, könnte icih jetzt gar keine gemaue Angaben machen. Ich kenne ja nicht einmal den genauen Unterschied zwischen ihnen. Also von dem was ich so mitbekommen habe, wären Troll oder Ork ein absolutes No führ mich, einfach weil sie üble Geschöpfe sind und zudem noch Dumm und hässlich! Falls eine von diesen genannten Eigenschaften nicht zutreffen sollte, lasse ich mich auch gerne aufklären!
__________________
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was du verstehst!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.10.2008, 21:18
Benutzerbild von Ramenis
Ramenis Ramenis ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Nahe Münster
Beiträge: 13
Ja eine Fee oder etwas in der Größenordnung zu sein wäre für mich schwer ;)
Aber was ich nieeeemals sein könnte und wollte ist ein Hobbit oder Halbling.
Das hat rein gar nichts mit kleinen Menschen zu tuen falls jemand auf falsche Gedanken kommt ( z.B ein Zwerg wäre ich überaus gerne^^) Wenn es um Fantasycharaktäre geht muss es bei mir immer etwas sein das auch Ehre und Ehrfurcht erlangen kann . Ok ein ehrfürchtiger Halbling ... aber ein ehrfürchtiger Hobbit? Zum Verständnis meiner Meinung ... ehrfürchtig soll heißen Ehrevoll im Sinne von Kämpfen und bis zum letzen Atemzug seinem Volk treu zu bleiben. Es mag ja sein das Frodo und Sam besonders toll sind aber ich kann mir schwer Hobbits vorstellen die auf einem Schlachtfeld marschieren und dabei Kraft und Stärke ausdrücken .
Zu den Orks ... klar möchte ich keine schleimige Ausgeburt wie in Herr der Ringe sein aber ein Warcraft Ork oder ein Ork aus der Bürcherreihe die Orks wäre für mich noch vertretbar.
Was wäre ich am liebsten = Ein weiser Menschenzauberer mit einem kleinen Dachschaden ;)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.10.2008, 00:56
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Was für mich absolut nicht in Frage käme, wären Elfen/Elben. Diese bornierten, arroganten und absolut langweiligen Dinger gehn ja mal überhaupt nicht. Wie kann man nur fast unsterblich sein und doch nichts gescheites zu Stande bringen. Die spitzen Ohren kann man ja noch irgendwie tolerieren, obwohl's schon ziemlich dämlich aussieht, aber die Baumliebhaberei ist einfach nur nervig (oh mein Gott da bin ich doch tatsächlich auf ein Blümchen geteten, vergib mit Gott der Natur, ich werd's auch nie wieder tun...heul)
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (20.10.2008 um 00:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.10.2008, 17:44
Benutzerbild von Ginny
Ginny Ginny ist offline
Drow ~ Hexe ~ Vampyr
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: im Reich der Dunkelelfen
Beiträge: 136
Ein absolutes No-go für mich wären Trolle, Zwerge oder Orks.

Orks und Trollen wird nachgesagt das sie nicht viel Gripps haben und sich meistens nur prügeln. Da kann ich mir bessers für meine Freizeit vorstellen.

Zwerge sind klein-> ich wäre gerne größer. ^^
__________________
I´m a Vampire and I´m proud of it!

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.10.2008, 22:36
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
im Rollenspiel oder in echt? Als Rolle kann alles Spaß machen, hängt davon ab, was man ist.
In echt bin ich als Mensch ganz zufrieden. Zwerge leben mir zu sehr unter Tage, Elben zu sehr im Wald..
Muss ich wählen, würd ich sagen, kein Ork, das muss ein langweiliges Leben sein..
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 04.11.2008, 22:20
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Zitat:
Zitat von Lafàith Beitrag anzeigen
ich will kein drow, dämon,troll, zwerg oder ork sein

begründung: all die figuren sind die bösen charakter fast jeder geschichte^^ und damit kann ich mich net identifizieren.
zwerg will ich net sein, da ich nicht unter der erde hausen will^^
Geht mir ungefähr genauso. Ich will einfach nichts böses sein
Auf keinen Fall: Orks, Dämonen, Trolle
Auch eher nicht: Gnome, Kobolde, Zwerge (dann hätt ich ja nen Bart )
Hätt ich nichts gegen: Elben/Elfen, Drachen, Hobbits/Halblinge

Dunkelelfen kann ich nicht einordnen, weil ich mich mit denen eigentlich gar nicht auskenne. Sind die denn immer böse?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.11.2008, 22:30
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von Lúthien Yávëtil Beitrag anzeigen
Dunkelelfen kann ich nicht einordnen, weil ich mich mit denen eigentlich gar nicht auskenne. Sind die denn immer böse?
Kommt auf den Hintergrund der jeweiligen Fantasywelt an.
Bei Tolkien sind es einfach diejenigen El(b/f)en, die 'nie das Licht Valinors sahen', ohne moralische Einordnung.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.11.2008, 10:57
Talindra Oustyl Talindra Oustyl ist offline
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 230
und in den vergessenen reichen sind sie böse elfen,die im unterreich leben(drow),schwarz sind,und mit den oberflächenelfen nichts zu tun haben wollen.diese art von drow favorisiere ich^^

mit den dunkelefen aus anderen welten kenn ich mich nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.11.2008, 19:38
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Okay, dankeschön
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.11.2008, 19:56
Talindra Oustyl Talindra Oustyl ist offline
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 230
bitte,gern geschehn
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.11.2008, 19:04
Benutzerbild von Nym
Nym Nym ist offline
vampyrischer Drow
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 75
Nun... ich bin in meiner Wesensfrage noch... meiner Meinung zu schizophren, ich weiß nicht so recht, wie ich mit dem Vampyr-Teil meiner selbst zurechtkommen kann. In erster Linie bin ich aber ein Drow... ein Drow, der nun eine starke Vorliebe für Blut hat. Was für mich gar nicht gehen würde wär dieses Feen-Drecksgelump, un Zwerge... ich würde mich nicht wohlfühlen, wenn ich das Format einer kleinen Wassertonne hätte.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.02.2009, 15:35
King Conan King Conan ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 183
gelöscht !

Geändert von King Conan (07.03.2009 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.02.2009, 16:16
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Ich habe bis auf Dämonen (fies, böse, lustig), Drachen (fies, böse, lustig, schlau, mächtig) und Dunkelelfen ( wenn mich nich alles täuscht = Drow... also Inkarnation des abgrundtief bösen eben) alles angeklickt... entweder zu mickrig, zu lieb, zu was weiß ich was... bin halt ein Vampir xD, da is nix mit der süß-und-knuddelig-Tour.
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.03.2009, 21:12
Beregard Beregard ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 1
Ein Dämon, also ein Geschöpf der Leere und der Verdammnis ist für mich denke ich, das am wenigsten erstrebenswerte.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.03.2009, 18:08
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Un was sonst? Zwerg vielleicht xD?
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik