Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Tags: , , , ,

Mara und der Feuerbringer - Tommy Krappweis

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.09.2010, 19:38
Logi Logi ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 26
Mara und der Feuerbringer - Tommy Krappweis

Hi,

Beowe dragon schrieb im Vorstellungsthread: "Ok, ich werde mir deine Bücher holen, geht aber erst in 2 Monaten. Kannst ja ein Thread über deine Bücher eröffnen." Wer bin ich, dass ich Beowe dragon wiederspräche. Im Ernst, ich wollte in der Tat nicht ohne OK hier blöd reinposten, weil es auch für mich als Forenleser ein Geschmäckle hat, wenn ein Autor seinen eigenen Bambf irgendwo anpreist als wären es Schnellkochtöpfe und Heizdecken.
Darum preise ich jetzt gar nicht sondern weise mit stummem Fingerzeig hin auf Mara und der Feuerbringer. Da gibts Leseproben, Infos wann ich wo vorlese, Infos zum Background und Links u.a. zu Amazon. Zu Band 1 gibts immerhin schon 28 Rezis und bis auf eine (verdammt!!!) sind alle erfreulich positivst.

Falls jemand von Euch Lust hat, meinen Werken eine Chance zu geben freue mich mich sehr und gerne stehe ich hier auch Rede und Antwort.

Vielen Dank fürs bis hier her lesen und einen schönen Restabend,

Tommy Krappweis
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2010, 21:21
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist offline
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.208
Du hast eine angenehme Stimme, gibt es das Buch auch als Hörbuch, von dir vorgelesen?
Spaß beiseite, hört sich schon mal ganz gut an, werde es mir bestellen (obwohl - vorgelesen -wäre auch nicht schlecht)
__________________
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehn!

http://noiram57.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2010, 19:36
Logi Logi ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 26
@Aurian: Erst so ein Kompliment und dann "Spaß beiseite?!" Boah, meine Hutschachtel bitte - ich gehe!!! :-)
Im Ernst, es gibt bis jetzt kein Hörbuch aber ich würde es aller Wahrscheinlichkeit nach selbst lesen, wenn wir uns mit einem der einschlägigen Verlage einig werden. Ich denke auch über einzelne Folgen via ITunes nach, mal schauen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2010, 10:57
Benutzerbild von splitterherz
splitterherz splitterherz ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 1.239
Also ich fand die Geschichte ansich auch sehr interessant und obwohl ich Bücher eigentlich nur in der Ich-Form lese, bin ich am überlegen mir zumindest mal den ersten Teil zuzulegen!Mal sehen!
__________________
Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.10.2010, 11:33
Benutzerbild von Rachelle-Marija
Rachelle-Marija Rachelle-Marija ist offline
Sehende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Österreich | Salzburg
Beiträge: 542
Ich finde das was man so darüber liest wirklich spannend und interessant.
Ein positiver Faktor ist noch, das es um nordische Mythologie geht - da hast du bei mir gleich einen Pluspunkt.
Ich überlege auf alle Fälle, es mir in nächster Zeit mal zuzulegen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe zu lesen. Definitiv auf meiner Liste.
__________________
'Man muss eigene Wege gehen um Spuren zu hinterlassen...'
Elda-Trilogie
Prolog
Kapitel 1
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.10.2010, 17:43
Logi Logi ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 26
@all: Danke für die Postings und bitte meldet Euch doch wieder hier, falls Ihr es gelesen habt.

Die nordisch-germanische Mythologie wird immer spannender, je weitertiefer man gräbt. Dass Geschichten wie Thors Fischzug (Thor angelt die Midgardschlange mit einem Ochsenkopf!!!) schon auf godländischen Bildsteinen zu sehen ist und man irgendwann sogar selbst die alten Darstellungen deuten kann ist ein bisschen wie Indy Jones vom Schreibtisch aus. Sehr faszinierend!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.10.2010, 20:28
Logi Logi ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 26
unter Anmelden | Facebook kann man sich ein Video anhören/schauen, wo ich etwas aus Mara vorlese und dazu gibts ein paar Fotos. Soweit ich weiß, geht das auch ohne Facebook-Account. Bitte hier Bescheid sagen, falls das nicht geht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.11.2010, 19:51
Logi Logi ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 26
Konzert "Tommy Krappweis & GBO-Bigband"
23.11. 19:30 im E-Werk Eschwege
Servus, falls jemand in der Nähe residiert freu ich mich über Vorbeikommung :-)

24.11. 19:30 Aula Gesamtschule Obersberg

23.11. 15:00 Signierstunde Mara Buchhandlung Braun, Eschwege

Sonntag, 5.12.2010
Lesung im Café des Rotationstheaters in Remscheid
Rotationstheater - das Kleinkunsttheater in Remscheid

Montag, 6.12.2010
Lesung im Dschungel in Moers,
20:00 Uhr
Dschungel - - Zugriff verweigert

Dienstag, 7.12.2010
Lesung im Café Treff der Werkstadt Witten,
20:00 Uhr
WERK°STADT · Freizeit mit Kultur | Jugend- und Kulturzentrum Witten
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.02.2012, 11:24
Benutzerbild von Raven
Raven Raven ist offline
Schwarzmagierin
Waldelfe
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Asgard
Beiträge: 32
2007 die letzte Antwort? Ist ja schon eine Weile her...
Ich habe vor ein paar Wochen den 3. Band gekauft (da ist nirgendwo draufgestanden, dass es der 3. war!!! ) und er hat mir sehr gefallen. Zwar bin ich am Anfang nicht so mitgekommen, aber am Schluss hab ichs dann kapiert.
Meine beiden Lieblingscharakter sind Ratatösk <3 und Loki... und seltsamerweise ist meine Lieblingsstelle die, in der Ratatösk

Die anderen 2 Bände krieg ich hoffentlich zum Geburtstag...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2012, 09:40
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Danke fürs rauskramen des Threads, wusste doch das ich was vergessen habe zu Kaufen.

PS: Der Thread wurde 2010 aufgemacht und 2010 war auch die letzte Antwort ;-)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.05.2012, 15:35
Benutzerbild von Raven
Raven Raven ist offline
Schwarzmagierin
Waldelfe
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Asgard
Beiträge: 32
Hoppla, 2010 nicht 2007^^
Hab mich irgendwo verlesen :(
Und hast du's jetzt gelesen?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.12.2012, 23:27
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Zitat:
Neues Sonderprojekt: Mara und der Feuerbringer – Lesung

Das Koffertheater Wetter nimmt exklusiv Mara-Lesungen in sein Repertoire auf. Die erste Lesung mit verteilten Rollen findet am 20. Dezember 2012 in der Stadtbücherei Wetter (Ruhr) statt. Der Eintritt ist frei!
Die Lesung richtet sich hauptsächlich an des jüngere Publikum ab 10 Jahren, aber auch Erwachsene werden ihren Spaß haben.
Weitere Termine folgen.

Ihr seid Veranstalter / Buchhändler / Lehrer und möchtet die Lesung auch bei Euch haben, dann wendet Euch bitte an uns.

Die 14-jährige Mara Lorbeer wäre am liebsten ein ganz normales Mädchen. Ohne diese nervigen Tagträume wegen derer sie in der Schule gehänselt wird, und am besten auch ohne irgendwelche anderen besonderen Merkmale!
Doch dann erfährt Mara, dass ausgerechnet sie die letzte Spákona – eine germanische Seherin – ist, die ganz alleine einen wütenden Halbgott namens Loki fesseln soll! Also das genaue Gegenteil dessen, was sie sich am sehnlichsten wünscht. Vielen Dank!
Ihre esoterisch begeisterte Mutter ist da ganz sicher auch keine Hilfe, denn die ist genug beschäftigt mitdem nächsten Baumsprech-Seminar.

Eine aufregende und witzige Abenteuergeschichte von Bernd-das-Brot-Erfinder und Adolf-Grimme-Preis-Träger Tommy Krappweis: Mit einer ungewöhnlichen Heldin, vielen spannenden Fakten über die Götter- und Sagenwelt unserer Vorfahren.

Witzig moderiert, fesselnd vorgetragen und angerei-chert mit historisch-mythologischem Know-How entführen Ramona und Kris Köhler die Zuhörer in “[...] Abenteuer, die sich locker mit Harry Potter und dem Da Vinci Code messen können.“(Rheinische Post)

In ausgewählten Passagen aller drei Bände verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fantasie und motivieren zum direkten Weiterlesen und -forschen!
Neues Sonderprojekt: Mara und der Feuerbringer – Lesung | www.Koffertheater.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.02.2013, 21:42
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Ein Interview mit Tommy zur anstehenden Mara-Verfilmung.

Corona Magazine: Ausgabe 280
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik