Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Fantastische Online- und Spielewelten

DSA - Satinavs Ketten

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 19.03.2012, 12:51
Benutzerbild von Parollo
Parollo Parollo ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Hm guter Tip, soll ganz nett sein. Aber das Feeling und die Stimmung gefällt mir bei Satinav besser...stehe irgendwie auf dieses Setting.

Zum Release habe ich irgendwo was von Ende Juni gelesen. Finde leider den Link nicht..
Ich glaub das Gerücht kommt daher, da Amazon nen neuen möglichen Relesetermin angegeben hat.
__________________
Handle nach der Maxime, die sich selbst zugleich zum allgemeinen Gesetze machen kann
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.03.2012, 11:25
Benutzerbild von Hagen
Hagen Hagen ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 55
Ich habe heute eine umfassende Preview gefunden. Was mich besonders freut, dass sie den melancholischen/düsteren Grundton beibehalten. Ein paar technische Macken fallen zwar auch auf, aber dafür ist es ja die Betafassung:

Lesenswert: Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten - Previews - Adventure Corner
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.03.2012, 11:50
Benutzerbild von Hagen
Hagen Hagen ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Parollo Beitrag anzeigen
Ich glaub das Gerücht kommt daher, da Amazon nen neuen möglichen Relesetermin angegeben hat.
Offizieller Release: 22. Juni

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - Release der Adventure-Umsetzung verschoben (Update) - News bei GameStar.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.03.2012, 19:01
Benutzerbild von Parollo
Parollo Parollo ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 57
Cool!

Danke für den Artikel und für die Bestätigung das das Gerücht keines mehr ist!
__________________
Handle nach der Maxime, die sich selbst zugleich zum allgemeinen Gesetze machen kann
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.04.2012, 00:22
Benutzerbild von Hagen
Hagen Hagen ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 55
Hoffe sie können alle Ungereimtheiten beseitigen, welche in der Beta noch sind. Aber da bin ich optimistisch :)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.04.2012, 18:40
Benutzerbild von Hagen
Hagen Hagen ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 55
Hier mal ein interessanter Auszug aus dem Developer Tagebuch. Besonders die Frage nach dem "Warum ein DSA Spiel im Adventure Genre" hat sich vielen gestellt:

Zitat:
„Was lange währt …

Die häufigste Frage, die uns in den letzten Monaten immer wieder gestellt wurde, ist: Warum macht ihr aus dem Schwarzen Auge ein klassisches Adventure und kein Rollenspiel, wo DSA doch seit Anbeginn der Zeit ein Rollenspiel ist und kein Adventure?

Die Antwort ist natürlich zum einen, dass das nun mal das ist, was unsere Spieler von einem neuen Daedalic-Spiel erwarten: Ein klassisches Point&Click-Adventure mit handgezeichneten Hintergründen, einer interessanten, fantastischen Story und ganz vielen klassischen Rätseln. Zum anderen besteht der Kern unseres Designteams selbst aus langjährigen, begeisterten DSA-Spielern, die schon lange darauf gebrannt haben, selbst ein Spiel im reichhaltigen Kosmos von Aventurien anzusiedeln. Überhaupt erlaubt uns ein Adventure, die Welt von Aventurien in einem bisher ungesehenen Licht zu zeigen: Als sehr persönliche Geschichte jenseits von Heldengruppen und epischen Magierkriegen, umrahmt von einer malerisch-märchenhaften Welt, wie man sie so wohl noch nie zuvor gesehen hat.

Wenn es in diesem Heft so etwas wie ein Leitthema gibt, dann das unser nun endlich vollendetes Spiel auf eine sehr lange Entwicklungsgeschichte zurückblickt, die sogar weiter zurückreicht als die Anfänge von Daedalic selbst. Tatsächlich sind von den ersten Überlegungen ein DSA-Adventure anzustoßen bis hin zur Veröffentlichung des fertigen Spiels gut sechs Jahre in die Lande gezogen – sechs Jahre, in denen viele verschiedene Konzepte entwickelt, verworfen, umgesetzt, wieder verworfen und dann doch wieder umgesetzt wurden. Wie dies alles von statten ging, was sich im Laufe der Jahre in immer tieferen Tiefen unseres Firmenservers ansammelte und warum dann schließlich am Ende das dabei rauskam, was ihr nun in den Händen haltet, davon berichtet dieses Tagebuch.
Während wir diese Zeilen schreiben, werden an Satinavs Ketten gerade noch die letzten Schönheitskorrekturen vorgenommen. Es war eine lange und steinige Reise bergab und bergauf und quer durch Aventurien, voller Schweiß, Blut und Überreden-Proben. Wir hoffen, es hat sich gelohnt und ihr werdet an Satinavs Ketten so viel Freude haben wie wir an der Entwicklung.

Konzepte über Konzepte
Wie bereits erwähnt, reicht die Idee zu diesem Projekt viele Jahre in die Vergangenheit. Das Projekt stand lange unter keinem guten Stern und wurde praktisch im Einjahresrhythmus fallengelassen und wieder aufgenommen. Auch die Story hat sich während dieser Zeit stark gewandelt.
In unserem Projektordner gibt es in dem Unterordner „Story“ inzwischen einen Unterunterordner namens „Alt“ und dort einen weiteren namens „Alte Story-Entwürfe“, in dem sich ein „Relikte“-Ordner findet, in dem wiederum ein „DSA-Relikte“-Unterordner untergebracht ist. Ordnung muss schließlich sein, und wie man daran gut erkennen kann, hat sich die Idee zu Satinavs Ketten einige Male wie ein Echsenmensch gehäutet. Im Folgenden erfahrt Ihr, wie sich die Story über die Jahre entwickelt hat.[…]“


Neben dem Entwicklertagebuch und dem Spiel bietet die auf 2000 Exemplare limitierte Collector‘s Edition zahlreiche weitere Extras. Darunter eine hochwertige Nachbildung des Ledernotizbuches des Feenforschers aus dem Spiel, einem umfangreichen Handbuch inkl. Lösungshilfe und Artbook, sowie fünf Charaktertafeln und dem epischen Soundtrack auf Audio-CD.
Quelle:
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.05.2012, 15:56
Benutzerbild von Parollo
Parollo Parollo ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 57
Überreden-Proben :D Das ist ja mal genial das in ein Tagebuch mit einzubauen.

War eigentlich noch jemand auf der RPC und hat sich den Stand von ihnen angeguckt?
__________________
Handle nach der Maxime, die sich selbst zugleich zum allgemeinen Gesetze machen kann
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.05.2012, 16:23
Benutzerbild von Hagen
Hagen Hagen ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Parollo Beitrag anzeigen
Überreden-Proben :D Das ist ja mal genial das in ein Tagebuch mit einzubauen.

War eigentlich noch jemand auf der RPC und hat sich den Stand von ihnen angeguckt?
Leider nein. War im Urlaub ;) Das ist noch besser als die RPC ;)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.05.2012, 19:50
Benutzerbild von Hagen
Hagen Hagen ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 55
Habe eben ein neues Interview gefunden, welches mit dem Producer geführt wurde. Interessant ;) :

Unser Exklusiv-Interview mit den Machern von Satinavs Ketten | DSA-Drakensang
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.05.2012, 14:23
Benutzerbild von Parollo
Parollo Parollo ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 57
Erstmal danke für das Interview! Liest sich gut.
Ich hab hier auch noch was gefunden:

Den offiziellen Trailer
__________________
Handle nach der Maxime, die sich selbst zugleich zum allgemeinen Gesetze machen kann
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 25.05.2012, 15:53
Benutzerbild von Hagen
Hagen Hagen ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Parollo Beitrag anzeigen
Erstmal danke für das Interview! Liest sich gut.
Ich hab hier auch noch was gefunden:

Den offiziellen Trailer
Bin ich gespannt
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.05.2012, 16:17
Benutzerbild von Parollo
Parollo Parollo ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 57
Ist ja zum Glück nicht mehr lang hin ;)
__________________
Handle nach der Maxime, die sich selbst zugleich zum allgemeinen Gesetze machen kann
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.06.2012, 09:05
Benutzerbild von Hagen
Hagen Hagen ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Parollo Beitrag anzeigen
Ist ja zum Glück nicht mehr lang hin ;)
Ab 1:43 im Video ist eine kleine Vorschau aufs Spiel :

Game of Thrones, Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten, Max Payne 3 und mehr - Video-Vorschau auf die Spiele-Neuerscheinungen im Juni 2012
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.06.2012, 16:17
Benutzerbild von Parollo
Parollo Parollo ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 57
Momentan saug ich ja jeden Brocken an Info auf den ich finden kann. Aber das ist mir glatt entgangen. Ein kurzer Einblick der mich noch hibbeliger werden lässt!

22.6.... Nur noch 21 Tage! *freu*
__________________
Handle nach der Maxime, die sich selbst zugleich zum allgemeinen Gesetze machen kann
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.06.2012, 07:58
Benutzerbild von Hagen
Hagen Hagen ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 55
Hab noch ein Making of Video gefunden - nicht nur die Sprecher im Spiel scheinen gute Redner zu sein, auch die Grafiker ;)

Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten - Making Of 01/03 - YouTube
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.06.2012, 18:22
Benutzerbild von Parollo
Parollo Parollo ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 57
Warum klicke ich Depp auch drauf?! Das werden jetzt echt schwere 2 Wochen, weißt du was du da angerichtet hast mit dem Video Hagen? :P

Ich find es aber großartig das man auch mal "hinter die Kulissen" gucken kann, dafür danke.
__________________
Handle nach der Maxime, die sich selbst zugleich zum allgemeinen Gesetze machen kann
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.06.2012, 15:12
Benutzerbild von Parollo
Parollo Parollo ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 57
Noch gut eine Woche.
Werdet ihr euch dann bei dem Wochenende von der Aussenwelt abschotten? ;)
__________________
Handle nach der Maxime, die sich selbst zugleich zum allgemeinen Gesetze machen kann
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.06.2012, 18:02
Benutzerbild von Hagen
Hagen Hagen ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Parollo Beitrag anzeigen
Noch gut eine Woche.
Werdet ihr euch dann bei dem Wochenende von der Aussenwelt abschotten? ;)
Ehrensache ;) Hab am Montag auch nen Tag frei.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.06.2012, 15:07
Benutzerbild von Parollo
Parollo Parollo ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 57
Wie vorausschauend von dir :D .

Übrigens, gut das ich meine CE schon bestellt hab, die geht grad weg wie warme Semmeln. Freut mich echt :).
Ich seh schon meine Steamfriends-Liste voll mit "XYZ spielt Satinavs Ketten" XD
__________________
Handle nach der Maxime, die sich selbst zugleich zum allgemeinen Gesetze machen kann
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.06.2012, 22:34
Benutzerbild von Hagen
Hagen Hagen ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Parollo Beitrag anzeigen
Wie vorausschauend von dir :D .

Übrigens, gut das ich meine CE schon bestellt hab, die geht grad weg wie warme Semmeln. Freut mich echt :).
Ich seh schon meine Steamfriends-Liste voll mit "XYZ spielt Satinavs Ketten" XD
Mein Bekannten zocken eher andere Sachen ;)

Hier ist auch schon ein Test der PC Games:

Klingt schonmal wirklich ansprechend:

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten im Test - So gut spielt sich das Adventure im DSA-Universum
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik