Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Nightwish

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 30.09.2005, 12:48
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
Besser als Manowar ist meiner Meinung nach Hammerfall.... auch wenn die mal n Song hatten der hieß Where the dragon lies bleeding
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.09.2005, 16:15
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Also Nightwish ist zwar eine echt geile Band, hat mich aber dieses Jahr in Wacken vom Liveauftritt her etwas enttäuscht.
Auf dem Mera Luna vor 3 Jahren fand ich sie besser.

Das geilste Album meiner Meinung nach ist sowieso "Century Child"
Lieblingslieder:
Ghost Love Score (*schmacht* ich liebe diesen song)
End of all Hope
Over the Hills an far Away
Sleeping Sun
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.09.2005, 17:09
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Boba
Also Nightwish ist zwar eine echt geile Band, hat mich aber dieses Jahr in Wacken vom Liveauftritt her etwas enttäuscht.
Auf dem Mera Luna vor 3 Jahren fand ich sie besser.
Was genau kritisierst Du denn? Performance oder Gesang? Oder gar beides? ^^

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.09.2005, 17:12
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Ich weiss nicht, kann auch an der Menge gelegen haben. Aber auf dem Mera Luna war irgendwie mehr die Menge an toben und party am machen.
Am Gesang von Tarja lags sicher nicht.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.09.2005, 17:14
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Naja, nur weil die Zuschauer nicht so aus sich herausgehen konnten/wollten, heißt dies ja nicht zwangsläufig, dass Nightwish deshalb eine schlechtere Performance geboten haben muss.

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.09.2005, 17:17
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Das mag sein, aber wenn ich sehe das eingefleischte Nightwish-Fans nicht abgehen dann stimmt schon irgendwas nicht. Ok es ist auch möglich das ich zu weit hinten stand (10 Reihe) aber da ist normalerweise immer Party pur. So wars jedenfalls bei Within Temptation und Kreator.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.11.2005, 14:38
Benutzerbild von Serenity
Serenity Serenity ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Im Zimmer mit den Schönen leuchtenden Blumen rund um die Tür
Beiträge: 146
Ja Nightwish sind schon toll.
Nur schade das jetzt ja erstmal n split in der Band ist
Aber ich bin mal gespannt wie die neue Sängerin wird........


Meine Lieblingslieder sind

Sleeping sun
Wish I had an angel
phantom of the opera
end of all hope
__________________
My love will grow black if your heart gets stolen
One day I`ll come back if the door`s still open
Just promise to keep your heart broken
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.11.2005, 16:14
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Jap Schade das se Tarja rausgeschmissen haben
allerdings muss ich sagen das sie verdammt guten Grund dazu hatten wenn das wirklich alles so war wie Tuomas gemeint hatte.
Wird auf jedenfall schwer sie zu ersetzen
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.11.2005, 16:35
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Ich kenn mich in Musik zwar nicht so gut aus, aber Nightwish find ich ziemlich gut. Bei den Liedern kann ich immer besonders gut schreiben, weil die irgendwie so gut dazu passen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.11.2005, 16:39
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
Erst Evanescence, jetz nightwish.... wie soll das nur enden??? alle meine lieblingbands gehen den Bach runter...
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 05.11.2005, 16:41
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
was ist denn mit denen passiert?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.11.2005, 16:49
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
Nightwish: Tarja geht....
Evanescence: Ben Moody ist weg, der hat mit Amy Lee immer die Lieder geschrieben, zumindest die meisten....
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.11.2005, 16:52
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Oh je, das hört sich wirklich net gut an.
Heißt die wirklich Tarja oder ist das n Künstlername? Der Name ist nämlich ziemlich cool
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.11.2005, 16:53
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
soweit ich das weiß, schon...
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.11.2005, 17:18
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Ja sie heißt wirklich Tarja und Turunen zum nachnamen
ist halt ein finnischer Name

Ja und Tuomas wie auch der Rest der Band haben Tarja per Brief aus der Band befördert.
Nachzulesen ist der Brief den Tuomas verfasst hat auf

http://www.nightwish.com/deutsch/

Aber ich kopier ihn mal rein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Tarja,
Es ist an der Zeit zu entscheiden, ob die Geschichte Nightwishs hier endet oder ob sie noch eine unbestimmte Zeit andauern wird. Wir haben 9 Jahre an diesem Werk gearbeitet und wir sind noch nicht bereit aufzugeben. Nightwish ist eine Lebensart, etwas wofür wir leben, und wir sind uns sicher, dass wir es nicht einfach so loslassen können.

Genauso sicher ist aber auch die Tatsache, dass wir nicht länger mit Dir und Marcelo zusammenarbeiten können. Während des vergangenen Jahres sind Dinge passiert, die mir jeden Tag durch den Kopf gehen, Tag und Nacht. Deine Einstellung und Dein Verhalten passen nicht mehr zu Nightwish. Es sind Eigenschaften, von denen ich niemals erwartet hätte, sie in meiner guten alten Freundin zu sehen. Menschen, die ein Jahr lang nicht miteinander reden gehören nicht in die selbe Band.

Wir sind in einer Industrie, in der der geschäftliche Teil ein notwendiges Übel ist, und etwas worüber ich mir ständig Sorgen mache. Wir sind aber auch in einer Band, deren Musik von Herzen kommt, in der es um Freundschaft und um die Musik selbst geht. Die geistige Befriedigung sollte immer wichtiger sein als Geld! Nightwish ist eine Band, es ist ein Geühl.
Leider sind Dir Geld, Geschäfte und all die Dinge, die nichts mit Gefühlen zu tun haben, viel wichtiger geworden. Du bist der Meinung, dass Du Dich und Deine musikalische Karriere für Nightwish geopfert hast, anstatt zu sehen, was Dir Nightwish gegeben hat. Diese Einstellung hast Du mir sehr deutlich gezeigt, als Du mir im Flugzeug in Toronto folgendes gesagt hast: "Ich brauche Nightwish nicht mehr" und "Bedenke, Tuomas, dass ich diese Band jederzeit mit nur einem Tag Vorwarnung verlassen könnte."

Ich kann einfach kein Lied mehr für Dich zum singen schreiben.

Du hast selbst gesagt, dass Du eher eine "Gastmusikerin" bei Nightwish bist. Dieser Gastauftritt endet hier und Nightwish wird mit einer neuen Sängerin weitermachen.
Wir sind uns sicher, dass Du genauso erleichtert bist wie wir. Wir haben uns alle lange genug schlecht gefühlt.

Du hast uns gesagt, egal was kommt, das nächste Nightwish Album wird für Dich das letzte. Wir anderen hingegen wollen so lange weitermachen, wie das Feuer brennt. Es macht also keinen Sinn, das nächste Album noch mit Dir zu machen.
Wir vier sind das so oft durchgegangen und wir haben festgestellt, dass dies genau das ist, was wir in unserem Leben machen wollen. Es ist alles was wir können. Im Dezember 2004 hast Du in Deutschland gesagt, dass Du nie wieder mehr als zwei Wochen am Stück touren wirst. Du hast auch gesagt, dass wir die USA und Australien vergessen können, weil das Honorar und Hallen zu klein seien.

In Interviews habe ich gesagt, dass es das Ende der Band wäre wenn Tarja aussteigt. Ich kann es verstehen wenn viele es so sehen. Nightwish ist aber ein Bild meiner Seele, und ich bin nicht bereit das wegen einer Person aufzugeben. Einer Person, die ihre Kreativität auf etwas anderes konzentiert und deren Werte nicht zu meinen passen.

Es hat uns nie gestört, dass Du Dich nie am Songwriting und den Arrangements beteiligt hast. Nicht, dass Du in den 9 Jahren nie zu einer Probe gekommen bevor wir ins Studio gegangen sind. Auch nicht, dass Du auf Tour immer mit Deinem Mann getrennt von uns fliegen wolltest. Auch nicht die Tatsache, dass Du zweifellos das Gesicht der Band bist.
Wir haben es akzeptiert und uns okay dabei gefühlt, bis auf Geldgier, die Fans unterbewerten und Versprechen zu brechen. Wir fünf hatten uns geeinigt, dass Nightwish die Priorität für uns in den Jahren 2004-2005 sein sollte. Trotzdem waren Dir so viele Dinge wichtiger. Das ultimative Beispiel war die ausverkaufte Show in Oslo, die wir absagen mussten, weil Du für Deine Solo-Konzerte üben, Freunde treffen und ins Kino gehen musstest. Das waren die Worte, die Marcelo in seiner Mail verwendet hat, die er uns wegen der Absage geschickt hat. Das ist nur ein Beispiel von so vielen. Ich kann mir kein schlechtere Art vorstellen, selbstsüchtig zu sein und unsere Fans vor den Kopf zu stoßen.

Nightwish ist eine Lebensart und ein Job mit vielen Verpflichtungen. Und selbst gegenüber und auch den Fans gegenüber. Mit Dir können wir diesen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen.

Tief in uns wissen wir nicht, wer von euch uns an diesen Punkt gebracht hat. Irgendwie hat Dich Marcelo von einem liebenswerten Mädchen in eine Diva verwandelt, die nicht mehr so denkt und handelt wie sie es früher getan hat. Du bist Dir Deiner Unersetzbarkeit und Deiner Position zu sicher.

Es ist offensichtlich, dass Du uns vier für Deinen Stress und Dein Leid verantwortlich machst. Und dass Du denkst, dass wir Dich nicht respektieren und Dir nicht zuhören. Glaube uns, wir hatten immer den allergrößten Respekt vor Dir als eine wunderbare Sängerin und Freundin. Oftmals während der vergangenen Jahre wurden die Pläne nur nach Deinen Entscheidungen gemacht. Du warst immer diejenige, die mehr Geld von den Shows wollte. Diese "mehr Entschädigung und mehr Geld von allen"-Einstellung ist die Tatsache, die uns am meisten enttäuscht!

Wir wünschten, dass Du von nun an mehr auf Dein Herz hörst als auf Marcelo. Kulturelle Unterschiede, gepaart mit Geldgier, Opportunismus und Liebe, ist eine gefährliche Kombination.

Wir sind nicht besonders stolz auf diese Entscheidung, aber Du hast uns keine Wahl gelassen. Die Kluft zwischen uns ist einfach zu groß. Diese Entscheidung wurde von uns vier Bandmitgliedern zusammen getroffen. Wir sind über den Punkt hinaus, an dem man Dinge noch durch Gespräche regeln könnte.

Alles Gute für Dich und Deine Karriere,


Tuomas



Emppu Jukka Marco


PS: Dies ist ein offener Brief an alle.
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.11.2005, 11:12
Benutzerbild von Serenity
Serenity Serenity ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Im Zimmer mit den Schönen leuchtenden Blumen rund um die Tür
Beiträge: 146
Ja ja der Brief

Nur wenn sie sich wirklich so benommen hat sind das gute Gründe sie aus der Band zu kicken.
Nur sie sind halt mit Ihrere Stimme berühmt geworden und sie zu ersetzten wird wirklich nicht einfach sein.

Aber ich hoffe ja mal das es dann in 1, 2 jahren was neues gibt und da bin ich wirklich sehr gespannt drauf^^

und wegen Amy Lee usw. (ich kann den Namen der Band nie schreiben)
Ich denke Ben hatte wohl einen guten Grund zu gehen, aber haben die nicht ein "neues" Lied draußen?
Ich war im sommer in Spanien und da lief immer eins im Radio das ich nicht kannte.
Fields of innocence.
Oder ist das alt??
__________________
My love will grow black if your heart gets stolen
One day I`ll come back if the door`s still open
Just promise to keep your heart broken
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.11.2005, 15:06
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
ich mag nightwish sehr sehr gern.. auch wenn ich nicht so viele hintergrundinfos über sie hatte bis ich diesen thread sah

das hat sich ja zum glück geändert ...
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.11.2005, 04:39
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Ja, Nightwish ist schon eine sehr gute Band, auch wenn ich der Meinung bin das es jetzt erstmal abwärts geht.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.11.2005, 08:57
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Jo, Nightwish sind eine der ganz weniger Gothic Metal Bands, die eine wirklich fähige Sängerin am Start hatten. Tarja ist Nightwish in meinen Augen. Ich glaube nicht, daß die Band in nächster Zeit wirklich guten Ersatz findet. Immerhin ist die Musik eher mittelmäßig, nur der sensationelle Gesang hat was besonderes draus gemacht.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.11.2005, 10:16
Benutzerbild von Elleth
Elleth Elleth ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 3
Ich bin mir sogar sicher, dass sie guten Ersatz finden. Jeder Mensch ist in seinen Fähigkeiten ersetzbar. Und hübsche Frauen mit einer Opernausbildung gibts wie Sand am Meer ;)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik