Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Fantastische Online- und Spielewelten

Cyan belebt "Uru" (Until Uru "Ages Beyond Myst") wieder...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2006, 17:42
Benutzerbild von maggiemesser
maggiemesser maggiemesser ist offline
Advocatus Diaboli
Kobold
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: X-Berg
Beiträge: 12
Cyan belebt "Uru" (Until Uru "Ages Beyond Myst") wieder...

Für alle Myst Fans,

wer noch Myst, Riven, Exile... usw. von Cyan kennt, sollte auch von Uru gehört haben ?
Nachdem Cyan letztes Jahr pleite ging, und kurz darauf wieder auferstanden ist, bietet Cyan über Until Uru wieder die Möglichkeit online, mit Freunden die fantastischen Welten der D´in zu betrehten.
Zitat:
Zitat aus Rand Miller´s Email an alle Uru Fans (freundlicher weise Übersetzt von Ireenquench):

Hallo allerseits,

ein kurzes Update zum Status von Uru, und eine Bitte um Hilfe.

Der neue D’mala shard ist nun im Betrieb – es fühlt sich an, als ob die Höhlen wieder ein kleines bisschen Leben zeigen. Bei der letzen Zählung waren es deutlich über tausend Eingeladene und mehr. Es ist eine Freude, so viele von euch in den Höhlen zu treffen und mich mit euch zu unterhalten. Vielen Dank für die Unterstützung Urus während wir voranschreiten.

Wir schreiten immer noch mit (alle zusammen jetzt) „vorsichtigem Optimismus“ voran. Der Investor, der momentan begrenzt Untìl Uru finanziert, erwägt immer noch die Möglichkeit einer komplette Erneuerung von Uru, und die Entscheidungsfindung hat damit zu tun, wie viele Leute auf die Einladung nach D’mala reagieren.


Dies habe ich vor Augen, wenn ich euch um Hilfe bitte. Untìl Uru ist ein unveröffentlichtes, auf der Basis der Fans laufendes Unterfangen; und als solches gibt es nur eine Möglichkeit, dass die viele der Tausenden, die Uru gekauft haben, auch über Untìl Uru erfahren: Mundpropaganda.

Jetzt ist die Zeit, die Nachricht zu verbreiten.

Wenn ihr Leute kennt, die Uru haben, aber den Online Aspekt davon nicht ausprobiert haben, schickt ihnen eine Einladung, um einen Geschmack davon in Untìl Uru zu bekommen.

Und wenn ihr Myst Fans kennt, die Uru nie ausprobiert haben, ermutigt sie Complete Chronicles zu kaufen (gibt’s bei Amazon für nur 4 US $), und der Versammlung der Gemeinschaft zu folgen. Wir möchten, dass neue Leute sich bewusst sind, dass sie nicht Uru Live spielen, aber jetzt wäre ein geeigneter Moment für sie eine Ahnung zu bekommen, wie Uru Live aussehen wird.


Jeder, der momentan in Untìl Uru ist kann Einladungen versenden. Bitte benutzt das kostenlose Einladungssystem, um so viele Leute wie möglich zur Versammlung in den Höhlen zu bringen. Ihr seid diejenigen, die wieder Leben in Uru bringen könnt, und je mehr Leute ihr mitbringt, desto größer ist die Chance, dass wir Uru wieder zum Leben erwecken können. Danke für eure Hilfe.


Wir sehen uns in D’ni



Rand

Wer mehr über das Leben in D´ni oder das Spiel wissen will, kann sich HIER informieren und wer Lust hat, kann mich in Ae´gura sogar (gelegentlich) treffen...

Euer Maggie Messer

Geändert von maggiemesser (13.03.2006 um 17:45 Uhr) Grund: Edit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2006, 01:33
Benutzerbild von maggiemesser
maggiemesser maggiemesser ist offline
Advocatus Diaboli
Kobold
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: X-Berg
Beiträge: 12
Wie jetzt...

keine Myst- Fantasy-Fan hier im Forum...

oder will sich keiner "OUTEN" ???

Maggie Messer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2006, 06:31
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Nicht mein Ding, zuviele Rätsel für meinen Geschmack, stehe eher auf gute Hausmannskost alla Baldurs Gate.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.2006, 09:54
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Geht mir ähnlich. Für Myst konnte ich mich nie begeistern, zu viele Rätsel, ohne das etwas passierte...
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.03.2006, 10:50
Baldur Baldur ist offline
Das Licht im Dunkel
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 281
---------

Geändert von Baldur (22.04.2007 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.03.2006, 17:42
Benutzerbild von maggiemesser
maggiemesser maggiemesser ist offline
Advocatus Diaboli
Kobold
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: X-Berg
Beiträge: 12
Zusammengefasst geht es in der Myst Saga um die Familiengeschichte von Atrus, Sohn des Gehen, den Niedergang der D´ni und dem Versuch die Untergegangene Welt der D´ni wieder aufzubauen.

Dabei spielt die Kunst des Schreibens von Welten bzw. Zeitalter ein große Rolle, welche von den D´ni entwickelt wurde und uns ermöglicht, in diese Welten zu reisen. Aber auch Verrat, Verbrechen und Versklavung spielt eine große Rolle in der gesamten Myst Saga.



In Myst (ein Zufluchtsort geschaffen von Katherine, Frau von Atrus) geht es im Wesentlichen um die Befreiung von Atrus oder einer seiner beiden Söhne.

Dabei müssen in verschiedenen Welten (Zeitalter) verschiedene Rätsel gelöst werden, die auch einiges über die Geschichte der Familie offenbaren.



In Riven (meinem persönlichen Favoriten) soll Katherine (Frau des Atrus) befreit werden und man erfährt auch etwa über die dunklen Machenschaften von Gehen, Vater von Atrus.

Das besondere an Riven, ist die Möglichkeit, auch ohne unbedingt alle Rätsel lösen zu müssen, durch die fantastische Inselwelt zu streifen, um die mystische Atmosphäre zu genießen. Zudem lernt man auf einfache Weise sehr viel über das Zahlensystem der D´ni


Exile erzählt dagegen etwas mehr über die Verbrechen von Atrus Söhnen. Dabei geht es um Rache und den Versuch eine neue Heimat für die D´ni zu schaffen.

Die Rätsel sind hier aber mehr „physikalischer“ Natur und man ist, wie in den folgenden Teilen eher gezwungen ein Zeitalter nach dem anderen zu entschlüsseln, als in Riven.


Myst IV „Revelation“ ist dagegen eines der schönsten und spannendsten Episoden der Myst Sagen. Nachdem die beiden Söhne von Atrus - Archenar und Sirrus sich aus ihren Gefängniswelten befreien konnten und ihre jüngere Schwester Yeesha entführt haben, werden wir aufgefordert sie zu retten. Dabei entdecken wir u.a. die Gefängniswelten, in denen die beiden Brüder verbannt waren.

Dieser Teil ist eines der aufwendigsten und schönsten Adventure Spiele, die ich gesehen habe (und wer nicht alle Rätsel lösen kann, wird von einer gut gemachten Lösungshilfe unterstützt). Nachteil: Kopierschutz, der auf manchen Rechnern Probleme bereitet und relativ viel Rechenleistung (zumindest in Bezug auf die Vorgänger)



Myst V „End of Ages“ ist (soll) der Abschluss dieser Saga (sein). Hier geht es Hauptsächlich um Yeesha und die Befreiung der Bahro, einem Sklavenvolk, das den D´ni dienen musste.

Die Rätsel hier, sind in Bezug auf die Vorgänger nicht ganz so schwer und auch nicht unbedingt zahlreich. In der Myst Gemeinde ist man auch recht gespalten, über die Qualität in Bezug auf die Vorgänger, da man Stellenweise merkt, das Cyan schnell einen „letzten“ Erfolg brauchte, um an Kapital zu kommen. Vor allem in einigen Zeitaltern, wo manche Details recht lieblos erscheinen.


Zu guter letzt URU und seine beiden Erweiterungen. Hier geht es fast ausschließlich um die Entdeckung der versunkenen Welten (Zeitalter) der D´ni und ihrer Heimatstadt Ae´gura. Auch wird hier (zumindest in der Offline Version) sehr viel über die Geschichte der D´ni und ihrer Könige offenbart.

Ursprünglich als Online Spiel 3D geplant, wurde URU Live eigentlich dazu entwickelt, mit anderen die mystische Welt der D´ni zu entdecken. Nachdem die Onlineversion aber kurze Zeit nach erscheinen wieder eingestellt wurde, war man gezwungen diese Welten alleine zu entdecken. Vor über einem Jahr haben jedoch Fans (in Zusammenarbeit mit Cyan) Until URU geschaffen, welches zumindest in eingeschränkter Form ermöglicht, wieder mit anderen diese Welten zu erleben, bzw. Event zu veranstalten oder auch nur zu kommunizieren. URU ist leider auch das einzige Spiel, das im Gegensatz zu den anderen nicht auf dem Mac läuft



Alles in allem besticht die Myst Saga durch seine fantastische Optik und Atmosphäre und vor allem durch die Musik, die dem ganzen eine Seele einhaucht, die ihresgleichen sucht. Vor allem wird die dunkle Seite der Geschichte um Atrus hervorgehoben, was dem Ganzen unheimliche Spannung verleiht und zusammen mit den fantastischen Welten süchtig macht....

Wer mehr über die Geschichte der D´ni, Atrus usw. wissen möchte, kann auch die vier Bücher zu Myst Lesen:
- Myst – Das Buch Tiána (welches über den Untergang der D´ni berichtet)
- Myst – Das Buch Atrus (beschreibt die Jugend und den Kampf um seine „Seele“ zwischen seiner Großmutter und seinem Vater Gehen)
- Myst – Das Buch der D´ni (lässt Atrus und seine Gefolgsleute auf ein vermeidlich fortschrittliches Volk stoßen)
- Myst - Das Buch Marrim (eine Fortsetzung der Geschichte um Mirrim, die im Buch der D´ni schon eine wichtige Rolle spielt)

Darüber hinaus sind noch einige Fanprojekte in Planung bzw. in Arbeit, über die ich mich im Augenblick noch nicht wirklich äußern kann, da diese noch nicht fertig gestellt wurden bzw. nicht sicher ist, dass sie überhaupt fertig werden.


Einige interessante Hintergrundinformationen sind auch bei Wikipedia nachzulesen und die Besten Screenshots sind hier zu finden...


Hoffe, in der "kürze" etwas neugierig auf die Myst Saga gemacht zu haben ;-)

Euer ergebener Maggie Messer (der eigentlich nicht so viel schreibt ;-) )


PS: habe bewusst einige Details ausgelassen, um nicht zu Spoilern :-)
PSS: Myst, Riven, Uru und D´ni sind Trademarks der Firma Cyan... (sorry der Hersteller besteht auf diesen Hinweis)
__________________
Ich bin der Geist, der steht’s verneint. Das Böse will, doch Gutes schafft

Für MYSTische Reisende gehts hier entlang
...

Geändert von maggiemesser (18.03.2006 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2006, 18:25
Baldur Baldur ist offline
Das Licht im Dunkel
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 281
-----------

Geändert von Baldur (22.04.2007 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.03.2006, 18:47
Benutzerbild von maggiemesser
maggiemesser maggiemesser ist offline
Advocatus Diaboli
Kobold
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: X-Berg
Beiträge: 12
mit "outen" wollte ich mal eben testen, wer hier myst fan ist "grinz"

hoffe du und andere seit neugierig geworden... denn so langweilig ist die saga mit sicherheit nicht ;-)

Zitat:
Nachtrag: Du schreibst wohl sehr häufig solche Sachen oder ? I
mit sicherheit nicht ;-) bzw. eher selten im uru-reallife forum.... zudem hab ich in den myst foren eher einen ruf :-)

und zu guter letzt, gib´s dort (und in anderen foren) noch weitaus besessenere fans als mich...

maggie messer

PS: rechtschreibung ist eigentlich nicht meine stärke ;-) aber wozu gibt´s rechtschreibkorrekturprogramme (zumindest bei langen texten) schaut daher bitte nicht so genau hin, wenn ich spontan antworte ;-) und wundert euch nicht, wenn ich dann nur kleinschreibe... ist einfacher ;-)
__________________
Ich bin der Geist, der steht’s verneint. Das Böse will, doch Gutes schafft

Für MYSTische Reisende gehts hier entlang
...

Geändert von maggiemesser (18.03.2006 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.03.2006, 18:57
Baldur Baldur ist offline
Das Licht im Dunkel
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 281
---------

Geändert von Baldur (22.04.2007 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.03.2006, 19:15
Benutzerbild von maggiemesser
maggiemesser maggiemesser ist offline
Advocatus Diaboli
Kobold
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: X-Berg
Beiträge: 12
dumdidumdidum "flöt" sage nicht ohne meinen anwalt.... ;-)
__________________
Ich bin der Geist, der steht’s verneint. Das Böse will, doch Gutes schafft

Für MYSTische Reisende gehts hier entlang
...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.03.2006, 21:30
Baldur Baldur ist offline
Das Licht im Dunkel
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 281
--------------

Geändert von Baldur (22.04.2007 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik