Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Tagträumer oder Realist ???

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 25.08.2006, 19:26
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
diese Argumentation klingt wenigstens einleuchtend, nichts desto trotz kann man etwas, was eindeutig zum menschlich sein dazu gehört, nicht derart verurteilen und ablehnen, das Fantasie- Produkte auch aus der Vortsellungskraft resultieren ist ja schon klar, aber viele verarbeiten ihre Träume im Fantasy und oft werden in Fantasy- Geschichten Träume der "Akteure" abgehandelt, verstehst Du was ich meine ? Nichts für ungut, warscheinlich liegt es auch an der eigenen Interpretation von Träumen, die uns trennt. Ich bin auch keine Befürworterin von unkontrollierten Tagträumereien wenn man seinen täglichen Verpflichtungen und Verantwortungen nicht mehr nachkommen kann, aber wenn einem die Grenzen klar sind ist das eine durchaus nützliche und schöne Angelegenheit, aber vielleicht kannst du Dich ja auch in der Freizeit, im Urlaub oder in den Ferien mal hingeben
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.08.2006, 16:03
Benutzerbild von Calcifer
Calcifer Calcifer ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: gusow-parttime
Beiträge: 52
Alaiis, ich glaube nun verstehen wir uns doch noch.
Aber bei mir wird das mit dem träumen nichts, da bleib ich doch lieber bei meinen Bildern.
__________________
And all that time the Archangels quoth:
"God tempers the wind to the shorn lamb and if the devil find a man idle he will set him to work."
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.08.2006, 13:58
Benutzerbild von Arowen
Arowen Arowen ist offline
Elementar-Elfenmagierin
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: In Berlin-Mitte
Beiträge: 108
Gut damit wär das also geklärt.
__________________
*zauber* *hex*


Im the angel in your heart.


Klick mich =) >>> http://s5.bitefight.de/c.php?uid=22426

Geändert von Arowen (28.08.2006 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.08.2006, 18:43
Benutzerbild von Yulivee
Yulivee Yulivee ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Shalyn Falah
Beiträge: 1
Albenmark

ich lese gerade das Buch die Elfen von Bernhard Hennen, während mein Leben um mich herum aus den Fugen gerät.
Ich würde mich gerne fort wünschen, nach Albenmark und in dem mächtigen Alaen Aikhwitan wohnen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 29.08.2006, 14:19
Benutzerbild von Arowen
Arowen Arowen ist offline
Elementar-Elfenmagierin
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: In Berlin-Mitte
Beiträge: 108
Das ist gut, doch du solltest aufpassen, nicht zu weit von der Realität zu verschwinden. =) Sich fortzuwünschen ist vollkommen normal. =) So machst du dir es ein wenig erträglicher. Bloss verlier nie die Übersicht über dein Leben.
__________________
*zauber* *hex*


Im the angel in your heart.


Klick mich =) >>> http://s5.bitefight.de/c.php?uid=22426
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 25.09.2006, 14:12
Benutzerbild von Zoidi
Zoidi Zoidi ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von Yulivee
ich lese gerade das Buch die Elfen von Bernhard Hennen, während mein Leben um mich herum aus den Fugen gerät.
Ich würde mich gerne fort wünschen, nach Albenmark und in dem mächtigen Alaen Aikhwitan wohnen.
Ich lese es auch grade aber du solltest dir immer im Hinterkopf behalten: DAS IST NUR EIN BUCH. Dieser Herr Hennen hat sich das wahrscheinlich im Schlaf einfallen lassen oder so ^^. Also lass dich mal nicht zu sehr von diesem Buch in den Bann ziehen ^^
__________________
"Die überragende Länge eines Lebewesens oder eines Gliedmaßes ist nicht alles.
Das sieht man an den Elben.
Ich sage immer:
Wer lang ist wird einfacher getroffen!"
Boindil 'Zweiklinge ( aus dem Clan der Axtschwinger vom Stamm der Zweiten)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.11.2006, 16:35
Benutzerbild von ~*Ithildin*~
~*Ithildin*~ ~*Ithildin*~ ist offline
Waldelbenkriegerin
Kobold
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: überall^^
Beiträge: 14
da habe ich meine Antwort gefunden ich tendiere aber eher dazu das ich daran Glaube ich glaube :das Jeder Baum im Wald oder sonst wo einen Baumgeist hat und wen der Geist krank wird oder gah stirbt stirbt auch der Baum und ich Glaube an Magie Elfen Feen usw *Steht zu ihrer Meinung*
__________________
Wenn die Krise alles verfinstert hat,werden die Kinder des Lichts die Sterne anzünden.

Geändert von ~*Ithildin*~ (13.11.2006 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.12.2006, 17:46
Benutzerbild von Immegresh
Immegresh Immegresh ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 73
ich bin eher ein realixt auch wenn ich es toll finden wuerde wenn feen elfen usw. exestieren wuede

jedes mal wenn ich ei nfantasy buch lese stelle ich mir vor wie gehandelt haette anstelle von den karackter im buch.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 17.12.2006, 11:28
Benutzerbild von Hexenblut66
Hexenblut66 Hexenblut66 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Herne
Beiträge: 28
Ich bin eine Mischung-bin realist aber auch eine die Fantasy Liebt.Ich habe Sachen erlebt,da ist mit bewusst geworden,das es Dinge gibt die nicht von dieser Welt sind.Ich Glaube an Naturgeister und am Leben mit alles was dazu gehört!

Es gibt zwischen Himmel und Erde Dinge die man nicht Erklären kann(und auch nicht sollte)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 17.12.2006, 21:12
Benutzerbild von Ylvino
Ylvino Ylvino ist offline
Mit zwei Kurzschwertern
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 56
Ich weiß net so recht, wahrscheinlich beides =mischling
aber irgent etwas magisches gibt es schon, schließlich gibt es ja auch lebende Wesen mit und ohne Seele(Menschen,....), und woher stammen die geschichten, frag ich mich also gab oder gibt es schon etwas
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 18.12.2006, 11:00
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Träumer und Tagträumer ist doch etwas völlig anderes.
Tagträumer sind meiner Meinung nach "gefährlich" ob nun für einen Selbst oder für andere.
Realitätsverlust kann schwerwiegend sein, und nicht jeder Träumer "leidet" eben unter dieser Abnorm.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 25.02.2007, 13:52
Benutzerbild von Lady fantasy
Lady fantasy Lady fantasy ist offline
Waldelfe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Bei den freien elfen...^^
Beiträge: 417
Ich bin eher eine realistin, aber manchmal bin ich auch einen tagträumerin dan kommt aber sofort wieder "misses reality" ^.^ und bring mich wieder auf den Boden der tatsachen.
__________________
"Nachdem ich dir tausendmal gesagt hatte, dass ich dich liebe, wie konnte da ein einziges Wort dein Vertrauen zerstören?"
Bis(s) zur Mittagsstunde, Seite 506

Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 25.02.2007, 13:59
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Abgesehen davon, daß Sky mit ihrer Differenzierung Tagträumer-Träumer völlig recht hat: bin Realist. Mit einem mitunter gefährlichen Hang zum Knurdsein (Pratchettleser wissen, was ich meine)
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 06.03.2007, 18:34
Benutzerbild von Islanzadi
Islanzadi Islanzadi ist offline
Svit-kona
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo in Wien
Beiträge: 546
Also ich bin eine echte Träumeliese! Wenn man wütend ist, kann man bei Tagträumereien schön abschalten und (an nichts???) denken! Deshalb verpasse ich auch die meisten Unterhaltungen, wenn sie von wesentlich interessanteren Themen abschweifen, aber ich kann mich auch sehr gut wieder in die Realität zurückholen!

*SMILE*
.....if you were high^^
__________________
Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

fantasie ist wie ein kalender: sie ist unterteilt in einige module, aber sie erreicht nie ihre grenzen!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.03.2007, 19:31
Benutzerbild von Lichtelfin Matrixz
Lichtelfin Matrixz Lichtelfin Matrixz ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Anderswelt
Beiträge: 91
Knallharter Realist...hinzukommt mein Pessimismus und meine Masochistische Ader.
Ich kann mich nicht in irgend welche Tagträume flüchten, die mir eine heile Welt vorgaukeln. Denn sobald ich daraus erwache, muss ich in die Realität zurückkehren und sehe mich dem Schmerz gegenüber, vor dem ich zu vliehen versuchte. Und dann ist der Schmerz umso größer...
__________________
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 07.03.2007, 09:59
Benutzerbild von Islanzadi
Islanzadi Islanzadi ist offline
Svit-kona
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo in Wien
Beiträge: 546
[QUOTE=Lichtelfin Matrixz]Knallharter Realist...hinzukommt mein Pessimismus und meine Masochistische Ader.
Ich kann mich nicht in irgend welche Tagträume flüchten, die mir eine heile Welt vorgaukeln. Denn sobald ich daraus erwache, muss ich in die Realität zurückkehren und sehe mich dem Schmerz gegenüber, vor dem ich zu vliehen versuchte. Und dann ist der Schmerz umso größer...[/Quote/)

Was hast du denn für eine geheimnissvolle Vergangenheit oder wer´hat dir so übel mitgespielt, dass du so schlecht über die Welt urteilst?
__________________
Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

fantasie ist wie ein kalender: sie ist unterteilt in einige module, aber sie erreicht nie ihre grenzen!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 07.03.2007, 11:19
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Dazu reicht es doch wohl, wenn man die Nachrichten verfolgt.
Krieg, Terror, soziale Kälte etc pp
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 09.03.2007, 17:44
Benutzerbild von Hexenblut66
Hexenblut66 Hexenblut66 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Herne
Beiträge: 28
Ich bin eine Realistin-gebe mich aber auch meiner Fantasy hin(tagträume).Wenn ich ein Buch lese,läuft die Geschichte in meinem Kopf ab als wäre es ein Film-so deutlich!

Ich Liebe und Lebe meine Fantasy-das kann mir keiner nehmen.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 09.03.2007, 18:34
Benutzerbild von Lichtelfin Matrixz
Lichtelfin Matrixz Lichtelfin Matrixz ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Anderswelt
Beiträge: 91
@Islanzadi
Wie Reginald Bull bereits erwähnte sind es die Nachrichten und meine soziale Armut. Ich versuche zwar niemanden voreilig zu verurteilen, doch ich misstraue vielen Menschen. Mir wurde bereits übel mitgespielt und ein psychischer Terror wurde fast mein ganzes Leben lang auf mich ausgeübt, dem ich nicht lange standhalten konnte.
Ich wurde bereits von so vielen veraten, dass ich mich einige Zeit lang von jedem Wesen gänzlich abgeschottet hatte. Ich ertrug die Qualen nicht mehr.
Bis vor 2 Jahren war mein Leben ein trostloser Ort, der mich zur Realistin werden ließ. Ich erschuf mir keine Illusionen mehr, denn sie verschlimmerten mein Leben nur noch.
Die große Wende ereignete sich, als ich meinen jetzigen Lebensgefährten traf, der wieder Licht ins Dunkel meiner Welt brachte.

Ich weiß, dass nicht alle Wesen dieser Welt schlecht sind, doch bisher geriet ich einfach an zu viele, die mir das Gegenteil bewiesen.

Und trotz alledem kann ich sagen, dass ich endlich ein Leben führe, dass sich auch zu leben lohnt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 10.03.2007, 19:34
Benutzerbild von Islanzadi
Islanzadi Islanzadi ist offline
Svit-kona
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo in Wien
Beiträge: 546
Das tut mir Leid, dass du so eine schlimme Vergangenheit hattest! Leider lässt sich das nun nicht mehr rückgängig machen... Es freut mich aber, das sich dein Leben wieder zum Besseren gewendet hat!
__________________
Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

fantasie ist wie ein kalender: sie ist unterteilt in einige module, aber sie erreicht nie ihre grenzen!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik