Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Kx' Ulhuulh

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2006, 16:46
Elspe Elspe ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 4
Kx' Ulhuulh

Bitte löschen. Danke.

Geändert von Elspe (05.05.2007 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2006, 16:54
Benutzerbild von Durza
Durza Durza ist offline
The Shadow
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: In den Schatten des Tages
Beiträge: 220
Das mit dem Hahahahahahaha ist nicht so gut der solldoch böse und fies rüberkommen und nicht schallend lachen

Dekai fiel fast ein Stein vom Herzen, als er sah, wie die Blitze ihn verfehlten das schreibt doch keiner ihm viel ein Stein vom herzen das passiert wenn er irgend ne schlimme Nachricht hört die plötzlich nich mehr schlimm ist

Gerade noch so konnte Dekai der ersten Kreatur, die ihn anfiel, mit dem Schwert den Schädel spalten
Das würd ich kürzer schreiben etwa so :
Der ersten Kreatur spaltete er mit seinem Schwert den Schädel der zweiten ...

nur mal so ich will jetzt nicht alles kritiesieren .Aber mal ein wichtiger Tipp ich würd nich so viele eingebürgerte Ausdrücke nehmen
alles in allem Also noch sehr viel Arbeit
__________________
http://s4.bitefight.de/c.php?uid=34479

Ich komme gekrochen als Schatten aus der Dunkelheit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2006, 16:51
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
So ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und muss zuerst mal meinem Vorredner widersprechen.
Wer keine Ahnung von Bösewichten hat sollte lieber mal ganz still sein. Gerade Bösewichte haben ein, finde ich persönlich, sehr geiles Lachen, was einem teilweise eher das Blut in den Adern gefrieren lässt als eine kalte ausdruckslose Miene.
Das einzige wo ich mit übereinstimme ist, das man das ganze vielleicht nur schreiben sollte und das lachen nicht als wörtliche Rede zu benutzen.

Was mir auch aufgefallen ist, war die Sache mit dem Stein vom Herzen fallen. Da Durza dazu schon etwas gesagt hat, was ich zwar nicht ganz nachvollziehen kann, aber das möge jetzt am altersunterschied liegen, muss ich sagen das man die Wortwahl an dieser Stelle vielleicht ein wenig anderes wählen sollte.

Was die überaus kurze Kampfszene anbelangt, so vermute ich, ist der Meister dieses Machwerks wohl nicht ganz mit etwaigen Situationen und der Beschreibungen vertraut. Das ganze könnte man ein wenig umformen und ein Stück weit ausschmücken, evtl auch ein wenig mehr Spannung mit einfliessen lassen, aber ansonsten finde ich diese Stelle recht gelungen.

Fazit:
Alles in allem doch ein recht hübscher Anfang für eine Story, wenn zwar auch mit einigen Stellen die noch überarbeitet werden sollten, was jedoch nicht schlimm sein dürfte, denn nichts ist von Anfang an perfekt.
Ich würde sagen mach so weiter und es wird eine doch flüssig zu lesende Geschichte, sofern du die einzelnen Charaktere mit ihren Eigenarten noch ein wenig ausschmückst.




gez
Boba
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2006, 20:20
Elspe Elspe ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 4
Danke für die konstrukive Kritik, Leute. Hab die angesprochenen Punkte gleich mal verbessert.

Anstatt: "Dekai fiel fast ein Stein vom Herzen, als er sah, wie die Blitze ihn verfehlten." hab ich jetzt mal geschrieben: "Dekai war sichtlich erleichtert, als er sah, wie die Blitze ihn verfehlten." Hoffe das klingt jetzt besser.

Die kurze Kampfszene ist übrigens so geplant. Mehr Details dazu werden im späteren Verlauf der Geschichte offengelegt. ;) Hab aber auch diesen Teil nochmals überarbeitet.

@Boba: Naja, ist wie oben erwähnt NICHT der Anfang der Geschichte, sondern nur der neuste Abschnitt. ;)

Ansonsten danke für die Comments, ihr habt mir schon mal sehr geholfen. :)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2006, 10:38
Elspe Elspe ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 4
Bitte löschen. Danke.

Geändert von Elspe (05.05.2007 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2006, 16:34
Benutzerbild von Raegoron
Raegoron Raegoron ist offline
the white friar-theurgist
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 178
Zitat:
Zitat von Elspe
...plötzlich durchbrach ein riesiges, von Innen herauskommendes Horn seinen Rachen. Sein Kopf wurde in zwei Stücke gerissen und ein Schädel ersetzte ihn, für dessen Abscheulichkeit Dekai keine Worte fand. Fast gleichzeitig wurde der Körper des Hexers regelrecht abgestossen, wie eine Larve. Riesige Gliedmassen quollen empor, die jeglicher Vorstellungskraft trotzten.
Ich will es mir gar nicht vorstellen, sehr widerlich . Aber ansonsten ist die Geschichte schon ganz ok.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.12.2006, 12:44
Elspe Elspe ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 4
Ja ich weiss, ziemlich widerlich. Doch es war gewissermassen so geplant. Gewaltverherrlichung ist auch in meinen restlichen Seiten nichts Neues. Ist halt mein Stil. Den einen gefällt's, den anderen nicht.

Ansonsten danke für das Feedback.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik