Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Die Enden der alten Welten - Grimms Märchen trifft auf Game of Thrones

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.11.2017, 13:40
Benutzerbild von PeryRhodan
PeryRhodan PeryRhodan ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 09.2017
Beiträge: 57
Exclamation Die Enden der alten Welten - Grimms Märchen trifft auf Game of Thrones

Heute ist es endlich soweit. Nach zweieinhalb Jahren des Schreibens, Korrigierens und Lektorieren erscheint heute nun mein erster Fantasyroman. Bitte entschuldigt diese Werbung hier.
›Die Enden der alten Welten‹. Als eine Mischung zwischen pseudohistorischer Fantasy und Märchen ist es jedoch kein typischer Vertreter des Fantasy-Genres. Vielleicht findet es hier den einen oder anderen Interssierten.


>Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem< ist der Titel meines Buches.


Es erscheint heute am 01. November in den Läden und Onlineshops.
Verlag: Nova MD/ Edition Elbflorenz
ISBN Nr.: 9783961114221
Preis: 11,80€


Worum geht es?
Wir schreiben das ausgehende 11. Jahrhundert. Eine achtköpfige Familie flieht vor der feudalen Willkürherrschaft in die östlichen Grenzmarken (heutiges Erzgebirge/ Sachsen) des Heiligen Römischen Reiches. Angekommen in der unberührten Wildnis eines versteckten und düsteren Tales kämpfen die Menschen ab dem ersten Tag ums Überleben. Schon nach kurzer Zeit holen die Siedler allerdings die Ereignisse aus der alten Heimat wieder ein.
Die Siedlerfamilie konnte zudem nicht wissen, dass das Land bereits anderen gehört. Zum einen beanspruchen die heidnischen elbslawischen Einwohner (heutige Sorben) das Gebirge für sich. Andererseits bewohnen Hexen, dunkle Geschöpfe und mysteriöse Gestalten die undurchdringlichen Berge. Letztlich befindet sich in einem tiefen Tal gleichfalls der Weltenbaum ›Yggdrasil‹, der die Schöpfung an sich symbolisiert. Dessen Hüterin fürchtet die Entdeckung und damit Vernichtung des Heiligtums durch die Christen. Als letzte Chance, um zu überleben, setzt sie einen Plan in Gang, der die Welt ins Chaos stürzt.
Als Spielball der Geschehnisse wird die Siedlerfamilie in den Strudel der verhängnisvollen Ereignisse mit hineingezogen. Getrennt voneinander, versucht ein jedes Familienmitglied die Entwicklungen zu überstehen.




Und ja, das ist hier auch irgendwie ein klein wenig Werbung. Bei 8000 Neuerscheinungen pro Monat im Buchmarkt ist es als kleiner Autor extrem schwierig, Aufmerksamkeit zu erregen. Darum bin ich auch für jedes Teilen oder jeden Klick dankbar.


Artikel in der Regio-Presse: https://www.tag24.de/nachrichten/fre...echtler-362385


Amazon: http://amzn.to/2z3idnj
Thalia: https://www.thalia.de/shop/home/verk...D79280107.html
Facebook: https://www.facebook.com/DieEndenDerAltenWelten
Twitter: http://twitter.com/MarcusWaechtler
__________________
Die Enden der alten Welten

Geändert von Valas (01.11.2017 um 20:08 Uhr) Grund: Zu große Fontsize, bitte in Zukunft vermeiden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2017, 19:30
Benutzerbild von Hobbyschreiberin
Hobbyschreiberin Hobbyschreiberin ist offline
wieder da ...
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Südheide
Beiträge: 85
Ganz herzlichen Glückwunsch, Perry Rhodan! Ein eigenes Buch herauszubringen ist eine große Leistung. Und egal wie erfolgreich der Verkauf werden wird, Du kannst sehr stolz darauf sein!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2017, 12:58
Benutzerbild von PeryRhodan
PeryRhodan PeryRhodan ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 09.2017
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von Hobbyschreiberin Beitrag anzeigen
Ganz herzlichen Glückwunsch, Perry Rhodan! Ein eigenes Buch herauszubringen ist eine große Leistung. Und egal wie erfolgreich der Verkauf werden wird, Du kannst sehr stolz darauf sein!
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Bin mal gespannt wie dieses Buch jetzt laufen wird. Der Buchmarkt ist aber gerade wirklich übersättigt. Auf der einen Seite ist es toll, dass so viele Autoren veröffentlichen. Andererseits ist es schwer, sich gegen die Mitbewerber durchzusetzen.
__________________
Die Enden der alten Welten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2017, 13:57
Benutzerbild von Hobbyschreiberin
Hobbyschreiberin Hobbyschreiberin ist offline
wieder da ...
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Südheide
Beiträge: 85
Zitat:
Zitat von PeryRhodan Beitrag anzeigen
Der Buchmarkt ist aber gerade wirklich übersättigt.
Der Buchmarkt ist seit Jahrzehnten übersättigt, leider.
Aber ich wünsche Dir trotzdem guten Erfolg. Manchmal kommt eine Dynamik zustande, z.B. über Mundpropaganda oder EBook-Bewertungen, die auch Bücher bis dahin unbekannter Autoren in das Bewusstsein der Öffentlichkeit spült.

Geändert von Hobbyschreiberin (03.11.2017 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2017, 13:19
Benutzerbild von PeryRhodan
PeryRhodan PeryRhodan ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 09.2017
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von Hobbyschreiberin Beitrag anzeigen
Der Buchmarkt ist seit Jahrzehnten übersättigt, leider.
Aber ich wünsche Dir trotzdem guten Erfolg. Manchmal kommt eine Dynamik zustande, z.B. über Mundpropaganda oder EBook-Bewertungen, die auch Bücher bis dahin unbekannter Autoren in das Bewusstsein der Öffentlichkeit spült.
Das mit Marketing/Mundpropaganda ist eigentlich nicht so das Problem. Selbst dann ist es immer noch richtig schwer.



Danke für die Wünsche.
__________________
Die Enden der alten Welten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2017, 14:26
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
So, nachdem ich nun schon mehrere Male Deine Kurzbeschreibung durchgelesen habe, bin ich ich neugierig geworden und habe
mir gerade Deinen Roman heruntergeladen (als Hardcover/Taschenbuch gibt's den ja noch nicht, oder?).

Aktuell habe ich unheimlich viel um die Ohren, aber ich hoffe, dass ich bald dazu kommen werde, "Die Enden der alten Welten"
zu lesen. Danach gibt's auch ein Feedback hier und bei amazon.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2017, 11:53
Benutzerbild von PeryRhodan
PeryRhodan PeryRhodan ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 09.2017
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
So, nachdem ich nun schon mehrere Male Deine Kurzbeschreibung durchgelesen habe, bin ich ich neugierig geworden und habe
mir gerade Deinen Roman heruntergeladen (als Hardcover/Taschenbuch gibt's den ja noch nicht, oder?).
Du bist toll?

Was meinst du: Taschenbuch gibt's den ja noch nicht?
Hardcover gibt es wirklich noch nicht. Die Druckkosten sind dafür zu hoch. Aber das Taschenbuch ist seit dem 01. November draußen. Dank Libri und KNV kann man es eigentlich überall beziehen.
__________________
Die Enden der alten Welten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.2017, 14:01
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Ah ... Ich war direkt bei amazon und muss mich wohl verguckt haben. Bin ja eher der Taschenbuch-Typ. Na ja, mal sehen. Evtl. hole ich es ja noch nach.

Und wie gesagt, sobald ich zum Lesen komme, gibt's das Feedback.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.09.2021, 12:58
Benutzerbild von PeryRhodan
PeryRhodan PeryRhodan ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 09.2017
Beiträge: 57
Nach ein paar Ausflügen in das Thriller- und Krimigenre hab ich es geschafft, den dritten Teil zu veröffentlichen.
Heute erscheint endlich »Die Enden der alten Welten 3: Von Enden und Anfängen«

Es ist der abschließende Teil der ersten Trilogie, der »Die Enden der alten Welten«-Reihe.
Inhalt: Der Plan der Hüterin scheint aufzugehen. Sowohl Christen als auch Elbslawen fallen mordend und plündernd übereinander her. Zudem setzt auch noch ein Winter ein – so stark, wie er schon seit Jahrhunderten nicht mehr zu erleben gewesen war.
In all dem Chaos führen die Lebenswege der verstreuten Geschwister endlich wieder zusammen. In einem abgelegenen verwunschenen Tal begegnen sie einem Wesen so mächtig und alt wie es kein anderes zuvor gewesen war. Doch auch die Hüterin hat den Weg zurückgefunden. So bleibt den Kindern nichts anderes übrig, als sich dem Unvermeidlichen zu stellen.

In allen Buchläden und im Onlinehandel als Print oder E-Book.

https://shop.autorenwelt.de/products...arcus-wachtler
https://www.novamd.de/de/x/AW3.html
https://www.facebook.com/DieEndenDerAltenWelten/

__________________
Die Enden der alten Welten
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik