Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Suche Betaleser für Fantasy Jugendbuch!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2012, 16:20
hanna1984 hanna1984 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 35
Suche Betaleser für Fantasy Jugendbuch!

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe ein Fantasyjugendbuch mit homosexuellen Mischwesen. (Mischwesen = Luchsmenschen, Tigermenschen, oder gar Pferd mit Mensch. Insgesamt wird das Werk an die 150 Seiten haben. Dafür suche ich einen Betaleser. Es geht darum, dass das Luchsmenschmädchen Lenya ein Abenteuer erlebt. Eine Stimme und eine Hündin begleiten sie. Aber es gibt neben den guten Elfen auch böse Elfen, die sie jagen. Es kommen Schriftrollen vor. Würde mich freuen, wenn sich jemand findet. Wenn noch Fragen sind, einfach stellen.

LG Hanna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2012, 21:31
eglseer eglseer ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 07.2012
Beiträge: 6
Es kommen Schriftrollen vor? Das muss ich haben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2012, 09:40
Benutzerbild von Bullmers
Bullmers Bullmers ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 44
Moin Hanna,

ich bin Autor im Selbstverlag, und möchte Dir bei Deinem Buch helfen! Kontaktiere mich doch einfach!

Bullmers
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2012, 09:54
Benutzerbild von Stephan
Stephan Stephan ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 8
Zitat:
ich schreibe ein Fantasyjugendbuch mit homosexuellen Mischwesen. (Mischwesen = Luchsmenschen, Tigermenschen, oder gar Pferd mit Mensch. Insgesamt wird das Werk an die 150 Seiten haben.
Klingt schon mal interessant ;) das Menschen-Pferd wäre dann geläufig ein Zentaur/Kentaur, oder? sind diese Mischwesen alle gleichgeschlechtlich oder gibt es wie bei Mensch zwei Geschlechter? Wenn es auch Heterosexuelle Wesen gibt, wer ist dann die "Besonderheit"? Sind die homo- oder die heterosexuellen Wesen die Randgruppe? Wenn es nur gleichgeschlechtliche Wesen sind, frage ich mich wie sie sich Fortpflanzen; Parthenogenese?

Zitat:
Dafür suche ich einen Betaleser.
Kommt drauf an. Verfolgst du kommerzielle Interessen oder ist es nur ein Hobby/e-Book Veröffentlichung? Wenn dann wurde ich kurze, ausgewählte Auszüge hier reinstellen, um möglichst viele Meinungen zu hören.

Zitat:
Es geht darum, dass das Luchsmenschmädchen Lenya ein Abenteuer erlebt. Eine Stimme und eine Hündin begleiten sie. Aber es gibt neben den guten Elfen auch böse Elfen, die sie jagen. Es kommen Schriftrollen vor. Würde mich freuen, wenn sich jemand findet.
Ein Tierwesen hält sich ein Tier^^ Und ich dachte schon deine Heldin setzt sich für die Tierrechte ein :)

Ist die Stimme dann eine Art Gabe? Und üben die Schriftrolle magische Kräfte aus?

Zitat:
Wenn noch Fragen sind, einfach stellen.
Hast du schon eine Vorstellung von der Welt deines Buches, oder gar eine Karte? Würd mich interessieren^^
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.07.2012, 15:13
hanna1984 hanna1984 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 35
Hallo Stephan,

entschuldigung, dass ich erst jetzt eine Antwort schreibe, aber ich musste erstmal Antworten finden.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Klingt schon mal interessant ;) das Menschen-Pferd wäre dann geläufig ein Zentaur/Kentaur, oder? sind diese Mischwesen alle gleichgeschlechtlich oder gibt es wie bei Mensch zwei Geschlechter? Wenn es auch Heterosexuelle Wesen gibt, wer ist dann die "Besonderheit"? Sind die homo- oder die heterosexuellen Wesen die Randgruppe? Wenn es nur gleichgeschlechtliche Wesen sind, frage ich mich wie sie sich Fortpflanzen; Parthenogenese?
Es soll auch heterosexuelle Wesen geben, habe auch schonmal an Zwitter gedacht, aber ich denke das würde nicht so in das Buch passen.


Zitat:
Kommt drauf an. Verfolgst du kommerzielle Interessen oder ist es nur ein Hobby/e-Book Veröffentlichung? Wenn dann wurde ich kurze, ausgewählte Auszüge hier reinstellen, um möglichst viele Meinungen zu hören.

Ich möchte mein Jugendbuch richtig bei einem Kleinverlag unterbringen.

Zitat:
Ist die Stimme dann eine Art Gabe? Und üben die Schriftrolle magische Kräfte aus?
Die Stimme soll im zweiten Band unter Vorstellungskraft von Lenya auch Gestalt annehmen. Sie hilft Lenya, wenn es der Hündin gut geht. Die Schriftrollen können etwas negatives und positives auslösen. Positive Schriftrollen verleihen ihr sogar Kiemen für unter Wasser.


Zitat:
Hast du schon eine Vorstellung von der Welt deines Buches, oder gar eine Karte? Würd mich interessieren^^
Ich habe eine ungefähre Vorstellung und auch eine Karte im Kopf.

Hast du eigentlich jetzt Interesse mir zu helfen? Es tut mir wirklich leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe es einfach früher nicht geschafft. Mir ging es nicht so gut.

LG Hanna
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.07.2012, 18:48
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Hey Hanna,

Ich würde wirklich gern mehr über das alles erfahren und habe genau die selben fragen wie Stephan. Die hast du ja schon beantwortet, aber kannst du das alles etwas genauer erläutern? Außer das mit den Rassen und den Zwittern meine ich.

Zum beispiel die Stimme, wieso hilft sie Lenya nur wenn es der Hündin gut geht? Ist die Hündin eine ganz normale Hündin so wie bei uns auch? Oder hat sie irgendwelche Gaben?

Und die Schriftrollen, wo gibt es die? Muss sie diese erst finden? Oder hat sie diese schon bei sich? Muss sie erst lernen wie man mit diesen Schriftrollen umgeht, oder kann sie das schon? Muss sie eine bestimmte Sprache können und die Schriftrollen zu entziffern? Und in wie fern gibt es negative Schriftrollen, können diese das böse in Lenya hervorrufen? Oder beschwört sie durch die negativen Schriftrollen einfach nur böse Zauber?

Und dann Karte, ist das alles ein Land? Oder eine ganze Welt? Wo lebt Lenya? Lebt sie in einem Stamm oder ist ihr Volk nur vereinzelt in ''Rudeln''? Leben die guten und die bösen Elfen in dem selben Gebiet? Und gibt es vom Aussehen und von der Kraft der Elfen einen unterscheid zwischen gut und böse? Oder sind sie einfach nur böse weil sie auf diese Seite gewechselt haben?



Ich weiß das sind sehr viele Fragen, aber du musst uns schon genauer erklären um was es dort geht. Dann kann ich dir auch sagen ob ich für dich Beta lesen werde ;)

lg xLullaby
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."


- Albert Einstein

Geändert von Lullaby (27.07.2012 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.08.2012, 15:49
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von hanna1984 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe ein Fantasyjugendbuch mit homosexuellen Mischwesen. (Mischwesen = Luchsmenschen, Tigermenschen, oder gar Pferd mit Mensch. Insgesamt wird das Werk an die 150 Seiten haben. Dafür suche ich einen Betaleser. Es geht darum, dass das Luchsmenschmädchen Lenya ein Abenteuer erlebt. Eine Stimme und eine Hündin begleiten sie. Aber es gibt neben den guten Elfen auch böse Elfen, die sie jagen. Es kommen Schriftrollen vor. Würde mich freuen, wenn sich jemand findet. Wenn noch Fragen sind, einfach stellen.

LG Hanna
Moinsen Hanna,

falls du noch jemanden suchst, der sich als Beta-Leser anbietet, würde ich mich diesbezüglich bereitstellen.

Allerdings wäre es vielleicht keine schlechte Idee (wie bereits weiter vorn von jemandem angedeutet), wenn du ein paar Passagen im Forum einstellen würdest. So hättest du den Vorteil auf Grund der Resonanz zu schauen, wer dir als Beta-Leser überhaupt zusagen würde.

Ich für meinen Fall bin ziemlich penibel und hinterfrage gern. Aus deinem anderen Thread habe ich herausgelesen, dass du dazu neigst dich etwas entmutigen zu lassen. Von daher würde ich vorschlagen (solltest du dich auf mich einlassen wollen), mir über PN zunächst einmal ein oder zwei Kapitel zuzusenden, dann schauen wir ob unsere Chemie stimmt. :-)


Es grüßt dich Nephthys

Geändert von Nephthys (07.08.2012 um 15:50 Uhr) Grund: Edith ändert die Formatierung, damits übersichtlich wird...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.08.2012, 16:45
hanna1984 hanna1984 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 35
Hallo Nephthys,

klar suche ich noch einen Betaleser. Aber ich werde nichts ins Forum stellen von meinem Roman. Mir ist von einer Autorin (hat schon einiges veröffentlicht) davon abgeraten worden und ich verstehe ihre Begründung. Leider ist hier jeder Bereich auch von Gästen einsehbar und das finde ich gar nicht gut. Wenn ich Passagen ins Forum stelle, würde es schwerer machen, bei einem Verlag unter zu kommen und das möchte ich nicht. Mag sein, dass andere Autoren dies nicht so sehen, aber ich sehe das so.

LG Hanna
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.08.2012, 16:58
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von hanna1984 Beitrag anzeigen
Hallo Nephthys,

klar suche ich noch einen Betaleser. Aber ich werde nichts ins Forum stellen von meinem Roman. Mir ist von einer Autorin (hat schon einiges veröffentlicht) davon abgeraten worden und ich verstehe ihre Begründung. Leider ist hier jeder Bereich auch von Gästen einsehbar und das finde ich gar nicht gut. Wenn ich Passagen ins Forum stelle, würde es schwerer machen, bei einem Verlag unter zu kommen und das möchte ich nicht. Mag sein, dass andere Autoren dies nicht so sehen, aber ich sehe das so.

LG Hanna
Hallo Hanna,

ich kann deine Bedenken verstehen, was das (teilweise) veröffentlichen im Internet angeht.
Falls du magst, kannst du mir zunächst einen kleinen Teil* deines Manuskriptes zuschicken (kriegst gleich ne PN mit der eMail-Adresse) und ich schau, ob ich dir unter die Arme greifen kann.

Es grüßt dich

Nephthys.


* aber bitte ersteinmal wirklich nur einen kleinen Teil. Was-weiß-ich: die ersten beiden Kapitel? Auf diese Weise können wir schauen, obs passt. Also ob ich für deinen Roman die richtige Betaleserin bin und ob du was mit den Kritikpunkten anfangen kannst

Geändert von Nephthys (07.08.2012 um 16:58 Uhr) Grund: Edith macht aus Post scriptum einen Stern...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.08.2012, 17:03
hanna1984 hanna1984 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 35
Hat noch jemand Interesse mir bei meinem Buch zu helfen? Einfach melden. Ich freue mich.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik