Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Ich hab da mal ne Fraaaaaage!

Fenni

Borussin
Registriert
30. Okt. 2005
Beiträge
1.745
Ort
Waltrop
Da ich ja ständig irgendwelche Fragen habe und meine Mutter damit regelmäßig überfordere, dachte ich mir, ich stell meine ganzen Fragen einfach mal hier rein.

So, die erste kommt auch schon gleich: Ich hab mir heute Gedanken gemacht, wie lange wir den eingeatmeten Sauerstoff eigentlich im Körper behalten. Atmen wir die Luft, die wir grade einatmen auch gleich wieder aus, oder atmen wir andere Luft aus, die wir vor einiger Zeit eingeatmet haben.
Wenn ich also in meinem Zimmer Luft einatme und dann zur Bushaltestelle geh, kann es da sein, dass ich dann die Luft aus meinem Zimmer wieder ausatme? :confused:

So, jetzt seid ihr dran! Wer weiss darauf eine Antwort? Mich würds nämlich echt interessieren

Gezeichnet: Die Königin der belanglosen Fragen :grins:
 
Bist du dir da 100% sicher? Wenn ja, dann speicher ich diese Antwort nämlich gleich in meinem Hirn ab :smile:
 
Ja, ich hoff, Teria entdeckt diesen Thread bald, die müsste es ja eigentlich wissen.
 
Echt? :grins: UNd ich dachte immer nur ich wär diejenige, die sich für solche belanglosen Fragen interessiert. Na ja egal, schön, dass es da noch jemanden gibt
 
Gut, solltest du zufällig auch mal solche Fragen haben, erlaube ich dir gnädig, sie hier rein zu posten :smile:
 
EIgentlich atmen wir Luft gar nicht aus sondern CO2 den Sauerstoff den wir einatmen wird im Körper verstoffwechselt. Das CO2 das wir einatmen müssten wir glaub ich geradewegs wieder ausatmen. Musst ich aber nochmal nachschaun. Bring ich bis morgen in Erfahrung wenns nicht schon jemand anders beantwortet ^^
 
Eigentlich ist es so wie Teria gesat hat. Nur das wir nicht das CO2 nutzen sondern das O2. das wird in einem chemischen Prozess in CO2 umgewandelt. Deshalb atmet ein Mensch mehr CO2 aus als ein, obwohl von den 21% Sauerstoff immernoch 18% in der ausgeatmeten Luft vorhanden ist. Zumindest hab ich das früher so verstanden das es so funktioniert.
 
Jo, ist soweit korrekt. Das Zeug, welches in der Luft ist und nicht gebraucht wird, also Kohlendioxid, Stickstoff (ist ja zu ca. 80% in der Atemluft) und Edelgase werden sofort wieder ausgeatmet - wobei es da auch zu leichten Verzögerungen kommt - deswegen funktioniert ja der "Stimmentrick" mit Helium auch etwas länger als 3 Sekunden. Dazu kommt das verstoffwechselte Kohlendioxid.
 
Gut das mir die Fachfrau zustimmt. Dann hab ich damals wenigstens alles richtig verstanden und mein 1 auf dem Abizeugnis ist gerechtfertigt.^^
 
Und meine Neugier ist befriedigt. Vielen Dank euch beiden. Hier n paar Blümchen

:blumen:

Aber nehmt euch in Acht, die nächste belanglose Frage folgt bestimmt. :grins:
 
Fenni, jederzeit wieder. Revan, die furchtlose Sith, und ich, der kaltblütige Drow, sind jederzeit bereit.^^
 
Sith und Drow arbeiten halt gut zusammen. Im Prinzip die selbe Mentalität nur in unterschiedlichen Genres. Wobei ich selbst sehr gern Sith in RPGs spiele.^^
 
Zurück
Oben Unten