Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Der-"Aaaaargh"-Thread

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14381  
Alt 23.01.2022, 17:42
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Eher auf schwache Mägen ... Ich mag nix hören über Sachen, die aus der Nase oder irgendwelchen Porenöffnungen quillen ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14382  
Alt 23.01.2022, 17:46
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Wenn Gott wöllte, dass ich sowas nicht eklig finde, wäre ich Dermatologin geworden.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten
  #14383  
Alt 23.01.2022, 18:07
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Darum ja keine Details. Ich vertrag sowas auch nicht. Schon garnicht an mir.

Mal ganz ehrlich: Gibt es wirklich Leute, die sich freiwillig "Dr. Pimple Popper" anschauen?
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #14384  
Alt 27.01.2022, 07:07
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
Ich hab hier gerade echt die Schnauze voll! Kaum gibts mal ein bisschen Gegenwind zum Bösewichts-Einerlei, ist man in der Taverne gleich nicht mehr Willkommen und eine Diskussion dazu wird auch nicht zugelassen.

Ich bin ein paar Tage weg (fahre zu einer Beerdigung). Ob ich wiederkomme weiß ich noch nicht...
Mit Zitat antworten
  #14385  
Alt 27.01.2022, 07:30
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Zitat:
Zitat von Windhauch Beitrag anzeigen
Ich hab hier gerade echt die Schnauze voll! Kaum gibts mal ein bisschen Gegenwind zum Bösewichts-Einerlei, ist man in der Taverne gleich nicht mehr Willkommen und eine Diskussion dazu wird auch nicht zugelassen.

Ich bin ein paar Tage weg (fahre zu einer Beerdigung). Ob ich wiederkomme weiß ich noch nicht...
Kann auch deswegen sein, weil Valas gestern etwas außer sich war (ich war es auf jeden Fall nicht). Er wird die gestrige Diskussion löschen und die Taverne dann wieder freigeben (denke ich zumindest). Ich würde den Elben und Elfen im Forum aber nicht mehr raten die Taverne zu besuchen, es sei denn sie wollen als Mittagessen und Spielzeug für Drachen und Drows enden. Da kannst du ja auch Wölfe und Schafe zusammensetzen.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten
  #14386  
Alt 27.01.2022, 08:00
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Zitat:
Kann auch deswegen sein, weil Valas gestern etwas außer sich war (ich war es auf jeden Fall nicht)
Das sah für mich gestern aber ganz anders aus. Und da ich generell das Gefühl hatte, es schaukelt sich allmählich zu sehr hoch, habe ich das Thema geschlossen. Nicht wegen einer einzigen Person. Allerdings muss man dazu sagen dass es zwar in der Taverne keine Regeln per se gibt, aber man es auch mit etwas nicht übertreiben muss. Das kommt in richtigen RPGs auch nicht gut an. Als Neuling z.B irgendwas umzukrempeln und einfach durch zu drücken nur weil keiner es freiwillig tut, muss nun auch nicht sein. Und als Alteingesessener weiß man es ohnehin eigentlich besser.

Und dass in der Taverne jemand nicht mehr willkommen ist, habe ich auch nicht gesagt. Wenn dem so wäre hätte ich es als Moderator angemerkt, und nicht "In Play" als Drow. Und genau das meinte ich damit, dass man nicht alles so schrecklich persönlich nehmen soll, das in der Taverne passiert. Manche Wesen sind eben nicht nett oder so wie andere, das heißt nicht dass die Person hinter der Figur das auch so meint. Das muss man schon unterscheiden können. Aber das muss nicht in der Taverne diskutiert werden.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (27.01.2022 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14387  
Alt 27.01.2022, 17:07
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von Windhauch Beitrag anzeigen
Ich hab hier gerade echt die Schnauze voll! Kaum gibts mal ein bisschen Gegenwind zum Bösewichts-Einerlei, ist man in der Taverne gleich nicht mehr Willkommen und eine Diskussion dazu wird auch nicht zugelassen.
Niemand hat gesagt, dass Du nicht willkommen bist. Du hast lediglich Ess-Verbot bekommen. Weißt Du eigentlich, wie oft ich schon Kaffeeverbot bekommen habe, wenn die Taverne ... äh ... zu Bruch ging?

Aber ich sehe das so: Valas - der Drow und Tavernenbesitzer - hat mir eins auf den Deckel gegeben, weil ich (zum hundertsten Mal) sein Eigentum beschädigt habe.
Ich sehe es nicht so, dass Valas - der Moderator dieses Forums - mir eine Abmahnung erteilt hat, weil er mich nicht in diesem Forum haben möchte.


Und zu der Beerdigung: Mein Beileid. Ich hoffe, es niemand sehr Nahestehendes.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14388  
Alt 29.01.2022, 17:03
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
Ich glaube, ich hatte bereits erwähnt, dass ich beim Rllenspiel noch unerfahren bin. Ich dachte, dass mein Charakter es nur schwerlich ertragen kann unter gefoterten Elben in der Taverne zu sitzen. Deshalb gab es für mich nur 2 Möglichkeiten. Entweder ich betrete die Taverne nicht mehr oder ich versuche die Elben zu befreien. Anscheinend bin ich damit übers Ziel hinaus geschossen, auch wenn ich nicht begreife, warum. Neulinge haben hier ganz offensichtlich einen schweren Stand. Außerdem werden Diskussionen hier für meinen Geschmack zu schnell im Keim erstickt. Aber gut, so ist es halt. Mir muss das nicht gefallen. In der Taverne werd ich mich erstmal nicht mehr blicken lassen. Ansonsten werd ich mal sehen...
Mit Zitat antworten
  #14389  
Alt 29.01.2022, 17:05
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Und zu der Beerdigung: Mein Beileid. Ich hoffe, es niemand sehr Nahestehendes.
Danke! Meine Schwiegermutter ist gestorben. Sie war schon lange sehr krank. Deshalb war es eine Erleichterung, dass sie es überstanden hat.
Mit Zitat antworten
  #14390  
Alt 29.01.2022, 17:31
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Auch von mir herzliches Beileid.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten
  #14391  
Alt 29.01.2022, 17:39
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Zitat:
Zitat von Windhauch Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich hatte bereits erwähnt, dass ich beim Rllenspiel noch unerfahren bin. Ich dachte, dass mein Charakter es nur schwerlich ertragen kann unter gefoterten Elben in der Taverne zu sitzen. Deshalb gab es für mich nur 2 Möglichkeiten. Entweder ich betrete die Taverne nicht mehr oder ich versuche die Elben zu befreien. Anscheinend bin ich damit übers Ziel hinaus geschossen, auch wenn ich nicht begreife, warum. Neulinge haben hier ganz offensichtlich einen schweren Stand. Außerdem werden Diskussionen hier für meinen Geschmack zu schnell im Keim erstickt. Aber gut, so ist es halt. Mir muss das nicht gefallen. In der Taverne werd ich mich erstmal nicht mehr blicken lassen. Ansonsten werd ich mal sehen...
Hm vielleicht dienen die Elben ja als Prügelknaben, für ihren Reallife Frust (weil sie Elben für arrogant, hochnäsig halten und denken, Elben spielen tralala die Welt ist schön und wir haben uns alle lieb). Ehrlich gesagt wäre mir diese Welt lieber als die Welt in der wir leben. Es gibt schon genug Leid, Zorn und Chaos in unserer Welt, da brauche ich das nicht noch in der Fantasy Welt (obwohl ich gerne zu Drama tendiere, weil die Heilung da was schönes ist). Aber jeder wie er es mag, vielleicht sind hier welche voller Frust und müssen ihn hier irgendwie rauslassen. Was weiß ich.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten
  #14392  
Alt 29.01.2022, 17:39
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von Windhauch Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich hatte bereits erwähnt, dass ich beim Rllenspiel noch unerfahren bin. Ich dachte, dass mein Charakter es nur schwerlich ertragen kann unter gefoterten Elben in der Taverne zu sitzen. Deshalb gab es für mich nur 2 Möglichkeiten. Entweder ich betrete die Taverne nicht mehr oder ich versuche die Elben zu befreien.
Das war ja okay. Aber als Konsequenz hast Du vom Drow eins auf den Deckel gekriegt. Weil es seine Taverne und seine Deko ist.
Du hättest wahlweise auch die Deko dem Boss abkaufen können oder Ähnliches. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Wenn ich die Taverne zerlege, kostet mich das (neben dem Aufräumen) meistens mehrere Kisten Gold, Edelsteine und ein paar mea culpa.

Wie gesagt: Stichwort ist hier "Rollen" ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14393  
Alt 29.01.2022, 17:41
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Das war ja okay. Aber als Konsequenz hast Du vom Drow eins auf den Deckel gekriegt. Weil es seine Taverne und seine Deko ist.
Du hättest wahlweise auch die Deko dem Boss abkaufen können oder Ähnliches. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Warum kommt mir da jetzt Sklaven freikaufen in den Sinn?
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.


Geändert von Saphirwolf95 (29.01.2022 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14394  
Alt 29.01.2022, 17:46
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Tatsache im Reallife sind Valas, TKarn und Cassy voll korrekte Menschen und ganz besonders Bolle der ein guter Kumpel ist.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten
  #14395  
Alt 29.01.2022, 17:56
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Nett, dass Du das sagst, aber Du kennst mich im Reallife doch gar nicht.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14396  
Alt 29.01.2022, 18:07
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Na gut, dann seit ihr nur hier nett. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob ich einen von euch im Reallife kennenlernen möchte. (Wenn man bedenkt was bei Facebook und etc. alles herumschwirrt, bei den Erfahrungen, die ich gemacht habe, bekomme ich jetzt noch Panikattacken)
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten
  #14397  
Alt 29.01.2022, 18:15
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Nett, dass Du das sagst, aber Du kennst mich im Reallife doch gar nicht.
Zum Glück.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #14398  
Alt 29.01.2022, 18:52
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Zitat:
Ich glaube, ich hatte bereits erwähnt, dass ich beim Rllenspiel noch unerfahren bin. Ich dachte, dass mein Charakter es nur schwerlich ertragen kann unter gefoterten Elben in der Taverne zu sitzen. Deshalb gab es für mich nur 2 Möglichkeiten. Entweder ich betrete die Taverne nicht mehr oder ich versuche die Elben zu befreien. Anscheinend bin ich damit übers Ziel hinaus geschossen, auch wenn ich nicht begreife, warum.
Weil, wie Cass bereits sagte, ich als Drow der Tavernenbesitzer bin. Das Tavernengeplänkel mag nicht das Reallife sein, aber was denkst du, was ein Kneipenbesitzer tun würde wenn du in seinen Laden kommst und die Deko von den Wänden reißt oder etwas kaputt machst? Also warum sollte es nicht ok sein, wenn ich als Drow etwas tue, aber du als Elfe kommst und einfach etwas änderst nur weil es dir nicht gefällt und niemand auf deine Vorschläge eingeht, und das ist vollkommen in Ordnung? So nach dem Motto, wenn meine Vorschläge nicht realisiert werden setze ich sie eben stur durch. Da frage ich mich wie man ernsthaft glaubt, so etwas hätte keine Konsequenzen. Innerhalb des Geplänkels, wohlgemerkt.

Zudem sind Drow mit Elfen verfeindet und piesacken sie deshalb wenn sie können. Auch ansonsten sind sie eher bösartig oder zumindest hinterhältig und gefährlich. Wenn du das nicht weißt ist das in Ordnung aber man kann alles googeln oder nachfragen. Aber ich kann das Wesen das ich "darstelle" nicht zu einer Weichspülversion verkommen lassen, nur weil es irgendwem nicht passt. Inwiefern so etwas jemand persönlich nimmt, liegt auch bei jedem selbst. Wenn du das also nicht auseinander halten kannst und zu ernst nimmst, dann kann ich dafür doch nichts. Wie oft sollen wir dir noch versichern, dass wir gegen dich als Person überhaupt nichts haben?

Zitat:
Neulinge haben hier ganz offensichtlich einen schweren Stand.
Nein, das hat man nicht, nur weil hier ein Missverständnis vorliegt. Wenn man als Neuling etwas nicht weiß oder etwas unklar ist, kann man immer fragen. Aber stur anderen die Schuld zu geben weil man selber den Fehler in seinem Verhalten nicht sieht, kommt nicht wirklich gut an.

Zitat:
Außerdem werden Diskussionen hier für meinen Geschmack zu schnell im Keim erstickt.
Also kurz gesagt, es läuft hier nicht so wie du möchtest. So kommt es mir allmählich zumindest ganz stark vor. Denn ich hatte duchaus erklärt warum manche Diskussionen hier nicht ausgebreitet werden sollten - unzwar Diskussionen über Politik und Religion. Das sind ZWEI Themen. Ansonsten gibt es hier hunderttausend andere, über die man sich nach Herzenslust auslassen kann.

Zitat:
Das war ja okay. Aber als Konsequenz hast Du vom Drow eins auf den Deckel gekriegt. Weil es seine Taverne und seine Deko ist.
Du hättest wahlweise auch die Deko dem Boss abkaufen können oder Ähnliches. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Richtig. Man ist nie dazu gezwungen, auf nur eine einzige Art und Weise auf etwas zu reagieren.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (29.01.2022 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14399  
Alt 29.01.2022, 19:01
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.168
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Denn ich hatte duchaus erklärt warum manche Diskussionen hier nicht ausgebreitet werden sollten - unzwar Diskussionen über Politik und Religion. Das sind ZWEI Themen..
Na gut, die Sache in der der Taverne waren eher zum Diskussionspunkt Moral (etwas was auch in Politik und Religion oder wie jetzt auch Corona, Regeln und Impfen beinhaltet ist). (Es ist nicht richtig Elben zu quälen aber ist es moralisch korrekt etwas zu stehlen) Jeder hat eine andere Moral und wenn da jeder versucht seinen Ansichtspunkt durchzusetzen, kann die Diskussion schon hitzig werden und Rollenspiele persönlich werden (zumindest bei denen, die sich nicht distanzieren können).
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten
  #14400  
Alt 29.01.2022, 19:05
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Naja, in der Taverne über Moral zu diskutieren, ist nicht der richtige Platz, weil unterschiedliche Wesen unterschiedliche Moralvorstellungen haben. Und Drachen diskutieren nicht mit dem Essen, außer sie haben etwas davon.

Wie gesagt, in anderen Threads hast du bestimmt mitbekommen, dass ich Pazifist bin.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik