Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Nijura-Lieblings-Charakter

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 07.03.2011, 13:50
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
ich mochte glaub ich auch Erijel am liebsten.. und Kaveh und Scapa fand ich auch toll :D
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.07.2011, 20:03
Benutzerbild von Kokoniju
Kokoniju Kokoniju ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 103
Auch wenn es vielleicht als langweilig erscheint, so mag ich die Protagonisten Nill und Scapa doch am meisten. Nills Werdegang ist einfach die Handlung des Romans, doch so im Nachhinein erschien sie mir schon etwas blass. Tiefer erschien mir da doch schon Scapa. Seine Gedanken im letzten Teil des Buches blieben eher im Dunklen, so das seine finale Entscheidung dramatischer und weniger vorhersehbar daher kommt. Er war doch der interessantere Charakter, da seine Situation am Ende die meisten Möglichkeiten offen hielt. Kaveh war auch bedeutend, doch im Vergleich zu den anderen beiden Genannten kannte man ihn weniger im Verlauf des Romans. Arana sorgte für einige Überraschungen, besonders zum Schluss. Aber irgendwie war sie nie richtig greifbar für mich, sie war mir zu weit weg, als das ich ihr Einsicht in ihr Handeln hätte.

Unterm Strich sind es tolle Charaktere, doch keinen würde ich als meinen Liebling bezeichnen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.10.2012, 21:56
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
BUMP!!!

So!
Und jetzt, Morrigan und Tjured müsst ihr mich ganz doll lieb haben, ja?

Hier dürft ihr euch nach Herzenslust austoben


@Mods: bitte, bitte nicht hauen, verprügeln, anpöbeln, beschimpfen, bannen, ausmeckern ...
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.10.2012, 22:04
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Äh ... da wär´ ich mir nicht so sicher. Bei den beiden ging´s gestern soweit ich mich erinnere um Naruto. Das Thema hier ist Nijura ... ^^

Geändert von Cassandra (07.10.2012 um 23:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.10.2012, 22:06
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Äh ... da wär´ ich mir nicht so sicher. Bei den beiden ging´s gestern soweit ich mich erinnere um Naruto. Das Thema hier ist Nijura ...
Ist das was anderes?
Oh ha!!!

Ähm ... naja ... ööööh ... nix für ungut ... tjoah ... war wohl nen klassischer Fall von: nett gemeint aber dennoch nen gewaltiger Griff ins Klo ...
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.04.2013, 21:02
Benutzerbild von Azahra
Azahra Azahra ist offline
Fantasyfreak
Kobold
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Bayern ;)
Beiträge: 18
Mein Lieblingscharakter war Kaveh und sein Schweinchen :3
Nill mochte ich am Anfang gar nicht; erst ab den letzten 100 Seiten fand ich sie sympathisch. Ich mochte auch Erijel ganz gerne und fand es recht schade, dass er dann gestorben ist :(
__________________
*Webseite* *Facebook*
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik