Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Auf welche Fantasyverfilmungen wartet ihr

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.09.2010, 14:59
Benutzerbild von Glamming
Glamming Glamming ist offline
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 214
Ich bin eigentlich von den meisten (high)fantasy filmen sehr enttäuscht gewesen. D&D, Eragon und Dragonheart zB waren, meines erachtens, ziemlich schlecht. Ich glaube nicht, dass sich das noch ändert, denn außer hdr kenne ich keine sehr guten fantasy-film.
Bei richtiger umsetzung würde ich gern die Elfenreihe und die Trolle sehen. Aber die würden mich wahrscheinlich nur enttäuschen da ich die Bücher zu gut fand
__________________
Ennyn Durin Aran Moria: pedo mellon a minno. Im Narvi hain echant: Celebrimbor o Eregion teithant i thiw hin.

Die Tür Durins, des Herrn von Moria. Sprich, Freund und tritt ein. Ich, Narvi, erbaute sie. Celebrimbor von Hulsten schrieb diese Zeichen."
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.09.2010, 16:34
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.898
Zitat:
Bei richtiger umsetzung würde ich gern die Elfenreihe und die Trolle sehen
Die Elfen gerne,Die Trolle eher weniger.Ich kann Trolle nämlich nicht ausstehen *schüttel* Ansonsten Krieg der Spinnenkönigin von R.A Salvatore,wobei das natürlich nicht leicht umzusetzen wäre.

Tja und sonst? Vielleicht die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan,die Legenden der Albae oder Drachenlanze.Unzwar mir richtigen Schauspielern.Und nicht diese Trickfilm-Rotze.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.09.2010, 13:38
starkhand starkhand ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 98
"Die Chroniken von Thomas Covenant (dem Zweifler)" würde ich mir gern so anschauen, wie sie geschrieben wurden: für Erwachsene. Keine Gnade, kein Pathos, bloß Donaldsons ursprüngliche Geschichte, am besten in Cross-processing-Farben und mit zeitgenössischer Musik unterlegt, weil die Hauptfigur aus unserer Gegenwart stammt (Smashing Pumpkins würde ich dazu empfehlen!). Das wär ein Fest!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.09.2010, 00:14
Benutzerbild von Shanea
Shanea Shanea ist offline
Dreamdancer
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Land der Träume
Beiträge: 143
Fantasy mit Romantik, Spannung und Humor :)

Ich will auch auf jeden Fall "Seelen" sehen. Der soll ja auch verfilmt werden. Irgendwann. Leider haben sie noch nicht mal mit den Vorbereitungen für die Verfilmung begonnen.
Splitterherz wäre bestimmt auch toll. Habe ich heute grad zu Ende gelesen und kann mir gewisse Szenen auch schon gut in meinem "Kopfkino" vorstellen. Auch wenn es mich ein bisschen an Twilight erinnert. Kommt für mich ein wenig rüber wie 'ne Mischung aus Werwolf und Vampir.
Die Tribute von Panem will ich unbedingt mal lesen, und da ich die Story schon ein wenig kenne, freue ich mich irgendwie schon jetzt ein bisschen auf die Verfilmung. ^^
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.09.2010, 00:41
Benutzerbild von Rachelle-Marija
Rachelle-Marija Rachelle-Marija ist offline
Sehende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Österreich | Salzburg
Beiträge: 542
'Seelen' würde ich ja wirklich gerne verfilmt sehen, wenn es allerdings wieder so ein billiger Abklatsch ist wie mMn die Biss-Filme geworden sind, dann verzichte ich getrost darauf. Denn das Buch ist eines der fantastischsten die ich bis jetzt gelesen habe. Wirklich toll geschrieben und ehrlich gesagt, das Beste Buch von Stephenie.


Die Tribute von Panem... naja.
Sollten Kristen Stewart oder Dakota Fanning wirklich Katniss spielen, muss ich sagen, dass ich mir den Film wirklich nicht antun werde.
Ich kann weder die einen noch die andere leiden und mMn müsste der Film mit unbekannten Darstellern besetzt werden - wenn überhaupt.

Doch am allerliebsten wäre mir, wenn sie die Trilogie nicht verfilmen. Dazu kann ich nur mal diese Meinung hier präsentieren: rauskopiert von hier.

Zitat:
Ich hatte so sehr gehofft sie würden diese Trilogie niemals verfilmen! Die beste Reihe, die ich seit langem gelesen habe, meiner Meinung nach viel interessanter als Twilight es jemals war. Vor allem wollte ich nicht zusehen müssen wie sie dieses wundervolle Buch wie die Twilight Saga bis zum Erbrechen ausschlachten, vermarkten bis selbst der begeisterteste Leser nichts mehr davon hören will. So ging es mir bei Twilight, ein Buch das ich anfangs mochte, doch haben es Kristen Stewart und co. und der ganze damit einhergehende Hype mir komplett versaut sodass ich schlechte Laune bekomme wenn ich auch nur einen von ihnen oder 12 Jährige Mädchen mit Twilight T-Shirst sehe. Die angegebenen Schauspieler sind ja wohl für alle, die das Buch gelesen haben ein einziger Witz. Aber ich sehe es schon vor mir, kleine Mädchen die "Gale" und "Peeta" kreischen, sich darüber streiten wer denn der Richtige für Katniss ist, the hunger games Shirts, Armbänder, die Spotttölpelbrosche im Supermarkt an der Ecke, Poster mit den eigentlich meistens unpassenden Schauspielern die einem von absolut jeder Plakatwand angrinsen, haufenweise : "bist du eher ein Hawthorne oder ein Mellark?"-Umfragen und so weiter und so fort bis sie auch dieses Buch versaut haben. Kann Hollywood und co. nicht ein einziges Mal Buch Buch sein lassen???
__________________
'Man muss eigene Wege gehen um Spuren zu hinterlassen...'
Elda-Trilogie
Prolog
Kapitel 1
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.09.2010, 13:34
Logi Logi ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 26
Ich warte auf eine GUTE Umsetzung der Riverworld-Bücher von Philipp J. Farmer. Die bisherigen Versuche waren grauenvoll.
Ich warte auf eine Umsetzung der "Chronicles Of Thomas Covenant, The Unbeliever" von Stephen R. Donaldson. Vermutlich noch lange wenn nicht gar vergeblich.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.09.2010, 17:24
Benutzerbild von Bashkugg
Bashkugg Bashkugg ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 28
die TROLLE
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.09.2010, 18:35
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.898
Bashkugg,Postings die aus ein oder zwei Wörtern bestehen fallen unter Spam.Schreibe doch bitte etwas ausführlicher und stelle dich uns im Rathaus zunächst vor ;)
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.10.2010, 17:36
Benutzerbild von Soana
Soana Soana ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: bayern
Beiträge: 76
Die Zwerge von Markus Heitz .....geplant ist er schon ..bin gespannt wann sie mit den Film arbeiten beginnen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.11.2010, 20:40
Benutzerbild von Fantasy Horror Freak
Fantasy Horror Freak Fantasy Horror Freak ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 457
Also ich fand Dragonheart eigentlich gut,dass Ende war traurig aber sonst super,ich würde Warrior Cats nicht verfilmen, denn ich denke dass es dann so wie bei Dr.Dolittle ist.Die Feuerreiter seiner Majestät werden auch bald verfilmt (sagt man im Forum)die Rechte wurden schon verkauft.
__________________
Fantasy Horror Freak ist ein fantasyhorrorfreak
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 13.11.2010, 10:26
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Also - wie gesagt - ich finde, Dragonheart ist eine nette Abwechslung zu vielen anderen Fantasyfilmen. Zwar ist schon ziemlich früh voraussehbar, wie der Film ausgeht, aber sonst habe ich rein gar nichts daran auszusetzen.

Mmh, eigentlich wäre eine Verfilmung von "Der Name des Windes" schön, wobei ich von der Umsetzung wahrscheinlich enttäuscht sein werde. Eigentlich denke ich nicht, dass es angemessen verfilmt werden könnte. Man tut sich schwer, sehr gute Bücher zumindest gut umzusetzen. Weiß wer, ob schon so etwas geplant ist, oder wartet man erst, wie der Rest der Triologie ankommen wird?
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.11.2010, 15:53
Benutzerbild von Chalahr
Chalahr Chalahr ist offline
...wieso denn nicht?
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: mittlerweile Tehlas
Beiträge: 134
Ich liebe die Tairen Soul Rihe von C.L.Wilson...und warte geduldig und hoffnungsvoll auf die Verfilmungen.
(Auch wenn die Chancen 1:10000000000 stehen).
Aber: Look at my signature number one.

Chalahr
__________________
"Eines Tages", sagte sie, "fange ich Träume wie Schmetterlinge."
"Und dann?", fragte er.
"Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
"Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?"
"Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch.
Zwei Namen zwischen all den anderen."

Das letzte Kapitel aus "Arkadien erwacht"

Wirklich reich ist einer, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.11.2010, 11:42
Benutzerbild von Tungdil
Tungdil Tungdil ist offline
Gelehrter
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von *Cardea* Beitrag anzeigen
Ich finde "Das Buch der Zeit" ganz cool (aber eher etwas für "Jüngere"), die beiden weiteren Teile vom Goldenen Kompass (Magische Messer, Bernstein Teleskop) oder die Elben-Reihe von Alfred Bekker.
Ja, die Elfenreihe von Alfred Becker habe ich au gelesen und sie gefiehl mir
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.11.2010, 18:21
Benutzerbild von Stefan Lamboury
Stefan Lamboury Stefan Lamboury ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Ahaus
Beiträge: 63
Mich würde ja wohl der Turm Zyklus als Film reizen, aber dafür ist die Reihe einfach zu lang. Wird wohl nie passieren .

Schönen Gruß


Stefan Lamboury
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.12.2010, 20:24
Benutzerbild von Wintergeist
Wintergeist Wintergeist ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 27
ich würe gernedie gilde der schwarzen magier sehen, oder rubinrot^^
__________________
wenn du zu sehr an einem Stern klammerst
wirst du mit ihm fallen

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.01.2011, 22:20
Benutzerbild von Wintergeist
Wintergeist Wintergeist ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 27
was auch cool wäre wenn die narnia-bücher verfilmt würden die sich nicht um die 4 pevensies drehen^^
__________________
wenn du zu sehr an einem Stern klammerst
wirst du mit ihm fallen

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.03.2011, 15:41
Benutzerbild von Aredhel
Aredhel Aredhel ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 27
Ich warte auf " Die Feuerreiter seiner Majestät" von Naomi Novik.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Peter Jackson die Filmrechte gekauft hat, bin mir da aber nicht sicher, da das auch schon eine Weile her ist.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.03.2011, 17:24
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Mhh, drachenreiter von cornelia Funke währe nicht schlecht. allerdings würden die es vermutlich sehr stark verändern um action reinzubringen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.03.2011, 23:10
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Auf die Verfilmung von Martins Lied von Eis und Feuer muss die Welt nur noch vier Wochen warten, allerdings nicht als Film, sondern als Serie. Bei einem derart umfangreichen Zyklus passt das einfach viel besser. Zudem bin ich hoffnungsvoll, dass die Serie auch bei uns laufen wird, die DVDs werde ich mir aber sowieso zulegen (müssten ja irgendwie erhältlich sein).

Die neuen Klassiker der Fantasyliteratur lassen sich aufgrund ihres Umfangs sowieso am besten als serie vermarkten. Eriksons Spiel der Götter gibt da wohl am meisten her und würde mich auch sehr interessieren. Nun, da die Hauptreihe abgeschlossen ist, könnte man sich gerne mal an die Planung setzen.
Außerdem Bakkers Second Apocalypse-Zyklus, der aus zwei Trilogien und einem Zweiteiler bestehen soll, aber erst zur Hälfte erschienen ist. Bakkers Schreibstil hatte schon etwas, das an einen Film erinnerte, aber seine komplizierten Darstellungen des Innenlebens der Protagonisten lassen sich so wohl nicht ganz umsetzen.

Deutsche Fantasybücher... Nein, lieber nicht. Ein paar Werke würden zwar viel Stoff hergeben, aber leider steht den deutschen Filmemachern nicht dasselbe Budget zur Verfügung wie den US-amerikanischen Kollegen. Auch ist es eher unwahrscheinlich, dass deutsche Fantasy den englischsprachigen Buchmarkt erobert. Wir haben zwar einige gute Autoren in unseren Reihen, aber generell muss man sich doch eingestehen, dass der englischsprachige Buchmarkt deutlich weiter ist. Hierzulande dominieren eher noch klassische Muster und Werke, die diesen nicht entsprechen, haben kaum Chancen (Stichwort Gezeitenwelt). Das liegt einerseits daran, dass die Fans der neueren Strömungen innerhalb der Fantasyliteratur, für die z. B. Erikson, Bakker, Martin oder J. V. Jones stehen, deutschen Autoren nich zutrauen, ähnlich eigenständige und unkonventionelle Werke zu schreiben, andererseits aber auch daran, dass sich Verlage ungerne auf Experimente mit neuen Stoffen und Konzepten einlassen und stattdessen lieber auf Altbewährtes und aktuelle Trends setzen. Angefangen hat's mit Tolkiens Völker, dann waren es Vampire und nun sind Engel und Dämonen im Kommen. Tja, der englischsprachige Buchmarkt ist da leider flexibler...
Unseren "nationalen Klassikern" wie Hennens Elfenromanen oder Heitz' Ulldart-Reihe räume ich daher keine großen Chancen ein, internationale Erfolge zu werden. Ausnahmen wie Kai Mayer und Cornelia Funke sind eben genau das: Ausnahmen. Es gibt mehr englischsprachige Autoren und folglich auch mehr Strömungen im Fantasy-Genre. Fremdsprachige Werke gehen da unter, und was den englischsprachigen Buchmarkt nicht erobern kann, kann auch nicht angemessen verfilmt werden, zumindest nicht im Bereich der Fantasy.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.03.2011, 08:03
Benutzerbild von Mondkalb
Mondkalb Mondkalb ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Erlensternberg
Beiträge: 192
Ich würde gerne etwas aus den Midkemia-Romanen von Raymond E. Feist verfilmt sehen. Möglichst, solange er noch lebt und an den Drehbüchern mitarbeiten kann.
Er hat ja mal an dem schon etwas betagten Computer-Rollenspiel "Betrayal at Krondor" mitgearbeitet, und das Resultat war eine erstklassige Story.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik