Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

Tags: , , ,

Ken Follett im TV `09

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2008, 13:28
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Smile Ken Follett im TV `09

Ken Folletts DIE SÄULEN DER ERDE:
Weltbestseller wird TV-Event-Programm 2009

München (ots) - 14 Millionen weltweit verkaufte Exemplare. Übersetzt in 30 Sprachen. Nach DER BIBEL und HERR DER RINGE das bekannteste veröffentlichte Werk in Deutschland. Gelistet unter den 100 besten jemals erschienenen Büchern von BBCs "The Big Read".
Seit der Erstauflage vor 18 Jahren, ist Ken Folletts Meisterwerk Die Säulen der Erde wieder einmal auf Platz eins der New York Times-Taschenbuch-Bestsellerliste. Nun wurde das weltbekannte Buch von Tandem Communications zur Verfilmung als abgeschlossene Serie optioniert und wird zusammen mit Ridley Scotts und Tony Scotts Produktionsfirma, Scott Free Inc., produziert.

"Ken Folletts meisterhafte Geschichten weisen einen Ideenreichtum und eine Brillanz auf, von der wir sonst auf unserer Suche nach außergewöhnlichen Inhalten nur träumen konnten", so Ridley Scott von Scott Free Inc. "Der Umfang und die Energie der Geschichte sowie die Vielfältigkeit der Charaktere inspirieren uns, ein Fernsehprogramm von höchster Qualität zu schaffen".

"Tandem hat über acht Jahre daran gearbeitet, die Rechte für Die Säulen der Erde zu bekommen", so Rola Bauer, Geschäftsführerin von Tandem. "Meine Partner und ich lieben dieses Buch und wir sind überzeugt, dass diese unglaublich abwechslungsreiche Geschichte mit Elementen von Drama, Sinnlichkeit und Pathos nur über das Medium Fernsehen richtig wiedergegeben werden kann - das ist genau der Stoff, aus dem internationale Fernsehevents gemacht sind. Wir sind auch sehr stolz darauf, wieder mit dem kreativen Talent von Scott Free Inc. zusammenarbeiten zu dürfen".
Die Säulen der Erde ist ein mitreißendes Epos über Gut und Böse, Verrat und Intrigen, Gewalt und Schönheit. Diese sinnliche, lebendige und leidenschaftliche Geschichte spielt in einer Zeit der Kriege, Glaubenskonflikte und Machtkämpfe, welche Leben und Familien auseinander reißen. In dieser Zeit wächst eine prächtige Kathedrale in Kingsbridge.

Vor diesem Hintergrund, verflechten sich Liebesgeschichten: Tom, der Bauherr, Aliena, die Nobelfrau, der Sadist Lord William, Philip, der Prior von Kingsbridge, Jack, der Steinmetz und Ellen, die Frau aus dem Wald die einen Fluch ausgesprochen hat. Ein leidenschaftliches, unsterbliches Liebesepos, leuchtend mit der kämpferischen Seele eines passionierten Zeitalters. Follett verknüpft diese Geschichten meisterhaft durch den politischen Aufruhr Englands des 12. Jahrhunderts in dem er eine für das Publikum von heute und morgen authentische Welt schafft.

Die Säulen der Erde wurden weltweit in 30 Sprachen übersetzt. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurden über 14 Millionen Exemplare weltweit verkauft. 2007 wurde Die Säulen der Erde als sechzigstes Buch in Oprah Winfreys Buchclub (Oprah's Book Club) aufgenommen. Auf der vom BBC 2003 veröffentlichten Liste "The Big Read" belegt Die Säulen der Erde Platz 33 der 100 besten jemals erschienenen Bücher.

ots Originaltext: Tandem Communiations
Quelle: Presseportal: Tandem Communiations - Ken Folletts DIE SÄULEN DER ERDE: Weltbestseller wird TV-Event-Programm 2009

Das klingt doch mal ganz gut.
Sind KennerInnen des Buches unter uns?
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2008, 19:25
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Sehr schön, endlich eine Serie, die ich mir liebend gerne anschaun würde. Abgesehen von Dr. House läuft eh nichts gescheites im Fernsehn. Schade nur, dass es noch bis 2009 dauert. Naja, das Buch war auf jeden Fall klasse.

PS: ich lese zur Zeit gerade den Nachfolger: Die Tore der Welt
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2008, 08:00
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Hey cool. Hoffentlich versemmeln sie das nicht!

Zitat:
Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
Abgesehen von Dr. House läuft eh nichts gescheites im Fernsehn.
Doch, Monk, gleich im Anschluß.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik