Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch > An der Dorfeiche

Todesstrafe ja/nein

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 11.05.2021, 20:11
Benutzerbild von Silas
Silas Silas ist offline
Banned
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2021
Beiträge: 50
Zur Todesstrafe habe ich eine klare Meinung.

So marode wie unsere Gesetzgebung ist da wünsche ich mir manchmal die Todesstrafe zurück. Ist auch kein Wunder wenn unser Rechtstaat langsam aber sicher den Bach runter geht.

Manche Menschen (wenn man sie als seuche überhaupt noch bezeichnen kann) wie Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder haben meiner Ansicht das Recht zu Leben verwirkt.

Und sie sind selbst Schuld. Hätten sie sich mal im Vorfeld darüber klar werden sollen was'das für sie bedeutet wenn sie sowas tun. Aber allein die Leidtragenden sind die Opfer.
  #142  
Alt 31.05.2021, 23:53
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 152
Bei uns in der Stadt hat ein Amokfahrer am 1. Dezember 5 Menschen totgefahren, darunter ein 9 Wochen altes Baby
Außerdem gab es viele Schwerverletzte, die noch heute mit den Folgen zu kämpfen haben.
In diesem Fall kann ich nur sagen: Todesstrafe ja, auf jeden Fall, so ein Abschaum, der sowas Grausames tut hat sein Recht auf Leben verwirkt.
Gefängnis ist, zumindest in Deutschland, keine echte Strafe mehr, weil jeder auf seiner Zelle Bücher, einen Fernseher und sogar DVD Player haben darf, außerdem können sie im Gefängnissupermarkt einkaufen, und in vielen Gefängnissen gibt es sogar ein Fitnessstudio
Ich würde, wenn ich das zu entscheiden hätte, diesen grausamen Mörder der Todesstrafe zuführen.
Ich habe das Grab des 9 Wochen alten Mädchens(mit Foto) und seines 45 Jahre alten Vaters bei uns auf dem Hauptfriedhof gesehen und musste echt weinen, so sinnlos sind diese beiden und die drei anderen Tode....so viele Leben, die nicht zu Ende gelebt werden dürfen.
Das arme kleine Mädchen hatte nur 9 Wochen auf dieser Welt, sie durfte das Leben gar nicht richtig kennenlernen, ich finde, der Täter sollte auch nicht mehr leben dürfen.

Ich bin gewiss kein grausamer Mensch, aber wenn Menschen so brutal andere Menschen töten, bin ich für die Todesstrafe.
Warum sollte der Täter in seiner Zelle gemütlich fernsehen, Bücher lesen, sich satt essen und im Gefängnissupermarkt einkaufen oder ins gefängniseigene Fitnesstudio gehen dürfen?
Die kleine Virginia und die 4 anderen Todesopfer werden das alles nie weder können, was essen, ein Buch lesen, fernsehen, deren Leben ist für immer vorbei, bei dem kleinen Baby endete das Leben bevor es richtig begann.
Da kann man nur für die Todesstrafe plädieren, erst Recht, wenn man das Grab gesehen hat und es schrecklich findet, dass ein Kind, das eigentlich gerade heranwachsen und das Leben entdecken sollte da jetzt unter der kalten Erde im Sarg liegt.
Wer ernsthaft dafür plädiert, den Täter leben zu lassen, hat kein Herz für die Opfer und deren Angehörige.

Geändert von GaladrielOfLorien (01.06.2021 um 00:01 Uhr)
  #143  
Alt 19.06.2021, 10:53
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Ich habe in den letzen Tagen einige interesannte Dokus über Gefängnisse in verschiedenen Ländern gesehen und über Strafsysteme die angewandt werden.
Nach reichlichen nachdenken muss ich sagen das das deutsche System eines der "weichesten" ist aber auch recht effektiv ist.
Zahlen lügen nicht, egal wie sehr ich Mörder und Co auf einer emotinalen Ebene verachte so muss ich doch an einen Satz denken der in einer dieser Dokumentationen gesagt wurde.
"Es geht nicht um Strafe, es geht darum Leid zu verhindern, Leid bei den Opfern wie bei den Tätern wie bei den Angehörigen beider, wir können das Vergangene nicht ungeschehen machen wir können nur verhindern das es sich wiederholt."
Und ich muss sagen ich stimme diesen Worten zu, ja wenn du Opfer bist oder jemanden verloren hast wirst du das anders sehen aber anderen gleiches oder schlimmeres Leid zuzufügen kann nicht der richtige Weg sein.
"Wir leben um zu vergeben und um an unseren Gefühlen zu wachsen nicht um andere leiden zu lassen" hat mein Religionslehrer einmal gesagt.

Ich will nicht behaupten Todesstrafe währe immer falsch oder das wir immer vergeben müssen aber wir dürfen auch nicht alles mit Gewalt und Strafen ohne Chance beantworten.
Jedes Extrem hat seine Fehler und ich glaube wir müssen versuchen den Weg zu finden der am wenigsten Leid verursacht.
Und ich weiß unter den nächsten 5 Antworten wird jemand sein der sagt das man die Opfer bedenken muss und wir die Täter viel zu glimpflich davon kommen lassen.
Aber diese Ansicht ändert nichts daran dass das deutsche Strafsystem im vergleich eines der besseren auf dieser Welt ist.
  #144  
Alt 19.06.2021, 14:17
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Nachdem ich die letzten Posts nochmals gelesen habe, nochmals ein eindeutiges: Nein.

Ich hatte ja dazu schon geschrieben, auch zu dem viel zitierten Auge um Auge.
Niemand hat das Recht, einen anderen Menschen zu töten. Das macht einen nicht besser und den Opfern hilft es auch nicht.

Das schreibe ich als Christ, Humanist und Familienvater. Und es gebietet der gesunde Menschenverstand, jenseits von Stammtischparolen und den Parolen besorgter Bürger.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)

Geändert von TKarn (19.06.2021 um 14:19 Uhr)
  #145  
Alt 24.06.2021, 14:01
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Nachdem ich die letzten Posts nochmals gelesen habe, nochmals ein eindeutiges: Nein.

Ich hatte ja dazu schon geschrieben, auch zu dem viel zitierten Auge um Auge.
Niemand hat das Recht, einen anderen Menschen zu töten. Das macht einen nicht besser und den Opfern hilft es auch nicht.

Das schreibe ich als Christ, Humanist und Familienvater. Und es gebietet der gesunde Menschenverstand, jenseits von Stammtischparolen und den Parolen besorgter Bürger.
Aber wenn ein Mann fünf unschuldige Menschen, darunter ein 9 Wochen altes Baby, das sein ganzes Leben noch vor sich hatte, getötet hat?
Findest du denn nicht, dass die Gerechtigkeit es da gebietet, dem Mann das Leben zu nehmen, weil seine Opfer auch keines mehr haben?
Du schreibst, du bist Familienvater...würdest du den brutalen Mörder, der die 9 Wochen alte Virgina totgefahren hat mit Absicht, weil er Menschen totfahren wollte, nicht hingerichtet sehen wollen?
Findest du es gar nicht ungerecht, dass ein so brutaler Mann, der erst 52 Jahre alt ist, vielleicht noch mehr als 30 Jahre auf Kosten des Steuerzahlers im Gefängnis ein relativ angenehmes Leben mit täglichen Mahlzeiten, Shopping im Gefängnissupermarkt, eigenem Fernseher und Büchern auf der Zelle, und Fitnessstudio(haben auch viele Gefängnisse, das in unserer Stadt in dem das monster sitzt, hat eines) verbringen darf?
Die kleine Virginia und 4 andere Menschen liegen jetzt begraben unter kalter Erde, nur wegen dieses brutalen Mannes.
Und das Leben ihrer Angehörigen ist für immer zerstört.
Eines der Opfer war erst 25 Jahre alt, sie war das einzige Kind ihrer Eltern.
Und Virginias Mutter und ihr 2 Jahre alter Bruder werden niemals ein normales Familienleben führen können, weil sie den Vater, Ehemann und die Tochter und Schwester für immer verloren haben.
So einen Verlust können Menschen niemals verarbeiten, erst Recht nicht, wenn die Opfer noch sehr jung waren.
Die kleine Virginia wäre jetzt 9 Monate alt und würde allmählich das Leben entdecken, stattdessen liegt sie seit einem halben Jahr in einem dunklen Grab unter der Erde, ebenso wie die vier anderen Opfer, unter denen auch ihr Vater ist.
Meiner Meinung nach hat der Täter damit sein Recht auf Leben verwirkt.

Geändert von GaladrielOfLorien (24.06.2021 um 14:04 Uhr)
  #146  
Alt 24.06.2021, 14:06
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Eindeutig nein. Das ist keine Gerechtigjeit, das ist Rache. Den Opfern hilft der Tod nichts.

Und das ist es, was Zivilisation ausmacht, was uns aus der Barberei hervorhebt.

Aber, man sollte sein Leben im Knast nicht gemütlich gestalten.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)

Geändert von TKarn (24.06.2021 um 14:11 Uhr)
  #147  
Alt 24.06.2021, 14:13
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Eindeutig nein. Das ist keine Gerechtigjeit, das ist Rache. Den Opfern hilft der Tod nichts.
In diesem Punkt bin ich mit TKarn einer Meinung.
Ich stimme ihm völlig zu das Dass nicht mit Gerechtigkeit zu tun hat.
Ich selbst glaube zwar das der Tot ein Ausweg ist aber wie Gewalt ist es eine sehr sehr hässliche und nicht wirklich hilfreiche Lösung.
Und wie geschrieben (und ignoriert) sind vergebende Rechtssysteme erfolgreicher dabei solche Taten in Zukunft zu vermeiden.

Geändert von Ken Bollmann (24.06.2021 um 14:18 Uhr)
  #148  
Alt 24.06.2021, 14:29
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Eindeutig nein. Das ist keine Gerechtigjeit, das ist Rache. Den Opfern hilft der Tod nichts.

Und das ist es, was Zivilisation ausmacht, was uns aus der Barberei hervorhebt.

Aber, man sollte sein Leben im Knast nicht gemütlich gestalten.
Nein, der Tod bringt den Opfern nichts, aber es ist ungerecht, dass ein so brutaler Täter vielleicht noch mehr als 30 Jahre relativ komfortabel im Gefängnis leben darf, während seine Opfer für immer tot sind und nie mehr die Freuden des Lebens auskosten dürfen.
Und überleg mal...ein 9 Wochen altes Baby, das noch sein ganzes Leben vor sich hatte...was würdest du sagen, wenn deiner Tochter und deiner Frau das passieren würde, wenn sie die Opfer dieses Schweins gewesen wären.
Würdest du da nicht wollen, dass man den brutalen Täter für seine Taten richtig bestraft?
und Gefängis ist im Falle dieses Mannes keine Strafe, sondern das Gegenteil.
Der Typ war obdachlos und lebte in einem Auto, da ist Knast eine enorme Verbesserung der Lebenssituation und keine Strafe für ihn.
Ich hab das Grab auf dem Friedhof gesehen mit dem Foto des süßen Babys mit den großen braunen Augen, und da kann man dem Täter nur den Tod wünschen.
Oder....andere Haftbedingungen, so wie in vielen Ländern der Welt, wo man 30 Männer in eine Zelle mit 40 qm steckt und die Insassen um ihr Essen gegeneinander kämpfen müssen, auch das wäre eine für mich akzeptable Option der Strafe.
  #149  
Alt 24.06.2021, 14:35
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
In diesem Punkt bin ich mit TKarn einer Meinung.
Ich stimme ihm völlig zu das Dass nicht mit Gerechtigkeit zu tun hat.
Ich selbst glaube zwar das der Tot ein Ausweg ist aber wie Gewalt ist es eine sehr sehr hässliche und nicht wirklich hilfreiche Lösung.
Und wie geschrieben (und ignoriert) sind vergebende Rechtssysteme erfolgreicher dabei solche Taten in Zukunft zu vermeiden.
Das sehe ich anders...vergebende Rechtssysteme lösen eher mehr solcher Straftaten aus....wenn es die Todesstrafe für solche Taten wie Amokfahrten oder Amokläufe gäbe, würde das vielleicht mehr Täter abschrecken und sie machen das gar nicht erst, wenn sie wissen, dafür werden sie hingerichtet.
Unser Justizsystem ist viel zu gnädig, deutsche Gefängnisse sind eher wie Hotels: die Insassen können täglich duschen, sich mit dem Wasserkocher Tee zubereiten auf ihrer Zelle und sie können sogar fernsehen und DVD schauen, weil jeder einen Fernseher in seiner Zelle hat, und sie können im Gefängnissupermarkt einkaufen gehen und sogar im Fitnessstudio(auch das haben viele Knasts) trainieren.
Eine Strafe ist deutscher Knast wirklich nicht, da sollte Deutschland sich ein Beispiel an anderen Ländern nehmen und den Knast zu einer echten Hölle auf Erden machen, zumindest für Mörder.
In den USA hat nicht jeder ein Fernseher auf seiner Zelle, und die Zellen sind viel kleiner als in Deutschland und offen, da hat man keine Privatsphäre, das ist dann echte Strafe, aber bei uns ist Knast der reinste Luxusbetrieb.
  #150  
Alt 24.06.2021, 14:42
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Ich bin für schon für verschärfte Haftbedingungen.

Ja, das.mit dem Baby ist tragisch. Aber wo ziehst du die Grenze?

Eine Mutter lässt ihr Baby verhungern, weil sie das Geld für Drogen und Alkohol verbraucht und nichts mehr um sich rum mitbekommt. Hat die die Todesstrafe verdient?

Ein Teeny gibt seinem Kumpel schlechte Drogen und dieser stirbt dran. Hat der den Tod verdient?

Eine Frau treibt mehrfach ab. Hat die den Tod verdient?

Eine Frau fährt besoffen einen Rentner tot Hat sie den Tod verdient?

Zum Glück werden bei uns in unserem Land all diese Fragen mit nein beantwortet, egal, was man persönlich über den einzelnen Vorfall denkt.

Natürlich mag der Verlust und das Selbstbetroffen sein einen tiefen seelischen Schmerz verursachen, aber man sollte schon tiefer über so etwas nachdenken.
Wo willst du die Grenze ziehen?
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
  #151  
Alt 24.06.2021, 14:49
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Ich bin für schon für verschärfte Haftbedingungen.

Ja, das.mit dem Baby ist tragisch. Aber wo ziehst du die Grenze?

Eine Mutter lässt ihr Baby verhungern, weil sie das Geld für Drogen und Alkohol verbraucht und nichts mehr um sich rum mitbekommt. Hat die die Todesstrafe verdient?

Ein Teeny gibt seinem Kumpel schlechte Drogen und dieser stirbt dran. Hat der den Tod verdient?

Eine Frau treibt mehrfach ab. Hat die den Tod verdient?

Eine Frau fährt besoffen einen Rentner tot Hat sie den Tod verdient?

Zum Glück werden bei uns in unserem Land all diese Fragen mit nein beantwortet, egal, was man persönlich über den einzelnen Vorfall denkt.

Natürlich mag der Verlust und das Selbstbetroffen sein einen tiefen seelischen Schmerz verursachen, aber man sollte schon tiefer über so etwas nachdenken.
Wo willst du die Grenze ziehen?
Ich finde, wenn jemand, wie dieser Amokfahrer mit dem Vorsatz, möglichst viele Menschen zu töten in eine Fußgängerzone rast, sollte es schon die Todesstrafe geben, denn das war vorsätzlicher Mord.
Und auch der Teenager, der seinem Kumpel schlechte Drogen gibt, wodurch dieser stirbt, sollte zumindest eine längere Gefängnisstrafe und außerdem eine Entziehungskur im Gefängnis bekommen.
Was eine Frau die mehrfach abtreibt betrifft, ich finde, da ist keine Strafe notwendig, da das jede Frau selbst entscheiden sollte, ob sie Mutter werden will oder nicht. Und ich finde es besser, eine Frau, die keine Kinder möchte, treibt ab, anstatt ihr Baby vielleicht später verhungern zu lassen, weil sie lieber Drogen kaufen will.

Zumindest wenn jemand mit Absicht getötet hat, das nachgewiesen werden kann, sollte die Todesstrafe angewendet werden, bei den anderen Fällen lebenslänglich.
Und auch die Mutter, die ihr Baby wegen Drogen verhungern ließ, sollte zumindest lebenslänglich bekommen, weil auch das ein Mord ist.

Aber wer absichtlich mordet bei Amokfahrten, Amokläufen, oder auch Serienmörder die eine Frau nach der anderen ermorden, dann sollte die Todesstrafe angewandt werden, ohne Wenn und Aber.
Solche Menschen sind in meinen Augen Abschaum und haben es nicht verdient weiterzuleben.
  #152  
Alt 24.06.2021, 14:50
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von GaladrielOfLorien Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders...vergebende Rechtssysteme lösen eher mehr solcher Straftaten aus....wenn es die Todesstrafe für solche Taten wie Amokfahrten oder Amokläufe gäbe, würde das vielleicht mehr Täter abschrecken und sie machen das gar nicht erst, wenn sie wissen, dafür werden sie hingerichtet.
Unser Justizsystem ist viel zu gnädig, deutsche Gefängnisse sind eher wie Hotels: die Insassen können täglich duschen, sich mit dem Wasserkocher Tee zubereiten auf ihrer Zelle und sie können sogar fernsehen und DVD schauen, weil jeder einen Fernseher in seiner Zelle hat, und sie können im Gefängnissupermarkt einkaufen gehen und sogar im Fitnessstudio(auch das haben viele Knasts) trainieren.
Eine Strafe ist deutscher Knast wirklich nicht, da sollte Deutschland sich ein Beispiel an anderen Ländern nehmen und den Knast zu einer echten Hölle auf Erden machen, zumindest für Mörder.
In den USA hat nicht jeder ein Fernseher auf seiner Zelle, und die Zellen sind viel kleiner als in Deutschland und offen, da hat man keine Privatsphäre, das ist dann echte Strafe, aber bei uns ist Knast der reinste Luxusbetrieb.
Du wütest ohne dich zu informieren, die USA als gutes Beispiel für ein Rechtssystem zu nehmen ist unüberlegt.
Das Rechtssystem der USA ist eines der schlechtesten, wie Experten aus den USA selbst zugeben.
Einige der dortigen Anstaltsleiter fordern sogar Reformen nach Europäischem Vorbild.
Und zwar weil es wie Zahlen belegen effektiver ist.
https://www.youtube.com/watch?v=wtV5ev6813I
Und statistisch gibt es in den USA mehr Amokläufe als in Deutschland.
Und jemanden das Leben zur Hölle zu machen macht es immer noch nicht besser.
Oder um es anders zu formulieren deine Vorschläge hätten der Inquisition sehr gefallen und eure Argumentation unterscheidet sich nicht: Sie verdienen die höhst mögliche Strafe den sie haben Fehler gemacht.
  #153  
Alt 24.06.2021, 14:52
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von GaladrielOfLorien Beitrag anzeigen
Und auch die Mutter, die ihr Baby wegen Drogen verhungern ließ, sollte zumindest lebenslänglich bekommen, weil auch das ein Mord ist.
Und warum ist das nicht absichtlich?
  #154  
Alt 24.06.2021, 15:04
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Zitat:
Zitat von GaladrielOfLorien Beitrag anzeigen
Was eine Frau die mehrfach abtreibt betrifft, ich finde, da ist keine Strafe notwendig, da das jede Frau selbst entscheiden sollte, ob sie Mutter werden will oder nicht. Und ich finde es besser, eine Frau, die keine Kinder möchte, treibt ab, anstatt ihr Baby vielleicht später verhungern zu lassen, weil sie lieber Drogen kaufen will.

Zumindest wenn jemand mit Absicht getötet hat, das nachgewiesen werden kann, sollte die Todesstrafe angewendet werden, bei den anderen Fällen lebenslänglich.
Und auch die Mutter, die ihr Baby wegen Drogen verhungern ließ, sollte zumindest lebenslänglich bekommen, weil auch das ein Mord ist.
Siehst du, und hier beginnst du mit zweierlei Mass zu messen. In den Augen vieler Menschen ist das Mord, gerade in den von dir hochgehalten USA.

In Malaysia führte der Besitz von Canabis zur Todesstrafe (bis 2018).

Ich will jetzt hier auch keine Abtreibungsdebatte, ich rege nur zum Nachdenken an.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
  #155  
Alt 24.06.2021, 15:17
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Und warum ist das nicht absichtlich?
Nun, die Frau war so in ihrer Sucht gefangen, dass ihr alles andere egal war, und wer drogensüchtig ist kann nicht mehr klar denken, und so krass und traurig das klingt, die Frau bekam wahrscheinlich in so einem Fall nicht mal mit, dass ihr Kind verhungerte, während sie ihre Sucht befriedigte.
Da wäre eher lebenslänglich angebracht, weil man nicht nachweisen kann, ob ihr bewusst war, was sie ihrem Kind da antat, Suchtkranke leben leider oft in ihrer eigenen Welt.
Lebenslänglich wäre da ausreichend, die Frau hat sicherlich, wenn sie von den Drogen entwöhnt ist, genug darunter zu leiden, ihr eigenes Kind durch ihre Sucht getötet zu haben, das ist Strafe genug.
Aber solche Amoktäter die bereuen nie, die sind oft noch stolz auf ihre Taten hinterher, da wäre die Todesstrafe angebracht, vor allem, wenn die Täter ganz bewusst so handelten, den Vorsatz hatten, möglichst viele Menschen zu töten.
Auch viele Serientäter sind stolz auf ihre Taten und prahlen gerne damit, auch die sollte zum Tod verurteilt werden.
Aber die Mutter die ihr Kind sterben ließ, wird ein Leben lang leiden im Gefängnis, wenn ihr nach dem Drogenentzug bewusst wird, was sie ihrem Kind da angetan hat, das ist Strafe genug, zusammen mit der Haftstrafe.
  #156  
Alt 24.06.2021, 15:19
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Also ist deine Antwort: Damit sie geheilt werden kann um mehr zu leiden?
  #157  
Alt 24.06.2021, 15:19
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Siehst du, und hier beginnst du mit zweierlei Mass zu messen. In den Augen vieler Menschen ist das Mord, gerade in den von dir hochgehalten USA.

In Malaysia führte der Besitz von Canabis zur Todesstrafe (bis 2018).

Ich will jetzt hier auch keine Abtreibungsdebatte, ich rege nur zum Nachdenken an.
Nein, Abtreibung ist kein Mord, sondern das Recht der Frau, selbst zu bestimmen, ob sie Mutter werden will oder nicht, und wenn es gleich am Anfang der Schwangerschaft stattfindet, ist noch gar kein richtiges Lebewesen vorhanden, somit ist es kein Mord.
Die Todesstrafe nur für den Besitz von Canabis finde ich doch etwas zu krass, das sollte nun auch nicht sein.
Aber Mörder, die sollte man hier, wie in den USA, hinrichten dürfen, aber nicht erst nach 20 oder 30 Jahren, sondern gleich nach dem Urteil sollte dieses auch vollstreckt werden.
  #158  
Alt 24.06.2021, 15:24
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von GaladrielOfLorien Beitrag anzeigen
Nein, Abtreibung ist kein Mord, sondern das Recht der Frau, selbst zu bestimmen, ob sie Mutter werden will oder nicht, und wenn es gleich am Anfang der Schwangerschaft stattfindet, ist noch gar kein richtiges Lebewesen vorhanden, somit ist es kein Mord.
Wie TKarn schon sagt ist das deine Ansicht.
Ich kenne eine Familie die würde dich für diese Ansicht auf den Scheiterhaufen schicken.
Ich selber verstehe deinen Punkt aber wie TKarn augenscheinlich hervor heben wollte kann die Ansicht wer was verdient variieren.
  #159  
Alt 24.06.2021, 15:28
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Na, du solltest meine Posts besser lesen, die Sache mit der Abtreibung ist genauso kontrovers die mit der Todesstrafe.

Und inzwischen ist unsere Gesellschaft stellenweise schon weiter (von manchen Stammtischrednern mal abgesehen), um liberaler Denkweisen zuzulassen.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
  #160  
Alt 24.06.2021, 15:28
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Also ist deine Antwort: Damit sie geheilt werden kann um mehr zu leiden?
Nun, sie sollte für das, was sie getan hat, schon leiden dürfen.
Ich finde, wer Schuld am Tod eines anderen Menschen ist, hat kein Recht mehr auf ein gutes Leben.
Thema geschlossen



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik