Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

euer lieblingsbuch

drizzt

draufgängerischer drow^^
Registriert
16. Okt. 2005
Beiträge
754
Ort
hab ne hütte im umkreis von amon hen^^
moin wie der titel schon sagt geht es um euer lieblingsbuch...
alsooo...ich fang denn mal an ich habe gar kein lieblingsbuch..sondern mehrere :elkgrin: muhahaha

dazu gehören : hp 4 und 5
und die rückkehr des dunkelelfs
und darren shan 7 und 9

naja mal sehn was ihr so gerne liest...?! :smile:
 
Das Lieblingsbuch habe ich nicht. Aber es gibt mehrere Bücher, die ich über alles mag :

Tanith Lee - Der Zyklus von der Flachen Erde (Herr der Nacht, Herr des Todes, Herr der Illusionen, Herrin des Deliriums und Nächtliche Zauber)

Michael Ende - Die Unendliche Geschichte

Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo
 
Lieblingsbuch?
Da muss ich nachdenken.
Was ich sehr genial finde ist "Die Orks", oder "Die Verschwörung der Magier".
"Herr der Ringe" gehört bei mir auch noch dazu.
Ansonsten fallen mir momenten keine ein.
 
Lieblingsbuch? Bei meiner Sammlung nur eines zu finden ist unmöglich:

Der Inquisitor (Wolfgang Hohlbein)
Die Diabloreihe von (Blizzard) wirklich klasse,gefällt mir sogar noch besser als das Computerspiel
Die Zwergenromane (Markus Heitz)
Drachenlanze (Tracy Hickman, Margaret Weis)
Illuminati und Sakrileg (Dan Brown) Meteor und Diabolus, seine anderen beiden Bücher gefallen mir hingegen nur mäßig
Der Tempel, Ice Station, Showdown (Matthew Reilly)
usw.:smile:
 
also, eigentlich "narziss und goldmund" und "die nacht von lissabon"..

an fantasybüchern... herr der ringe, der kleine hobbit, die nebel von avalon, midgard, und noch ein paar sagenbücher, die ich hier liegen hab (slawische sagen, indianische sagen, zigeunersagen, afrikanische sagen, chinesische sagen und antürlich osttiroler sagen.. :elkgrin: )
 
Oje, da gibts viele:

Die Templerin und Der Ring des Sarazenen von Wolfgang Hohlbein

DieMacht des Elfenfeuers von Monika Felten
Eragon von (Wie heißt der nochmal?)

Die vier sind meine absoluten Favorites, aber es gint noch viele, die auch sehr geluingen finde.
 
Auch ich habe viele Bücher, die ich desöfteren immer wieder lese und die mir einfach immer wieder gut gefallen. Darunter auch einige Nicht- Fantasybücher.
Von den Fantsybüchern wären das

Der Hobbit
DHdR
Die Töchter des Drachen (Wolfgang Hohlbein)
Der Thron der Libelle (Wolfgang Hohlbein)
Cujo (King)
Das letzte Gefecht (King)
 
kennt ihr necroscope (das erwachen) ???hab ich gelesen ist der erste band einer anscheinend berühmten vampirsaga...ich fand den ersten band aber nicht sehr "unterhaltsam" ...vllt. muss ich noch die danach lesen weil im ersten nur viel forgeschichte ist ,denke ich..mal sehn . wenn ihr das buch kennt :was haltet ihr von den buch/büchern?
 
Lieblingsbuch O,o Gott das ist schwer ich kenn zuviele und mag eigentlich alle
wenn ich mich auf den Bereich Fantasy beschränk .... wirds auch net leichter :confused:

Naja einigen davon sind aufjedenfall

Das Buch - von Wolfgang Hohlbein

Die Templerin - so wie auch die Fortsetzungen davon auch von Hohlbein

die Midkemia Saga - von Feist (wenn auch nur die ersten 4 Bände)

und die Sonate des Einhorns wohl noch wobei ich grad net weiß von wem das war.
 
Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Erdsee" von Ursula K. Le Guin. Es hat sogar Herr der Ringe abgelöst. Ich weiss nicht, wie oft ich es schon durchgelesen habe, aber es wird niemals langweilig. Dieses Buch ist einfach wunderbar :smile:
 
Der kleine Hobbit
Herr der Ringe
Die schwarzen Juwelen
Armand der Vampir

Muschelmagier
Die fließende Königin
und....
ja, und auch die potterbände
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein bestimmtes Buch kann ich mich auch nicht entscheiden, diese drei liegen aber ziemlich weit vorn:

Terry Pratchett - Echt zauberhaft (Rincewind in Hochform :elkgrin: )
Frank Böhmert - Die Sternenhorcher
Leo Lukas - Der erste Unsterbliche
 
Ich kann mich auch nicht entscheiden.Zu meine Lieblingsbüchern zur Zeit gehören auf jeden Fall:

Herr der Ringe
Harry Potter
Sakrileg
 
Also da wären einmal Illuminati und Sakrileg dann Rubikon und Hannibal der Roman Kathagos. Azrael und Azrael die Wiedekehr sowie das Druidentor. Das war`s erstmal, weitere Bücher folgen... :grins:
 
Lieblingsbuch

Ich habe einige Bücher die ich zu meinen Lieblingen zähle, doch wenn ich mich entscheiden muss ist es immer

"Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein"

Was sonst :)


LG Drachenfeder**
 
Naja, ein Lieblingsbuch gibt es bei mir nicht wirklich, aber DIE TEMPLERIN von Wolfganghohlbei ist ein Buch, an das ich mich gerne erinnere.:smile:
 
Nachdem ich Illuminati und Sakrileg verschlungen habe, lese ich jetzt Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter! Ich finde das Buch genial und könnte als weiter lesen. Zum Glück habe ich mir den zweiten Teil Eragon - Der Auftrag des Ältesten (Eragon ist eine Triologie) schon bereit liegen.

Der erste Teil von Eragon wird derzeit in Ungarn verfilmt und kommt am 14.12.2006 in die Kinos. Mit dabei sind John Malkovic und Jeremy Irons :smile:

Nach Eragon habe ich vor, die Quadrologie von Hohlbein und seiner Frau "Anders" zu lesen. Hat da schon mal einer von Euch rein geschnuppert?
 
Amarth schrieb:
Nach Eragon habe ich vor, die Quadrologie von Hohlbein und seiner Frau "Anders" zu lesen. Hat da schon mal einer von Euch rein geschnuppert?

Ja hab ich und ich kann nur sagen endlich mal ein anderes Fantasyszenario, dass gottlob nicht so ausgelutscht wie Herr der Ringe etc. ist.
 
Danke Lazarus.... Werde demnächst mit dem ersten Teil anfangen!
 
Zurück
Oben Unten