Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Tagträumer oder Realist ???

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 13.08.2006, 20:28
Benutzerbild von Amarth
Amarth Amarth ist offline
Drachenreiterin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 91
Eigentlich Realist. Doch ich verfalle oft in Tagträumereien... Ich habe sehr viel Phantasie, vielleicht auch manchmal zuviel. Ich würde mir mehr wünschen, z.B. Einhörner oder so. Aber ich weiß, dass es Sie nicht gibt. Wenn ich einen Film sehe oder ein Buch lesen, denke ich oft noch eine ganze Weile darüber nach.
__________________
estel, nilme, meleth & voronwe = Vertrauen, Freundschaft, Liebe & Treue
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 14.08.2006, 15:38
Benutzerbild von Arowen
Arowen Arowen ist offline
Elementar-Elfenmagierin
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: In Berlin-Mitte
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von Jade
Liebe Arowen,

weißt du, was ich glaube? Ganz viel von Magie wird als psychologischer Kram abgetan. Deshalb is es ganz normal, wenn die Leute dich für verrückt halten!!!! Sie haben Recht! Du bist ver-rückt, in eine andere Welt gerückt, die die Muggels halt nciht sehen können.

Ein Beispiel: Magie hat doch ganz viel mit Wünschen zu tun. (Siehe: Unausgesprochene Flüche!) Du wünschst also was - und es tritt ein.
Jetzt sagen manche: EInbildung. Andere: Self-fullfilling prophesie (harharhar)
Und ich sag eben: Magie! Und wenn ich nur durch meine Einstellung die Welt verändert habe, weil ich mich anders verhalte, ist es eben auch Magie. Basta.

Ich glaube aber nicht an jedes Buch, das ich lese. Nur an die guten!

Viele Grüße von
Jade!
Danke dir Jade =)
Und du hast Recht. Ich glaube besser kann mans nicht sagen =)

Zitat:
Zitat von Amarth
Eigentlich Realist. Doch ich verfalle oft in Tagträumereien... Ich habe sehr viel Phantasie, vielleicht auch manchmal zuviel. Ich würde mir mehr wünschen, z.B. Einhörner oder so. Aber ich weiß, dass es Sie nicht gibt. Wenn ich einen Film sehe oder ein Buch lesen, denke ich oft noch eine ganze Weile darüber nach.
Es sammeln sich ja doch noch die Phantasievollen Leute. =)

Amarth, man kann nie zuviel Phantasie haben. Wie ich in letzter Zeit bemerkt habe steckt in jedem Realist immer noch ein Tagträumer. Jeder Mensch hat Phantasie. Sie ist solange verschlossen, bis der Mensch sich entscheidet sie frei zu geben. Sie aus dem verschlossenen Kessel hinauszulassen und sich zu entfalten. Manche schöpfen sie aus. Manche widerum nicht. Doch sie ist vorhanden.
Und Tagträumereien sind ein muss für jeden Menschen. Denn nur so werden andere Welten geschaffen. =) Sie werden aufgebaut und leben irgendwo im Bewusstsein weiter. Oder doch außerhalb des Bewusstseins ?!

Ich hoffe du/ihr weisst/wisst was ich meine. =D
__________________
*zauber* *hex*


Im the angel in your heart.


Klick mich =) >>> http://s5.bitefight.de/c.php?uid=22426

Geändert von Arowen (14.08.2006 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.08.2006, 20:23
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
ohne träume stirbt man.

besser : man ist tot ohne träume. und träume sind nicht die clips während der regenerationsphase sondern das wahrnehmen von optionen neben dem hier und jetzt. des was-wäre-wenn.

ich bin realist. und träumer. es könnte nämlich immer anders sein, schön^^
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 14.08.2006, 21:15
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Kommt drauf an! Träume wie Schlafträume...Verarbeiungsträume (nach manch Theorie)
Oder die Träume die wir verwirklichen wollen.
Oder die Träume von denen wir wissen, das sie nicht war sind, sie uns aber das Leben erträglicher machen "können".
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.08.2006, 09:36
Benutzerbild von Amarth
Amarth Amarth ist offline
Drachenreiterin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 91
Ich halte an meien Träumen fest. Ich will irgendwann mit meinem Mann ein Häuschen haben, wo direkt am Haus unsere Isländer (die wir bestimmt igendwann mal haben werden) grasen. Das sind meine feste Träume...

Meine Phantasie geht manchmal ziemlich mit mir durch, besonders wenn ich einen Horrorfilm gesehen habe, habe ich oft Probleme anschließend. Deshalb schaue ich mir sowas nur noch selten an. Mir wird immer gesagt, das ich die Phantaise von 10 Menschen habe ;-)

Phantasie und Träume sind sehr wichtig und halten uns am Leben. Wir trostlos wäre es doch, wenn keiner mehr Träume hat.
__________________
estel, nilme, meleth & voronwe = Vertrauen, Freundschaft, Liebe & Treue
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 15.08.2006, 21:20
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Träume und Fantasie sind wichtig.
Ich verkrieche mich oft in meine "Was wäre wenn" Welten. Ich brauche meine Fantasie für den täglichen Überlebenskampf. Nur so kann ich zum Beispiel auch meine Aggressionen kanalysieren.
Ihr glaubt gar nicht welch"wirklich, wirklich" wiederliche Tode ich schon so manchen im Kopf hab sterben lassen.
Das ist nicht gut für's Charma, aber besser als ließe ich es an jemand Unschuldigem aus
Auch ich versinke in Büchern und Filmen, lasse mich mitnehmen in andere Welten. Doch genauso ernüchtert tauche ich daraus auch wieder auf, manchmal mit dem wehmütigen Ziehen der Sehnsucht im Bauch, manchmal auch ganz unspektakulär.

Ausserdem erzähle ich gerne schon mal ich sei eine Ausserirdische (hey ab und an empfinde ich tatsächlich so *g* ) die Kinder glauben's.......manchmal

Es grüßt Asarien
__________________
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.08.2006, 19:23
Benutzerbild von Calcifer
Calcifer Calcifer ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: gusow-parttime
Beiträge: 52
Traeume sollten besser vergessen werden. Sie beginnen und enden im unendlichen schwarz. Aber; "Only dreamers can be alive."
__________________
And all that time the Archangels quoth:
"God tempers the wind to the shorn lamb and if the devil find a man idle he will set him to work."
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 19.08.2006, 19:58
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Calcifer
Traeume sollten besser vergessen werden. Sie beginnen und enden im unendlichen schwarz. Aber; "Only dreamers can be alive."
So verkehrt ist diese Aussage gar nicht!
Die Träume der Nacht, vergessen wir teilweise ja...bzw. können uns nicht "mehr" daran erinnern.
Und Träume des Tages, ermöglichen uns, unseren Alltag "über die Bühne zu bringen", sehr sehr schöne Fassung!
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 23.08.2006, 19:33
Benutzerbild von Arowen
Arowen Arowen ist offline
Elementar-Elfenmagierin
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: In Berlin-Mitte
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von Calcifer
Traeume sollten besser vergessen werden. Sie beginnen und enden im unendlichen schwarz. Aber; "Only dreamers can be alive."
Eine vernünftige Ansicht. Keine Frage. Doch wie schon gesagt "Only dreamers can be alive."

Ich könnte nicht ohne meine Tagträume leben.
Sie helfen mir in der Krisenzeit, in der Schule.
Wenn ich einen Wettkampf habe oder sehr lange ausdauer Schwimmen machen muss.
Wenn ich mich entspanne und bei vielen anderen Situationen.
__________________
*zauber* *hex*


Im the angel in your heart.


Klick mich =) >>> http://s5.bitefight.de/c.php?uid=22426
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 24.08.2006, 13:44
Benutzerbild von Calcifer
Calcifer Calcifer ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: gusow-parttime
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von Arowen
Ich könnte nicht ohne meine Tagträume leben.
Sie helfen mir in der Krisenzeit, in der Schule.
Wenn ich einen Wettkampf habe oder sehr lange ausdauer Schwimmen machen muss.
Wenn ich mich entspanne und bei vielen anderen Situationen.
in der schule traeumen? aua. und auch mitten am tag?

so etwas sollte man nicht tun. und es ist nicht hilfreich. hoer besser auf damit. die nacht ist zum traeumen da. nicht der tag. und die traeume aus der nacht muessen vergessen werden!
__________________
And all that time the Archangels quoth:
"God tempers the wind to the shorn lamb and if the devil find a man idle he will set him to work."
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 24.08.2006, 18:00
Benutzerbild von Arowen
Arowen Arowen ist offline
Elementar-Elfenmagierin
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: In Berlin-Mitte
Beiträge: 108
wieso? In der Schule träume ich nur selten und meine Noten zeigen dass auch. Und der Tag ist gut zum Träumen.
__________________
*zauber* *hex*


Im the angel in your heart.


Klick mich =) >>> http://s5.bitefight.de/c.php?uid=22426
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 24.08.2006, 18:28
Benutzerbild von Calcifer
Calcifer Calcifer ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: gusow-parttime
Beiträge: 52
>< nein ist er nicht! aber ich moechte mich nicht mit dir streiten! mach was immer du willst. ich warnte dich!
__________________
And all that time the Archangels quoth:
"God tempers the wind to the shorn lamb and if the devil find a man idle he will set him to work."
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 24.08.2006, 19:53
Benutzerbild von Amarth
Amarth Amarth ist offline
Drachenreiterin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 91
tagträume und nachtträume sind doch total verschiedener art. klar in der schule sollte man nicht vor sich hin träumen, aber das kann passieren und es gehört zum menschen irgendwie dazu....
__________________
estel, nilme, meleth & voronwe = Vertrauen, Freundschaft, Liebe & Treue
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 25.08.2006, 13:20
Benutzerbild von Calcifer
Calcifer Calcifer ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: gusow-parttime
Beiträge: 52
No Commentary!!!


(sorry for spam)
__________________
And all that time the Archangels quoth:
"God tempers the wind to the shorn lamb and if the devil find a man idle he will set him to work."
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 25.08.2006, 14:21
Benutzerbild von Arowen
Arowen Arowen ist offline
Elementar-Elfenmagierin
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: In Berlin-Mitte
Beiträge: 108
Der Mensch kann einfach ohne Träume nicht leben. Und da sich die meisten Menschen nicht an ihre Nachtträume erinnern, gibt es auch noch die Tagträume. Man kann die Phantasie eines Menschen ausschöpfen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten das zu tun. Tagträume gehören dazu. Sie sind überall. Zum Beispiel stellt man sich doch öfter mal vor, dass man in einer Lotterie gewonnen hat. Dann denkst man darüber nach was man mit alldem Geld macht und phantasiert so über Möglichkeiten. Auch das sind Tagträume. Wenn auch kleine und unauffälligere.
In der Schule stellt man sich doch auch vor, dass man vielleicht eine gute Note bekommt. Und was man damit dann alles anstellen kann.
Oder was man später werden will.
Eine Vorstellung über eine Liebesbeziehung oder eine Beziehung zwischen Freunden. WIe geht sie weiter.
und und und ..........
__________________
*zauber* *hex*


Im the angel in your heart.


Klick mich =) >>> http://s5.bitefight.de/c.php?uid=22426
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 25.08.2006, 14:48
Benutzerbild von Calcifer
Calcifer Calcifer ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: gusow-parttime
Beiträge: 52
Das sind keine Träume! Nur relativierte Überlegungen! Träume kann man etwas nur nennen wenn es außerhalb der Grenze alles Möglichem steht. Alles andere ist reine Spekulationen - Ziele, Varianten und ähnliches!
__________________
And all that time the Archangels quoth:
"God tempers the wind to the shorn lamb and if the devil find a man idle he will set him to work."
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 25.08.2006, 14:51
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Zitat:
Zitat von Calcifer
in der schule traeumen? aua. und auch mitten am tag?

so etwas sollte man nicht tun. und es ist nicht hilfreich. hoer besser auf damit. die nacht ist zum traeumen da. nicht der tag. und die traeume aus der nacht muessen vergessen werden!
sorry, aber das ist absoluter Blödsinn, keine Ahnung wer Dir das bei gebracht hat, aber dann hast Du auch nichts mit Fantasy am Hut....wenn der Mensch nicht träumen kann dann wird er früher oder später verrückt, denn das benötigt das Gehirn um Erlebnisse zu verarbeiten, möchte aber nicht weiter ins Detail gehen, auch ist es wichtig sich mit seinen nächtlichen Träumen auseinanderzsetzten, denn immerhin sind sie die pure Warheit dessen, was sich in deinem Geiste abspielt, und Tagträumen ist erforderlich um abzuschalten, besonders auch während der Arbeit oder auch mal in der Schule, es sollte ja nur kurz sein, aber es dient der mentalen Erholung, ich habe einen sehr anspruchsvollen Job und brauche es ab und zu, auch in der Schule habe ich gelegentlich geträumt, na und, habe trotzdem studiert.....überlege Dir das noch mal, und überhaupt, warum findest Du Träumen so schlimm ?
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.08.2006, 14:59
Benutzerbild von Calcifer
Calcifer Calcifer ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: gusow-parttime
Beiträge: 52
Schlimm? Du fragst ernsthaft warum ich Träume schlimm finde? Ganz einfach:

Wenn man in der Schule beim Träumen erwischt wird bekommt man gehöhrig was auf den Schädel.
Wenn man die Träume der Nacht nicht vergisst und sich ständig Gedanken darüber macht, gibt man sich irgendwann selbst auf. Oder wird verrückt.
Wenn man die oberen beiden Sachen in Frage stellt bekommt man einen Zettel und einen Stift in die Hand und darf die Landesgeschichte aufschreiben.
Und wenn man auch dagegen etwas hat, dann wird man ohne umwege zum Mond befördert.
(das weiß doch nur wirklich JEDES kleine Kind)

Und Fantasy soll man in Zeichnungen und ähnlichem ausleben.
__________________
And all that time the Archangels quoth:
"God tempers the wind to the shorn lamb and if the devil find a man idle he will set him to work."
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 25.08.2006, 16:10
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
traurig traurig
und was glaubst Du woher die Motive für die Fantasien kommen, das Material für Fantasyromane, die Ideen für die Filme ??? ect..., wenn Du glaubst das Fantasie ohne Träumen existieren kann dann hätte ich gerne einen anderen Grund dafür gewusst, aber ich denke mal wir driften hier ab vom eigentlichen Thema.
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 25.08.2006, 17:42
Benutzerbild von Calcifer
Calcifer Calcifer ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: gusow-parttime
Beiträge: 52
Ich glaube ihr versteht nicht worauf ich eigentlich hinauswill.
Wenn man einen Fantasy-roman schreibt muss einem das nicht im traum eingefallen sein, und man muss auch nicht träumen um überhaupt eine gute idee dazu zu haben. das ist nähmlich reine vorstellungskraft. und diese hat nur entfernt etwas mit dem Träumen an sich zu tun. Im Traum spielt die Vorstellungskraft nähmlich sogut wie keine Rolle. Da sortiert das Gehirn nur auf die ihm logischste Weise alle geschehenen Dinge.
__________________
And all that time the Archangels quoth:
"God tempers the wind to the shorn lamb and if the devil find a man idle he will set him to work."
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik