Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

???Geweint wegen einem Buch???

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 29.05.2007, 19:50
Benutzerbild von Schatten
Schatten Schatten ist offline
Vampirin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: dort, wo keiner zu suchen wagt
Beiträge: 180
oh, ja wenn mann bevor man beginnt zu lesen schon traurig ist, dann ist jedes buch natürlich doppelt traurig...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.08.2008, 14:00
Benutzerbild von Dubhe
Dubhe Dubhe ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 10
hmmm... als ich harry potter teil 6 gelesen habe wo viele gestorben sind und bei der drachenkämpferin wegen nihals ganzem schmerz den sie durchmachen muste und das sie dann ja in der nächsten trilogie tod ist *heul*

__________________
FANTASY 4-ever!!!!

Geändert von Dubhe (09.08.2008 um 14:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.08.2008, 16:52
Benutzerbild von Meronna
Meronna Meronna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 106
Ja bei Harry Potter habe ich auch hier und da schonmal gweint! Besonders bei Dumbeldore's Tod, der kam irgendwie so plötzlich, dass ich es garnich glauben wollte!
Aber auch bei anderen Büchern (deren Titel mir nicht mehr einfallen) musste ich manchmal weinen.
__________________
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was du verstehst!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.08.2008, 20:01
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
wäre gern ein Dunkelelf
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 33
Hin und wieder sind mir schon Tränen in die Augen gestiegen, aber meistens werde ich einfach wütend. Mir fällt zwar spontan nichts ein, aber auf jeden Fall habe ich nie bei Harry Potter geweint. Frage mich, warum sonst alle Welt dieses Buch so liebt...
__________________
Wir können nicht alle Helden sein, irgendwer muss ja am Straßenrand stehen, und klatschen, wenn sie vorbei gehen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.08.2008, 20:26
Talindra Oustyl Talindra Oustyl ist offline
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 230
ich hab bei vielen büchern geheult.fallen mir aber jetzt auf anhieb nicht ein

doch, eins fällt mir ein.bei krieg der spinnenkönigin.einmal als ryld starb,und einmal bei pharaun.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 21.08.2008, 20:28
Benutzerbild von Nitazari
Nitazari Nitazari ist offline
Todesengel
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Oedun
Beiträge: 198
Ja, ich hab schon Tränen vergossen, bei "Harry Potter und der Halbblutprinz" und die "Heiligtümer des Todes", und bei einem Buch, dessen Titel vergessen ist. Es ist sehr schwer Leser eines Buches zum Weinen zu bringen.
__________________
Nachts wache ich
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.08.2008, 21:54
Benutzerbild von Zaknafein
Zaknafein Zaknafein ist offline
Kleiner Drow
Kobold
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 17
Ich kann mich nur noch so recht an ein Buch erinner: Winnetou Bd. 3 wo er starb.

Zitat:
einmal als ryld starb,und einmal bei pharaun.
Nein! Dann weiß ich ja, wo es mich wieder trifft.
__________________
Zu leben und nicht einfach nur zu überleben - dieses Geheimnis liegt in deinem Herzen verborgen, Artemis Entreri, vorausgesetzt, du besitzt die Weisheit, dort nachzuschauen.
- Jarlaxle -
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.08.2008, 13:49
Anasazi Anasazi ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 50
Mir standen schon öfters tränene in den augen, wenn ich buch gelesen habe.

aber heute habe ich das erste mal geweint.

wie ihr ja schon bstimmt wisst, bin ich gerade dabei den dritten teil von "die drachenkämpferin" lese, und heute bin ich an der stelle angelangt wo laio in nihals armen stirbt und ihre ganzen imotionen beschrieben werden, ich habe mich so sehr in nihals sitution versetzt, das ich gar nicht anders konnte, ich musste das buch erstmal bei seite legen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.05.2009, 14:45
Benutzerbild von Cariá
Cariá Cariá ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 17
Hm... Also bei der Gilde der schwarzen Magier Band drei und bei Otherland Band vier... Und sonst... Nur bei dem was ich schreib, eigentlich eher selten bei dem was ich les. Ist irgendwie nicht so... keine Ahnung, es ist nicht so, dass ich nicht in dem Buch drin wäre, aber ich kanns halt nicht.
__________________
Der Tod, so lehrte sie mir, ist eine Illusion. Währst du in den Herzen derer, die du liebst, und du nicht vergessen wirst, stirbst du nicht. Doch wenn dein Grabstein nicht mehr besucht wird, wird dein Aufenthalt in unserer Welt beendet sein.


Träume zu verwirklichen, heißt nicht, deinen Willen durchzusetzen, sondern deine Freunde ihren Träumen etwas näher zu bringen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.05.2009, 00:04
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Nun, ich bin insgesamt sehr nah am Wasser gebaut. ^^ Bei Büchern weine ich deswegen oft ein paar Tränen, wenn es der Autor schafft eine richtig rührende Szene zu schreiben. Und mit rührend meine ich nicht kitschig, sondern "unter-die Haut-gehend". Das Gefühl ist schwer zu beschreiben, da es bei jedem anders ist. Und wie schon von einigen vorher erwähnt wurde, sind das nicht unbedingt Sterbe-Szenen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.05.2009, 18:13
Benutzerbild von Finwe
Finwe Finwe ist offline
Waldelbe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Düsterwald
Beiträge: 348
Nein bis jetzt eigentlich nicht
Aber was nicht ist kann ja noch werden!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.05.2009, 22:45
Benutzerbild von Sileain
Sileain Sileain ist offline
Drow Attentäter
Kobold
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 12
Ohja ich hab schon geweint als ich ein Buch gelesen habe... Eigentlich immer wenn eine der wichtigsten Rollen im Buch stirbt... Oder es nicht so aus geht wie ich will. Aber da bin ich dann meistens ein bisschen angefressen. =) Und grübel darüber noch Tagelang nach.
__________________
Dark&Evil.

Geändert von Sileain (20.05.2009 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.05.2009, 16:36
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
Zitat:
Zitat von candyman2000 Beitrag anzeigen
Unsereiner ist bei Büchern eher emotionslos...bzw. nicht sehr emotionsstark. Ist bei Filmen anders...
dann hast du noch nie richtig traurige Bücher gelesen

Manche Bücher sind wirklich viel besser als Filme
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.11.2009, 21:54
Benutzerbild von Eadon-Schimmerbart
Eadon-Schimmerbart Eadon-Schimmerbart ist offline
Zwergin
Kobold
 
Registriert seit: 11.2009
Beiträge: 22
Ich gestehe das ich schon das ein oder andere mal.. die Tränen nicht zurückhalten kann.
Zum Beispiel in H. P. als Dumbledore starb.. oder öfters in der Zwergenreihe von Markus H.
mir ging manches was Tungdil erlebt hat doch irgendwie nah...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.11.2009, 10:23
Benutzerbild von Sephia
Sephia Sephia ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Issum - Sevelen (Niederrhein)
Beiträge: 30
Mir kamen auch schon öfters die Tränen, z.B. Als in H. P. Dumbledore und Black starben. Aber mir kommen auch schon die Tränen, wenn der Hauptperson (oder denen) etwas sehr trauriges widerfährt.
__________________
Can you feel alive today?
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.11.2009, 20:03
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
ioch habe,wie viele andere hier auch,bei Dumbledore's Tod geweint bzw ich konnte die Tränen zurückhalten,aber innerlich war ich doch sehr verstört.Ich glaube ich hätte bei keinem anderen geweint,nicht mal bei Harry.
Sonst lese ich grade ein Buch,bei dem im Moment irgendwie alle durchdrehen und die ganze "Wirklichkeit" kippt.Das ist verwirrend und es macht mich auch bei manchen Passagen traurig.Aber weinen musste ich noch nicht.
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 21.11.2009, 13:08
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Hmm...
Bin generell wirklich nah am Wasser gebaut, und heul auch bisweilen beim Lesen...
Aber weder "Harry Potter" noch "Die Gilder der schwarzen Magier" haben mich zu Tränen gerührt. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. (Akkarin mochte ich eh nicht besonders, was finden alle an ihm?)

Geweint habe ich bei "Guardians of Time - The Key" (den deutschen Titel kenne ich nicht) als Ethan Selbstmord begangen hat *heul* und dabei war er meine Lieblingsperson...

Und im letzten Band von "Taran" - lange her, dass ich's gelesen hab, aber als er und diese Frau sich entschieden haben, weiterhin sterblich zu bleiben, statt mit ihren Freunden in das wunderbare Land des Glücks (oder so) zu ziehen, sind mir auch die Tränen gekommen.

Und dann starben sie... und das Leben ging weiter, und sie wurden irgendwann vergessen.

Und am Ende kannten nur noch die Barden die Wahrheit.
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.01.2010, 19:39
Benutzerbild von Noriko
Noriko Noriko ist offline
Piratenbraut
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Die sieben Weltmeere
Beiträge: 37
Ich bin wie viele andere hier sehr nah ans wasser gebaut, was dazu führt, das ich bei vielen büchern weinen musste. unter anderem bei
Harry Potter 6 bei Dumbledores Tod
Nijura
Der geheime Zirkel 3
Die Schattenkämpferin als ich von Nihals Tod erfahren habe, obwohl die szene nicht einmal traurig beschrieben ist...
Die Schattenweberin
Meisten habe ich bei diesen Büchern wegen einem Tod geweint, aber auch bei einfach nur traurigen erlebnissen. :´(
__________________
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind!

Der Unterschied zwischen Gut und Böse? Die guten denken nur daran, die Bösen setzten es in die Tat um!

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 06.01.2010, 18:05
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
@Noriko:Nur mal so ne Frage-wann hast du bei Nijura geweint?Ist schon lange her,dass ich es geslen habe und besonders toll fand ich es nicht,deshlab weiß ich auch nicht mehr viel davon^^
Ahh jetzt weiß ichs!!!bei Scappas (?) Tod vieleicht?!
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 06.01.2010, 20:10
Benutzerbild von Noriko
Noriko Noriko ist offline
Piratenbraut
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Die sieben Weltmeere
Beiträge: 37
^^ unter anderem, aber auch am ende, ich hab es so ungefähr vor 3 Jahren gelesen, heute würde ich vielleicht auch nicht mehr weinen, aber damals ist es mir sehr nahe gegangen :)
__________________
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind!

Der Unterschied zwischen Gut und Böse? Die guten denken nur daran, die Bösen setzten es in die Tat um!

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik