Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Welche Fantasyromane findet ihr schrecklich?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 04.07.2006, 12:39
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Naja, Geschmäcker sind verschieden ^^
Aber warum gefällt es Dir nicht ?
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.07.2006, 12:41
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
Zitat:
Zitat von Revan
Naja, Geschmäcker sind verschieden ^^
Aber warum gefällt es Dir nicht ?
Ich weiß auch nicht wirklich warum, aber die Bücher haben mich einfach nie in ihren Bann gezogen. Ich fand, einige Stellen (wenn man aufpasst. EXTREM aufpasst) fast genauso abliefen, wie andere. Siehe Kampfszenen.
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.07.2006, 13:01
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Naja, aber Kampfszenen ähneln sich doch eigentlich immer... finde ich zumindest ^^ Und ich kenne kein Buch, was mehr als 1000 Seiten hat und sich nicht irgendwann ein wenig wiederholt.
Ich stimme Dir allerdings zu, daß sich die Romane nicht allzu gut lesen. Ich fand sie teilweise auch sehr zäh. Aber der Ideenreichtum ist genial. Vor allem, wenn man bedenkt, daß Tolkien der erste war, der etwas derartiges geschrieben hat. Herr der Ringe ist schon sowas wie die Geburtsstunde der Fantasy.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.07.2006, 14:21
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
Naja. Ich bleib bei Harry Pooter, Eragn und Die Gilde der Schwarzen Magier. Da bin ich gut bedient (zumindest vorerst)
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.07.2006, 14:48
Benutzerbild von Jade
Jade Jade ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 34
Der letzte Horror-Roman hieß: Das Weiße Tribunal. Brrrrr
Weiß schon gar nicht mehr, wie die Autorin hieß, ich glaube es war 'ne Frau. Nix fröhliches drin, nur Folterkeller. Nee, nee, dat is nix für mich.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 04.07.2006, 16:59
Benutzerbild von Fiann
Fiann Fiann ist offline
Windläufer
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2006
Beiträge: 38
Bei Holbein hab ich das Problem, das er ein Akkord-SChreiber ist und alle zwei Monate ein Buch rauszubringen scheint. Ich habe einiges von ihm gelesen, inzwischen fang ich ein Buch von ihm an und sage: "Kenn ich schon!" Gleiche Handlungsfäden, gleiche Effekte, nur andere Personen und Örtlichkeiten. Am Extremsten fand ich das bei "Das Druidentor" und "Die Rückkehr der Zauberer". "Der Widersacher" hab ich gelesen und hab deshalb "Dunkel" nach dem ersten Kapitel ins Regal zurück gestellt. Im Moment versuche ich mich am "Hexer", wird aber wohl bald ähnlich sein...

Was ich nie durchgehalten habe, nicht mal Ansatzweise ist Marion Zimmer Bradley. Die hat einen Stil... der geht nicht an mich.

Extrem fand ich auch die Diskrepanz zwischen dem hochgelobten ERstling und dem zweiten Roman von Lawrence Norfolk. "Lemprieres Wörterbuch" war absoulute Spitze, "Ein Nashorn für den Papst" - naja minus.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.07.2006, 18:02
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
Ich glaub, bei Bradley muss man sich extrem für ne Sache interessieren. Von ihr hab ich bosher nur die Feuer von Troja geschafft, und das auch nur, weil mich Antike und vorallem die Figur der Kassandra interessierte, dann noch Troja, Achilles, Hektor.... die ware alle toll...
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.07.2006, 18:07
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Whitedragon
Ich glaub, bei Bradley muss man sich extrem für ne Sache interessieren. Von ihr hab ich bosher nur die Feuer von Troja geschafft, und das auch nur, weil mich Antike und vorallem die Figur der Kassandra interessierte, dann noch Troja, Achilles, Hektor.... die ware alle toll...
Jupp...ist mir zeitweise passiert..das ich gut 20 Seiten gelesen habe und überhaupt nicht wußte was ich gelesen habe....kann mir auch bei anderen Bücher passieren, wenn ich nicht konzentriert genug bin....aber bie ihr passiert mir das irgendwie dauernd...macht nicht unbedingt Lust auf Mehr.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.07.2006, 10:19
Benutzerbild von Arowen
Arowen Arowen ist offline
Elementar-Elfenmagierin
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: In Berlin-Mitte
Beiträge: 108
Bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich ein Buch, dass ich schrecklich fand. Also auf jeden Fall kein Fantasyroman. Mein Deutschlehrer hatte mir mal in der 8. Klasse ein Buch über Philosophie geschenkt. Obwohl er genau wusste, dass meine Spezialität Geschichte oder das Phantastisch ist. Nun gut, er hat es ja nett gemeint. =D Ja und sonst kann ich mich momentan an kein schlechtes Buch erinnern.
__________________
*zauber* *hex*


Im the angel in your heart.


Klick mich =) >>> http://s5.bitefight.de/c.php?uid=22426
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.07.2006, 11:09
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
So...beschlossene Sache.......unumstösslich......"Intruder"......na vielleicht da noch nicht ganz umstösslich! "Die Zauberin von Märchenmond".....mit Sicherheit...."Anders....1, 2, 3, 4".....eindeutig -_-
Und irgendwie....mag es mir erscheinen...als würde "Horus" auch bald dazuzählen....>.>
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.07.2006, 15:45
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Die Zauberin vom Märchenmond muss ich mich anschließen
die anderen waren so gut aber das x_X ich bin fast eingeschlafen
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.07.2006, 18:47
Graccem Graccem ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Den schrecklichsten Roman, den ich bis jetzt gelesen habe, ist "Die letzte Schlacht der Orks" von Mary Gentle. Da habe ich nach der Hälfte des Romanes schon aufgehört.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.07.2006, 16:18
Jan'lar Jan'lar ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 4
Leider macht ein guter Plot noch kein gutes Buch, deshalb sind für mich alle "Vergessenen Welten" Bücher von R.A. Salvatore der größte Mist.
Er sollte doch mal einen Autorenworkshop an der VHS besuchen.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19.07.2006, 16:05
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
Zitat:
Zitat von Teria McKenzie
Die Zauberin vom Märchenmond muss ich mich anschließen
die anderen waren so gut aber das x_X ich bin fast eingeschlafen
Danke für den Tip Teria. Dann weiß ich ja jetzt, welches Buch ich in der Reihe überspringen kann.
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 19.07.2006, 17:39
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Musst du nicht überspringen...ist ja bis jetzt das Letzte ;-)...
Ich mag seit heute "Die Rapsody Saga" nicht mehr.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.09.2006, 13:04
Benutzerbild von Orchiele
Orchiele Orchiele ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 2
Also mit welchem Buch ich garnix anfangen konnte war "Die Weber von Saramyr" und "Das Gambit der Kaiserin", von Chris Wooding. Den Dritten hab ich mir garnicht erst gekauft, weil ich mit dem sein Schreibstill net so ganz zurecht komm und die Geschichte an sich fand ich auch ziemlich langweilig, weil se net viel Sinn hatte. Naja, z.z. less ich Bartimäus; Die Pforte des Magiers... oda wies auch imme wieder heißt^^... is ganz i.o.
gglg orchiele
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
man gewöhnt sich nur an den Schmerz...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.09.2006, 15:37
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
reihen :
uldardt - heitz. neee
zwerge - heitz. neee auch.

schreibstil langatmig komlpiziert, langweilig... die idee dahinter mag ok sein, aber es zieht sich und wird irgendwie nicht gut.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.09.2006, 09:44
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
ich hab neulich "das schwert der amzone" von mzb gelesen, und das war ja so große hühnerkacke, das gibs gar nicht...
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.09.2006, 09:46
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Zitat:
Zitat von Jan'lar
Leider macht ein guter Plot noch kein gutes Buch, deshalb sind für mich alle "Vergessenen Welten" Bücher von R.A. Salvatore der größte Mist.
Er sollte doch mal einen Autorenworkshop an der VHS besuchen.
hast du ihn auf deutsch oder englisch gelesen?

grundsätzlich stimme ich dir zu, dass die übersetzungen holprig sind, und teilweise echte stilblüten enthalten. "er hatte einen pfeil abgekriegt".. furchtbar..

aber dafür kann salvatore nix....
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.09.2006, 11:16
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
salvatore ist auf englisch viel mehr mist als auf deutsch (nein, drizzt auf deutsch ist mistiger, stimmt schon, überraschender weise ist salvatores drizzt anfangs erträglich)

aber, so ein zufall ich wollte die krone der miesen fantasy gerade heute r.a. salvatore : vector prime geben.

star wars. aber miiiiiiiiiiies. auf deutsch besser, weil der dämliche erzählstil wegfällt, furchtbar.
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik