Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

"Der Orden der Schwerter"

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.03.2006, 09:54
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
"Der Orden der Schwerter"

Kennt das jemand, von Markus Heitz ?? Habe doch einen Büchergutschein gecshenkt bekommen, denn will ich sinnvoll einsetzen, habe mir diese und das Buch "Die Elfen" von ihm ausgesucht, wenn jemand einen noch veiel besseren Tip hat, dann her damit !!
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2006, 10:46
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Hm, Tips geben ist schwer. Worauf bist Du denn aus ? Also, ich meine, was für eine Art Roman würdest Du denn jetzt gerne lesen ?
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2006, 11:39
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
anspruchsvolles Fantasy....einfach einen Roman zum leben....kann ich nicht erklären, ebend fantastisches und bezauberndes, es gibt sicherlich enorm viel, vielleicht stöber ich heute einfach mal ein wenig, hab mich auch schon bei Amazon durchgelesen, einige rausgeschrieben und werde heut mal bei Hugendubel (da der Gutschein) ein paar Leseproben veranstalten....ich könnte mich ärgern, irgendwann hat hier mal jemand von einem Buch berichtet (es waren zwei Bände), da wäre ich am liebsten losgezogen und hätte mir sie sofort gekauft, habe sie aufgeschrieben und den Zettel meinem Freund gegeben (wg. Geburtstagsgeschenk) na und der hat den Zettel nicht mehr und ich weiss nicht was es war....finde diesen Thread nicht mehr, bin auch nicht sicher ob es in diesem Forum war aber ich glaube schon....
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2006, 11:44
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Zitat:
Zitat von Alaiis
..finde diesen Thread nicht mehr, bin auch nicht sicher ob es in diesem Forum war aber ich glaube schon....
habs gefunden unter "ich lese grade" es heisst Lycidas...T.Karn hats gepostet, na dann werd ich wohl das kaufen
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2006, 11:55
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Hm, anspruchsvolle Fantasy... mit sehr detailliert erdachter Welt, vielen verschiedenen Kulturen, sehr gut charakterisierten Pro- und Atagonisten (extrem geniale Charakterentwicklung!!!), spannend, mitreißend, komplexer Hintergrund, der echt was hergibt ? Sowas in der Art ?
Dann solltest Du mal "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan antesten. Okay, da gibt es zwar keine Elfen und Zwerge, aber die vermißt man auch nicht, weil es so viele unterschiedliche Kulturen gibt, die alle sehr, sehr real und anschaulich dargestellt werden. Die Welt vom "Rad der Zeit" ist eigentlich ähnlich komplex erdacht und ausgearbeitet wie Mittelerde von Tolkien,nur das der Stil von R. Jordan wesentlich besser zu lesen ist (weswegen ich das Werk auch wesentlich besser als Herr der Ringe finde).
Der Haken ist natürlich der Umfang des Werks : Die Englische Ausgabe hat bislang 11 Bände mit je um die 1000 Seiten... Die alte Deutsche Auflage hat bislang...öh...26 Bände (mit je 250 bis 700 Seiten). Die neue Deutsche Auflage wird allerdings der englischen angeglichen, bislang sind die ersten drei Bände in dieser Form erschienen.
Naja, antesten solltest Du es mal... wenn Du es blöde findest, mußt Du die folgenden Romane nicht kaufen und wenn Du es gut findest, willst Du eh mehr
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.

Geändert von Revan (21.03.2006 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2006, 11:56
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von Alaiis
habs gefunden unter "ich lese grade" es heisst Lycidas...T.Karn hats gepostet, na dann werd ich wohl das kaufen
Oh ja, mach mal. Das würde mich auch interesseren ! Wenn die gut sind, kannste Du sie mir ja mal leihen
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.2006, 12:02
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Zitat:
Zitat von Revan
Hm, anspruchsvolle Fantasy... mit sehr detailliert erdachter Welt, vielen verschiedenen Kulturen, sehr gut charakterisierten Pro- und Atagonisten (extrem geniale Charakterentwicklung!!!), spannend, mitreißend, komplexer Hintergrund, der echt was hergibt ? Sowas in der Art ?
Dann solltest Du mal "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan antesten. Okay, da gibt es zwar keine Elfen und Zwerge, aber die vermißt man auch nicht, weil es so viele unterschiedliche Kulturen gibt, die alle sehr, sehr real und anschaulich dargestellt werden. Die Welt vom "Rad der Zeit" ist eigentlich ähnlich komplex erdacht und ausgearbeitet wie Mittelerde von Tolkien,nur das der Stil von R. Jordan wesentlich besser zu lesen ist (weswegen ich das Werk auch wesentlich besser als Herr der Ringe finde).
Der Haken ist natürlich der Umfang des Werks : Die Englische Ausgabe hat bislang 11 Bände mit je um die 1000 Seiten... Die alte Deutsche Auflage hat bislang...öh...26 Bände (mit je 250 bis 700 Seiten). Die neue Deutsche Auflage wird allerdings der englischen angeglichen, bislang sind die ersten drei Bände in dieser Form erschienen.
Naja, antesten solltest Du es mal... wenn Du es blöde findest, mußt Du die folgenden Romane nicht kaufen und wenn Du es gut findest, willst Du eh mehr
oh ja, "Das Rad der Zeit " steht eh noch auf meiner Liste...hab ja von meinen Kollegen auch einen Büchergutschein bekommen kann ich nur leider nicht im selben Laden verwenden, ist von Dussman...sonst hätt ich beide zusammenschmeissen können...na ich schau mal, Dir erst mal vielen Dank
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik