Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Würdet ihr gerne in einer Fantasywelt leben?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 02.05.2009, 21:48
Benutzerbild von Finwe
Finwe Finwe ist offline
Waldelbe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Düsterwald
Beiträge: 348
ich würde gern mal in einer fantasie welt leben aber nicht aber als die figur die ich mir aussuche sonst kann man ja auch gleich hier bleiben
__________________
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 27.05.2009, 08:54
Benutzerbild von Chaylee
Chaylee Chaylee ist offline
Traumwandlerin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Nord-BW
Beiträge: 268
In meiner Fantasy-Welt würde ich gerne mal leben. Sie ist voller Geheimnisse, es gibt Heiler für große und kleine Wehwechen, Magie und besitzt viele unterschiedliche Rassen und außergewöhnliche Wesen und Tiere.

Klar muss man Abstriche machen, was z.B. die sanitären Anlagen und Hygiene angeht, dafür gibt es keine zubetonierten Landstriche und Fabriken.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.07.2009, 23:49
Benutzerbild von The_Time_Lord
The_Time_Lord The_Time_Lord ist offline
Etherial
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Wien
Beiträge: 25
Ich würde manchmal schon gerne in der Welt von Ultima, oder Gothic leben, allerdings nur unter der Voraussetzung, daß es den Cheatmodus gibt und ich unverwundbar bin ;o).

Ich weiß, manche werden da sagen, das sei ja unfair, aber es ist ja schließlich eine Fantasywelt und ich habe keine Lust dort draufzugehen ;o)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.07.2009, 01:46
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Sagt dir "Schattenjagd" von Hohlbein etwas^^? Da sieht man die Konsequenzen aus diesem Wunsch
__________________
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 17.07.2009, 11:57
Benutzerbild von Rhavi
Rhavi Rhavi ist offline
Schneeelfen-Wolfsreiter
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 270
Hmmm, hab da schon mehrmal drüber nachgedacht. Wenn man nicht so ein kleines Licht ist, wie in der Realität, sondern eine Art Held oder "VIP", dann schon. Ein kleines Licht ist man ja schon in der Realität, den MAchenschaften der Mächtigen hilflos ausgeliefert. Und ich denke mal fast jeder empfindet die
Realität so und würde gerne in einer Fantasywelt leben mit dem Charakter und den Fähigkeiten, die er sich selber aussucht, damit er den Mächtigen nicht so hilflos und ohnmächtig gegenübersteht, wie es in der Realität schon Gang und Gäbe ist. Widersprecht mir, wenn ich falsch liege, aber warum stellen sich manche Leute ihr Leben in der Fantasywelt als gecheateter Charakter vor? Eben weil die Gefahren greifbarer wären, gegen die Mächtigen mit Waffen zu Felde ziehen könnte und somit auch im Kampf sein Leben lassen könnte. Und das will man ja nicht. Man möchte doch die Fantasywelt so erschaffen, wie man auch gerne die Realität hätte.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.07.2009, 13:23
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
Aber na klar,würde ich in einer (meiner) Fantasywelt leben!!!Wer möchte sich schon gerne mit den Problemen der Realität befassen?
Drachen bekämpfen (nur ein Beispiel) ist doch viel spannender (vorrausgesetzt man geht nicht drauf...).Außerdem so mal richtig fies zu sein kann man sich nur in einer Fantasywelt leisten.In der Realität würdest du damit deinen Ruf total kaputt machen (außer du wärst schon richtig fies^^).Ich könnte noch mehr positive Dinge aufzählen,aber irgendwie hab ich plötzlich keine Lust mehr.Seltsam wenn man bedenkt,dass ich am Anfang dieses Thread n ganzen Roman habe schreiben wollen...
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18.07.2009, 22:11
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
Absolut gerne
Also Zauberei hätts doch schon in sich oder wunderbar
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.07.2009, 15:35
Benutzerbild von Aragorn
Aragorn Aragorn ist offline
König von Gondor
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 16
Ich würd auch gerne in einer Fantasy Welt leben. Besser gesagt in der Fantasywelt von Tolkien, sprich Herr der Ringe. Vorallem wenn man dort irgendjemand von Rang wäre, z.B. Fürst, Zauberer,... .
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29.09.2009, 13:31
starkhand starkhand ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 98
(Die Frage habe ich anderswo schon mal beantwortet …)

Hm, ich würde gerne in einer Welt leben, in der es Zauberwasserhähne gibt: wenn man sie aufdreht, kommt warmes Wasser heraus! Wenn ich dann schlafen gehe, pikst es nicht, weil gar kein Stroh in der Matratze ist, sondern etwas unbekanntes, weiches, das gleichzeitig fest ist - superbequem eben. Ich kann so lange schlafen, wie ich mag und dann stehe ich auf und es gibt Frühstück. Und wenn ich mehr essen mag, öffne ich einen Schrank und darin ist es ganz kalt und er ist voller frischer Lebensmittel - sogar ein Licht brennt darin! Wunderbar ... Ich muß auch kein Feuer machen oder hüten, denn wenn ich kochen will, drehe ich einen Knopf an einem anderen Schrank und stelle einen Topf obendrauf und schon kann ich kochen.

Egal, welches Wetter wir haben: die Wege sind fest und sicher und nachts werden sie von Leuchten ohne Flamme erleuchtet. Ich kann in Kutschen reisen, vor die keine Pferde gespannt sind und die trotzdem schneller reisen als alles, was man kennt. Wenn ich will, kann ich sogar fliegen! Und wenn ich verletzt bin, gehe ich in ein Haus für Kranke, da werde ich geheilt und man verliert kein Bein wegen eines Kratzers.

Egal, wo sie sind, ich kann meine Freunde jederzeit erreichen, ich kann sie reden hören und sie sogar sehen, wenn ich möchte, auch wenn sie nicht da sind. Ich kann Leute aus aller Welt kennenlernen und mich mit ihnen unterhalten, denn es gibt Häuser, wo den Kindern alles über die Welt beigebracht wird. Und die Kinder müssen nicht arbeiten …

Naja, ich geh' jetzt lieber schlafen. Im Morgengrauen muß ich raus aufs Feld, Rüben hacken. Und achtgeben, daß mich niemand erschlägt, auffrißt, wegzaubert oder sonstwie um meine Gesundheit, meinen Frieden oder gar mein Leben bringt. Ihr kennt das ja …
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 15.10.2009, 11:40
Benutzerbild von *Vamp_Cat*
*Vamp_Cat* *Vamp_Cat* ist offline
Hexe
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Salzwedel
Beiträge: 5
re

Sicher, ich würde aufjedenfall gerne dort leben. So tolle Abenteuer erleben und frei sein, wäre schon mein Traum. Aber in den allermeisten Fantasybüchern, die ich kenne, gehts soviel um Gewlt und magische Kriege. Denn wohl eher Nein.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 21.10.2009, 18:34
Benutzerbild von Meleyis
Meleyis Meleyis ist offline
Kleine Elfengöttin
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Warstein
Beiträge: 2
Es wäre was tolles dort zu leben. Aber die lebensbedingungen sind wirklich ziemlich schlecht.

@Reginald Bull :
Nicht alle Elfen sind blöd und 'überkandidelt'! Also rede dir nichts ein.

Ich denke mal ich würde lieber in einer Fantasy-Welt leben, wo ich mir meine Rolle am Anfang aussuchen kann. Jeder sollte sein Schicksal selbst bestimmen können.
__________________
Mögen die Sterne über euch wachen.
Atra du Evarinya ono varda.

Elfen sind die besten!

Doch seid gewarnt:
Rührt niemals Elfentränke an! Sie können euer Ende bedeuten.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.10.2009, 19:00
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Von 'blöd' habe ich nichts gesagt.
Und beim 'überkandidelt' bleibe ich.
Ich ergänze gerne noch um 'arrogant' und 'überheblich'.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08.11.2009, 19:52
Benutzerbild von Soana
Soana Soana ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: bayern
Beiträge: 76
Smile

Ich habe jetzt schon die helfte meines lebens hinter mir,sowie gute und schlechte Zeiten erlebt. Warum nicht mal in die
Fantasy-Welt zu gehn,schlimmer las hier ist es bestimmt nicht lol
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.11.2009, 20:04
Benutzerbild von Galran Zhadar
Galran Zhadar Galran Zhadar ist offline
Lester's Sumpfkraut
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 180
@topic: Mich würde es reizen in einer Fantasywelt zu leben. Es wäre abenteuerlicher und gefährlicher, es gäbe viel mehr zu erforschen und zu entdecken. Und man könnte viel mehr Macht erreichen... und sie nach seinem Willen nutzen...

..............
Edit by Revan : Unnötige Flames entfernt.
__________________
For those that control the central nervous system, control society, and the world.

- System of a Down

Geändert von Revan (11.11.2009 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 08.11.2009, 20:13
Benutzerbild von Naemy
Naemy Naemy ist offline
Nebelelfe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 397
@Galran:du bist ein egoist warum nutzt du die macht nicht zum wohle der Menschheit??

@topic: mich würde es auch reizen in einer Fantasywelt zu leben,es würde aber bestimmt ungewöhnt werden weil man an die nomale welt gewöhnt ist,für eine Woche wäre das sicherlich mal ganz schön
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 03.02.2010, 16:00
Benutzerbild von Aiden
Aiden Aiden ist offline
little gnom
Kobold
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 13
^wenn ich ein kleiner waldgnom sein könnte dann ja XD ich währe immer fröhlich hätte meine arbeit und würde ein schgönes leben ohne wirkliche feinde führen XD
__________________
Ich bin der kleine,liebe Gnom
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 04.02.2010, 16:01
Benutzerbild von Vitani
Vitani Vitani ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Burg Drachenfels
Beiträge: 420
Klar sofort jederzeit! Wo kann ich unterschreiben? Aber nur wenn ich KEIN Mensch sein muss. Alles außer Mensch, von mir aus auch ein Ork oder troll, egal. Aber Mensch neee Danke!

Wenn ich die freie Wahl hätte dann als Werwolf oder als Katzenwesen, das wäre auch noch was. Wobei das mit dem Anziehen immer so problematisch ist.

Liebe Grüße
Vitani
__________________

Wölfchen Verlag

Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04.02.2010, 21:39
Benutzerbild von Telorion
Telorion Telorion ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 302
Ich denke, ich würde auch gern in einer Fantasywelt leben, z.B. in den nächsten Flieger und ab nach Pandora :) Dort aber nur als Na'vi versteht sich.
Ansonsten wäre eine mittelalterliche Fantasywelt meine erste Wahl, als Rasse wohl Mensch oder Ork - aber welchem Beruf würde ich nachgehen? Reich oder arm sein? Abenteurer oder bodenständig? Fragen über Fragen ... :)
__________________
Autorenblog
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.02.2010, 08:55
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Mir fällt die Wahl nicht schwer... :-)

Natürlich meine Welt. Bleibt nur noch die Frage, wo... ^^
Akletay wäre eine wunderschöne Stadt, Snechana als Hauptstadt wäre aber auch toll (mit der Gilde in Reichweite).
Oder die geschichtträchtigen Wälder von Veljarmun. Das wohl am ehesten, denn dort wären die Echejen in der Nähe und die Fabeln
:-)

Als was? Als Bardin natürlich... und Halbling aus Mensch und Echejen.
Und natürlich würde ich dennoch viel herumreisen, in die benachbarten Länder, das Gebirge, ans Meer, selbstverständlich alle interessanten Städte... und Mekjanec. So was wie Mekjanec möchte ich mal in echt gesehen haben ^^
Naja, und Laomy...


(Wobei, wenn ich es mir genau überlege, sind warmes Wasser, relativ geräuschdichte Wände, Heizung usw eigentlich ganz nett. Villeicht würde ich der Welt doch nur einen kurzen Besuch abstatten)
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05.02.2010, 20:21
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Nein, eigentlich nicht. Ich finde es hier schön, nicht nur weil ich mich dran gewöhnt hab. Probleme hätte man in einer Fantasywelt auch.
Außerdem find ich es auch richtig in Ordnung ein Mensch zu sein. ^^
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik