Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

Tags:

Eradir - Zur toten Schankmaid

Antwort
 
Themen-Optionen
  #521  
Alt 28.09.2010, 19:37
Benutzerbild von Bashkugg
Bashkugg Bashkugg ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 28
passt schon rachelle
is nich schlimm. Is mir ehh wurscht
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 29.09.2010, 04:09
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
OK, wenns dir wurscht ist, dann ist ja entschieden. Dann machste halt nicht mit. Wir zwingen niemanden zu seinem glück.

Jahrezeit: hmm... also ich muss euch ehrlich sagen, dass mich Omega's Angriff im Winter stört. Egal, ob die hauptarmee aus Vampiren oder Menschen besteht, jeder vernünftige Feldherr wird einen passenden Augenblick wählen, um zuzuschlagen. Er könnte auch schon morgen angreifen. Wozu so lange warten?! Da muss ich mal ne zwischenfrage einwerfen. Warum wartet Omega mit der Invasion, wenn er schon die Front in den letzten monaten überrollen konnte? Das heiß Umbra, du musst dir was ausdenken, was Omega in der zwicshenzeit plant, dass es einen Grund hat, so lange zu warten (zb. Spezialzucht und diese schlüpfen erst im winter)... jedenfalls ist der Grund bisschen wichtiger als die Jahrezeit. Aus taktischer sind, ist es unklug im winter eine große Armee loszuschicken. Ich sag nur schneeverwehung, eis blablabla.. =P Aus sicht von Lutien sag ich, "ja bitte, komm im winter, dass passt mir so oder so" - sprich, dann haben wir wettervorteil xD im winter braucht eine großmacht noch langsamer, um distanzen zu überqueren, somit hat die freie-welt-armee nochmehr chancen.

Hoffe, es war klar heraus zu lesen, was meine meinung ist. =)
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 29.09.2010, 09:17
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Zitat:
Zitat von Orcamaster Beitrag anzeigen
OK, wenns dir wurscht ist, dann ist ja entschieden.
Hab ich was verpasst? Soweit ich das sehe ist noch garnichts entschieden, da noch nicht alle ihre Stimme abgegeben haben. Was die Verzögerung angeht kann ich ebenfalls nicht zustimmen, da mein Charakter momentan weit ab vom Schuss ist (und für das RPG momentan unerheblich ist) habe ich kein Problem darauf zu warten, wenn sich Bashkugg mit ihm treffen will, das würde den Spielfluss in keinster Weise behindern. Ich bin sowieso am überlegen was ich mit Georg anstelle, ob ich ihn sterben, leben lasse oder als Untoten weiterspielen werde.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (29.09.2010 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 29.09.2010, 09:26
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Mir persönlich würde es nichts ausmachen, einen weiteren Mitspieler zu haben. Wenn Bashkugg den Charakter im Hintergrund erstellt und dann später dazu stößt warum nicht. Tow ist ja auch erst später in Erscheinung gestreten (auch wenn der Charakter schon fertig erstellt war).
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 29.09.2010, 09:36
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
An sich hatte ich auch nichts dagegen, dass er mitmacht, aber als ich dann las, dass er dann doch nicht mehr will -> "ist mir auch wursch", hab ich so verstanden, dass er doch nicht mitmachen soll... so gesehen hätte ich auch gesagt, dass er ja schnell nen kurzen riss seines charas machen kann und einfach im play ansetzt. Bloß, sollte nicht alles zuuu lange dauern... sprich charaerstellung und das spiel an sich (wie er einsteigt)
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 29.09.2010, 10:06
Benutzerbild von Rachelle-Marija
Rachelle-Marija Rachelle-Marija ist offline
Sehende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Österreich | Salzburg
Beiträge: 542
Das wäre die Alternative gewesen, eigentlich wollte ich meinen Beitrag editieren und das was Elli gesagt hat: "Wenn Bashkugg den Charakter im Hintergrund erstellt und dann später dazu stößt warum nicht." als die Alternative hinzu fügen, allerdings habe ich das "ist mir auch wurscht" dann ebenso verstanden wie orcamaster und den beitrag so gelassen wie er war...
__________________
'Man muss eigene Wege gehen um Spuren zu hinterlassen...'
Elda-Trilogie
Prolog
Kapitel 1
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 29.09.2010, 10:39
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Hätt auch nichts dagegen gehabt, aber nu ist die Sache ja bereits geklärt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 29.09.2010, 13:00
Benutzerbild von Bashkugg
Bashkugg Bashkugg ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von Orcamaster Beitrag anzeigen
An sich hatte ich auch nichts dagegen, dass er mitmacht, aber als ich dann las, dass er dann doch nicht mehr will -> "ist mir auch wursch", hab ich so verstanden, dass er doch nicht mitmachen soll... so gesehen hätte ich auch gesagt, dass er ja schnell nen kurzen riss seines charas machen kann und einfach im play ansetzt. Bloß, sollte nicht alles zuuu lange dauern... sprich charaerstellung und das spiel an sich (wie er einsteigt)


nein nein nein... sorry das ihr das so verstanden habt, es ist mir wurscht im den sinne das es nicht sonderlich schlimm wäre wenn ich nich mitmachen dürfte.
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 29.09.2010, 14:02
Benutzerbild von Rachelle-Marija
Rachelle-Marija Rachelle-Marija ist offline
Sehende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Österreich | Salzburg
Beiträge: 542
Kommen wir jetzt dann zu einer Entscheidung?
Darf Bashkugg mitmachen, wenn er im Hintergrund (und möglichst schnell, aber auch komplex) seinen Chara erstellt und später einsteigt?

Wer hat sich dazu jetzt geäußert?
(Tow, Fangortholin, Orcamaster, Rachelle-Marija, Elli)
Wer hat sich noch nicht wirklich geäußert?
(Dark Umbra, Lazarus?)

Also, wie lautet die Entscheidung?
Und noch eine Frage am Rande an Dark Umbra: Haben sich Erynn oder Jessy nochmal gemeldet, oder kam von beiden überhaupt nichts mehr. Ich würde nämlich echt gerne wissen, was mit ihren "Ja, gerne! Wir wollen auch!" passiert ist.
__________________
'Man muss eigene Wege gehen um Spuren zu hinterlassen...'
Elda-Trilogie
Prolog
Kapitel 1
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 29.09.2010, 14:30
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Ich sag nochmal: "Ja, lass ihn mitspielen." =) ingame kann man dann ja sehen, wie er ist.
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 29.09.2010, 15:23
Benutzerbild von Tow
Tow Tow ist offline
Wächter der Schatten
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 390
Ja, wenn es den Lauf nicht aufhält. (So wie mein Auftauchen. Deshalb hatte ich vorhin abgelehnt.)
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 29.09.2010, 15:26
Benutzerbild von Rachelle-Marija
Rachelle-Marija Rachelle-Marija ist offline
Sehende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Österreich | Salzburg
Beiträge: 542
Dann schließ ich mich mal der Meinung an.
Ja : Nein
6 : 0
(wenn ich das mal richtig sehe... ich, Orcamaster, Tow, Elli, Lazarus, Fangortholin.. oder? ^^)

Was von mir noch kommt, es sollte halt schon ein dauerhaftes (oder wenigstens längerfristiges) Interesse am RPG sein.
Dann hab ich nichts dagegen, alles klar, Bashkugg? =)

EDIT: Das Nein von Tow wird in ein Ja umgewandelt! Fehlt noch Dark Umbra!
__________________
'Man muss eigene Wege gehen um Spuren zu hinterlassen...'
Elda-Trilogie
Prolog
Kapitel 1
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 29.09.2010, 15:29
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Ja, so sehe ich das auch. Es muss schon richtiges Interesse bestehen. Sonst macht es keinen Sinn.

Chefin?
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 29.09.2010, 16:27
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
An sich habe ich nichts dagegen, dass du mitmachst, Bashkugg.
Nur, wie bereits gesagt, das alles sollte den Spielverlauf nicht aufhalten.

Einige Regeln:
1. Interesse sollte auf jeden Fall das sein - genauso wie die Ausdauer, das bis zum Ende durchzuziehen.
2. Rechtschreibung ist natürlich erwünscht.
3. Dein Charakter sollte in eine pseudomittelalterliche Welt passen (also kein Alien, Astronaut, IT-Manager, etc.).
4. Keine Power-Playing, also Überhelden. Bleib bodenständig, lass die Geschichte realistisch ablaufen. Dein Charakter ist nicht unfehlbar, er kann seine Macken haben. Bei Kämpfen wird er auch mal schwer verletzt.
Deswegen sind auch nur humanoide, also menschenähnliche Rassen, erwünscht. Keine Drachen, auch keine Drachenreiter, da ihr "Haustier" dann übermächtig wäre.
5. Dein Charakter sollte in die Geschichte einigermaßen hineinpassen.
6. Du darfst keinen Feind spielen (zumindest keinen, der aus Sicht der Gruppe ein Feind ist -> also offiziell).
Tow ist ja ein Überläufer und Orcamaster verfolgt seine eigenen Pläne, die niemand so wirklich durchschauen kann. Sie gehören aber zu den Protagonisten... Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen wollte.

Aber entwickele erst einmal deinen Charakter, den du dann im Charakterthread vorstellen kannst.
Du kannst gerne mit mir Rücksprache halten, wenn du Fragen hast, oder diese direkt hier in diesem Thread ansprechen.

Jetzt zu der Zeitenfrage: Natürlich kann Omega sofort angreifen, wer sollte ihn auch daran hindern? Aber genau das ist der Grund, warum unsere Truppe überhaupt den Versuch wagt: Sie hat Zeit, auch wenn es knapp werden könnte.
Warum Omega wartet, ist unerheblich, das müsste er selbst am Besten wissen. Ich schlage vor, dass sogar Viktor nichts von Omegas wahren Beweggründen weiß.
Die Geschichte wird auf eine direkte Konfrontation hinauslaufen, warum fragen die Helden ihn dann nicht selbst?
Ich werde mir etwas Hübsches ausdenken, es euch aber (noch) nicht verraten, okay? Immerhin soll die Spannung ja aufrechterhalten werden.

Aber vor dem halten wir erst einmal den vorgesehenen Plan ein. Sprich: Die Invasionpläne suchen, diese unerkannt austauschen, Omegas Truppen in eine tödliche Falle laufen lassen.
Ich zitiere (auf die jetzige Situation angepasst):
Zitat:
Ein Überläufer trifft mit einer wichtigen Information im Heerlager ein: Vampirfürst Omega bereitet den vernichtenden Schlag gegen die noch freie Welt vor. Ein Charakter (bzw. mehrere) bekommt die Aufgabe (oder greifen die Initiative), eine Truppe zusammenzustellen, die nach Morghaard aufbricht, mehr darüber herausfindet und dann eingreift, um die Invasion endgültig zu verhindern. Natürlich meldet sich niemand für dieses Himmelfahrtskommando freiwillig, so muss der Charakter (die Charaktere) sich etwas einfallen lassen, um fähige Leute dazu zu bewegen, mitzukommen.

Das Ziel der Mission sind die Invasionspläne, die umgetauscht werden sollen, damit die Heerscharen Omegas in eine tödliche Falle laufen. Doch die Pläne sind nicht im feindlichen Lager, wie sie eigentlich vermutet hatten...
Quasi: Wir rennen auf Verdacht los. Eigentlich müssen die Pläne ja im feindlichen Heerlager sein, ergo brechen wir dorthin zuerst auf.
Da sie dort aber nicht sind, müssen wir bzw. unsere Charaktere sich dazu entscheiden, etwas weitaus Riskanteres zu wagen...
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 29.09.2010, 17:08
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Zitat:
Zitat von Dark Umbra Beitrag anzeigen
Die Geschichte wird auf eine direkte Konfrontation hinauslaufen, warum fragen die Helden ihn dann nicht selbst?
Was meinst du mit dem satz? Dass es zu einer schlacht auf den totenfeldern kommt oder dass wir Omega treffen? was meinst du allgemein mit dem satz?
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 29.09.2010, 17:22
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Wie ich es voraussehe, wird die Truppe auf Omega treffen... Wohl oder übel. Die meisten von uns wollen ihm persönlich an die Gurgel.
Aber muss es so enden? Soll es überhaupt ein Happy End werden?
Das wird sich ergeben, ich will es nicht festlegen.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 29.09.2010, 17:27
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Also sich nicht festlegen find ich gut =) das lässt noch viel spielraum offen... hmm.. bei mir ists ne mischung aus, joa.. treffen und nein.. hab da ne gute alternative, aber das bedarf natürlich zeit xD muahaha.. aber danke, jetzt weiß ich, was du meinst. =)
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 29.09.2010, 17:33
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ah, ich habe etwas vergessen, entschuldigung!
Zitat:
Zitat von Rachelle-Marija Beitrag anzeigen
Und noch eine Frage am Rande an Dark Umbra: Haben sich Erynn oder Jessy nochmal gemeldet, oder kam von beiden überhaupt nichts mehr. Ich würde nämlich echt gerne wissen, was mit ihren "Ja, gerne! Wir wollen auch!" passiert ist.
Jessy hat sich vor Kurzem bei mir abgemeldet. Sie ist gerade umgezogen und hat leider keine Zeit. Das ist keine Ausrede. Ich kenne sie persönlich, daher möchte ich sie an der Stelle in Schutz nehmen. Sie hätte wirklich sehr gern mitgemacht.
Erynn hat sich nicht wieder gemeldet, hat auch nicht auf meine Nachrichten geantwortet.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 29.09.2010, 17:38
Benutzerbild von Tow
Tow Tow ist offline
Wächter der Schatten
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 390
Hm, ok. Dann wäre das alles geklärt. Dann kann's ja weiter gehen?
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 29.09.2010, 17:55
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Klar... Wieso auch nicht? Bashkugg wird erst später einsteigen.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik