Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Auf welche Fantasyverfilmungen wartet ihr

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 19.03.2012, 20:47
Benutzerbild von Hirwen
Hirwen Hirwen ist offline
Waldelbin
Kobold
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 21
Die Wellenläufer Trilogie wär echt hammer geil, das buch hat mich wirklich sehr gefesselt und ich würde sofort ins Kino rennen.
__________________
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

(Der Herr der Ringe/J.R.R. Tolkien)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 20.03.2012, 07:49
Benutzerbild von Chevalier de Franconie
Chevalier de Franconie Chevalier de Franconie ist offline
Dunkler Jäger
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 72
Die Zwerge! Soll ja 2013 oder 2014 als Serie rauskommen! Bin echt gespannt!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 25.03.2012, 11:25
Benutzerbild von Caiv
Caiv Caiv ist offline
Shinigami
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 126
Wisst ihr was? Ich hab mich seit Wihnachten darauf konzentriert an mölichst gut erhaltene Ausgaben von Büchern zu kommen, die ich vor Jahren mal gelesen hab, die also so in den 80ern rausgekommen sind, die es also offiziell im Verkauf gar nicht mehr gibt.
Und da wären so viele gute Möglichkeiten für Verfilmungen dabei wenn man sich das genau anschaut, mal was anderes als diese völlig mit Klischees überladenen Kassenschlager die in letzter Zeit rauskommen.

Die Drachentriologie von Jane Yolen
Das Schlangenschwert von Sergej Lukianenko
Das Geheimnis des Schlangenreifs von Isabel Hoving
Die Kinder des Mondfalk von Peter Dickinson
Die Reihe von Victoria Hanley, 3 verschiedene Bücher über die gleiche Welt
(Das Auge der Seherin, Das Licht des Orakels, Die Vögel der Finsternis)
Die Pendragon Reihe von D J McHale
oder die Quint-Twig-Rook Reihe von Paul Stewart und Chris Riddel, davon gibts mittlerweile doch schon mindestens 10 Bücher, also eigendlich auch genügend Fans oder?

naja, ok, bei näherem Hinsehen sind nicht ALLE ganz so alt, aber älter^^

das Problem ist, das es zu viele Bestseller gibt, wenn gerade keine richtig guten Bücher da sind, "macht" man Bestseller eben nur durch Werbung, und die Filmindustrie fühlt sich dann verpflichtet die auch noch zu verarbeiten, so gehen einige echt gute Bücher unter
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.03.2012, 15:01
Joola Joola ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 4
Ich find eigentlich sämtliche Geschichten von Kai Meyer verfilmenswert :D Arkadien-Trilogie oder die Wellenläufer und das Wolkenvolk.. Da gibt's auch einiges zu holen, auch wenn das teilweise eher an jüngeres Publikum gerichtet ist..
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 05.04.2012, 07:44
Vee Vee ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 19
Also einmal möchte ich unbedingt, dass Percy Jackson weitergeführt wird. Auch die anderen Teile finde ich voll cool und auch wenn die Schauspieler, z.b. von Anabeth, nicht ganz dem entsprechen was im Buch steht, fand ich den Film richtig cool und würde gerne eine Weiterverfilmung erleben.

Dann fände ich toll, wenn Nijura verfilmt werden würde. Finde das Buch auch ganz toll und die Story bietet schon ne Grundlage zum Verfilmen, finde ich.

Eine Fortsetzung von Eragon wäre auch für mich Schmackhaft, allerdings müsste der erste Teil dann nochmal irgendwie überarbeitet werden, der passt nicht ins Buch rein.

Und auf Tribute von Panem hab ich jetzt natürlich auch lange gewartet, aber der ist ja jetzt draußen. *.*
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.04.2012, 10:55
Benutzerbild von Guard82
Guard82 Guard82 ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 8
Auf jedenfall von Markus Heitz - Die Zwerge, war wohl schonmal in Planung aber irgendwie hat sich das im Sande verlaufen, leider, die Story hätte echt Potential

Und von J.R. Ward - Black Dagger wobei sich das eher als Serie eignet und dann sicher entweder ganz spät Nachts laufen muss oder extrem zensiert...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 22.05.2012, 10:44
Benutzerbild von Sanna
Sanna Sanna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 109
Ich hätte mir auch noch eine Fortsezung von der goldene Kompass gewünscht.

Auch Glennkill hätte ich gerne als Animation gesehen, das ist zwar nicht wirklich Fantasy aber eine sehr schöne Geschichte oder eine Fabel ?!

Wenn jemand sich nochmal an Harry Potter wagen würde hätte ich auch nichts dagegen.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 22.05.2012, 20:12
Benutzerbild von Keles
Keles Keles ist offline
Weisheitssucher
Goetterbote
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Odenwald
Beiträge: 808
Angeblich soll Lied der Dunkelheit verfilmt werden na ob das was wird ich bin Skeptisch bei so einem guten und vor allem Umfassenden Buch wird der Film am Ende noch genauso schlecht wie der Eragon Film
__________________
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, daß sie all ihre Lehrlinge umbringt.

Gute Freunde erkennt man daran,dass sie immer da sind, wenn sie uns brauchen.

Selbst zu denken ist der höchste Mut.
Wer wagt selbst zu denken, der wird auch selbst handeln.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 23.05.2012, 07:45
Benutzerbild von Stephan
Stephan Stephan ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 8
Ich warte momentan auf die "Die Zwerge-Verfilmung". Wurde ja leider verworfen und irgendwie nicht mehr erwähnt. Auch die Ulldart-Reihe, ebenfalls von Markus Heitz, wäre eigentlich einer Verfilmung würdig...

Naja, Gott sei Dank kommt ja jetzt dann Der Hobbit von Peter Jackson
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 19.06.2012, 10:41
magicalpeanut magicalpeanut ist offline
Col-Uin Ithildim
Kobold
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Nördlicher Teil von Deutschland
Beiträge: 18
Natürlich auf The Hobbit *-*
__________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 09.07.2012, 20:00
Benutzerbild von EvylinDelany92
EvylinDelany92 EvylinDelany92 ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Oberkrämer
Beiträge: 150
Die Chronik der Unsterblichen....
Der Hexxer
Anders
__________________


Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 23.11.2012, 12:29
Benutzerbild von Nyghtchild
Nyghtchild Nyghtchild ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2012
Beiträge: 14
Ich warte auf ein Remake von Eragon!!!
und City of Bones, Vampire Acadamy oder House of Night fände ich auch cool
__________________
Wir müssen die Welt so nehmen, wie sie ist, aber nicht so lassen!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 12.12.2012, 14:33
Benutzerbild von Alice
Alice Alice ist offline
Einhornliebende Waldelbin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Im Traumzauberland, wo sonst?
Beiträge: 442
Um ehrlich zu sein möchte ich alle meine Fantasybücher nicht auf der Leinwand sehen, dann sind sie zu real und nicht mehr wirklich Fantasy...
__________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
- Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 12.12.2012, 15:05
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Haha, ja Alice, dass kann ich gut verstehen.
Ich höre auch eigentlich nur Gemecker von Leuten, die endlich mal eine Verfilmung von einem guten Buch auf der Leinwand sehen. Es gibt immer etwas, dass als schlecht befunden wird und letztendlich ist höchstens mal jede 6te Buchverfilmung soweit in Ordnung.
Mich selbst nervt es auch oft, was aus Büchern gemacht wurde... Herr der Ringe und ich glaube auch der Hobbit sind/werden gute Verfilmungen. Aber die haben einen großen Vorteil gegenüber den meisten anderen: Sie haben ein riesiges Budget und erst damit kann die Verfilmung an die Buchvorlage heranreichen. Auch die letzten beiden Harry Potter Teile waren ganz gut umgesetzt.
Sonst wirkt es oft billig, die Story wird geschnitten bis nur noch das Grundgerüst vorhanden ist oder gar verändert.
Ich sag nur Plastik-Rüstungs-Optik in Narnia. So etwas geht echt gar nicht
Auf eine Fantasy-Verfilmung warte ich also explizit nicht...naja, stimmt nicht ganz Ich freu mich auf den Hobbit^^
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.12.2012, 14:45
Benutzerbild von Tarrco der Entdecker
Tarrco der Entdecker Tarrco der Entdecker ist offline
Berühmter Abenteurer
Kobold
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Hallo zusammen,

ich bin, obwohl ich aus dem Alter fast raus bin, ein gigantischer Fan der Reihe um die Warrior Cats, in einem Wald ums Überleben kämpfende Katzenclans. Obwohl, so scheint es mir, alle vier Wochen ein neuer Band der Serie erscheint, gab es niemals weder Film noch TV Serie. Das würde ich mir wirklich wünschen!

Außerdem bin ich wie vernarrt in das Buch von Walter Moers, das die wenigsten kennen, die um seine sonstigen Werke wissen: "Die Stadt der Träumenden Bücher". Irre witzig, springt vor Humor beinahe über und ist voller kreativer Ideen eines genialen Mannes. Auch hier wäre es einfach nur geil, wenn es eine Verfilmung gäbe.
__________________
Eigentlich gibt es weder Gut noch Böse. Die Dinge geschehen einfach.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 13.12.2012, 15:36
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Da hab ich einen gaaaaanz klaren Favoriten:


Der dunkle Turm



Geplant ist eine Verfilmung schon seit längerem. Aber so richtig kommen die wohl nicht in die Puschen

Aus Wiki:
Stephen King hat eine Option auf die Filmrechte zu Der dunkle Turm für symbolische 19 US-Dollar an Lost-Regisseur J. J. Abrams verkauft.[1] Mehrere Regisseure hatten zuvor Interesse bekundet, unter anderem Frank Darabont, der bereits The Green Mile verfilmt hatte. King gegenüber MTV News: „Das ist nichts, das ich jedem überlassen würde. Ich habe bisher zu allen ‚Nein‘ gesagt, bis ich neulich, vor allem wegen Lost, dachte: ‚Ja, diese Burschen können das.‘“.

Im November 2009 wurde bekannt, dass Abrams nicht plant, selbst den Stoff umzusetzen. Als Hauptgründe nennt er die Langfristigkeit des Projekts sowie die Erwartungshaltung von außen.[2]

Im September 2010 gab NBC Universal die finalen Planungen für Der Dunkle Turm bekannt. So sollte die Buchreihe in drei Kinofilmen umgesetzt und von einer begleitenden Fernsehserie unterstützt werden. Es sollte zuerst einen Kinofilm geben, gefolgt von einer Fernsehstaffel, die an den zweiten Film anknüpfen sollte. Danach war eine zweite Staffel geplant, die wiederum zum dritten und letzten Film führen sollte. Für den ersten Film und die erste Staffel war Ron Howard als Regisseur geplant sowie Akiva Goldsman als Drehbuchautor und Produzent der Filme und der Serie.[3]

Der erste Film sollte am 17. Mai 2013 in die Kinos kommen und Roland Deschain von Javier Bardem verkörpert werden.[4] Über die weitere Besetzung wurde nichts bekannt. Am 7. Mai 2011 meldete Universal, dass die Produktion zunächst gestoppt wurde.[5] Im Juli 2011 wurde das gesamte Projekt vom Produktionsstudio eingestellt, mittlerweile jedoch wieder aufgenommen. Roland wird von Javier Bardem gespielt werden, über die weitere Besetzung ist noch nichts bekannt.[6] Nachdem die Finanzierung seit 2012 von Media Rights Capital getragen werden soll, wurde die Rolle des Roland Russell Crowe angeboten.[7]
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt

Geändert von Nephthys (21.01.2013 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 13.12.2012, 16:32
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Ich Warte auf den "Das Schwarze Auge" Film, der Werbe Trailer den man für Sponsoren gemacht hatte, war ja nicht schlecht.

Dann hätte ich auch gern die Drachenkämpferin Trilogie verfilmt, so wie Mara und der Feuerbringer. Da der Autor Tommy Krappweis (Der hier ja auch Registriert ist, auch wenn seit ewig nicht mehr On war) beim Film Arbeitet (Erfinder von Bernd das Brot), könnte das was werden.

Und natürlich will ich immer noch eine würdige Eragon Neuverfilmung.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.12.2012, 16:33
Benutzerbild von kyria
kyria kyria ist offline
Amazone
Einhorn
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.585
Ich warte auf den 2. Teil von Die Tribute von Panem (:
__________________
Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten."

Bertolt Brecht
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.12.2012, 21:49
Benutzerbild von Ithailon
Ithailon Ithailon ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2012
Beiträge: 3
Auf den Dunklen Turm würde ich mich auch freuen, hätte ich nicht kürzlich etwas von Russell Crowe als Hauptrolle gelesen.

Ein buntes, fantastisches meisterwerk auf das ich mich freuen würde, wäre sicher die Verfilmung von Fool on the hill, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.
__________________
"Like a rising monster
All veiled in grey
See the walls of dawn
They warn you of the day"

(Into my arms; Deine Lakaien)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 23.12.2012, 22:15
Benutzerbild von deggro
deggro deggro ist offline
Und Igel können fliegen..
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Uster in der schweiz
Beiträge: 1.160
Der zweite Teil von der Hobbit aber der kommt ja schon bald^^
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik