Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

Rad der Zeit

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2020, 00:04
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Exclamation Rad der Zeit

So, jetzt gehts Rund, WOT zeigt dann mal GOT wo der Hammer hängt.

Gerade wird schon gedreht. Sony und Amazon machen WoT in Cooperation.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Wh...ime_(TV_series)
https://twitter.com/WOTonPrime/



2021 soll die erste Staffel auf Amazon Prime erscheinen.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."

Geändert von Valas (30.05.2020 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2020, 09:25
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Moin,

das Bild musste ich leider entfernen weil es zu groß war. Wenn du eines einfügen möchtest, bitte vorher entsprechend verkleinern =)
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2020, 11:26
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Moin,

das Bild musste ich leider entfernen weil es zu groß war. Wenn du eines einfügen möchtest, bitte vorher entsprechend verkleinern =)
Oh, ich dachte, dass wäre nur ein Link auf das Bild ...
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2020, 12:41
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Du hattest es mittels des Image-Code eingefügt, dann erscheint ein Bild. Wenn du einen Link einfügen willst der zu einer Seite führt, musst du den Button "Link einfügen" nehmen, wo du die Internetadresse angibst.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2020, 14:39
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Ich meinte das als eingebunden über URL im Gegensatz zu hochgeladen.

Ein hochgeladen Bild kann ich ja vorher verändern. Ein über URL eingebundene Bild nicht. Es ist ja schließlich gar nicht auf diesem Server.
Und der BB-Image Tag kennt nun mal keine Größenanpassung wie img unter HTML. Zumindest hab ich in der Anleitung von vBulletin nichts gefunden.

Vielleicht packe ich es nochmal auf einen meiner Server hoch.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2020, 15:09
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Nun, da die Buchreihe abgeschlossen ist, gibt es hoffentlich nicht solch einen Mist wie GoT ab Staffel 6.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2020, 17:34
Benutzerbild von Mondkalb
Mondkalb Mondkalb ist gerade online
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Erlensternberg
Beiträge: 192
Ich hatte vor einiger Zeit dazu schon einen Thread eröffnet:
http://www.fantasy-foren.de/showthread.php?t=4420
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.05.2020, 19:43
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Ein hochgeladen Bild kann ich ja vorher verändern. Ein über URL eingebundene Bild nicht. Es ist ja schließlich gar nicht auf diesem Server.
Hochladen sollte man Bilder die man hier posten will eh, sonst ist es ja fremdverlinken, wenn man den Code direkt vom Bild nimmt und hier einfügt
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.05.2020, 20:13
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Boss, gehört da evtl. noch ein "nicht" hin? Also:"Hochladen sollte man Bilder die man hier posten will eh nicht, sonst ..."
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.05.2020, 20:15
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Nein, das war schon richtig so denn ich meinte damit dass man sie zuvor bei einem imagehoster hochgeladen haben sollte. Das hätte da noch rein gehört....
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (30.05.2020 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.05.2020, 20:30
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Also soll man das Bild selbst hochladen und nicht den Link? Ich dachte immer anders herum ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.05.2020, 20:40
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Ich bin nicht sicher wie du das genau meinst, darum versuche ich noch einmal, es zu erklären:

Wenn man ein Bild auf irgendeiner Website sieht und es hier zeigen will, speichert man es per Rechtsklick auf dem eigenen PC und lädt es dann bei photobucket oder einem anderen imagehoster hoch. Mittels des Codes der einem dort anschließend angezeigt wird, fügt man das Bild hier ein und es erscheint.

Was man NICHT machen sollte ist, per Rechtsklick bei einem Bild von einer Website die Adresse des Bildes zu kopieren und dieses hier ein zu fügen weil das Fremdverlinken ist, was dem Betreiber der jeweiligen Website "Traffic" (damit sind Kosten gemeint), verursachen kann.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (30.05.2020 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.05.2020, 21:10
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Ich bin sicher wie du das genau meinst, darum versuche ich noch einmal, es zu erklären:
Du hast was gegen das Wort "nicht", oder?

Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Wenn man ein Bild auf irgendeiner Website sieht und es hier zeigen will, speichert man es per Rechtsklick auf dem eigenen PC und lädt es dann bei photobucket oder einem anderen imagehoster hoch. Mittels des Codes der einem dort anschließend angezeigt wird, fügt man das Bild hier ein und es erscheint.

Was man NICHT machen sollte ist, per Rechtsklick bei einem Bild von einer Website die Adresse des Bildes zu kopieren und dieses hier ein zu fügen weil das Fremdverlinken ist, was dem Betreiber der jeweiligen Website "Traffic" (damit sind Kosten gemeint), verursachen kann.
Okay, dann habe ich Dich hier richtig verstanden und bin die ganze Zeit über von etwas Falschem ausgegangen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.05.2020, 21:35
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Du hast was gegen das Wort "nicht", oder?
Ist in meinem Gehirnnebel verschollen, das Wort

Zitat:
Okay, dann habe ich Dich hier richtig verstanden und bin die ganze Zeit über von etwas Falschem ausgegangen.
Obviously. Hätte ich das geahnt, hätte ich es nochmals erklärt.....
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.05.2020, 23:27
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Ähm, aber dann kopiere ich es ja nur von einem Frmdhoster zu einem anderen Fremdhoster, und außerdem habe ich dann Probleme mit dem Urheberrecht. Alo , mit fremdverlinken ist das so hart an der Grenze, aber man hat es immerhin nicht runtergeladen und kopiert und so, aber wenn ich es runterlade und woanders wieder hochlade, ist das definitiv ein Urheberrechstverstoß.

Auf meinem eigenen Server hätte ich je wenigstens noch sagen können, dass ich das ja nur in meinem ... Bekanntenkreis rumzeige. Auch recht schwammiger Graubereich.

Aber kopieren und wieder öffentlich hochladen?
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.05.2020, 23:29
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Das habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Wenn ich ein Bild erst auf meinen Server kopiere, dann von dort nehme und hier einstelle - dann habe ich doch u. U. immer noch ein Urheberrechtsproblem.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.05.2020, 23:33
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Zitat von mijarena Beitrag anzeigen
Ähm, aber dann kopiere ich es ja nur von einem Frmdhoster zu einem anderen Fremdhoster, und außerdem habe ich dann Probleme mit dem Urheberrecht. Alo , mit fremdverlinken ist das so hart an der Grenze, aber man hat es immerhin nicht runtergeladen und kopiert und so, aber wenn ich es runterlade und woanders wieder hochlade, ist das definitiv ein Urheberrechstverstoß.

Auf meinem eigenen Server hätte ich je wenigstens noch sagen können, dass ich das ja nur in meinem ... Bekanntenkreis rumzeige. Auch recht schwammiger Graubereich.

Aber kopieren und wieder öffentlich hochladen?
Das ist richtig. Aufs Urheberrecht sollte man natürlich eigentlich auch achten. Demzufolge dürfte man ja auch die meisten Bilder gar nicht benutzen. Daran ist halt zu denken bevor man eines speichert und hier hochlädt.

Aber jetzt mal ganz allgemein gesprochen - und im Falle dessen dass man ein Bild benutzen darf - ist abspeichern und hochladen wie gesagt die Vorangehensweise die man wählen sollte. Darauf wollte ich hinaus. Weil Fremdverlinken eben genau so wenig optimal ist.

Zitat:
Das habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Wenn ich ein Bild erst auf meinen Server kopiere, dann von dort nehme und hier einstelle - dann habe ich doch u. U. immer noch ein Urheberrechtsproblem.
In der Tat.....genau so ist es aber auch nach wie vor beim Fremdverlinken. Und im Prinzip sogar bei Zitaten aus Büchern oder Sprüchen die z.B gern mal in der Signatur landen. Eigentlich muss man selbst da die Quelle angeben....
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (30.05.2020 um 23:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.05.2020, 23:43
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Also, am besten gar nichts verlinken, hochladen etc. Gibt es denn auch eine sichere Methode? Zwar gibt es Bilder, die zum Hochladen usw. verwendet werden dürfen, allerdings sind die eher wenig ansprechend (weshalb man sie vermutlich auch freigegeben hat).
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.05.2020, 23:45
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
Ich hatte vor einiger Zeit dazu schon einen Thread eröffnet:
http://www.fantasy-foren.de/showthread.php?t=4420
Ich gebe zu, dass ich die Suchfunktion nicht benutz habe, aber wenigstens hab ich die erste Seite angeschaut, bevor ich im Forum gepostet hab.

Nun... es sind 1,5 Jahre her



In Anlehnung an deinen Tread:

Die Welt ist extrem gut aufgebaut. Handlungsstränge ziehen sich teilweise über alle 14 Bände hinweg oder machen zwischendurch mal Pause und gehen dann weiter.

Ja, das wird an einigen Stellen auch mal langsam und langatmig, hat aber entsprechend seinen Reiz.

Ursprünglich waren drei Bände geplant, und das merkt man vor allem dem ersten Band auch an. Im Gegensetz zu späteren Bänden wird hier ganz schön auf die Tube gedrückt um alles auszuführen.

Aber er hat alle Handlungsstränge sauber weitergeführt und mir ist auch nicht aufgefallen, dass er was vergessen hat.

Seinen letzt Band konnte er ja nicht mehr selber schreiben, und so hat seine Frau Sanderson ausgesucht, das Werk zu vollenden.

Sanderson hat es, .... versucht. Aber ist meiner Meinung nach halb gescheitert. An Jordan kam er nicht heran. Man merkt den Bruch, und es gibt Handlungsstränge, die sich auf einmal verlieren und nicht aufgelöst werden, Auch "passieren" manche Dinge plötzlich und recht schnell, ohne dass man wirklich weiß, warum. Bei Jorden war man vielleicht überrascht, aber es hat sich mit Sicherheit angebahnt und zu einem Aha geführt.

Trozdem muss man sagen, es war ja nicht leicht. Das Material war noch so viel, das Sanderson aus dem geplanten letzten Band (der doppelt so lang sein sollte wie der dickste der anderen Bände) drei Bände gemacht, und obwohl er gescheitert ist finde ich gleichzeitig, das Sanderson das beste hinbekommen hat, was man unter den Umständen und bei so großen Fußstapfen hinbekommen konnte.

Wenn Amazon es schafft, diese so fein gezeichnete Welt und Charaktere einzufangen, dann wird es großartig. Es gibt einfach nichts vergleichbares. Mit dieser Sage hat Jordan - und die NY Times hat das völlig zu recht so angedeutet - Tolkien vom Thron gestoßen.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.05.2020, 23:47
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Also, am besten gar nichts verlinken, hochladen etc. Gibt es denn auch eine sichere Methode? Zwar gibt es auch Bilder, die zum Hochladen usw. verwendet werden dürfen, allerdings sind die eher wenig ansprechend (weshalb man sie vermutlich auch freigegeben hat).
In manchen Foren darf man tatsächlich nur selbsterstellte Avatare (oder Fotos von sich), Signaturbilder o.ä verwenden. Da muss allerdings auch jemand drauf achten und das durchsetzen können. Hier geht das natürlich nicht denn wenn jemand einen Avatar oder irgendwas hochlädt das nicht erlaubt ist, kann ich nichts entfernen oder so da ich keinen Zugriff auf Profile der User habe. Der Admin muss da schon präsent sein, und das strikt durchgezogen werden.

Das läuft aber kaum irgendwo so, daher benutzen meist überall die leute die Bilder die sie wollen und wenn es eine Beschwerde gibt, wird die vom Admin an denjenigen weiter geleitet....Kommt bei Bildern aber glaube ich kaum vor. Ich habs zumindest in fast 15 Jahren Internetnutzung nie erlebt. Manche darf man auch benutzen wenn man die Quelle angibt. Aber schlimmer ist der Klau ganzer Texte von Websites oder aus Büchern. Da hatte ich sogar selbst mal Probleme mit einer Userin die einfach etwas kopierte und postete, als sei es ihres, woraufhin die Seitenbetreiberin mir mit einer Klage drohte.

Aber ich schätze das geht langsam ins OT. Sorry dafür mijarena.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (30.05.2020 um 23:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik