Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

Beste "Endzeitfilme"?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 10.02.2009, 07:46
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Blade Runner
Jahr 2022… die überleben wollen


beises schon recht alte Filme, aber für miuch immer noch die besten
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.02.2009, 08:23
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
das uraltteil, warum nich?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.02.2009, 09:26
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Ja, warum nicht. Viele alten Filme besitzen etwas, daß man bei den neuen Filmen einfach vermißt - eine Handlung, die sich nicht den Effekten unterordnen muß, wenn denn überhaupt eine vorhanden ist.....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.05.2012, 19:42
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Ja, warum nicht. Viele alten Filme besitzen etwas, daß man bei den neuen Filmen einfach vermißt - eine Handlung, die sich nicht den Effekten unterordnen muß, wenn denn überhaupt eine vorhanden ist.....
Bin da ganz Deiner Meinung. Mir fällt da auch ein recht alter Film ein - ich glaube er lief Ende der 70er oder Anfang der 80er: "The Day after". Er spielt mit den Ängsten vieler Amerikaner während des kalten Krieges, nur kommt es hier tatsächlich zu einem nuklearen Angriff auf die USA. Ein ähnliches Thema hat der Zeichentrickfilm "Wenn der Wind weht" - ist im übrigen kein Kinderfilm.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.09.2012, 08:16
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Bin da ganz Deiner Meinung. Mir fällt da auch ein recht alter Film ein - ich glaube er lief Ende der 70er oder Anfang der 80er: "The Day after". Er spielt mit den Ängsten vieler Amerikaner während des kalten Krieges, nur kommt es hier tatsächlich zu einem nuklearen Angriff auf die USA. Ein ähnliches Thema hat der Zeichentrickfilm "Wenn der Wind weht" - ist im übrigen kein Kinderfilm.
Wie jetzt?
Keine Kinderfilme?
Habe beide so ungefähr mit acht geguckt ... haben nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Tjoah, mal abgesehen von vielen, die hier schon genannt wurden: "the last man on earth". Ich meine die geniale Vorlage zu "I am Legend" mit Vincent Price. Kommt so gut wie ohne Effekte aus. Ist bedrückend. Einfach prima.

Auch nett: "die Körperfresser".
Da meine ich das Remake mit Sutherland (dem Vater). Sehr nett gemacht. Sehr düster. Sehr beängstigend. Fand ich deshalb besser als das Original, weil die Körperfresser einen verzweifelteren Grundtenor haben.
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.09.2012, 00:13
Benutzerbild von Valaria Kain
Valaria Kain Valaria Kain ist offline
Mitglied der Blutritter
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 07.2012
Beiträge: 132
Mir gefällt The Road ganz gut. Auch wenn der Film eine extrem düstere Stimmung verursacht ist er doch sehenswert. Er verzichtet auf großartige Effekte und konzentriert sich lieber auf die Hauptfiguren und ihrem verzweifelten Versuch in einer Welt ohne Regeln zu den "Guten" zu gehören. Bei der Szene wo der Vater mit seinem Sohn die Selbstmordübung macht bekomm ich jedesmal ne Gänsehaut. Basiert übrigens auf dem Buch die Straße von Cormac McCarthy

Mutant Chronicles kann ich ebenfalls empfehlen. Der Film ist zwar "billig" gemacht aber trotzdem sehr unterhaltsam. Über die Story kann man streiten aber der Film schafft es eine (für SciFi verhältnisse) doch recht glaubhafte Endzeitstimmung zu vermitteln. Würde allerdings zur UNCUT Version raten da diese den FIlm um einige unterhaltsame Szenen erweitert (wie immer). Hirn ausschalten und genießen^^

Und zum Schluss noch Death Race1 + 2. Eigentlich kein richtiger Endzeitfilm aber mal ganz ehrlich. Sobald wir an diesem Punkt sind, sind wir sowieso am Ende.
__________________
„Leben heißt kämpfen, mit jedem Atemzug und in jedem Augenblick“

Geändert von Valaria Kain (21.09.2012 um 00:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.10.2012, 15:47
Benutzerbild von Senja
Senja Senja ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Skillt Beitrag anzeigen
keanu reeves, mr. "one face", abgesehen von gelangweilt-ich-bin-super Blicken hat der eigentlich nichts gemacht, in dem film meine ich, er hat einen helikopter angesehen und der ist dann abgestürzt, spannend is dass nich, und dann macht der depp dass gleiche mit den kameras, goooooott, langweilig...

Constantine mit Keanu Reeves ist dagegen aber echt nicht schlecht und Matrix spielt in der Zeit, wo die Katastrophe bereits geschehen ist.
Auch ganz o.k. ist The Book of Eli (wenn man sich den religiösen Teil ein wenig wegdeckt). Auch zu nennen 12 Monkeys, Planet der Affen, The Happening, Cloverfield und Die Herrschaft des Feuers. Da gibts bestimmt noch mehr, sind mir nur auf die Schnelle eingefallen.

LG,
Senja
__________________
„Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.“
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.10.2012, 17:31
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Mir ist gerade ein deutscher (!) Endzeitfilm eingefallen, der nicht einmal schlecht ist: "Hell" (2011). Die Vorstellung einer Welt, die gnadenlos der Sonne ausgeliefert ist, die ständige Suche nach Wasser und der Kampf um Nahrung bzw. die beängstigende Alternativlösung - das alles ist ein bisschen zu realistisch, als dass man völlig entspannt im Kino sitzen und sich das Ganze nur so als Film reinziehen könnte. Zumindest ging es mir so.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.10.2012, 19:16
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Vor einiger Zeit noch einmal auf DVD gesehen

- Mad Max - ein australischer Actionfilm von George Miller. Der Film kam 1980 in die deutschen Kinos. Die Handlung ist in einer nicht näher bezeichneten Zukunft in Australien angesiedelt, wo der gnadenlose Rachefeldzug eines Polizisten stattfindet. Durch den großen Erfolg des Films entstanden zwei weitere Filme um den Ex-Polizisten Max Rockatansky (Mel Gibson):

Mad Max II – Der Vollstrecker und
Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel.

Mel Gibson einfach fantastisch in seiner Rolle sowohl auch Tina Turner in Mad Max III.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.11.2012, 10:35
traumteiler traumteiler ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 4
Für mich sind es "2012" und "The Day After Tomorrow"... Ansonsten "Dogma"ist der eigentliche Favorit! ;)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 07.07.2013, 13:57
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 119
@Traumteiler: Die beiden erstgenannten Filme haben mir auch sehr gefallen, wobei ich The Day After Tomorrow noch besser fand als 2012.
Gerade in diesem Jahr, wo das Wetter an so vielen Orten der Erde verrückt gespielt hat, ist dieser Film Unterhaltung und Mahnung zugleich.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik