Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Suche Fantasy Comic/ Graphic Novel 1993-96

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.02.2011, 13:29
Akropolis Akropolis ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 4
Suche Fantasy Comic/ Graphic Novel 1993-96

Zu aller erst: Sorry, habe mich vertan und dieses Thema ausversehen bei "Fantasy Comics" reingesetzt. Und dazu auch noch doppelt. Wollte es aber hier reinstellen. Von daher seid mir nicht böse wenn das jetzt dreimal hier zu finden ist. Ich bitte den Admi die anderen zwei Einträge zu löschen. Danke.

So. Hallo erstmal.

Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin schon seit lange Zeit auf der Suche nach einem Comic oder Graphic Novel. Hab ihn ungefähr im Zeitraum von 1993 oder 1995 gelesen.

Hier sind meine Erinnerungen:
Die Serie gabs damals am Kiosk zu kaufen, circa alle 2 Wochen. Die Geschichte war in Romanform gehalten, d.h. es gab keine Sprechblasen soweit ich mich erinnere. Die Geschichte wurde fortlaufend erzählt, alle 14 Tage wurde sie fortgeführt. Der Zeichenstil war eher in Richtung Gemälde, und darauf war eben die Geschichte drauf. Die Hauptperson, ein Junge, wurde in eine Fantasywelt hineinkatapultiert und traf dabei auf viele Fantasygestalten, wie Zwerge und Monster. Er hatte ein Buch dabei, was er sich immer auf den Rücken geschnallt hatte und es mit sich herum getragen hat. Hilfe bekam er von anderen Fantasy-Wesen aus dieser Welt, die ihm halfen, zurück in seine Welt zu kommen. Ich empfand es damals als etwas brutal. Kreaturen waren sehr angsteinflößend gezeichnet, z.B. gab es eine Riesenspinne glaub ich, ähnlich wie Kankra aus HdR. Ab und an lagen dem Heft auch Spielkarten oder Sammelkarten zu den einzelnen Monstern bei, aber ich weiß nicht mehr wozu man die benutzen konnte. Und ich glaube zu jeder Ausgabe gab es einen Teil einer Karte, die den Weg durch diese Fantasy-Welt beschrieb, auch ähnlich die aus den Herr der Ringe Büchern (Mittelerde).

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.2011, 09:22
Akropolis Akropolis ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 4
Kann mir keiner Vorschläge machen? Titel-Namen oder so etwas? Wäre Euch sehr dankbar
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.03.2011, 10:38
Akropolis Akropolis ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 4
Hallo. ICh habe es gefunden. Die Reihe heißt:

Im Reich der Urwesen (The Ancestral Trail)

Ja. Endlich. Nun muss ich bloß noch sehen, wo ich diese Teile herbekomme.
Es gibt 52 Bände. Wenn Jemand sie hat und nicht mehr möchte,
sagt mir bitte Bescheid!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.03.2011, 10:53
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Hier bekommst du zumindest Heft 10.

Biblioman.de - Graven, Frank - Im Reich der Urwesen eine Fantastische Geschichte über Magie und Monster 9 Lebendige Todesfallen Gefangen in den Kiefern von Killerpflanzen Heft 10
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2011, 14:00
Tek Tek ist offline
Mephistos Architekt
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 170
Oh, wow. o_O Ich habe einige Hefte als Kind gelesen, die dann aber blöderweise auf einem Flohmarkt oder so verscherbelt. Den Titel hatte ich auch vergessen... Danke für die Erinnerung! Es hat sich also doch gelohnt, mal wieder in dieses Forum zu schauen.

Eine Bezugsquelle für alle Hefte habe ich leider noch nicht gefunden, aber einzelne Nummern findet man über eBay und Booklooker.

Für Interessenten noch eine englischsprachige Seite mit vielen Infos, Bildern und zusammenfassungen: Welcome - Ancestral Trail by Frank Graves
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik