Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Tagträumer oder Realist ???

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 18.07.2007, 19:36
Benutzerbild von Frostlunte
Frostlunte Frostlunte ist offline
Kitsune Cleric
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Ellinia
Beiträge: 125
Versteh ich ja voll und ganz. XD
__________________
"Their natural curiosity, combined with a knack for trespassing, makes Kitsune exellent spies."
"Who am I to judge who is deserving and who is not? That is a question for lords, not healers."
"Knowledge is no more expensive than ignorance, and at least as satisfying."
"Humbly I bow. Silently I wait. Deeply I listen."
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 20.07.2007, 11:29
Benutzerbild von scatha
scatha scatha ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 172
ich träume auch ,nur die realität kommt sehr schnell zurück .ich schreibe meine träume immer auf
__________________
Amicus certus in re incerta cernitur

Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 23.09.2007, 03:11
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Wenn Tagträume dazu da sind, Problemen aus dem Weg zu gehen...dann weiß ich auch warum ich so selten träume.

Schließlich verarbeitet man in Träumen meistens irgendwelche Probleme....aber wenn man des öfteren mal tagträumt, hat das arme Gehirn überhaupt keine Möglichkeit sich diesen Herausforderungen zu stellen.....pui pui.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 18.08.2008, 16:13
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
wäre gern ein Dunkelelf
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 33
Lightbulb

Ein Träumer.
Aber Magie ist Blödsinn.
Ich glaube nicht mal an Gott.

Hey, ich habe nur nachgedacht!

__________________
Wir können nicht alle Helden sein, irgendwer muss ja am Straßenrand stehen, und klatschen, wenn sie vorbei gehen.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 26.08.2008, 16:52
Anasazi Anasazi ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 50
ich habe etwas von beiden, icfh träume gerne vor mich hin, wenn ich bücher lese oder ich einfach nachdenke

und ich glaube auch das es übernatürliche kräfte gibt(ich glaube aber nicht an gott)

warum:

zum einen hatte ich als kind ein wunderbares erlebnis, mir ist mal mein ball beim spielen in ein tiefes loch gafallen wo ich nicht das ende sehen konnte und kurze zeit später war der ball aber wieder bei mir auf der oberfläche und dort unten war keiner zumindestens hat mir nie einer geantwortet.

aber ich glaube auch an magie, denn ich finde magie hat nicht nur was mit zauber, wahrsagen u.s.w. zu tun, sondern ich finde in einer grostadt ist es schon magie wenn man eine schöne grüne saftige unberührte wiese findet oder man auch mal ein eichhörnchen oder igel sieht

und ich bin auch realist, was es angeht in mein leben eine strucktur reinzubringen, und den verlauf meiner beruflichen laufbahn planen.

wenn ich aufgehört habe zu träumen oder das buch wieder zu mache bin ich wieder in meiner welt, in der realität
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 13.10.2008, 19:09
Benutzerbild von Ramenis
Ramenis Ramenis ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Nahe Münster
Beiträge: 13
Träume und Realität

Hmm ... Träume gehören eigentlich wie die Realität zu meinem Alltag .
Früher war ich soger ein überaus starker Tagträumer wobei einen am Ende
immer das "wahre" Denken einholt.
In der Tat kann ich ebenfalls nicht behaupten das ich an Gott glaube , doch das hat etwas mit der religösen Frage zu tuen ob es den nicht nützlich sei an diesen zu glauben? Bemerkbar macht sich schon das gläubige Menschen und ich sprech nicht nur von Christen scheinen mit ihrer Religion als Lebensziel zufriedener zu wirken.
Aus diesem Grund vertiefe ich mich gerne mal in eine nicht extenzielle Welt aber diese hat mit keiner bekannten Religion etwas zu tuen sondern spiegelt sich einfach in der Fantasy wieder . Jedoch will ich auch beifügen , dass ich Real Welt und Fantasy Welt durchaus strickt teile . Niemals würde ich eine Handlung durchführen die stark durch meine Träume beinflusst wäre. Kurz und Knapp - Träume geben innere Zufriedenheit - Realität besitzt trotzdem den höheren Stellenwert und Magie oder ähnliche Art von abstrakter Macht haben für mich dort nichts zu suchen XD
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 02.05.2009, 21:23
Benutzerbild von Finwe
Finwe Finwe ist offline
Waldelbe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Düsterwald
Beiträge: 348
die mischung machts
ich bin eigentlich ein realist
aber manchmal kann ich auch vor mich hinträumen und ich liebe fantasys
__________________
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 20.05.2009, 10:12
Benutzerbild von Tánya
Tánya Tánya ist offline
Sídhe de Môrhen
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 119
Ich denke, diese magischen/spirituellen Dinge sind schwer zu erklären, denn der eine hat eine Wahrnehmung dazu und der andere nicht.
Die Geschichten in den Büchern sind natürlich sehr unterschiedlich. Ich denke, es gibt Fantasywelten dort, die sind rein erfunden. Es gibt aber auch Bücher, in denen viel Wahrheit steckt. Diese Wahrheit ist eben nur bildlich dargestellt.
Ich bin aber sehr wohl der Meinung, dass es so etwas wie Naturwesen, Geister, Gott und auch Magie gibt.
Doch ich denke, es ist nicht immer so, wie es in den Fantasybüchern beschrieben ist.
Diese Wesen nimmt heute kaum noch jemand wahr, weil wir in einer materialistischen Welt leben. Ich selber habe eine etwas andere Wahrnehmung als so manch anderer (war schon immer so, ich bin hochsensibel) und ich nehme gewisse Dinge sehr wohl wahr. Allerdings sind sie nicht so, wie sie immer in den Romanen wiedergegeben werden. Vielmehr ist es eine bildliche Darstellung, die durch den Autor noch gefiltert wurde.
Vielleicht waren diese Dinge/Wesen früher auch sichtbarer, oder vielleicht konnten die Menschen früher besser "sehen". Wer weiß das schon.

Magie ist eine andere Sache. Was ist Magie? Hexerei? Zauberei?
Ich denke, in dem Sinne gibt es Magie nicht, zumindest nicht so wie es in Büchern beschrieben wird.
Ich habe aber eine Freundin, die mittels Gebete heilen kann. Ich selber kann Gefühle anderer auffangen, mit Tieren kommunizieren und anderes.
Das ist denke ich auch eine Art Magie, wie sie existiert. Aber sie ist eben nicht plastisch und auch nicht für alle wahrnehmbar, weil auch kaum mehr jemand daran glaubt. Vieles, wie Flüche ist auch sicher Einbildung, aber wer weiß das schon.

Diese ganze Frage in ihrer Ganzheit zu beantworten, würde wohl heißen, die Welt erklären zu wollen. Und wer möchte das von sich behaupten. Ich jedenfalls nicht.

Ich finde es aber auch gefährlich zu 100 % an die Geschichten in den Büchern zu glauben. Das ist trotz allem nicht real, sondern eine plastische Darstellung in bildlicher Sprache mit zumeist einem Korn Wahrheit.
Man sollte in der realen Welt nach der "Magie" suchen, so wie es Skyline hier in ihrem ersten Beitrag beschrieb. Wenn man so an die Dinge herangeht, findet man zu sich selbst. Und dann begegnet man auch Dingen, die heute kaum noch jemand wahrnimmt.

Man sollte die "Magie" nicht im Außen, sondern in sich selbst suchen - in den Menschen um einen herum, in der Natur.
Nur so wird man die Wahrheit für sich finden.

Allerdings muss man jedem seine Meinung zugestehen, wie auch immer sie aussehen mag. Man muss selbst finden, was man sucht.

Öööh, jetzt aber mal zur eigentlichen Frage. Was bin ich? Schwer zu sagen...
Ein träumender Realist, der die spirituellen/magischen Dinge in den Alltag integriert.
__________________
...Meine Bücher

Meine Homepage <- klick

Geändert von Tánya (21.05.2009 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 20.05.2009, 21:48
Benutzerbild von Sileain
Sileain Sileain ist offline
Drow Attentäter
Kobold
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 12
Früher war ich ein richtiger Tagträumer. Hatte damals auch ziemlich viele Probleme die ich verdrängen wollte... Heute komm ich besser damit klar, träume aber hin und wieder immernoch gern vor mich hin. Im Gesammten bin ich mehr ein Realist, der es zwar schön finden würde wenn es so etwas wie Magie, etc. geben würde, sich aber damit abfinden kann das es meiner Meinung nach nicht so ist. :-)
__________________
Dark&Evil.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 12.06.2009, 21:28
Benutzerbild von Saticilef
Saticilef Saticilef ist offline
Gefallener Engel
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Überall und nirgendwo
Beiträge: 121
Hey!
Ich hab absolute Träumerin! Auch finde ich, dass Magie wirklich ist, nur nicht so, wie wir's uns vorstellen, Ist Liebe und Freundschaft nihct auch so eine arte Magie?
Aber ich bin mir auch sicher, dass es sowas wie eine Fabelwesenwelt gibt, mit Elfen, Zwergen, Drachen, Orks, Dunkelelfe und Gefallenen Engeln natürlich^^!
Das mit Tagträumen ... Naja, vllt sind so och so was wie Magie, wer weiß!
Lg Saticilef
__________________
Du fällst und fällst, deine Flügel können dich nicht halten. Die einst so angenehme Wärme der Sonne verbrennt deine Haut. Du fällst weiter, bis es dunkel wird, dunkel und kalt.
Du weißt, was passiert ist. Nichts ist mehr beim Alten, du musst dir eine neue Bestimmung suchen, Erfahrungen sammeln, denn zurück kannst du nicht.
Nur eins wird dich den Rest deines Lebens begleiten: Die Wut in deinem Herzen und das Schwert in deiner Hand.

Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 12.06.2009, 23:37
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
es kommt immer darauf an, was Magie ist bzw. wie man sie definiert. Klar existiert Magie in Dingen wie Präkognition usw. und es liegen dazu auch etliche empirische Forschungen vor, die dies zu untersuchen versuchen ähm ja... faden gerissen...

Gut also was ich eigentlich ausdrücken will: Die Mischung machts

Träume sind Träume, die wenn man nicht umsetzt immer Träume bleiben

aber ein Realist ohne Träume ist wie ein Auto ohne Motor oder ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll...
es ist spät und ihr versteht mich sicherlich

Also ich bin die Waage, wobei ein bisschen mehr Träumer in mir steckt ;)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 11.02.2010, 18:44
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
irgenwie glaub ich ja schon dran.
ich mein irgendwoher müssen ja die ganzen geschichten über elfen, feen und die ganzen anderen magischen dinge kommen...
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 15.02.2010, 22:43
Benutzerbild von Aura
Aura Aura ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 20
Realisten werden den Kopf schütteln und vermutlich hätte ich das vor fünf/zehn Jahren selbst noch getan. Heute stehe ich dazu: Träumen ist passiv, Magie ist Bewegung oder Veränderung. Zumindest das, was ICH unter Magie verstehe. Wer offen ist, kann sie erkennen, denn es gibt sie. Und ich glaube, sie wird für den älteren Menschen eher sichtbar sein als für den jungen, weil man im Verlauf des Lebens erfahrener und sensibler wird. Nicht umsonst respektieren Naturvölker Alte in besonderer Weise. In Industriestaaten werden Alte oft nur als Ballast empfunden, traurig.

Ich möchte erklären, was ich meine. Magie ist etwas, das fliegt zu und gleichzeitig kommt es von innen. Was ich als Magie bezeichne, basiert auf Willenskraft und tiefer Überzeugung. Die kleinste Stufe kennt eigentlich jeder. Es ist die Selbstheilungskraft. Wenn sich jemand aufgibt, kann kein noch so guter Arzt den kranken Patienten retten. Hingegen kann der Genesungswille den Verlauf von Krankheiten so sehr beeinflussen, dass es wissenschaftlich nicht mehr erklärbar ist. Längst ist auch bekannt, dass lebensbedrohliche Situationen zumeist von solchen Menschen überlebt werden, die einen starken Willen haben. <-- kleinste Stufe: Selbstheilungskraft und Überlebenswille.

Manche Menschen besitzen darüber hinaus genügend Kraft, auch Dinge außerhalb ihres Körpers zu beeinflussen. Ich weiß, dass die eigene Erwartungshaltung, wenn sie nur stark genug ist, Ereignisse beeinflussen kann, und das mit nicht mehr erklärbarer Regelmäßigkeit. Das klingt unglaubwürdig, in manchen Ohren vielleicht sogar übergeschnappt, aber es ist Fakt.
Aber viele Menschen - vor allem in den Industrienationen - haben verlernt, an Übersinnliches zu glauben, also werden sie es auch nicht suchen und somit nicht finden und ebenso wenig anwenden können.

LG
Aura

Geändert von Aura (15.02.2010 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 16.02.2010, 08:59
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Ich bin der typische Tagträumer.
Den ganzen Tag flüchten sich meine Gedanken in andere Welten und zu meinen Geschichten.
Wenn ich ein Buch lese, erlebe ich die Geschehnisse mit, als würde ich einen Film sehen.
Magie ist überall. Ich hänge an der Theorie, dass viele Parallelwelten nebeneinander existierten und ab und an miteinander verschmelzen, beim Träumen zum Beispiel.
Also die Antwort lautet definitiv ja! Ich glaube an Magie. Es erklärt sich einfach besser, als Gehirnströmungen und ist viel schöner.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 16.02.2010, 10:34
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Bin ein Tagträumer, träume gerne vor mich hin. Aber wenn es die Situation verlangt bin ich Realist!
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 19.02.2010, 22:29
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Jup...genauso bin ich auch Beowe dragon ^^

An sich vielleicht hin und wieder ein Tagträumer, doch ein Idealist bin ich keinesfalls... ich sehe die Dinge, die das wirkliche Leben betreffen eher realistisch, auch wenn es vielleicht nicht immer so rosig ist.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 23.02.2010, 16:17
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
Definitiv Tagträumer.
Ich träume überall.Im Bus,in der Schule,beim Zahnarzt,wenn ich vor dem Pc sitze...
Meistens findet einfach nur Kopfkino statt.Das funktioniert am besten mit Musik.Es passiert mir aber auch sehr oft,dass ich mir Konversationen zwischen verschiedenen Personen ausdenke (die dann manchmal sogar in abgewandelter Form passieren).Und leider kommt es auch oft vor,dass ich alles falsch verstehe.Wie pubertierende Teenies halt.^^
Tja das hat wahrscheinlich jeder...
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 26.02.2010, 17:14
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Kann ich nachvollziehen. Das mit dem Kopfkino hab ich auch ständig und meistens entstehen dabei Szenen in meinen Geschichten, oder ich hab keine Lust einem Lehrer zuzuhören und verzieh mich dann in meine eigene, kleine, oder große Welt.
Zum Glück ist meine Sitznachbarin so nett und hilft mir, wenn ein Lehrer mich was fragt. Hihi.
Ausrede: Pubertät...
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 24.03.2010, 11:49
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Wenn ich im Unterricht mal wieder meinen Gedanken nachjage, bewirft mein Lehrer mich immer mit Kreide...
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 24.03.2010, 14:40
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
kenn ich.
macht mein Mahtelehrer auch.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik