Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Inception

Orendarcil

Active member
Registriert
18. Jan. 2010
Beiträge
1.090
Na was sehe ich denn hier...
Es gibt noch kein Thema für Inception??
Oder hab ich das übersehen?

Nunja... wenn nicht, dann ist hier mal eins ^^

Wie fandet ihr denn so den Film?

Ich muss sagen, ich war sehr angetan davon. Obwohl der Film über zwei Stunden ging, ist die Zeit nur so im Fluge vergangen, weil ich ihn echt spannend und faszinierend fand.
Ganz toll war es z.B., wo die Stadt in der Mitte gefaltet wurde und man sie sozusagen auch über sich gesehen hat :elkgrin:
Interessant und vor allem spannend wurde es m.M.n. besonders, als diese ganzen Zeitebenen immer rascher hintereinander gezeigt wurden, als der Van gen Wasser stürzte.
Ich glaub eine DVD muss davon auch her, sobald es sie gibt :elkgrin:
Aber das Ende wurmt einen ja schon so ein bissle...wobei ich da meine Vermutung habe. War i.wie lustig, wie alle ganz gebannt und still auf diesen Kreisel gestarrt haben ^^
 
Mir hat der Film auch wahnsinnig gut gefallen! Endlich mal wieder etwas anderes und innovatives! Ein Film, der mich ordentlich ins Grübeln gebracht hat!!!

Tja und das Ende..das ist schon so eine Sache...ich habe einfach entschieden mir mein eigenes Ende auzumalen!

 
Zuletzt bearbeitet:
der war geil..ich fand den gaaanz gaaanz toll... :magic:



___________________
Versciherung= Ein Lotto, in dem man nur gewinnt, wenn man Pech hat.
 
Ja, ein wahnsinns Film. Mir hat er auch von vorn bis hinten sehr gut gefallen und mich richtig gefesselt wie schon lange kein Film mehr. Bei einer derart komplexen Handlung genügt der kleinste Fehler in der Regie, um alles zunichte zu machen, aber bei Inception greift alles ineinander wie ein Uhrwerk. DiCaprio beweist einmal mehr, dass er in der Riege der Top-Schauspieler gut Fuß gefasst hat und sein "Milchbubi-Image" (sorry) hinter sich gelassen hat. Und der Schluss ist - perfekt!

Alles in allem eine echte Meisterleistung und nur zu empfehlen!

PS: Auf Blue Ray ist es erst recht der Wahnsinn! :elkgrin:
 
Inception ist ein genialer und überaus intelligenter Film! Wie eigentlich alle Nolan-Filme. Ich bin ein bekennender Bewunderer von Christopher Nolan! :)
 
ich kenne den Film nicht...erzähl mir mal was davon.

Chalahr
Ich zitiere mal Wikipedia (leichte Modifikation des letzten Satzes, um einen eventuellen Spoiler zu vermeiden):

Der Protagonist Cobb ist in der Lage, geheime Informationen aus dem Unterbewusstsein von Schlafenden in der Traumphase zu entdecken und zu „extrahieren“. Dazu vernetzt er sich mit dem Träumenden in einen gemeinsamen Traum, in dem normalerweise nur der Extractor weiß, dass geträumt wird. Der Extractor ist sich wie in einem Klartraum der Tatsache bewusst, dass er sich in einem Traum befindet - und mehr noch, er kann bewusst auf diesen Traum Einfluss nehmen.
Diese Fähigkeit setzt Cobb erfolgreich zur Wirtschaftsspionage ein. Da ihm der Mord an seiner Frau zur Last gelegt wird, kann er nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika zurückkehren. Einer seiner Kunden bietet ihm an, die Strafverfolgung abzuwenden, falls es Cobb gelingen sollte, eine so genannte Inception bei dem Erben eines Konkurrenzunternehmens durchzuführen. Dabei handelt es sich um eine komplizierte Manipulation des Unterbewusstseins, bei der keine Information entnommen, sondern eine neue Idee im Unterbewusstsein der Zielperson erzeugt wird. Im konkreten Fall geht es darum, dass der Konkurrent des Auftraggebers „auf den Gedanken kommen soll“, sein ererbtes Unternehmen aufzuteilen. Während dieses Unterfangens werden im Laufe der Erzählung Einzelheiten zu den Umständen des Todes von Cobbs Frau bekannt.
Inception ist ein Paradebeispiel für packende, actionreiche und spannende Cyberthriller. Die schauspielerische Leistung und auch Besetzung ist ebenso vortrefflich wie auch die Inszenierung sowie der Soundtrack. Weitere Einzelheiten möchte ich dir gar nicht erzählen bzw. würde dir dringend empfehlen, nichts weiter darüber zu lesen, sondern dir einfach den Film anzusehen. Doch vorsicht! Du musst die volle Zeit hellwach sein, um nicht aus der ausgeklügelten Geschichte gekegelt zu werden. Aber es lohnt sich :smile:
 
Ich bezweifle, dass der Film überhaupt noch läuft. Schließlich kann man ihn ja schon auf DVD käuflich erwerben.
 
Also ich werde ihn mir wahrscheinlich heute abend bei Sky bestellen und damit hoffentlich mein Silvester verschönen! :smile:
 
Der beste Film in diesem Genre. vorallem die musik schafft atmosphäre! ich könnte mir den Soundtrack stundenlang reinziehen! :rum:
 
Ein genialer Film - hab ihn auch gesehen und könnte ihn noch öfter sehen, geht mir selten so bei einem Film!!

LG
 
Ich fand auch, dass das ein absolut mitreissender Film war - und überaus intelligent. Hatte von der Idee etwas von Matrix. :) Sicherlich würden einem beim Analysieren etliche Punkte auffallen, die nicht logisch sind, aber das kann man verschmerzen. :)

9 von 10 Punkten.
 
diesen film habe ich mir schon 3 mal angeguckt, sos ehr hat er mir gefahlen..ist mitlerweile mein lieblingsfilm ...:D
 
Ich habe letzte Woche die BlueRay gesehen und ich kann mich Orendarcil nur anschließen, ich habe am Ende nur gedacht bitte fall um...
Mehr will ich aber nich dazu sagen ;)
 
Die Erzählweise und spannung war wirklich einzigartig. Eine BluRay sollte es mir dann auch mal wert sein *auf sein Geldbeutel starrt und weint*
 
Zurück
Oben Unten