Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

The Wailing

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2017, 00:09
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
The Wailing

The Wailing - Die Besessenen

So, da ich ja vor Kurzem allgemein über Horrorfilme geschrieben habe, hier nun etwas spezieller: "The Wailing" kam 2016
in Südkorea in die Kinos. Regisseur ist Na Hong-jin, den Fans koreanischer Thriller vermutlich von "The Chaser" oder
"The Yellow Sea" kennen. Mit "The Wailing" versucht er sich nun am Horror-Genre.

Ein einsam gelegenes Bergdorf wird von einer Serie brutaler Morde heimgesucht. Der Hauptverdächtige ist ein japanischer
Einsiedler, von dem behauptet wird, er sei ein böser Geist, der u. a. seinen Opfern das Blut aussauge.
Der eingangs etwas tölpelhaft wirkende Polizist Jong-gu soll in dem Fall ermitteln und wird unmittelbar mit den dunklen
Mächten konfrontiert, als ein Dämon von seiner kleinen Tochter Besitz ergriffen zu haben scheint.

Die Zeitschrift "Cinema" (10/17) schreibt: [...] Na Hong-jins Regiekonzept erscheint so rätselhaft wie die Ereignisse in dem
Dorf der Verdammten. Der südkoreanische Filmemacher verbindet überdrehten Slapstickhumor mit übersinnlichem Geisterhorror
und grotesk anmutendem Zombiesplatter. "The Wailing" ist ein verstörender Genrebastard, unergründlich und faszinierend;
in seiner Kombination unterschiedlicher Stilmittel aber auch ziemlich seltsam.
[...]


Kinostart ist der 12.10. Ich denke, dass ich ihn mir ansehen und mich einfach mal überraschen lassen werde.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2017, 00:16
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Ups ... den habe ich schon vor einigen Monaten gesehen mit OV und englischem Untertiteln. Der kommt jetzt erst raus? Die Atmosphäre des Films fand ich sehr gelungen, unterhaltend war er auch, aber das Ende fand ich, soweit ich das Erinnerung hatte, recht enttäuschend. Werde ihn mir aber vielleicht noch einmal ansehen auf Deutsch.
__________________
"There's nothing for me anywhere."
- Tygrus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2017, 16:11
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Ja, es fast ein Jahr gedauert, bis die synchronisierte Fassung endlich in unsere Kinos kommt. Das Original läuft auf YouTube.
Generell bin ich nicht so ein Fan von Untertiteln, weil lesen und gleichzeitig dem Film folgen, nicht so prima ist.
Und ich hoffe natürlich, dass die deutsche Synchro einigermaßen annehmbar sein wird.

Ein enttäuschendes Ende ... Klingt nicht gut. Vor allem, weil das Ende oft entscheidend ist - siehe "The Boy". Danach war der
ganze Film im Eimer.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.10.2017, 16:59
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Na ja gut, enttäuschend vielleicht nicht ganz - verwirrend trifft es eher und ich war nicht ganz so zufrieden mit der Auflösung, wobei der Film einen schon gut an der Nase herumführt. Oder es zumindest versucht. Klappt teilweise schon ganz gut. In Deutsch hätte ich dem Film vermutlich auch mehr als 7,5/10 Punkten gegeben, ich mag es auch nicht, Filme mit Untertiteln zu schauen. Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen.
__________________
"There's nothing for me anywhere."
- Tygrus
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik