Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

System Lords - Welt der 1000 Träume

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.01.2013, 15:41
Benutzerbild von Liandri
Liandri Liandri ist offline
Konzipient
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 42
System Lords - Welt der 1000 Träume

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich möchte mich ersteinmal herzlich bedanken, dass du den Weg in diesen thread gefunden hast. Hier werde ich kurz und prägnant die Rollenspielgruppe System Lords vorstellen, sowie das Projekt, das ich hier in diesem Forum Plane, zusammengefasst in einem kleinen FAQ zu allen relevanten Themen rund um System Lords und Co.

Was sind die System Lords?
Die System Lords sind eine kleine Rollengruppe, welche sich auf Textbasierte Rollenspiele spezialisiert hat. Unter meiner Leitung wuchs die Zahl der System Lords binnen zwei Jahren auf mittlerweile fast 40 Mitglieder an. Der Kern der Truppe ist in einem anderen Forum immer noch aktiv und schreibt an dem RPG Librios, welches ich ebenfalls vor fast zwei Jahren erstellt habe. Das ist auch der Zeitpunkt, seitdem es läuft.

Was ist Librios?
Librios ist ein Dark Fantasy Rollenspiel, das ich vor beinahe zwei Jahren entwickelt habe und das seitdem stetig ausgebaut und erweitert wurde. Im Prinzip geht es darum, dass ein König unerwartet stirbt und sich das Königreich der Menschen Shire in zwei Lager spaltet. Blackshire und Whiteshire werden seitdem von den Söhnen des Königs Xorroth und Malin regiert. Im Laufe der Jahrzehnte aber wendet sich Xorroth von Malin ab und beginnt einen krieg, der alle Völker Librios' mit hineinziehen sollte (Hochelfen, Waldelfen, Zwerge, Halblinge, Bogatyr Vampire, Dakonier, Echsenmenschen, Orks und Tigermenschen.)
Das war der Beginn des Spiels.

Kann Ich mehr zu dem Spiel erfahren?
Ja! Für eine detaillierte Zusammenfassung aller Geschehnisse und dem Must have an Librios Wissen genügt eine PM an mich.

Das Spiel findet nicht in diesem Forum statt, warum also die Werbung?
Ganz einfach. Ich plane, um diesen bereich wieder zu beleben. Einen Ableger des Spiels hier zu starten. Ableger bedeutet, dass wir einen Handlungsstrang parallel zur Hauptstory spielen. Die Geschehnisse des Ablegers haben direkte Auswirkungen auf das Hauptspiel und können die Gegebenheiten dort verändern. Trotzdem hat der Ableger eine eigene, aufwendig ausgeschmückte Story, die es locker mit dem Hauptspiel aufnehmen kann. (Alle Ableger sind in ihrer Länge so konzipiert, dass sie in aller Ruhe ausgespielt werden können)

Ich möchte beim Hauptspiel mitmachen, geht das?
Ja. Im Prinzip ist jeder Spieler bei uns Willkommen. Solltest du Interesse an dem Hauptspiel haben, so braucht es aber detailliertere Kenntnisse im Librios Universum. Das Spiel wurde so entworfen, dass Neueinsteiger jederzeit ohne Probleme in das Spiel kommen können, und das ohne die vorherigen Posts überhaupt im Ansatz gelesen zu haben.

Wie alt muss ich mindestens sein, um mitspielen zu dürfen?
Grundsätzlich ist Librios ab 16 Jahren geeignet, da es zwar zu milderen gewaltszenen kommen kann, jeglicher Ü18 Content wie Sexszenen etc. vermieden werden.
In außergewöhnlichen Sonderfällen kann aber auch eine Person teilnehmen, die 14 oder 15 Jahre alt ist. Hier muss von meiner Seite eine besondere Reife festgestellt werden. Ich sage aber gleich, dass das recht selten der Fall sein wird, da es hierbei nicht nur auf das Talent zum schreiben ankommt und mein Anforderungsprofil bei solchen Dingen recht hoch ist.

Was ist das generelle Anforderungsprofil?
Du solltest auf jeden Fall eine gewissen Leidenschaft für Fantasy und Schreiben mitbringen. Ohne diese beiden Komponenten wirst du schnell das Interesse an dem Spiel verlieren. Zudem solltest du zumindest ein Grundtalent zum schreiben haben. Über Grammatikfehler oder Tippfehler sehen wir gerne hinweg, allerdings wollen wir das geschriebene schon auch lesen können.
Auch ein bisschen Aktivität sollte dabei sein. Einmal die Woche kurz reinschauen, wird leider nicht reichen.

Du hast Interesse?
Du hast Fragen?

Dann schreibe mir eine PM oder schreib deine Meinung (Noch besser) direkt in diesen Thread :-)

Es lebe der König!
Liandri.
__________________
○○○
~ After time adrift among open stars ~
~ Along tides of light and to shoals of dust ~
~ I will return to where I began. ~

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2013, 15:00
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Ich hätte dann unter den geg. Bedingungen Interesse.
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2013, 18:01
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Zitat:
Zitat von Liandri Beitrag anzeigen
Kann Ich mehr zu dem Spiel erfahren?

Ja! Für eine detaillierte Zusammenfassung aller Geschehnisse und dem Must have an Librios Wissen genügt eine PM an mich.
Tatsächlich hätte ich auch mal wieder Lust an nem RPG mitzuwirken, wobei ich ohne ensprechende Vorkenntnisse des Regelwerks und einiger grundsätzlicher Dinge (wie z.B. muss man sich auf die "gute" Seite schlagen) natürlich noch keine endgültige Aussage treffen kann. Ich würde mich daher über eine entsprechende PN von dir freuen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2013, 14:06
Benutzerbild von Liandri
Liandri Liandri ist offline
Konzipient
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 42
Der mangelnden Resonanz entnehme ich, dass in diesem Forum kein gesteigertes Interesse vorhanden ist.

Solltet ihr zwei dennoch noch mitmachen wollen, dann schreibt mir eine PM und wir klären die Einzelheiten.

Lg
Lian
__________________
○○○
~ After time adrift among open stars ~
~ Along tides of light and to shoals of dust ~
~ I will return to where I began. ~

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik