Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

World War Z

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2013, 18:53
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 119
World War Z

Offzizeller Trailer: World War Z - Official Trailer (HD) - YouTube
Worum es geht: World War Z - Film 2013 - FILMSTARTS.de

Ich habe über diesen Film eine Kritik im Morgenmagazin gelesen und möchte ihn mir anschauen.
Zwar mag ich Brad Pitt jetzt nicht so gern als Schauspieler, aber ich liebe Katastrophenfilme und World War Z soll ja so einer sein, mit den Zombies als Katastrophe.

Die Presse ist nicht sehr begeistert:
World War Z • Kritik • Film • Film-Zeit

Hat jemand von euch den Film schon gesehen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2013, 09:31
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Ich war gestern mit zwei Kollegen in dem Film (beide Zombie-"Fans" wie ich.)

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den Film als nette Unterhaltung einstufen würde, dass er als Horrorfilm deklariert ist, verstehe ich nicht so ganz, denn dafür war er zu "seicht". So schlimm wie die Presse den Film macht, würde ich ihn nicht nennen.

Leider gab es für mich die ein oder andere Logiklücke, zudem wurden für mich zwei bzw. drei entscheidende Fragen nicht beantwortet.
Wobei sich mir die Frage stellt, ob man auf einen weiteren Teil spekuliert (wobei Pitt ja nicht unbedingt der Typ dafür ist), oder man die Beantwortung der Fragen für überflüssig hielt. Schade eigentlich, denn eine Sache hätte mich wirklich interessiert.

Die Zombies sind, wie ja auch schon in den Trailern zu sehen, recht schnell, man bricht also mit einigen typischen Klischees, war ich grundlegend begrüßt habe.

Es gab durchaus spannende Szenen, bei denen man mit gefiebert hat. Allerdings waren manche so schnell, dass ich gar nicht verfolgen konnte wer nun oder was durch die Gegend fliegt. Schade.

Ich muss allerdings zu geben, dass es eine Stelle gab, die ich so daneben fand, dass ich einfach nur lachen musste (und ich war nicht alleine im Kino mit Lachflash).
Die Zombies sind echt rasant und haben auch eine gewisse, nennen wir es mal, Schwarmintelligenz. Die meiste Zeit im Film springen, fliegen, rennen diese also durch die Gegend und dann plötzlich in einem Gebäude steht ein Zombie an einer Wand und schlägt im netten Rythmus seinen Körper gegen die Wand. Was zur Hölle...? oO

Meiner Meinung nach kein überragender Film, aber nett war es trotzdem. Der Sound ist klasse gewesen.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2013, 12:34
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Ich habe mir den Film auch angesehen und muss dazu sagen, wer einen Zombie-Horror-Splatterfilm erwartet, wird auf jeden Fall enttäuscht. M. E. ist es eher ein Action-Film mit Zombies. Es gibt einige echt spektakuläre Szenen, jedoch kennt man im Grunde alle aus den Trailern. Beeindruckend sind sie auf der großen Leinwand dennoch. Ich hätte mir aber mehr Massenszenen an mehr Schauplätzen gewünscht, denn das ist ja gerade, was den Film von anderen Zombiefilmen unterscheidet. Selbst bei 28 Weeks later sieht man nicht solche Massen an Infizierten. Wir reden ja hier über Abertausende, die gleichzeitig durch teilweise enge Straßen strömen wie Ameisen. Das war schon krass.

Brad Pitt steht auf jeden Fall im Mittelpunkt. Zum Glück ist die ganze Geschichte mit seiner Familie eher Beiwerk im Hintergrund und stört nicht weiter.

Ich sehe jedoch sehr wenig Gemeinsamkeiten mit dem Buch. Würde der Film anders heißen, würde ich beim Anschauen gar keine Verbindung herstellen. Die Erzählweise ist absolut linear, außer zwischen Brad Pitt und seiner Familie "zu Hause" gibt es keine Sprünge oder Sonstiges.

Der Film ist durchaus spannend und unterhaltsam und ich kann ihn auch empfehlen, obwohl man sicher mehr daraus hätte machen können.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2013, 14:20
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 119
Ich habe gelesen, dass das Ende offen sein soll für einen zweiten Film. Stimmt das?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2013, 18:42
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Könnte man so sagen. Wie erwähnt bleiben Fragen offen und ich finde das es vom Ende her einen nächsten Teil geben könnte.

Was ich nicht hoffe
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2013, 03:15
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 119
Danke für die Einschätzung!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.07.2013, 12:17
Benutzerbild von manu
manu manu ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 07.2013
Beiträge: 8
Dafür, dass ich auf so Zombiestreifen eigentlich nicht stehe, hat er mir recht gut gefallen. Im einestages.spiegel war diesbezüglich ein Bericht über 5 Wahrheiten über Zombies. Fand ich recht interessant...
__________________
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.07.2013, 13:17
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Also gesellt sich dieser Film, zu den Schlechten Resident Evil und I Am Legend Filmen dazu. Naja kann ja nicht alles so gut sein wie The Walking Dead und das trotz auch hier die Vorlage eher nicht beachtet wird.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.07.2013, 17:47
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 119
I am legend habe ich nie gesehen, war der wirklich so übel? Ich habe ihn ausgelassen, weil ich eher auf Katastrophen-teams stehe, also auf eine Gruppe, die zusammen die Katastrophe meistert (auch wenn einer am Ende den entscheidenden Schritt allein macht). The day after tomorrow zum Beispiel, den habe ich sehr gern geschaut.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.08.2013, 19:33
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Ich habe ihn tatsächlich 2x im Kino gesehen. 1x 3D einmal ohne. Fazit: Film ist echt cool und spannend, kann man wirklich auch 2x in kurzem Zeitraum ansehen. 3D muss m.M.n. nicht unbedingt sein, Spannung kommt bei beiden versionen auf und ohne ist günstiger. Kann den Film also empfehlen, obwohl man natürlich nicht unbedingt das neuste thema präsentiert bekommt ;-)
Besser umgesetzt als 95% aller Zombifilme, die ich gesehen habe.

Liebe Grüße
Jan
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.03.2014, 10:59
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Mittlerweile ist bekannt geworden, dass es nun doch Fortsetzungen geben wird.
Es soll eine Trilogie werden. Teil 2 soll 2015 in die Kinos kommen.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik