Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Tags: , ,

Meine Erkenntnis des Tages

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10541  
Alt 02.06.2020, 19:06
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Was genau erklärt es?
Ich meine abgesehen vom offensichtlichen.
Mit Zitat antworten
  #10542  
Alt 02.06.2020, 19:25
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Das ist doch schon mal was. Stell' Dir mal so was in Deutschland vor. Da wären die Leute schneller auf den Barrikaden als Du Piep sagen kannst. Warum aber nicht in den USA? Welcher Bevölkerungsanteil findet das gut (und warum), weil, dann muss man keine Angst haben, wenn die örtliche Polizei im Zweifelsfall mit Panzern anrücken darf?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (02.06.2020 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10543  
Alt 02.06.2020, 21:46
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
1) Unabhängigkeit (jeder Staat macht seinen Mist)
2) Recht auf Anwendung von Gewalt (mit oder ohne Waffe)
3) Gewalt wird mit noch mehr Gewalt bekämpft
4) Machos. Von A bis Z.


Und dann natürlich auch die Angst. Lieber selbst zuschlagen als eine rein zu kriegen. Es ist halt kein Zuckerschlecken in manchen Gegenden.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #10544  
Alt 02.06.2020, 21:50
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Punkt 2) ist hier doch entscheidend. Unangemessene Gewalt (also der Situation nicht angemessene, d. h. völlig unnötige Härte in der Vorgehensweise) wird vom Staat (der Politik - vor allem aktuell) gefördert, unterstützt und nur in seltenen Fällen bestraft - und die Gesellschaft scheint im Großen und Ganzen entweder resigniert zu haben bzw. dies gutzuheißen. Sonst gäbe es solche Massenproteste wie aktuell doch ständig - und zwar hautfarbenübergreifend -, was nicht der Fall ist.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #10545  
Alt 02.06.2020, 21:53
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Punkt 2) ist hier doch entscheidend. Unangemessene Gewalt (also der Situation nicht angemessene, d. h. völlig unnötige Härte in der Vorgehensweise) wird vom Staat (der Politik - vor allem aktuell) gefördert, unterstützt und nur in seltenen Fällen bestraft - und die Gesellschaft scheint im Großen und Ganzen entweder resigniert zu haben bzw. dies gutzuheißen. Sonst gäbe es solche Massenproteste wie aktuell doch ständig - und zwar hautfarbenübergreifend -, was nicht der Fall ist.

Hast du die Geschichte von dem Typen in Stuttgart gelesen? 18-Jähriger (dunkelhäutig), hat wohl aus Witz die Pozilei angerufen mit der Ansage, er wäre von jemandem verletzt (gestochen) worden. Hat nen Groß-Einsatz ausgelöst. Festnehmen lassen wollte er sich dann aber doch nicht. Das wurde dann aber natürlich forciert und schon stehen die Leute ringsum und schreien "das ist ja schon wie in den USA". so DUMM sind die Leute (oder das Volk). Undifferenziert, Sensationsgeil und (ja, leider) irrational.


Von daher ... Ja, der Staat ist ein Saustall (natürlich nicht alle, aber das System schon). Aber das Volk? Come on ... selbst Schuld -.-
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #10546  
Alt 02.06.2020, 22:13
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Das meinte ich ja, wenn ich immer wieder auf der Gesellschaft herumreite. Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ich glaube, das Problem liegt in den Köpfen der Leute. Du kannst einen abschlagen, aber es gibt noch genügend andere. Deshalb sind Verurteilungen, Strafen etc. nur EIN Teil. Kein unwichtiger, aber ich glaube, dass da noch sehr viel mehr passieren muss.
Viele Leute da draußen verstehen IMMER alles falsch bzw. tun das Richtige zum falschen Zeitpunkt. Gegen Gewalt (egal, von wem sie ausgeht) zu demonstrieren ist wichtig. Aber zum richtigen Zeitpunkt und mit der richtigen Motivation.

Im Grunde sind eine MengeTypen da draußen in ihrem Wesen oberflächlich - zumindest unterstelle ich ihnen das. Nimm doch den irakischen Jungen, der tot am Strand angeschwemmt wurde und dessen Foto um die Welt ging. Die Massen waren "erschüttert", "entsetzt", "aufgewühlt" und "aufgerüttelt" etc. Es gab Demos der Anteilnahme, Demos gegen die Gewalt allgemein, Demos gegen die Politik im Allgemeinen und im Speziellen (und meistens am Thema vorbei) und Randale-Demos ...

Das ging ein paar Wochen so und dann haben sich sämtliche Emotionen entladen, die Leuten konnten ausleben, was auch immer sie angetrieben hat, und die Angelegenheit war vom Tisch. Als einige Zeit später weitere Leichen angeschwemmt wurden - auch von Kindern -, hat das keine Sau mehr interessiert. Weil "das Thema hatten wir ja schon" ...

Und genau das ist in den USA seit Jahrzehnten so. Nur irgendwann wird die Gewalt nicht mehr einfach abebben (bis zum nächsten Mal). Ich frage mich eh schon, ob es nicht jetzt soweit ist, dass sie dort in ein völlig neues Stadium geraten - so eine Art Bürgerkrieg mit vielen verschiedenen Fronten.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #10547  
Alt 02.06.2020, 23:44
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Das meinte ich ja, wenn ich immer wieder auf der Gesellschaft herumreite. Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:



Viele Leute da draußen verstehen IMMER alles falsch bzw. tun das Richtige zum falschen Zeitpunkt. Gegen Gewalt (egal, von wem sie ausgeht) zu demonstrieren ist wichtig. Aber zum richtigen Zeitpunkt und mit der richtigen Motivation.

Im Grunde sind eine MengeTypen da draußen in ihrem Wesen oberflächlich - zumindest unterstelle ich ihnen das. Nimm doch den irakischen Jungen, der tot am Strand angeschwemmt wurde und dessen Foto um die Welt ging. Die Massen waren "erschüttert", "entsetzt", "aufgewühlt" und "aufgerüttelt" etc. Es gab Demos der Anteilnahme, Demos gegen die Gewalt allgemein, Demos gegen die Politik im Allgemeinen und im Speziellen (und meistens am Thema vorbei) und Randale-Demos ...

Das ging ein paar Wochen so und dann haben sich sämtliche Emotionen entladen, die Leuten konnten ausleben, was auch immer sie angetrieben hat, und die Angelegenheit war vom Tisch. Als einige Zeit später weitere Leichen angeschwemmt wurden - auch von Kindern -, hat das keine Sau mehr interessiert. Weil "das Thema hatten wir ja schon" ...

Und genau das ist in den USA seit Jahrzehnten so. Nur irgendwann wird die Gewalt nicht mehr einfach abebben (bis zum nächsten Mal). Ich frage mich eh schon, ob es nicht jetzt soweit ist, dass sie dort in ein völlig neues Stadium geraten - so eine Art Bürgerkrieg mit vielen verschiedenen Fronten.

Die USA sind Kriegs-Treiber und auch das ist Kultur-bedingt. Die Idee von "too big to (j)(f)ail" ist halt völlig festgefahren und alles, was Kohle bringt, läuft eben weiter. Falls sie aus diesen Konflikten Profit schlagen können, werden sie es tun. dann gibt es einen Bürgerkrieg nach Strich und Faden. Ansonsten wird es Aufstände und viel politisches blaBla geben. Sie werden an Glaubwürdigkeit einbüßen, weil sie gegen die Demonstranten (und Presse) genau so scheiße vorgehen, wie es die Chinesen, Türken oder andere tun, aber da erheben die USA immer den Weltpolizei-Zeigefinger. Das jetzt nach aktuellen Bildern nicht mehr.


Sie werden auch außenpolitisch verlieren. Es fehlt an Rückhalt, immer mehr distanzieren sich ausdrücklich von dem, was Trump so regelt. Sogar Deutschland fängt an, "offiziell" Bedauern zu kommuniziern, dass man so von den USA abhängig ist (könnte kotzen, als ob das neu wäre). Den Gedanken haben aber viele in der EU.


China wird sich freuen, denn die Tumulte in den USA lenken ein wenig von der Pandemie und ihrem Anteil daran ab. Russland wird sich freuen, denn nun kann man sagen: Wir sind besser (irgendwie nicht, aber hey...)


Noch ist alles ein "Spiel". Rein emotional. Bis zu einem Bürgerkrieg ist es noch relativ weit. Straßenschlachten sind kein Krieg.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #10548  
Alt 09.06.2020, 18:33
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Sneak Preview mit Maske ist anstrengend.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #10549  
Alt 09.06.2020, 18:43
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Weil der Film so spannend ist, dass Du hyperventilierst und deshalb aufgrund Sauerstoffmangel im 10-Minuten-Takt aus dem Sessel kippst?

Was läuft denn überhaupt?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #10550  
Alt 09.06.2020, 19:45
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Was läuft denn überhaupt?
https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #10551  
Alt 09.06.2020, 20:03
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Weil der Film so spannend ist, dass Du hyperventilierst und deshalb aufgrund Sauerstoffmangel im 10-Minuten-Takt aus dem Sessel kippst?

Was läuft denn überhaupt?
Semper Fi

Anstrengend, weil dauernd die Brille beschlägt und du wieder irgendwas rumfummeln musst, damit es besser wird.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #10552  
Alt 14.06.2020, 20:43
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Eigentlich die Erkenntnis vom Freitag:

Es ist herrlich, unter einer blühenden Linde zu sitzen. Der Geruch ist toll und die Bienen summen sich was zurecht...

E2: Ich mache mir zu viele Gedanken um Menschen, denen ich offensichtlich egal bin.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #10553  
Alt 14.06.2020, 21:19
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Eigentlich die Erkenntnis vom Freitag:

Es ist herrlich, unter einer blühenden Linde zu sitzen. Der Geruch ist toll und die Bienen summen sich was zurecht...

E2: Ich mache mir zu viele Gedanken um Menschen, denen ich offensichtlich egal bin.

Gute Erkenntnisse ... und jetzt ?
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #10554  
Alt 15.06.2020, 05:35
Benutzerbild von candyman2000
candyman2000 candyman2000 ist offline
Eagle Eye
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Im Weltenstein :)
Beiträge: 650
Versucht grad, wach zu werden.. es müsste Tage geben an denen man sich vom Wochenende erholen kann :D .. Fazit: Wir werden alt :D
__________________
Nobody´s perfect


I am The All Seeing Eye
Mit Zitat antworten
  #10555  
Alt 15.06.2020, 06:17
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Ich glaube eher umgekehrt: Wenn man noch in der Lage ist, ein Wochenende zu verleben, von dem man sich erholen muss, dann ist man noch nicht alt. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #10556  
Alt 15.06.2020, 15:33
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Gelöscht
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (15.06.2020 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10557  
Alt 15.06.2020, 22:33
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Gute Erkenntnisse ... und jetzt ?
Ersteres kann ich jedem nur empfehlen.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #10558  
Alt 16.06.2020, 17:28
Benutzerbild von candyman2000
candyman2000 candyman2000 ist offline
Eagle Eye
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Im Weltenstein :)
Beiträge: 650
Alles cool
__________________
Nobody´s perfect


I am The All Seeing Eye
Mit Zitat antworten
  #10559  
Alt 06.07.2020, 16:19
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Bin zu stolz für einen Creator-Account bei Patreon/PayPal-Account, weil ich mich dann wie ein Bettler fühle.
Mit Zitat antworten
  #10560  
Alt 06.07.2020, 16:44
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Na ja, kommt drauf an. Wenn es eine quid-pro-quo-Situation ist, dann läuft es nicht unter betteln. Damit meine ich: Wenn Du den Leuten etwas für ihr Geld bietest, dann sind die Spenden im Grunde Bezahlung für eine Dienstleistung. Ob das eigene Videos, Geschichten/Romane, Bilder, Musik usw. sind, spielt dabei keine Rolle.
Zum Beispiel sind eine Menge guter Kurzfilme auf YouTube nur mithilfe von Fundraising zustande gekommen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik