Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Das Buch ohne Name

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 13.03.2013, 12:13
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Ich glaube, du verstehst einfach nicht mehr worauf man als Hobbyautor hinaus will, da du immer eine Veröffentlichung anstrebst, egal wie und sei es (wenn dich kein Verlag nimmt) durch BoD oä..

Es hat bei mir, und ich behaupte man bei ganz vielen anderen hier auch, nichts mit "Angst" zu tun, sonder damit, was man will.
Und ich will für mich selbst schreiben, weil ich Spaß an der Sache habe, so wie zig andere auch. Ich will mich verbessern und ich kommentiere gerne die Texte anderer User und helfe denen weiter (wofür aber auch ich erst einmal einen gewissen Stand erreichen muss).

Und auch darum ging es nie:
Zitat:
Und jeder, der mich auf die Schwächen meines Textes anspricht, sollte lieber still sein. Er hat kein Recht dazu, offensichtliche Fehler zu kritisieren, denn ich bin ja nur Hobbyautor und deshalb müssen meine Geschichten den Leuten, die sie lesen, ja gar nicht gefallen."
Du hast aber mit dem "Schriftsteller werden" und mit "irgendwann schaffen" auf das verlegen des Buches angesprochen.
Ich behaupte mal, das sicher 90% von denen, die hier so aktiv sind und schreiben nur für sich selbst schreiben und alles was mit der Zeit dazukommt danken annehmen würden, aber nicht unbedingt wollen oder drauf hin arbeiten.
Darauf wolltest du aber hinaus, nämlich, dass z.B. Tamani jetzt schon drauf hinarbeitet und das ja mit dem Text nix wird.
Sie schreibt zum Spaß, sie ist in den Anfängen, das ist ihr erster Text (und da macht der Ton die Musik)... aber ich glaube du verstehst das schon alles gar nicht mehr, da du nur primär "Erfolg" "Verlag" "bekannter Autor" vor Augen hast.

Ich für meinen Teil strebe keine Veröffentlichungen aktiv an, so wie zig andere hier, auch wenn du das wohl nicht verstehen kannst.
Aus dem Grund, dass du scheinbar nicht in der Lage bist das noch nachvollziehen zu können, belasse ich es jetzt auch bei dem Text, da die Argumente, die ich einbringen könnte, um dir gegen gewisse Punkte in deinem letzten Beitrag sinnvoll zu widersprechen nur vertane Zeit sind.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."


Geändert von Orendarcil (13.03.2013 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.03.2013, 14:13
Benutzerbild von Tamani
Tamani Tamani ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: NRW
Beiträge: 24
Also ich sag es nochmal, ich schreibe wirklich nur aus Spaß und Freude an der Sache und nicht, weil ich mein Buch irgendwann an einen Verlag schicken möchte (selbst wenn(!) es mal gut sein sollte). Ich habe ja schon weiter geschrieben und nicht nur das Stück, werde das alles aber nochmal überarbeiten und mich an die Ratschläge und Verbesserungen erinnern, wofür ich auch sehr dankbar bin.

@Geweihter
Das mit den zu langen Sätzen versuche ich ab jetzt zu vermeiden und ich werde auch versuchen mich so auszudrücken, dass man es auch RICHTIG versteht. Ich weiß genau was du meinst, ich habe meine Mutter mal lesen lassen und sie sagte auch, dass es manchmal falsch rüberkommt (z.B. das mit dem Badezimmer). Satzanfänge und Logikkeitsfehler sind mir nachdem du mir das gesagt hast auch aufgefallen. Sowas merk ich oft erst, nachdem mir das jemand sagt, genau wie mit den Zeiten. Ich kann mir das manchmal 100 mal durchlesen und merke es nicht, bis es mir jemand sagt.

In meinem Kopf habe ich schon eine ganze Geschichte, mit vielen Einzelheiten und guten Charakteren, aber das aufs Papier zu bringen ist garnicht so einfach. Ich weiß teilweise nicht wie ich mich ausdrücken soll, ohne das es komisch klingt.

Ich werde auf jeden Fall weiterüben und lernen
Danke für all die Antworten.
__________________
Der Originalität der Handlung entspricht die unglaubliche Schönheit. mit der sich die Geschichte entfaltet.

Stephenie Meyer
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.03.2013, 16:42
Benutzerbild von Godfrey
Godfrey Godfrey ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 02.2013
Beiträge: 34
Ermutigung für Tamani

Liebe Tamani,

wenn Du eine gute Geschichte hast, schreib sie!

Wenn Du der technisch perfekteste Tintenkritzler der Welt bist und keine gute Geschichte hast, schreibe bitte nicht. Oder schreibe wissenschaftliche Abhandlungen, oder Gebrauchsanweisungen.

Lass´ Dich nicht von Start ab eingrenzen, durch all die Schreibschulen, goldenen 3,5,10 oder 100 Regeln des guten Schreibens. Vergiss die Hinweise auf die (beliebige Zahl) gröbsten Fehler, die Autoren so begehen "sollen". Einige der besten Schreiber der Welt, ließen ihre Charakter aus Fenstern sehen, oder in Spiegel schauen. Nicht alles an diesen Regeln ist falsch, aber letztendlich ist es auch ein Riesengeschäft mit, in und um Ratgeber aller Art. Verstehst Du?

Deine Idee, Deine Geschichte ist gut? Schreib sie und zeige sie Leuten, die Dich kennen und Dir trotzdem eine ehrliche Meinung geben. Die hat es wirklich.:)

Zuletzt - Unter Autoren scheint es zuzugehen wie unter den Balletttänzerinnen im Kampf um den Rang der Primadonna. Also sieh immer in Deine Tanzschuhe, ob auch keine Glasscherben drin sind.

Bleib dran!

__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik