Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

The hills have eyes

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.03.2006, 10:47
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
The hills have eyes

Also, als ich am Samstag im Kino war, habe ich einen Trailer von "The hills have eyes" gesehen...im Fernsehn hatte ich auch bereits einen Trailer gesehen, allerdings einen zensierten...nun im Kino war er nicht zensiert...und um meine Reaktion zu beschreiben:
Das Orginal habe ich gesehen und fand dieses nicht einmal so furchtbar, die Neuverfilmung könnte allerdings, glaube ich, doch ziemlich an meinem Nervenkostüm "knabbern"...
Da ja nun einige doch sehr begeisterte Horrorfilmschauer anwesend sind, hoffe ich dass diese den Film gucken und mir dann sagen können ob er schlimm ist (sprich dass ich mit einem männlichen Begleiter in diesen Film muss) oder eher weniger (sprich eine weibliche Begleitung tuts auch )
Also ich kleiner Hasenfuß hoffe ich auf eure "Hilfe"
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2006, 11:31
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Hab mir jetzt mal den Trailer angesehen, scheint aber nicht besonders "prickelnd" zu sein, der eine "Mutanten" den ich richtig sehen konnte, war nicht "besonders" furchteinflößen. Im gesamten sieht die Geschichte eher nach nem typischen Splader aus, was z. B. nicht mein bevorzugtes Genre ist. Soviel ich verstanden habe geht es um Mutanten, die diese Familie essen wollen?! Und sie sind Mutanten wegen der amerikanischen Atom - bomben - experimenten/abwürfen.
Ich denke da werden einige schreck Sekunden vorkommen. Die "Mutanten" lauern im verborgenen um sich Einen nach dem Andren zu holen....wird wahrscheinlich nicht mehr "beängstigend" sein wie Creatures usw. ...aber für einen Hasenfuß wird das wohl schon reichen, also nimm dir lieber die Begleitung mit, bei der du dich Sicher fühlst^^

Ich hoffe ja mal nur das, dass Baby überlebt...oder es wird am Ende von den lieben "Mutantchen" aufgezogen?! ^^"
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (23.03.2006 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2006, 11:40
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Bestimmt wieder ein Remake, das die Welt nicht braucht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2006, 11:59
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von TKarn
Bestimmt wieder ein Remake, das die Welt nicht braucht.
Wahrscheinlich ist das der Fall, aber der Trailer hat mir jedenfalls schon mal ne Gänsehaut eingejagt,aber das Orginal fand ich eigentlich nur eklig....
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2006, 12:03
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von Skyline
. ...aber für einen Hasenfuß wird das wohl schon reichen, also nimm dir lieber die Begleitung mit, bei der du dich Sicher fühlst^^

Ich hoffe ja mal nur das, dass Baby überlebt...oder es wird am Ende von den lieben "Mutantchen" aufgezogen?! ^^"
eigentlich bin ich gar nicht sooo der Hasenfuß aber man wird alt
und das mit dem baby, dass das von den Mutanten aufgezogen wird, ist einfach nur wääääh
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2006, 15:38
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
Ich finde, der Trailer im Kino war eindeutig grusliger als der im TV. und son richiger splatterfilm is das glaub ich jetz nich, der arbeitet eher mit schockeffekten....
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2006, 13:22
Benutzerbild von drizzt
drizzt drizzt ist offline
draufgängerischer drow^^
Goetterbote
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: hab ne hütte im umkreis von amon hen^^
Beiträge: 754
ich hab den trailer auch gesehn...soll gut sein hab ich gehört...
worum gehts denn?ich kenn das original nicht...:(?
__________________
ehre und stärke alles andere ist luft und staub...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2006, 13:33
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
http://www.the-hills-have-eyes.de/
ich gehe ihn mir Dienstag anschauen....hoffe der hält wasser verspricht, soll schön blutig sein
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.03.2006, 01:00
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Hmmm, ich find sieht nicht schlecht aus und bisher hab ich auch nur positive Kritiken gelesen.
Auf www.filmstarts.de habe ich eine sehr ausführliche Kritik gefunden. Meistens konnte ich den Kritiken von der Seite übrigens zustimmen

Regie: Alexandre Aja
Drehbuch: Grégory Levasseur, Alexandre Aja
Schauspieler: Aaron Stanford (Doug Wood), Emilie de Ravin (Brenda Carter), Ted Levine (Bob Carter), Kathleen Quinlan (Ethel Carter), Vinessa Shaw (Lynne Wood), Dan Byrd (Bobby Carter), Robert Joy (Lizard)


Kritik: Jetzt ist Schluss mit lustig. Der Terror ist zurück. Wo andere Konventionen an ein mögliches Mainstreampublikum zulassen, gibt der Franzose Alexandre Aja bei seinem US-Debüt Vollgas und macht keine Gefangenen. Die US-Werbetagline - The lucky ones die first - gibt einen kleinen Ausblick auf das, was die Genregemeinde beim Horror-Thriller „The Hills Have Eyes“ zu erwarten hat. Ajas atmosphärisch dichtes, beinhartes Schocker-Remake des Wes-Craven-Klassikers aus dem Jahr 1977 schwimmt auf der Welle der Seventies-Remakes ganz weit oben.

Die Familie Carter ist mit ihrem Trailer auf dem Weg von der Heimat Cleveland nach Kalifornien. Ein verhängnisvoller Tipp bringt sie in Teufels Küche. Irgendwo im Nirgendwo in New Mexico stranden sie an einer Tankstelle. Der Besitzer Lizard (Tom Bower) ist zwar ein knorriger Typ, scheint aber auf den ersten Blick hilfsbereit. Und so nimmt Vater Bob (Ted Levine, Das Schweigen der LämmerThe Hills Have Eyes, AliThe Hills Have Eyes), ein Ex-Cop, den Rat des Tankwarts, eine Abkürzung zu nehmen, dankbar an. Ihr Weg durch die Ödnis der Wüste endet jedoch schon nach einigen Meilen jäh. Die Carters fahren geradewegs in eine tödliche Falle, was ihnen noch nicht bewusst ist. Ein Reifenplatzer sorgt dafür, dass das Trailer-Gespann der Familie von der Strecke abkommt und mit einem Achsenbruch liegen bleibt. Panik bricht nicht aus, Bob hat alles unter Kontrolle. Er macht sich auf den Weg zurück zur Tankstelle, während sein Schwiegersohn Doug (Aaron Stanford) in die entgegengesetzte Richtung aufbricht, um Hilfe zu holen. Mutter Ethel (Kathleen Quinlan, The DoorsThe Hills Have Eyes, Apollo 13The Hills Have Eyes), die Töchter Brenda (Emilie de Ravin) und Lynne (Vinessa Shaw, Melinda und MelindaThe Hills Have Eyes) sowie ihr kleines Baby warten am Wohnwagen in der Hitze. Das Kommando dort hat aber der halbwüchsige Sohn Bobby (Dan Byrd, Cinderella StoryThe Hills Have Eyes). Doch schon bald gerät die Situation außer Kontrolle. Die Carters sind gewissenlosen menschlichen Raubtieren in die Hände gefallen, die in einem atomar versuchten Gebiet mit der Zeit degeneriert sind...

Alexandre Aja hat sich mit seinem radikalen Terrorfilm „High Tension“ Gehör verschafft. Der junge Franzose, Jahrgang 1978, erschloss sich eine hartgesottene Fangemeinde, die genug von halbgaren Horror-Aufgüssen hat und es lieber sieht, wenn es mit offenem Visier zur Sache geht, bis die FSK in Tränen ausbricht. Die harte Gangart ist zwar nicht für jeden Besucher konsumierbar, aber sie ist wenigstens ehrlich. In diesem Kontext arbeitet Aja auch bei seinem Craven-Remake. Es dauert nach der Titelsequenz keine Minute, bis der Zuschauer weiß, dass es hier ans Eingemachte geht. Regierungswissenschaftler nehmen in der atomaren Sperrzone in Schutzanzügen verpackt Proben. Die Kamera wechselt plötzlich in die Perspektive eines Beamten und wie aus dem Nichts bekommt dieser eine Spitzhacke übergezogen. Ein Auftakt wie ein unerwarteter Faustschlag ins Gesicht. Willkommen in der Welt von Alexandre Aja. Wem im Kino an dieser Stelle schon das Popcorn wieder hochkommt, sitzt definitiv im falschen Film.

In „The Hills Have Eyes“ werden keine Kompromisse gemacht. In einer Szene wird „Lost“-Star Emilie de Ravin brutal vergewaltigt. Aber Aja inszeniert dies als höchst beängstigenden Akt des Terrors und nicht als perverse Vorlage für Gewaltvoyeure. Die ungeheure Intensität gerade dieser Szene geht weit über das hinaus, was in den üblichen gelackten Horror-Remakes geboten wird. Auch das Baby ist nicht tabu und wird in das Bedrohungsszenario mit eingebaut. Bis die durch Atomversuche mutierten Kreaturen zu sehen sind, dauert es eine ganze Weile. So baut Aja geschickt einen Spannungsbogen und eine äußerst dichte Atmosphäre auf. Bis das erste Familienmitglied der Carters dran glauben muss, steigert sich die innere Spannung stetig, was auch die Optik unterstreicht. Hier gelingt Aja ein Coup: Obwohl der Film dankenswerter Weise in der Neuzeit spielt, wirkt „The Hills Have Eyes“ wie eine Hommage an die 70er Jahre, was der packende, prägnante und dezent an John Carpenters Werke angelehnte Score von tomandandy (Mean CreekThe Hills Have Eyes, Die Regeln des SpielsThe Hills Have Eyes, Die Mothman-ProphezeiungenThe Hills Have Eyes) noch verstärkt. Ajas Hochglanzoptik steht aber nicht im Widerspruch zu den Bildern, die zwar nicht mehr den rüden Charme von Craven - der den Film übrigens produzierte - haben, aber dennoch dreckig, gemein und rotzig sind. Dazu sind die Szenarien, die Aja entwirft, packend. Wenn Doug zum Beispiel den verlassenen Autofriedhof in einem Atombombenkrater entdeckt, ist dies ein bedrohlicher, faszinierender Augenöffner („I find this place. It’s like the twighlight zone.“). Oder auch der Showdown in dem konterminierten Mutantenkaff wird zum atmosphärischen Highlight.

Was „The Hills Have Eyes“ zusätzlich über die übliche Genrekost hebt, ist die zweite politische Ebene, die der Franzose Aja genüsslich zelebriert. Er inszeniert seinen Film als Demontage der amerikanischen Durchschnittsfamilie. Der im Kern gutherzige, breitbeinige Redneck-Dandy-Daddy, der mit Stolz und Selbstverständnis die amerikanische Flagge auf seinem Gefährt hisst und seinen demokratischen Schwiegersohn ob dessen politischer Gesinnung verabscheut („Democrats don’t shoot“), erlebt schnell sein Kreuz mit den unfreundlichen Freaks. Subtilität ist zwar etwas anderes, aber sympathisch ist Ajas unverhohlene Attacke allemal. Auch der amerikanischen Flagge kommt später noch einmal eine entscheidende Bedeutung zu. Der pazifistische, am Anfang linkisch wirkende Demokraten-Loser schwingt sich wider Willen zum Verteidiger der (Rest)-Familie auf. Aber auch charakterlich gelingt Aja hier eine feine Entwicklung, die Nicht-Kenner des Originals nicht unbedingt erwarten.

Obwohl Ajas Film auf der Leinwand schon starker Tobak ist, wurde diese eh blutige Version von der MPAA in den USA ein wenig entschärft. SPOILER Einige Nahaufnahmen von Bobs Feuerkreuzigung wurden entfernt, eine weitere von einem Kopfschuss für Lynne. Dazu kam eine Szene, in der die Mutanten das Baby mit dem Gewehr bedrohen, unter die Schere und Lizards Ableben fällt nun kürzer aus, als geplant. SPOILER ENDE „This is really stupid. It's going beyond censorship. That in particular really affects the movie. Since when can't we have big catharses of pleasure when you kill the bad guy? It's crazy. It's like you're trying to censor something that's the A-B-C of a movie. You're censoring the drama. Apparently you can't have revenge”, schimpft Aja auf die MPAA.

Alexandre Aja hat mit „The Hills Have Eyes“ seinen Ruf als einer der hoffnungsvollsten jungen Horrorfilmer unterstrichen. Sein kompromiss-brutaler Terror-Schocker braucht den Vergleich zum Original nicht zu scheuen, übernimmt die Stärken und setzt einige interessante neue Akzente. Dazu zeigt Aja, wie Wrong TurnThe Hills Have Eyes oder Texas Chainsaw MassacreThe Hills Have Eyes richtig umgesetzt werden – mit Mut und Konsequenz. „The Hills Have Eyes“ ist trotz einigen ironischen Einschüben, die zumeist über die musikalische Untermalung transportiert werden, alles andere als ein Spaß – was dem Film auch jegliche Wirkung genommen hätte. Schauspielerisch läuft das Ganze auf solidem Niveau ab, jeder erfüllt seine Aufgabe, Hauptdarsteller Aaron Stanford (X-Men 2The Hills Have Eyes , X-Men 3The Hills Have Eyes, 25 StundenThe Hills Have Eyes) gelingt es, als Antiheld die Sympathien auf seine Seite zu ziehen. Und dass „The Hills Have Eyes“ von der Grundlogik (warum ist das atomar versuchte Gebiet eigentlich nicht abgesperrt?) ein kleines Problem hat, muss nicht weiter stören. Das ist ein (starker) Genrefilm und kein Doku-Drama - somit ist diese Prämisse schlicht zu akzeptieren. Genrefans wird „The Hills Have Eyes“ begeistern.

Carsten Baumgardt


Wenn sich Zeit und Geld erübrigen lassen, bin ich einem Kinobesuch nicht abgeneigt
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.03.2006, 17:13
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
hab gehört, der film soll net so gut sein, hat viel von wrong turn...
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.04.2006, 22:16
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
@ Whitdragon : nun da ist halt die Frage wer sich von wem hat inspirieren lassen Das Original von The Hills have Eyes stammt jedenfalls aus den 70ern.
Hab die Vergleiche aber auch schon gehört.

Ich habe wie bereits auch oben gesagt, nur Gutes gehört. Nichts für schwache Nerven, schockig, blutig und irgendwie Terror......klingt gut für mich. Allerdings lässt meine derzeitige Finanzlage keinen Kinobesuch zu, um mir ein eigenes Bild machen zu können
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.04.2006, 04:32
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Na ob das jetzt so der Schocker wird weiss ich nicht. Ich werd mir den Film wahrscheinlich mit meinen Freunden zu gemüte führen und, wie bei jedem Horrorfilm, mich köstlich darüber amüsieren wie schreckhaft andere Menschen sind.^^
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.04.2006, 08:01
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Ist dass dann wie im Original, dass dann nur....Personen überleben? Ich "spoiler" mich ja immer gerne ein
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.04.2006, 12:59
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
Zitat:
Zitat von Boba
Na ob das jetzt so der Schocker wird weiss ich nicht. Ich werd mir den Film wahrscheinlich mit meinen Freunden zu gemüte führen und, wie bei jedem Horrorfilm, mich köstlich darüber amüsieren wie schreckhaft andere Menschen sind.^^
ja, das ist schon lustig ^^ ich war mit ner freundin und zwei freunden der männlichen seite zusammen in saw, und die "männer" fanden den ja so schlimm, während wir zwei mädels uns schrott gelacht haben ^^ natürlich fand einer von den beiden typen natürlich peinlich und hat sich für uns geschämt....
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.04.2006, 13:20
Benutzerbild von Gilraen
Gilraen Gilraen ist offline
Dunkelelfe
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Oja, den Trailer hab ich auch gesehen... der Film is echt hart ... (ich geh da auf keinen fall rein)
__________________
Atra Esterní ono thelduin,
Mor'ranr lífa unin Hjarta onr,
un du Evarín ono varda.


Sé onr Sverdar sitja hvass !

einfach mal hier klicken http://s1.bitefight.de/c.php?uid=75076 vielen dank im voraus...

LG Gil.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.04.2006, 10:33
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
War denn inzwischen schon jemand im Kino? Ich überlege diese Woche reinzugehen. Überlegen deshalb, da ich mir, aufgrund zahlreicher eher negativer Meinungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, noch nicht wirklich sicher bin, ob sich ein Besuch - im wahrsten Sinne des Wortes - bezahlt macht.

Kurzum: die Schockeffekte sollen zwar vorhanden, dafür aber die Handlung/Story recht mau sein.

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.04.2006, 12:53
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Also ich werd am Sonntag oder Samstag Abend mit Bobby und ein paar Freunden reingehen. Wir sagen euch dann mal wie er war.
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.04.2006, 12:57
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Thumbs up

Zitat:
Zitat von Teria McKenzie
Also ich werd am Sonntag oder Samstag Abend mit Bobby und ein paar Freunden reingehen. Wir sagen euch dann mal wie er war.
Alles klar. Dann warte ich noch solange mit (m)einem Kinobesuch.

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.05.2006, 20:37
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Also ich war am Wochenende drin und ganz ehrlich?
Ich kann zu diesem Film keine Meinung haben O.o
Am Anfang war er langweilig zur Mitte hin Unterhaltsam und das Ende total bescheuert
Außerdem fand ich ihn zum Teil äußerst unlogisch
auch wenn ich Fan von dem Schäferhund bin XD
So gesehen. Der Film ist nix neues, nix weltbewegendes und muss man sich nicht unbedingt im Kino anschaun
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.05.2006, 21:13
Benutzerbild von lu-chi
lu-chi lu-chi ist offline
lu-chi
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: wetzlar
Beiträge: 2
Also...neyneyney...Ich.war.drin.und.es.ist.überhau pt.nichts.schreckliches...dabei..noch.nicht.mal.wi rkliche.handlung..
alles.in.allem.ziemlich.lau..und.gerade.das.zieht. sich.dabei.wie.kaugummi...
nicht.wirklich.sehenswert...
und.verdient.keineswegs.den.namen.splatter..
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik