Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Dunkel

Rhavi

Schneeelfen-Wolfsreiter
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
270
Ort
Schweiz
Irgendwie fehlt der Roman hier noch. Es geht letztlich mal wieder um Vampire, aber in der heutigen Zeit. Wer kennt es und was haltet ihr davon?
Ich fand es ziemlich verworren.
 
Wenn ich mich nicht irre, ist es das Buch in dem es um eine Ermittlerin geht die Conny heißt, oder?
Ich muss sagen, dass ich den Schreibstil von Hohlbein ohnehin nicht leiden kann, aber nichts desto trotz hab ich es gelesen. Ich fand das Buch – wie zu erwarten – nicht gut und fand es „zäh“ zu lesen. Ich muss dir Recht geben das Ganze ist ziemlich verworren und das Ende hat sich gezogen und war für mich auch nicht schlüssig.
Aber wie gesagt, ich mag Hohlbein generell nicht.
 
Es geht um einen Jan, der einen Mann auf der Strasse zusammenbrechen sieht, ihm helfen will und sich ab da beginnt zu verändern. Er sieht einen Schatten, der sich nachher zu einer Vera ( Vampirin) verfestigt. Er ist mit einer Katrin verlobt, die am Ende wahnsinnig wird ob den Geschenissen.
Ob eine Conny vorkommt, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
Schade kenne ich leider nicht! Aber kennst Du CAIN! Heftromanreihe bei Basilisk)
 

Anhänge

  • caine06.jpg
    caine06.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 8
  • caine08.jpg
    caine08.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 4
  • caine03.jpg
    caine03.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 4
  • caine10.jpg
    caine10.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, Cain sagt mir nichts. Muss aber auch sagen, dass ich in Sachen Comics etwas begrenzte Kenntniss habe. Troll von Troy, Elfquest, Die Saga vom Dunkelelfen, Das Kristallschwert, Die Füchsin und die Chroniken des dunklen Mondes sind die, die ich kenne und gelesen habe. Weil interessante Comicreihen arten bei mir immer gleich in Sammelwut aus und das ist bei Geldmangel etwas kritisch. UNd die Saga vom Dunkelelfen ist teuer genug pro Band...
 
Sorry, dass ich so lange nicht mehr online war.
Also ich hab das Buch Dunkel jetzt auch mal gelesen und muss sagen ich fand es mittelmäßig. Das Thema an sich find ich super, aber irgendwie wurde nichts daraus gemacht. Könnte allerdings daran liegen, dass mir auch die Charaktere zu oberflächlig waren.
 
Ich finds langweilig.:D
der Schreibstil ist unendlich lang gezogen und teilweise völlig sinnlos. Und sobalt ich das Buch durch hatte sagte meine Mutter: "das hätteste die auch sparen können. ich weiß wie schrecklich der hohlbein is." ich muss ihr da leider zustimmen..:D also ich kann das buch nicht empfehlen.
Thematisch muss ich @Sephia zustimmen. Das Thema ist echt klasse aber es ist völlig falsch angegangen.
Beste Grüße
Randax
 
Langweilig trifft es.....
Leider sind die Geschichten ja immer interessant..nur weiß man eigentlich, dass sie nicht so toll umgesetzt werden...man ließt es, und gibt sich dann immer wieder Recht.
Es ist lange her, dass ich ein Hohlbein Buch richtig mochte.
 
Also das Buch Dunkel fande ich gar nicht mal übel, es mal was anderes als immer die klassischen Vampirstories aller Graf Dracula und so. Aber das Buch war auch nicht so gut, dass ich mir von Hohlbein unbedingt ein weiteres zulegen müsste.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury
 
Ich habe den Fehler gemacht, mir das "Dunkel" als Hörbuch zuzulegen.
Gabs auf dem Grabbeltisch für ein paar Kröten - ein Schelm der Übles dabei denkt ^^

Jedenfalls hat der Verlag Monty Arnold als Sprecher auserkoren.
Geht gar nicht!
Für die die ihn nicht kennen: das ist der Typ, der die Videos bei "Uups die Pannenshow" kommentiert.
War dermaßen unfreiwillig komisch, dass ich nicht mal die erste CD geschafft habe ...
 
Zurück
Oben Unten