Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Wie seid ihr zur Fantasy gekommen?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 18.01.2006, 22:15
Baldur Baldur ist offline
Das Licht im Dunkel
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 281
------------

Geändert von Baldur (22.04.2007 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 19.01.2006, 17:35
Benutzerbild von Gilraen
Gilraen Gilraen ist offline
Dunkelelfe
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Bei mir war es so das ich in der 6. Klasse ne Buchvorstellung machen musste... und da man Harry Potter 1 schon vorgestellt hatte, da hab ich mir halt den 2. Teil geholt und diesen dann vorgestellt, das Buch hat mich dann so interessiert das ich mir auch die Restlichen geholt habe... dann ging es weiter mit HdR ... u.s.w.
__________________
Atra Esterní ono thelduin,
Mor'ranr lífa unin Hjarta onr,
un du Evarín ono varda.


Sé onr Sverdar sitja hvass !

einfach mal hier klicken http://s1.bitefight.de/c.php?uid=75076 vielen dank im voraus...

LG Gil.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.02.2006, 21:06
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Nun, hm, ich bin auch irgendwie hineingewachsen. Klar Märchen waren schon immer mein Steckenpferd, je mehr Magie, desto besser.
Die griechische Mythologie zog mich z.B. magisch an. Die Reisen des Odysseus ich glaube ich habe so ziemlich jede Verfilmung die jemals entstand gesehen.

Horrorfilme machten mir weniger Angst, sondern halfen mir beim Aggressionsabbau... okay eher passiv, aber das reicht mir Blut, abgetrennte Körperteile,irgendwelche schleimspuckenden Dämonen, wenn ich schlecht drauf bin hebt das zugegebener Maßen schon meine Stimmung

Ja und auch Captain Future und Co fesselten mich an SF und Fantasy

Irgendwann fing meine 6 Jahre ältere Schwester mit "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley an und läutete auch bei mir die Zimmer Bradley Phase ein.
An "Die Nebel von Avalon" wollte ich mit 11 noch nicht ran, aber "Das Schwert der Amazone" war mein erstes ihrer Bücher. Fortan faszinierte mich alles wo Magier, Elben, Zwerge Dryarden, Minotauren, Zentauren, Zwerge Elfen und was alles so in den Welten neben der Welt (wie Baldur es ausdrückte) kreucht und fleucht.
Die Welt der Fantasie war mir stets ein willkommener Fluchtpunkt vor dem Leben hier und so ist's bis dato geblieben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 01.03.2006, 13:24
Lacrima Lacrima ist offline
Gefallener Engel
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 46
So die Fantasywesen haben mich schon immer interessiert, aber richtig zur Fantasy gekommen bin ich erst durch die Trologie Eragon, bzw. das erste Buch,
nachdem ich das zweite auch intus hatte probierte ich andere Bücher aus und warte nun auf das Dritte ^_^.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.03.2006, 19:31
Benutzerbild von Dunkelfeuer
Dunkelfeuer Dunkelfeuer ist offline
Ich singe auch nicht
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 112
Es fing an mit Märchenmond von Hohlbein, gefolgt von der Unendlichen Geschichte (nur das Buch). Danach bin ich bei Tolkien hängen geblieben. Habe lange Zeit dann hauptsächlich Fantasy gelesen, heute eher nicht mehr. Bin lieber selbst aktiv, was aber nicht so einfach ist, da oft Gleichgesinnte fehlen.
Seit 15 Jahren spiele ich mit einer ziemlich konstanten Gruppe Pen and Paper und es wird einfach nicht langweilig

Dunkelfeuer
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 18.04.2006, 16:51
Benutzerbild von Alinaaa
Alinaaa Alinaaa ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 20
Meine Freundin hat mir mal vorgeschlagen, Tintenherz zu lesen. Ich fand es total gut , hab aber erst nach einem halben Jahr mit Fantasy angefangen. Zu meinem 12 Geburtstag habe ich mir mehrere Bücher gewünscht, von den ich total begeistert war...
__________________
Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.04.2006, 15:36
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
OHne Fantasy könnte ich gar nicht leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich les seit ich lesen kann nur Fantasy Bücher, schreib nur Fantasy Bücher und geh auch nur in Fantasy Kinofilme!!!!!!!!!!!!
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.04.2006, 18:06
Benutzerbild von Raphael
Raphael Raphael ist offline
Guardian of Eternity
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Mond
Beiträge: 175
Also,..................ich hab die Bibel gelesen, so jetz is es raus(die schlimmste lektüre die ich jemals zu gesicht bekommen hab, wie kann ein einzelner mensch nur soviel mist schreiben?), ich fan die seite mit den erzengeln total faszinieren und hab dann anschleißend nachgeforscht, ich hab sie alle 14 gern, am liebsten Raphael eben, danach komm luzifer und raziel............ja und so hab ich mich dann ganz allmählich im wald der fantasy verlaufen und find nun nicht mehr heraus.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.04.2006, 18:28
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
da kann man nachhelfen.
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 23.04.2006, 21:41
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Zitat:
Zitat von Raphael
Also,..................ich hab die Bibel gelesen, so jetz is es raus(die schlimmste lektüre die ich jemals zu gesicht bekommen hab, wie kann ein einzelner mensch nur soviel mist schreiben?),
Öhm Raphael, aber die Bibel wurde doch auch nicht von einem einzelnen Menschen geschrieben. Im alten Testament waren es diverse Propheten, tja und die 10 Gebote sollen ja von Gott himself stammen und der ist halt "Gott" und definitiv nicht Mensch , und im neuen Testament waren es die vier Evangelien, die von Jesus Jüngern geschrieben wurden.

'Tschuldigung das ich jetzt hier klugsch... musste, aber manchmal geht die Erzieherin mit mir durch *g* (nicht übel nehmen)
__________________
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 24.04.2006, 09:38
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Um es mal so in den Raum zu werfen....Bibbel die Beutelrate war der Autor der Bibel....eigentlich war das ganze als eine Art Familienchronik der Bibbels angelegt...aber nach einem Rechtsstreit, zwischen diverser, ich nen sie jetzt mal Obrigkeiten, der in einem Landesweiten Verfahren ausgeartet ist, musste Bibbel davon absehen die Urheberrechte an Bibbel zu halten und so wurde das Buch erstens von Bibbel zu Bibel umbenannt und die Geschichte etwas verändert....man wollt ja keineswegs ein Plagiat hervorbringen.

Mal davon abgesehen, als furchtbare Lektüre würde ich die Bibel nicht bezeichnen...ich find sie Stellenweise sehr interessant und informativ.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (24.04.2006 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 24.04.2006, 10:45
Benutzerbild von Raphael
Raphael Raphael ist offline
Guardian of Eternity
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Mond
Beiträge: 175
Hey, schon klar in unserm Land herrscht doch schliesslich sowas wie "Meinungsfreiheit"(auch wenn man davon nich viel merkt. Und jetz mal sogesehen:
Ich glaube net an Gott und das mit dem 'wie kann ein einzelner Mensch nur........' meine ich nicht den der es geschrieben hat (obwohl ich sagen muss das ich mich da sehr falsch/undeutlich ausgedrückt hab) sondern wer sich den mist ausgedacht hat, zugegeben das mit den Erzengeln ist einsame Spitze. Aber es wird da ja so gut wie jeden 3. satz erwähnt 'Du sollst nicht........' und das mit den 10 geboten halte ich für den größten schwachsinn (wer kriecht schon freiwillig auf nen Berg und schleppt die Tafeln dann bis an sein Lebensende mit sich rum? Die dinger müssen doch verdammt schwer sein.) Ok, die Gebote an sich sind in ordnung, aber die Bible? Naja........
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 24.04.2006, 11:12
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Die Schreibenweisen jeder Epoche sind halt verschieden oder wer findet den Schreibstil aler Shakespear heute noch wirklich gut damlas stand man ja vielleicht darauf ^^
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 25.05.2006, 22:36
Benutzerbild von Dragonheart
Dragonheart Dragonheart ist offline
Der einsame Kämpfer
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: In meiner eigenen Welt
Beiträge: 136
Post

Um ehrlich zu sein.... ich hab keinen richtigen schimmer....
nur verschlissene erinerungen zu sehen....


also:

Mit Mittelater gings bei mir los,ich war immer hin und weg von dieser wunderbaren zeit.
Die waffen aus der zeit habens mir am meisten angetan.
Dann kam DRAGONHEART und MERLIN
Und noch ein Paar andere Filme.....
Dann kam das ewig scheinende nichts....
Und BOOOOOOOOOM da war ERAGON
Und DAS war mein eigentlicher einstig in die fantasy Szene


Dragonheart
__________________
Paradox ist,
...wenn man einen Gewichtheber auf den Arm nimmt.
...wenn man ein Bruder seine Schwester unverwandt ansieht.
...wenn die Jugend das beste Alter sein soll.
...wenn man auf älteren Fotos viel Jünger aussieht.
...wenn dich zwei Schwestern verbrüdern.
...wenn sich Mutter und Tochter versöhnen.
...wenn ein Vater seinen Sohn bemuttert.

Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 03.06.2006, 16:43
Benutzerbild von Rave-Angel
Rave-Angel Rave-Angel ist offline
Bejita no Ouji sama
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Ich leb in meiner eigenen Welt...
Beiträge: 43
Mh... wie bin ich auf Fantasy gekommen? Gute Frage...

Nun denn, in erster Linie spricht mich das Genre total an. Was ist schon ein Realfilm... fad, eintönig und so an den Boden gefesselt.
Das sind mir Fantasyfilme weit lieber. Da kann man sich mal so richtig in andere Welten entführen lassen. Mit seinene Helden Abenteuer bestehen... selbst zu einem Krieger werden und mitfiebern.
Wann ich genau in diese Welt gefallen bin... weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr... Eigentlich war ich schon von Kindheitstagen an immer sehr fantasievoll in meinen Spielen und so. Es ist eigentlich ein Teil von mir, obwohl sich die meiste Fantasie in meinem Kopf abspielt.
Ich bin ein Tagträumer. ^-^
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 03.06.2006, 16:44
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von Rave-Angel
Mh... wie bin ich auf Fantasy gekommen? Gute Frage...

Nun denn, in erster Linie spricht mich das Genre total an. Was ist schon ein Realfilm... fad, eintönig und so an den Boden gefesselt.
Das sind mir Fantasyfilme weit lieber. Da kann man sich mal so richtig in andere Welten entführen lassen. Mit seinene Helden Abenteuer bestehen... selbst zu einem Krieger werden und mitfiebern.
Wann ich genau in diese Welt gefallen bin... weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr... Eigentlich war ich schon von Kindheitstagen an immer sehr fantasievoll in meinen Spielen und so. Es ist eigentlich ein Teil von mir, obwohl sich die meiste Fantasie in meinem Kopf abspielt.
Ich bin ein Tagträumer. ^-^
Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen
__________________
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 04.06.2006, 12:09
Benutzerbild von Rave-Angel
Rave-Angel Rave-Angel ist offline
Bejita no Ouji sama
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Ich leb in meiner eigenen Welt...
Beiträge: 43
Ich denke ja immer, man "kommt" nicht nur irgendwie zum Fantasy-Genre... man hat es in sich. ^-^
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04.06.2006, 18:27
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Ja so seh ich das auch, entweder du hast es oder eben nicht!
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 10.06.2006, 13:20
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
Zitat:
Zitat von Dragonheart
Mit Mittelater gings bei mir los,ich war immer hin und weg von dieser wunderbaren zeit.
Die waffen aus der zeit habens mir am meisten angetan.
Findest du Schwerter auch so interessant, wie ich????
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 11.06.2006, 19:04
Benutzerbild von Arowen
Arowen Arowen ist offline
Elementar-Elfenmagierin
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: In Berlin-Mitte
Beiträge: 108
*g* Das ist mal eine gute Frage. Ich hab früher Märchen geliebt, als kleines Kind. Nun dann bin ich zu Disney gekommen =) Da war und ist mein Lieblingsfilm immer noch Ariell. Hm und die Schöne und das Biest. Naja danach kam die Anime-Serie Sailor Monn ins Fernsehen. Dort habe ich immer Sailor Moon persönlich gespielt. Weil....ich war genauso wie sie: verheult, reizber, etc.
Nun dann kam Harry Potter und danach meine unzähligen anderen Bücher. Natürlich hatte ich vor Harry Potter schon oft Fantasy Bücher gelesen, doch diese Reihe war ausschlaggebend, auch wenn ich heute bessere Bücher kenne.
Aber besonders wichtig war das Mittelalter. Ich wollte nie eine Prinzessin sein immer eine Hexe oder anderes, aber nie so etwas "unschuldiges". Ich glaube heute, dass es mir zu brav war. Aber naja. Die Waffen finde ich beeindruckend. Besonders Pfeil und Bogen, doch Schwert und Dolch finde ich ebenfalls anziehend. *g* Für manche unvorstellbar.
So ja und ich war schon von Anfang an süchtig nach den Sternen also war das auch wichtig. =)
__________________
*zauber* *hex*


Im the angel in your heart.


Klick mich =) >>> http://s5.bitefight.de/c.php?uid=22426

Geändert von Arowen (11.06.2006 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik