Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch > An der Dorfeiche

Was haltet ihr von Kirchen Fanatikern?

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Fanatikern, für die es nur eine Meinung gibt und zwar ihre?
Finde sie gut 1 1,89%
Hab keine Meinung 5 9,43%
Sie Spinnen 47 88,68%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 30.12.2014, 12:25
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
Ich mag's, wenn der Meister spricht. Noch bin ich nur ein kleiner Adept, aber ich hoffe, irgendwann in seine Fußstapfen treten zu können. ^^

Im Übrigen lehne ich grundsätzlich jede Form fanatischer Einseitigkeit ab, egal worum es geht. Und ja, ich weiß, das ist im Grunde ein Widerspruch.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 30.12.2014, 12:46
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
"... don't follow any leader
watch your parking meter ..."


Robert Zimmerman
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 30.12.2014, 12:58
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
"To follow the path, look to the master, follow the master, walk with the master, see through the master, become the master."

Hsin Hsin Ming






P. S. Habe außerdem nie das passende Kleingeld parat ... ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.01.2015, 13:13
Benutzerbild von void
void void ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 10.2014
Beiträge: 81
Also jeder sollte glauben an Was und Wen er will. Da bin ich absolut nicht engstirnig.

Jedoch werde ich wütend , wenn mir Leute dann jedoch mit Verachtung und Unglauben, wenn nicht sogar Hass entgegenkommen, wenn sie mitkriegen dass ich atheistisches Denken bevorzuge.
__________________
“It's the questions we can't answer that teach us the most. They teach us how to think. If you give a man an answer, all he gains is a little fact. But give him a question and he'll look for his own answers.”
― Patrick Rothfuss, The Wise Man's Fear
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.01.2015, 14:13
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Das bringt es auf den Punkt. Soll jeder glauben, was er für richtig hält, und seinen Glauben praktizieren, wie er will. Sein Ding, nicht meins.
Zum Teufel bloß mit all den sendungsbewussten Hobbymissionaren, für die eine Welt zusammenkracht, weil nicht jeder bereit ist, ihren Spleen zu teilen. Die sich einbilden, sie müssen ALLE und JEDEN nach IHREN Ansichten (die idR nicht einmal tatsächlich ihre eigenen sind) glücklich machen.
Wann werden diese Typen darauf kommen, dass sie die einzigen sind, die Rettung nötig hätten?
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.01.2015, 14:46
Benutzerbild von IndigoQueen
IndigoQueen IndigoQueen ist offline
Caveo Discipulo
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Tamerlane House
Beiträge: 125
Zitat:
Zitat von Formorian Beitrag anzeigen
(die idR nicht einmal tatsächlich ihre eigenen sind)
Oder auch andersrum, da religiöser Fanatismus meistens kaum noch etwas mit dem eigentlichen Glauben oder der eigentlichen Lehre zu tun hat.

Abgesehen davon ist Fanatismus im Allgemeinen etwas Gefährliches. Egal ob Fanatiker irgendwelcher Religionen, fanatische Atheisten, politische Fanatiker, verrückte Fans, wasweißich.
__________________
“Power, true power, comes from the belief in true things, and the willingness to stand behind that belief, even if the universe itself conspires to thwart your plans. Chaos may settle; flames may die; worlds may rise and fall. But true things will remain so, and will never fail to guide you to your goals.”

- James A. Owen
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.01.2015, 22:22
Benutzerbild von Julia2000
Julia2000 Julia2000 ist offline
Zera
Kobold
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Nähe München
Beiträge: 16
Hab mir hier so die Kommentare durch gelesen und fand das alles sehr amüsant...also meiner Meinung nach, ham solche Kirchenfanatiker total einen an der Klatsche...ich selber glaube kein bisschen an den ganzen Mist, der da in der Kirche verzapft wird, aber mein Motto: Jedem das seine und mir das meine^^

Ich habe eine Theorie zu Jesus auf gestellt:
Der war ein Vampir...ich mein, würde doch passenXD
Er konnte Menschen heilen, was manche Vampire durchaus können und er ist wieder auf erstanden und so...also ich mein...wär doch möglich0.0
(Ne Quatsch, das so meine kleine 'Scherztheorie' aber man muss zu geben, sie hat was^^)

Leider bin ich immer noch Mitglied in der Kirche, aber ich trete noch aus, war nur bisher zu faul, mich drum zu kümmern...und meine Mom wills verhindern...XD
Das ist nämlich sehr bizarr...meine Mom rennt in jeder freien Minute in die Kirche und ist mit dem Pfarrer befreundet...der war Silvester bei uns und hat mal mit uns Fußball geschaut0.0 Das war schon echt bitter, besonders für mich als Goth - Emo - Punk - Rocker - Mix(so hat's meine Freundin definiert), halt irgendwas dazwischen geht aber in Richtung Goth...XD Der wollte die Dämonen aus meinem Zimmer aus treiben oder soXD
Dabei hab ich mich doch vom Satanismus...bisher...fern gehalten...0.0
Naja und ich bin halt kein bisschen Gläubig...verachte aber deswegen jetzt nicht die ganze Katholiken und sonst was, ich kann's nur halt gar net ab, wenn da so ein Fanatiker daher gelaufen kommt und glaubt, er müsste mich 'belehren' , denn das einzige was er tut, ist mich nerven...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.01.2015, 22:48
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Dabei hab ich mich doch vom Satanismus...bisher...fern gehalten...0.0
Come to the dark side - we have Cookies ;-)

Die halten zwar keine exorzierwütigen Pfarrer ab, aber man kann sie als Popcornersatz verdrücken während man über sich über solche Typen amüsiert
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.01.2015, 14:39
Benutzerbild von Julia2000
Julia2000 Julia2000 ist offline
Zera
Kobold
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Nähe München
Beiträge: 16
Okay...ich muss zu geben...Satanismus interessiert mich schon...also bin ich doch nicht so unschuldig^^

Haha, den Spruch kenn ich^^
Ne wenn das sooo is0.0
Cookies nehm ich imma gern, ich strebe eh ehr der dunklen Seite zu...:P

Yummie! Ich bin das Cookiemonster, soll der Pfarrer halt die Dämonen aus meinem Zimmer aus treiben, die siedeln sich da eh ganz schnell wieder an...so lange er nicht meine inneren Dämonen aus treibt, die sind mir heiligXD
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.01.2015, 18:39
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Ähem ... ... Satanismus ...dunkel?... hm...
In der Gegend, in der ich lebe, gilt jeder als dunkler Geselle, der nicht morgens und abends in den Tempel rennt und kein Drei-Kilo-Kreuz um den Hals trägt .
Genieße ihren brechenden Blick, wenn er auf meinen Pentagrammring fällt.
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 08.01.2015, 20:02
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
In der Gegend, in der ich lebe, gilt jeder als dunkler Geselle, der nicht morgens und abends in den Tempel rennt und kein Drei-Kilo-Kreuz um den Hals trägt
War eigentlich ironisch gemeint, aber siehste, so passt es am Ende doch wieder *g*
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 09.01.2015, 06:17
Benutzerbild von Julia2000
Julia2000 Julia2000 ist offline
Zera
Kobold
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Nähe München
Beiträge: 16
Oh man...dann wär ich da ja n ganz dunkler GeselleXD

Den Spruch mit den Keksen find ich aber voll cool^^
Meine Freundin hat n T - Shirt mit dem Spruch drauf^^

Schlimm ist, wenn dann bestimmte, kirchenfanatische Mütter, einen zwingen, in die Kirche zu gehen, weil sie versuchen, dir den Glauben 'näher zu bringen'...das ist echt nicht toll...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 09.01.2015, 09:19
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Das ist kein "näher" bringen, das ist "aufzwingen", haben die Ein-Gott-Religionen so an sich *hust* Denn vermutlich hätte ohne den Zwang, die Gewalt und all das, was über Jahrhunderte hinweg passiert ist, keiner freiwillig an Gott, Allah etc. geglaubt.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 09.01.2015, 10:07
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Ich mag's eigentlich, wenn strenggläubige Eltern ihre Sprößlinge durch derart rabiate Therapien für "die gute Seite" zu shanghaien versuchen. Kenne keine geeignertere Methode, standfeste Atheisten heranzubilden .
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 09.01.2015, 12:41
Benutzerbild von Artheos
Artheos Artheos ist offline
Dark Lord
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2013
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Das ist kein "näher" bringen, das ist "aufzwingen", haben die Ein-Gott-Religionen so an sich *hust* Denn vermutlich hätte ohne den Zwang, die Gewalt und all das, was über Jahrhunderte hinweg passiert ist, keiner freiwillig an Gott, Allah etc. geglaubt.
Ich zumindest bin der festen Überzeugung, dass es so ist. Gerade das Christentum hätte enorme Schwierigkeiten sich in einer Gesellschaft, der
das diesseitige Leben etwas bedeutet weit auszubreiten. Zumindest ohne Gewalt und Zwang. Das Christentum ist meines Erachtens nach lebensfeindlich, es lehrt, von allen irdischen und leiblichen Freuden abzulassen und verspricht dafür ein besseres Leben nach dem Tod. Dieses Versprechen kann es allerdings kaum halten. Mir fällt gerade ein gehässiges Nietzsche-Zitat zum Thema ein, das ich allerdings aus Rücksicht lieber für mich behalte.

Zitat:
Zitat von Formorian Beitrag anzeigen
Ich mag's eigentlich, wenn strenggläubige Eltern ihre Sprößlinge durch derart rabiate Therapien für "die gute Seite" zu shanghaien versuchen. Kenne keine geeignertere Methode, standfeste Atheisten heranzubilden .
Die Problematik daran ist nur, dass nicht alle das Christentum überwinden können, die damit in frühester Kindheit indoktriniert wurden. Es ist nicht falsch, wenn sich Leute, die alt genug sind für den christlichen Glauben entscheiden, aber die "christliche Erziehung" ist meiner Ansicht nach eine Verletzung der Religionsfreiheit. Auch ich bin Mitglied der katholischen Kirche, aber nicht, weil ich mich dazu entschieden habe, sondern weil
meine Eltern das wollten und mich jetzt nicht einfach raus lassen.
Wobei ich es nebenbei gesagt auch nicht so eilig mit dem Austritt
habe.

Geändert von Artheos (09.01.2015 um 13:39 Uhr) Grund: Korrektur von Schreibfehlern, ich hab schnell geschrieben
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 09.01.2015, 14:14
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Jede Religion, die von den Menschen allen Ernstes verlangt, ihre wirkliche Natur zu verleugnen und zu dienen, ohne Fragen zu stellen und als Lohn dafür nichts als schwammige Worthülsen zu bieten hat, und dies alles auf einer Grundlage von Legenden, für deren reale Substanz sie den allerkleinsten Beweis zu erbringen außerstande ist, ist als menschenfeindlich zu betrachten.
Mir graust es ebenfalls, wenn ich die Perfektion der Hirnwäsche vor Augen geführt bekomme, mit der (ich lebe wie gesagt in einer pechschwarz erzkatholischen Gegend) bereits Vorschulkinder in diese kranke Gedankenwelt gepresst werden, lange bevor sie imstande sind irgend etwas zu hinterfragen. Und wenn ich mir die momentane Entwicklung so ansehe, bekomme ich den größten Horror von allem: wie lange mag es noch dauern, bis all die gleichgepolten Glaubenszombies auf die reale oder eingebildete Gefahr islamistischer Opferlämmer reagieren in der einzigen Weise, die sie als gangbar betrachten, und mal eben den Christlichen Staat (CS, wie das gleichnamige Kotzgas ) herbeiballern?
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 16.01.2015, 13:25
Benutzerbild von void
void void ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 10.2014
Beiträge: 81
Also ich muss ja wohl nur Paris da sagen. Heute schon wieder eine Geiselnahme im Namen der "gerechten Sache"... Es wird jeden Tag schlimmer hier bei uns, da wird einem Bange um die Kinder und die nachfolgenden Generationen. Wenns so weiter geht, dann wird es davon nicht mehr sehr viele geben. Natürlich alles im Namen der Religion...
__________________
“It's the questions we can't answer that teach us the most. They teach us how to think. If you give a man an answer, all he gains is a little fact. But give him a question and he'll look for his own answers.”
― Patrick Rothfuss, The Wise Man's Fear
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.01.2015, 16:02
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Man sähte jahrzehntelang Toleranz für Intolerante, und erntet heut die Früchte. Ein klein wenig weniger "sind wir nicht alle Brüder?" und ein klein wenig mehr "bis hierher und keinen Schritt weiter, liebe Freunde!", und die Welt sähe heut anders aus.
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 29.01.2017, 13:13
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
@ Valas: Hab mich eben tatsächlich überwunden, mich bei der JoS mal reinzulesen.
Wie ich sagte, ein Haufen verkleideter Monotheisten-Pseudos mit Fantasy-Dogma.
Mit echtem Satanismus hat das nichts zu tun. Das ist einfach nur lachhaft.
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 29.01.2017, 14:57
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Nicht dass ich jetzt eine Lanze brechen wollen würde für die JoS aber "richtig" oder "falsch" gibt es bei sämtlichen Glaubensrichtungen prinzipiell nicht, wie ich immer sage. Das ist alles rein subjektiv. Und nur weil jemand "Satan" als eigenständige Wesenheit ansieht und 'verehrt', hat das erst recht noch lange nichts mit "richtig" oder "falsch" zu tun. Ich persönlich fand ja auch (was ich glaube ich schon mal erwähnte) diesen LaVey ziemlich lächerlich und wirklich zu sagen tut mir seine Form des Satanismus auch nicht. Aber das ist nur meine Ansicht. Das dazu.

Zur JoS an sich :

Manche Ansätze fand ich ganz interessant, aber nach intensivem Lesen habe ich bemerkt - was mir damals entgangen war - dass die einen leichten Nazi-Touch (nebst dem obligatorischen Juden-Hass) haben und ihren Widerwillen gegen monotheistische Glaubensrichtungen sehr rabiat kund tun, noch dazu auf sehr geschmacklose Weise. Das hat mich doch sehr abgeschreckt.

Zudem kann ich mich einfach nicht damit anfreunden, für "Satan" und andere Wesen die in früheren Zeiten ursprünglich als Gottheiten verehrt wurden, negativ behaftete, christliche Namen zu benutzen weil ich das als beleidigend gegenüber jenen Wesen empfinde. Davon abgesehen hat sich seitdem bei mir auch einiges verändert, so dass ich von der Verehrung von diversen Göttern absehe. Ich brauche es einfach nicht.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik