Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

[S] Fantasy-Filme

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2014, 20:00
Benutzerbild von Elvan
Elvan Elvan ist offline
Wartet auf Eragon Band 5.
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 28
[S] Fantasy-Filme

Guten Abend liebe Forum-Leser,

Ich schätze mal, dass ich hier richtig bin. Da ich spezielle Filme suche. Ich suche Fantasy-Filme wie Herr der Ringe. Bedeutet, etwas mittelalterlich und sollte die verschiedenen Rassen beinhalten (Zwerge,Elfen,Menschen etc.) Also keine Fantasy-Filme wie z.B. Harry Potter, Thor , Percy Jackson etc. Da ich nur Die Herr der Ringe Triologie und die Der Hobbit Filme kenne , frage ich hier nach. Und bitte, kein "Eragon" vorschlagen :D Den Film musste ich mir schon antun :D ( Im Vergleich zu den Büchern, eine Beleidigung )
Also, ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)

MfG
__________________
Derzeit am Lesen:

Zwergen-Bann , Fantasy-Reihe vom Buch-Autor Frank Rehfeld
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2014, 20:44
Benutzerbild von Mondkalb
Mondkalb Mondkalb ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Erlensternberg
Beiträge: 192
Willow - ein Klassiker mit viel Herz und Humor, Story von George Lucas, wundervoller Soundtrack von James Horner

Der Zauberbogen - typischer Fantasy-Film der 80er, enthält alle geforderten Zutaten :)

Krull - ein klitzekleine Prise SF, aber sonst ein typischer Fantasy-Film

Hawk - Hüter des magischen Schwertes - noch ein 80er-Jahre-Film

Conan - der löste in den 80ern einen kleinen Fantasy-Boom aus; die späteren Teile waren nicht mehr so gut; Red Sonja gehört auch mit dazu (es gab in den 70ern und 80ern eine regelrechte Flut solcher Barbaren-Helden-Filme, vor allem aus Italien. Kull der Eroberer ist eine B-Movie-Variante mit Kevin Sorbo.
Roger Corman hat auch einige Filme zum Genre beigesteuert.

Schwerter des Königs - Dungeon Siege - Uwe Boll, aber dennoch nicht schlecht

Legende - Ridley Scott's Ausflug ins Fantasy-Genre

Erwähnenswerte Fantasy-Filme, die eher eigene Wege gehen:

Die Reise ins Labyrinth - David Bowie in Hochform

Der dunkle Kristall - Ein Puppenfilm aus der Henson-Fabrik; nicht mittelalterlich, aber sehr fantastisch und wunderschön

The Beastmaster - beruht auf einer Kurzgeschichte von Andre Norton, es gab noch eine Fortsetzung und eine TV-Serie

Drachenfilme:

Dragonheart - der zweite Teil ist wohl nur was für Fans

Der Drachentöter - ein beachtlicher ernsterer Fantasyfilm

Dann wäre da noch die Dungeons & Dragons-Reihe, leider alle nur von schwacher Qualität

Es lohnt sich auch, mal einen Blick auf asiatische Fantasy-Filme zu werfen. Die haben zwar manchmal etwas schrille Humoreinlagen, aber ansonsten sind sie hervorragend gemacht und bieten für Europäer durchaus interessante neue Geschichten. Viele davon sind auch sehr aufwändig mit großen Schlachten. Japan, China und Korea sind da die Hauptproduzenten.

Geändert von Mondkalb (08.06.2014 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2014, 21:22
Benutzerbild von Elvan
Elvan Elvan ist offline
Wartet auf Eragon Band 5.
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
Willow - ein Klassiker mit viel Herz und Humor, Story von George Lucas, wundervoller Soundtrack von James Horner

Der Zauberbogen - typischer Fantasy-Film der 80er, enthält alle geforderten Zutaten :)

Krull - ein klitzekleine Prise SF, aber sonst ein typischer Fantasy-Film

Hawk - Hüter des magischen Schwertes - noch ein 80er-Jahre-Film

Conan - der löste in den 80ern einen kleinen Fantasy-Boom aus; die späteren Teile waren nicht mehr so gut; Red Sonja gehört auch mit dazu (es gab in den 70ern und 80ern eine regelrechte Flut solcher Barbaren-Helden-Filme, vor allem aus Italien. Kull der Erobererist eine B-Movie-Variante mit Kevin Sorbo.
Roger Corman hat auch einige Filme zum Genre beigesteuert.

Schwerter des Königs - Dungeon Siege - Uwe Boll, aber dennoch nicht schlecht

Legende - Ridley Scott's Ausflug ins Fantasy-Genre

Erwähnenswerte Fantasy-Filme, die eher eigene Wege gehen:

Die Reise ins Labyrinth - David Bowie in Hochform

Der dunkle Kristall - Ein Puppenfilm aus der Henson-Fabrik; nicht mittelalterlich, aber sehr fanstastisch und wunderschön

The Beastmaster - beruht auf einer Kurzgeschichte von Andre Norton, es gab noch eine Fortsetzung und eine TV-Serie

Drachenfilme:

Dragonheart - der zweite Teil ist wohl nur was für Fans

Der Drachentöter - ein beachtlicher ernsterer Fantasyfilm

Dann wäre da noch die Dungeons & Dragons-Reihe, leider alle nur von schwacher Qualität

Es lohnt sich auch, mal einen Blick auf asiatische Fantasy-Filme zu werfen. Die haben zwar manchmal etwas schrille Humoreinlagen, aber ansonsten sind sie hervorragend gemacht und bieten für Europäer durchaus interessante neue Geschichten. Viele davon sind auch sehr aufwändig mit großen Schlachten. Japan, China und Korea sind da die Hauptproduzenten.
Ich bedanke mich für deine tolle Antwort! Werde mich mal durchstöbern und hin & wieder mal ein klitze-kleines Statement zu den Filmen in diesen Thread schreiben. :)
__________________
Derzeit am Lesen:

Zwergen-Bann , Fantasy-Reihe vom Buch-Autor Frank Rehfeld
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2014, 08:00
Benutzerbild von Mondkalb
Mondkalb Mondkalb ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Erlensternberg
Beiträge: 192
Weil's gerade im TV läuft - es gibt auch einige TV-Mehrteiler, die man empfehlen kann:

Merlin - die Fortsetzung (Merlin 2) lässt aber wie so oft deutlich zu wünschen übrig

Die Nebel von Avalon - TV-Adaption des Bestsellers von Marion Zimmer Bradley, nicht unbedingt hunderprozentig werktreu, aber durchaus sehenswert

Geändert von Mondkalb (09.06.2014 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik