Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Kennt einer gute Vampir Bücher ?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 25.07.2013, 11:49
Benutzerbild von Celaeno
Celaeno Celaeno ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Bern
Beiträge: 7
"The Tale of the Vampire Bride" von Rhiannon Frater soll sehr sehr gut sein.
Es steht schon ne Weile bei mir daheim rum, aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen, es endlich mal zu lesen, von daher kann ich noch keine wirkliche Rezension dazu abgeben. ^^'
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.07.2013, 12:18
Benutzerbild von Magrat von Lancer
Magrat von Lancer Magrat von Lancer ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 28
Halli Hallo

Ich weiß nicht ob du sowas vielleicht auch lesen willst.
In der Buchreihe 'Das Buch der Vampire' von Colleen Gleason stehen die Vampire nicht unbedingt im Vordergrund. Es spielt im 19 Jahrhundert und es geht um eine Vampirjägerin! Also mir haben die Bücher sehr sehr gut gefallen und ich kann sie dir nur empfehlen.
Es gibt insgesamt 5 Bände! Der Erste heißt Das Buch der Vampire - Bleicher Morgen.
__________________
»Du magst ihn (Cedric Diggory) doch nur, weil er hübsch ist«, sagte Ron spöttisch.
»Entschuldige mal, ich mag niemanden, nur weil er hübsch ist!«, sagte Hermine entrüstet.
Ron ließ ein falsches Hüsteln hören, das merkwürdigerweise wie »Lockhart!« klang.

(Harry Potter und der Feuerkelch S.248)



“So many books, so little time.”
― Frank Zappa
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.08.2013, 19:04
Benutzerbild von laratarin
laratarin laratarin ist offline
Das böse, böse Mädchen :D
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Essen
Beiträge: 1.122
Vielen Dank für die tollen vorschläge. ich werde in die genannten Buchreihen mal rein schnuppern.

L.G. Laratarin
__________________
Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufel verbündeter.
Er alleine unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus lust oder Gier.
Ja, er würd seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu gewinnen.
Sorg dafür das er sich nicht zu stark vermehrt, denn sonst macht er aus seiner und deiner Heimat eine Wüste.
Meide Ihn, treib Ihn wieder zurück in sein Dschungel-lager, denn er ist de Bote des Teufels .
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.08.2013, 15:41
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Hier habe ich doch glatt vergessen, meinen Senf dazuzugeben ...
Ich bin vor einiger Zeit per Zufall über ein Buch gestolpert, das ich zuerst überhaupt nicht für einen Vampir-Roman gehalten habe. Dass er dies ist, kristallisiert sich erst im Laufe der Handlung heraus, die vom Aufbau her sehr ungewöhnlich ist und mit einem Vampir aufwartet, den man so noch nicht kannte. ^^ Streckenweise ist die Geschichte recht brutal und das Ganze ist definitiv kein Jugendbuch in dem Sinne, aber ich würde Dir den Roman trotzdem empfehlen, wenn Du auf spannende Unterhaltung jenseits des Mainstreams stehst:

"So finster die Nacht" (John Ajvide Lindqvist)





Blackeberg, ein geschichts- und gesichtsloser Vorort von Stockholm im Jahre 1981: Der zwölfjährige Oskar verbringt hier ein freudloses Leben als Außenseiter. In der Schule wird er gemobbt, die Mutter arbeitet und kehrt erst abends heim, der Vater ist schon lange ausgezogen. Mit Ladendiebstählen und Rachefantasien, die sich gegen seine Peiniger richten, verbringt Oskar seine Tage.

Aktuell gibt es freilich etwas Interessantes für ihn, der eifrig Zeitungsartikel über Serienmorde und andere Untaten sammelt: Ein Schlächter geht in der Vorstadt um. Er hat es auf Kinder abgesehen, denen er auflauert und sie betäubt, um ihnen dann das Blut abzuzapfen. Oskar ist fasziniert; nur zu gern sähe er seine Feinde dem Mörder zum Opfer fallen. Deshalb hält er die Augen offen und versucht sich als Ermittler.

In diesen aufregenden Tagen lernt Oskar eine neue Nachbarin kennen. Eli behauptet im selben Alter wie er zu sein, doch obwohl sie körperlich in der Tat jung wirkt, hat Oskar Zweifel. In der Wohnung, wo sie mit ihrem ‚Vater‘ lebt, sind alle Fenster stets verhüllt. Nur in den Abendstunden verlässt Eli das Haus. In Oskar, der auch für Horrorgeschichten schwärmt, steigt ein bestimmter Verdacht auf …


© Michael Drewniok
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (03.08.2013 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.08.2013, 17:58
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Das beste (schrecklichste) Vampirbuch nach Bram Stokers "Dracula", das ich kenne (und besser lesbar, weil sprachlich moderner geschrieben), ist Stephen Kings "Brennen muss Salem". King-typisch das langsame Hineinziehen des Lesers in die Atmosphäre der Kleinstadt, in die er mit dem Schriftsteller Ben Mears zurückkehrt. Ebenso behutsam und nachvollziehbar ist die Einführung aller Charaktere vom Protagonisten über die Nebencharaktere bis zum charismatischen neuen Eigentümer des gruseligen "Marsden-Hauses". Und ungeheuer erdrückend ist die Unaufhaltsamkeit, mit der sich das Grauen immer mehr ausbreitet.

Ein neues Vampirbuch, das ich mir nach einer Empfehlung im Amazon Fantasy Leserrforum gegönnt habe, ist "Kinder der Nacht" von Dean Simmons, in dem auf interessante Weise versucht wird, den Vampir-Mythos auf eine wissenschaftliche Grundlage zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.08.2013, 15:56
Benutzerbild von EisDrache
EisDrache EisDrache ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2013
Beiträge: 13
ich kenne kaum vampier-bücher aber vill. interessieren dich ja auch engel...........das buch " Bis das Feuer die Nacht erhellt" ist sehr schön zu lesen

Kalte Grüße aus dem Eis!!!!!!!!!!
__________________
Es gibt tausende Arten von Lärm,aber nur eine wirkliche Stille
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.08.2013, 01:46
Benutzerbild von charming_angel
charming_angel charming_angel ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2013
Beiträge: 46
Hi Lara,

ich liebe Vampir-Bücher und habe schon einige tolle gelesen. Meine Favoriten sind:

- Jeanine Frost: Night Huntress + Ableger & Night Prince: Reading Order | Frost Light Ich lese die meisten Bücher auf englisch, weiß also leider nicht, wie sie auf deutsch heißen, aber von dieser Reihe gibt es auf jeden Fall auch schon deutsche Bücher (meine Mutter hat welche davon ;-))
Die Hauptcharakterin ist eine Halb-Vampirin, die Vampire jagt. Mit der Zeit findet sie allerdings heraus, dass nicht alle Vampire böse sind. Es gibt dann noch 2 einzelne Ableger Bücher über Nebencharaktere und eine Ableger Reihe über einen anderen Nebencharakter (Dracula <- den Namen mag er aber gar nicht :-)))

- Charlaine Harris: Sookie Stackhouse Reihe: Sookie-Stackhouse-Buchreihe – Wikipedia
Das sind die Bücher, die die Grundlage für die TV Serie True Blood waren. Die Bücher sind allerdings ziemlich anders als die Serie. Bis zur 3. Staffel der Serie war noch einiges ähnlich, danach ist die Handlung fast ganz anders.
Die Hauptcharakterin ist eine Telepathin, die in einer Welt voller Vampire, Werwölfe und Gestaltwandler lebt.

- J. R. Ward: Black Dagger Brotherhood: J.R.Ward - The Black Dagger Brotherhood, Dark Lover, Lover Eternal, Lover Awakened
Es geht um eine Gruppe von männlichen Vampiren, die versuchen alle Vampire vor übernatürlichen, bösen Jägern zu schützen. In jedem Buch geht es um einen der Vampire und seine Liebesgeschichte. Meistens sind die Geschichten ziemlich düster und heiß. :-))

- Cat Adams: Blood Singer: http://www.catadams.net/
Die Hauptcharakterin ist halb Vampirin, halb Sirene. Es gibt viel Magie und andere übernatürliche Wesen. Vampire sind nicht ganz so viele dabei. Ob es die Bücher schon auf deutsch gibt weiß ich leider nicht.

Vampire Academy & Bloodlines habe ich auch verschlungen, aber die hast Du ja schon gelesen. ;-) Bis auf die Cat Adams Bücher sind alle mehr für Erwachsene als junge Erwachsene (wozu Vampire Academy zählt), ich weiß also nicht, ob sie wirklich was für Dich sind.

In der Mercy Thompson Reihe von Patricia Briggs gibt es auch Vampire, aber die Hauptcharaktere sind eine Gestaltwandlerin und Werwölfe. Sie sind trotzdem genial und zusammen mit den Night Huntress Büchern meine absoluten Lieblinge.

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar gute Tipps geben.

LG,

Betty
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.08.2013, 10:25
Benutzerbild von Arya Elda
Arya Elda Arya Elda ist offline
wandelnde Einhornfreundin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2013
Beiträge: 156
Die Reihe "Mitternachtszirkus" ist auch sehr spannend. Vom ersten Teil gibts auch nen Film, aber der ist nicht so besonders. ;)

Wünsche dir viel Spaß beim Lesen der vielen vielen Bücher....xD
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.12.2013, 18:20
Nick Nick ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 1
Böses Blut

Ich hatte mir jetzt Böses Blut von Scott Nicholson runtergeladen. Das ist aus der Sicht des Vampirs geschrieben. War ganz unterhaltsam. Vielleicht gefällt's dir ja.

http://www.amazon.de/B%C3%B6ses-Blut...%C3%B6ses+blut
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.12.2013, 21:45
Benutzerbild von EvylinDelany92
EvylinDelany92 EvylinDelany92 ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Oberkrämer
Beiträge: 150
Die Chronik der Unsterblichen von Hohlbein
Unheil von Hohlbein
Darren Shan Reihe
Und meine..... muhhaaa!
__________________


Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 11.06.2014, 09:39
Benutzerbild von Ella
Ella Ella ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 05.2014
Beiträge: 42
Ich bin fast schon ein wenig geschockt, dass Nina Blazons Name noch nicht genannt wurde. :)




Titel und Autor;Totenbraut von Nina Blazon
Verlag; Ravensburger

Handlung
Die Handlung spielt in Serbien, 1731
Die zweitjüngste Tochter einer armen Bauernfamilie wird aus Geldgier ihres Vaters an den Reisenden Jovan verkauft, der schon lange eine Braut für seinen Sohn sucht.
Jasna muss auf dem Gut dann allerdings feststellen, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und ihr Käufer Jovan von der Dorfgemeinde gemieden wird. Als dann immer mehr Einwohner des Dorfes auf seltsame Art und Weise sterben, sind sich alle sicher, dass ein Vampir sein Unwesen treibt.

Warum empfehle ich es?
Die Autorin hat sehr gut recherchiert! Sie stellt nicht den typischen Mainstream - Vampir dar, der man heutzutage in jedem zweiten Buch im Shop findet. Viel mehr beschäftigt sie sich mit dem blutrünstigen Urbild der Vampire, diese Gestalt die ihre Opfer im Schlaf erwürgt und die Ernte verdirbt.
Die Autorin beschreibt die Zeit sehr eindrücklich, der Aberglaube ist tief verwurzelt und bietet so eine wunderbare Vorlage um Hysterien und Misstrauen perfekt zu beschreiben.
Obwohl es eher ein altertümlicher Roman ist, ist das Buch sehr zu empfehlen. Wers gerne noch etwas romantisch hat, darf sich gerne über die zart geflochtene Romanze freuen, die mal mehr, mal weniger im Vordergrund steht, allerdings nie die Hauptgeschichte überschattet.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.06.2014, 18:19
Benutzerbild von Ndod
Ndod Ndod ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Kiel
Beiträge: 10
Hey hey,

ich hätte jetzt ebenfalls die "Chroniken der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein empfohlen. Eine tolle Vampir-Reihe, mit in sich abgeschlossenen Bänden.

Viele Grüße

Ndod
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.06.2014, 09:16
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Ich habe den 1. Teil von "Schattenchroniken" von Hohlbein als Hörbuch. Habe es schon mehrmals gehört und scheint sehr interessant zu sein. Gerade als Hörbuch, weil die Stimme so gut passt.
Jetzt sagt mir nicht, dass das ne Neuauflage von "Chroniken der Unsterblichen" oder sonstwas ist ... das ist bei dem ja nicht auszuschließen. Empfehlenswert ist der 1. Teil zumindest.
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.07.2014, 11:25
Canaria88 Canaria88 ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 07.2014
Beiträge: 1
Vampirtrilogie Venetian Vampires

Hallo, wenn's was Neues und Spannendes sein soll, dann kann ich guten Gewissens den Band I der "Venetian Vampires" (Kinder der Dunkelheit) vom Oldigor Verlag empfehlen.
Nicht vom Klappentext abschrecken lassen - er wird dem Buch und seinem Inhalt nicht wirklich gerecht.
Wenn es stimmt was auf der Verlagshomepage steht, dann erscheint Band II schon am 24. September 2014. Ich hab das Buch sehr gerne gemocht und freu mich auf Band II.
Magische Grüßles,
Canaria
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.07.2014, 20:12
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Erster Beitrag, keine Vorstellung, Hinweis zu einem Buch und keine Verwarnung? Hm... Hat Valas das übersehen?
__________________

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.07.2014, 20:16
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Habe ich nicht, ich sehe alles und habe Canaria per PN aufgefordert, sich vorzustellen ;-) Tut sie das nicht, kommt das Posting in den Papierkorb.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.07.2014, 20:19
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
och so... dann packe ich den Aufpass- und Klugscheißzwerg mal wieder in die Besenkammer
__________________

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.09.2014, 12:49
Benutzerbild von Aryana
Aryana Aryana ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Pfungstadt
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Brogar Beitrag anzeigen
Es gibt da noch die Buchreihe "Black Dagger" nur keine ahnung wie das ist
Also ich kann sagen das die Bücher echt gut sind, aber vielleicht nicht jedermanns sache. Lohnt sich aber mal reinzuschauen

Black Dagger von J.R.Ward in folgender Reihenfolge
__________________
Zufriedenheit ist Windstille meiner Seele
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.09.2014, 15:46
Fidicen Fidicen ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 1
Hallo
Ich würde dann mal die Judas-Reihe von Markus Heitz empfehlen:
-Kinder des Judas
-Judassohn
-Judastöchter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik