Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Tags: , , ,

Nur mal so ne Idee ...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 31.01.2013, 17:36
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 31.01.2013, 17:36
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Ich auch ich auch!!!! (Ja ich weiß liebe Orendarcil Satzzeichen sind keine Herdentiere)
Bei Leuten, die nachweislich der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig sind, sind Anhäufungen von Satzzeichen legitim
Zitat:
Würde jedoch anregen wollen, dass er umgearbeitet werden kann. So ähnlich wie ein Schmuckstein. So ist nicht in jeder Geschichte / jedem Gedicht / jedem Bild (Mhm ... da wohl schon ^^)
Muss nicht unbedingt in jedem Bild sein...ich denke es würde viele Bilder geben, in der nicht gerade der Gegenstand die zentrale Rolle spielen muss
Ist auch die Frage, ob es sich bei dem Gegenstand z.B. um etwas magisches handeln soll. Ich denke da wären viele Spielarten möglich, vielleicht ja auch eine Entwicklung...z.B. wenn ein Zauber, der die Eigenschaften des Steins in gewissen Punkten einschränkt, gebrochen wird...oder etwas dergleichen

Ja, dark-Fantasy...(oh welch Wunder ), wär wohl auch meins.
Problem hierbei ist von meinen bisherigen Geschichten, die ich dazu geschrieben habe, Abstand zu gewinnen, die genau auf die Beschreibung des Inhalts passen


Ich wer mal schauen,ob mir noch etwas einfällt...momentan ist mein Gehirn jedoch primär mit anderen Sachen beschäftigt...zumindest bist Dienstag. Kennt ihr das Gefühl, wenn man zuviel über etwas anderes nachdenkt löscht sich das Gelernte?
Ich schau mal, was mir so einfällt^^
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 31.01.2013, 17:47
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Kennt ihr das Gefühl, wenn man zuviel über etwas anderes nach denkt löscht sich das Gelernte?
Ja. Kenn ich. Dagegen hilft REM-Schlaf. Dann kann dein Gehirn eine Sortieraktion starten



Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Ja, dark-Fantasy...(oh welch Wunder ), wär wohl auch meins.
Problem hierbei ist von meinen bisherigen Geschichten, die ich dazu geschrieben habe, Abstand zu gewinnen, die genau auf die Beschreibung des Inhalts passen
Sehr chique
Daher würde ich es recht weitgefasst halten wollen - falls alle einverstanden sind. Damit man sich nicht mit älteren / artverwandten Arbeiten in die Quere kommt
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt

Geändert von Nephthys (31.01.2013 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 31.01.2013, 17:50
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Hm, da wir wohl alle so mehr oder weniger düstere Tendenzen haben, könnte man doch überhaupt eine Anthologie in dieser Richtung planen.
Wobei man natürlich auch Abstriche machen sollte: letztendlich gibt es viele Abstufungen von ... äh ... Dunkelheit und z.B. Schwarzer Humor lässt sich ganz prima fast überall unterbringen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.01.2013, 17:55
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Hm, da wir wohl alle so mehr oder weniger düstere Tendenzen haben, könnte man doch überhaupt eine Anthologie in dieser Richtung planen.
Wobei man natürlich auch Abstriche machen sollte: letztendlich gibt es viele Abstufungen von ... äh ... Dunkelheit und z.B. Schwarzer Humor lässt sich ganz prima fast überall unterbringen.
Um ehrlich zu sein würde ich wohl jeder Geschichte einen düsteren Anstrich verpassen. Es sei denn - natürlich - wir würden uns explizit dagegen entscheiden

Wir könnten ja auch kombinieren ...?
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 31.01.2013, 18:15
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Scheint wirklich ne ziemlich düstere Sache zu werden, denn Zwerge und Zeitparadoxa sprechen mich überhaupt nicht an. Hingegen ein ganzer Stall voller Schufte...und der Held? Natürlich der am wenigsten unsympathischste.
Dass der Zentralartefakt Metamorphosen durchmacht, halte ich für eine super Idee. Er könnte es auch ganz von selbst vollbringen und sich dem jeweiligen Geschmack so anpassen (also quasi-intelligent sein), etwa von einem antiken Ankh über einem mittelalterlichen Madonnenanhänger zu einer modernen Brilliantrolex mutieren.
Kennt ihr Stormbringer, das schwarze Schwert von Elric? Etwas in der Art eben.
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 31.01.2013, 18:22
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Ich war ja breim ersten Lesen dieses Threads skeptisch, aber nach dem, was hier noch an Infos beigetragen wurde bin immer mehr dafür ^^

Nur eine, nein, zwei Fragen hätte ich:
Könnten es denn auch Gedichte sein? Ich hab zwar auch schon einige Geschichten geschrieben (also privat), aber bei Gedichten fühle ich mich definitiv auf sichererem Terrain. Und so eine Fantasy-Ballade nach altmodischem Muster würde mich ehrlich gesagt reizen... ^^

Und was ist eigentlich mit Illus? Ich male ja für mein Leben gern und einige andere hier haben ja auch was drauf... und so ein paar Illustrationen würden vllt auch was hermachen? (Auch Buchcover und so)
Oder wäre das zu teuer, der Druck wäre ja aus unserer eigenen Tasche...

Zumindest würd' ich mitmachen.
Wenn ich an das verschlafene Fleckchen Internet denke, bei dem ich mich angemeldet habe... da ist dieses Forum kaum wiederzuerkennen ^^ Toll.
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.01.2013, 18:25
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Ich war ja breim ersten Lesen dieses Threads skeptisch, aber nach dem, was hier noch an Infos beigetragen wurde bin immer mehr dafür ^^
Wohl nicht alles gelesen was

Es ist alles erwünscht. Illus, Gedichte, KGs, andere Wortspielarten...was auch immer zu dem Thema( das am MOntag bestimmt wird) passt.
Es soll geplant werden zu jeder KG (und Gedicht?) ein Bild zu gestalten.
Wir würden uns denk ich alle freuen, wenn du dabei wärst
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 31.01.2013, 18:34
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Zitat:
Zitat von Formorian Beitrag anzeigen
Kennt ihr Stormbringer, das schwarze Schwert von Elric? Etwas in der Art eben.
Kenne ich - wobei Elric ja ziemlich heftig drauf ist. Aber ein Anti-Held, der am Ende nur noch verbrannte Erde übrig lässt, hat etwas ungemein reizvolles ... ^^


Zitat:
Zitat von Bardin Beitrag anzeigen
Und so eine Fantasy-Ballade nach altmodischem Muster würde mich ehrlich gesagt reizen... ^^
Ich bin ja ein großer Fan von Balladen (nicht, dass ich selbst jemals eine zustande bringen könnte) und bin sicher, dass eine fantastisch angehauchte Ode in altmodischem Gewand prima ins Konzept passen würde. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 31.01.2013, 19:44
Benutzerbild von Brogar
Brogar Brogar ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: In einer weit, weit entfernten Galaxis
Beiträge: 183
Ich habe noch nicht alles durchgelesen, doch das was ich gelesen habe klingt echt interessant. Ich würde auch zu der Dark Fantasy tendieren. Zeitreisen waren nie mein Ding und Zwerge hmm sind ganz nett aber das wars dann auch :)
__________________
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.“
— Darth Bane
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 31.01.2013, 19:56
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
@Brogar:
Das ist schön, dass du auch Lust hättest. Wenn dir übirgens Themen einfallen, so kannst du dich hier noch austoben^^
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 31.01.2013, 19:56
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Brogar Beitrag anzeigen
Ich habe noch nicht alles durchgelesen, doch das was ich gelesen habe klingt echt interessant. Ich würde auch zu der Dark Fantasy tendieren. Zeitreisen waren nie mein Ding und Zwerge hmm sind ganz nett aber das wars dann auch :)
Du wärst also dabei?

Wie gesagt, die drei Vorschläge die ich gemacht habe, waren genau das: Vorschläge
Wenn du noch etwas anderes in Petto hast, dann scheu dich nicht, es hier vorzustellen.

Wir werden bis Sonntag abend / Montag früh (je nachdem, wer wann wach ist ^^) Ideen sammeln und dann abstimmen


Grüße

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 31.01.2013, 23:56
Benutzerbild von Firely
Firely Firely ist offline
Feuerphönix
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 450
Hallo alle zusammen ;)

Ich finde die Idee echt gut und würde gerne mitmachen, wenn mein (noch nicht so fortgeschrittenes) Alter angemessen ist ;)

ich habe so etwas schonmal gemacht, allerdings war es da eine Fanfiktion, bei der sich jeder eine Person ausgesucht hat und dessen Gedanken/Gefühle/Hoffnungen/Leiden/Freuden etc. innerhalb der Welt und des vorgeschriebenen Geschehens beschrieben hat.

Hier würde ich auch selber eher zu Dark Fantasy oder zu dem mit dem Gegenstand tendieren. Wie gesagt, diese Idee ist sehr spannend oder kann es werden, also ich wäre gerne dabei!

Liebe grüße aus Brasilien :D
firely
__________________
"Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Strasse, und wenn du nicht auf deine Füsse aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."
>Der Herr der Ringe<
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 01.02.2013, 00:36
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Boah, passiert hier viel!!!!

Ich dachte, ich wäre nur einmal kurz offline gewesen, dabei müssen wohl Monate vergangen sein

Ich wäre auch gerne dabei (wobei, wenn Cassandra sich als grün hinter den Ohren bezeichnet, weiß ich nicht, welchem evolutionärem Stadium ich zuzuordnen bin)

Dark Fantasy und evt. Anlehnung an Zeitreise fände ich spannend. Einen Gegenstand, der im Laufe der Zeit der selbe bleibt und von unterschiedlichen Menschen/ Wesen begehrt wird, finde ich auch sehr spannend ... vielleicht kein Ring ... hmm ... wie wäre es mit einem uralten Buch, dass den Lesenden wie in einen Morphiumrausch versetzt, einen Zugang zu einer anderen Welt verspricht, die Lesenden aber nur in eine dumpfe Sucht führt. Wer es einmal besessen hat, wird es nie wieder hergeben ... oder so ... nur ne Idee zur nachtschlafenden Zeit...

Aber ich bin beim Thema sehr flexibel, mache auch einen Zwerg mit der auf einem Besen durch die Zeit fällt
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.02.2013, 04:37
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Firely Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen ;)

Ich finde die Idee echt gut und würde gerne mitmachen, wenn mein (noch nicht so fortgeschrittenes) Alter angemessen ist ;)

ich habe so etwas schonmal gemacht, allerdings war es da eine Fanfiktion, bei der sich jeder eine Person ausgesucht hat und dessen Gedanken/Gefühle/Hoffnungen/Leiden/Freuden etc. innerhalb der Welt und des vorgeschriebenen Geschehens beschrieben hat.

Hier würde ich auch selber eher zu Dark Fantasy oder zu dem mit dem Gegenstand tendieren. Wie gesagt, diese Idee ist sehr spannend oder kann es werden, also ich wäre gerne dabei!

Liebe grüße aus Brasilien :D
firely
Hey ho Firefly,

ich halte einen Querschnitt durch unterschiedliche Altersklassen für ne bereichernde Sache, keine Sorge deswegen also
Und du bringst ja sogar Erfahrung mit

Freut mich, dich an Board zu haben


Zitat:
Zitat von Elyan Beitrag anzeigen
Boah, passiert hier viel!!!!

Ich dachte, ich wäre nur einmal kurz offline gewesen, dabei müssen wohl Monate vergangen sein

Ich wäre auch gerne dabei (wobei, wenn Cassandra sich als grün hinter den Ohren bezeichnet, weiß ich nicht, welchem evolutionärem Stadium ich zuzuordnen bin)

Dark Fantasy und evt. Anlehnung an Zeitreise fände ich spannend. Einen Gegenstand, der im Laufe der Zeit der selbe bleibt und von unterschiedlichen Menschen/ Wesen begehrt wird, finde ich auch sehr spannend ... vielleicht kein Ring ... hmm ... wie wäre es mit einem uralten Buch, dass den Lesenden wie in einen Morphiumrausch versetzt, einen Zugang zu einer anderen Welt verspricht, die Lesenden aber nur in eine dumpfe Sucht führt. Wer es einmal besessen hat, wird es nie wieder hergeben ... oder so ... nur ne Idee zur nachtschlafenden Zeit...

Aber ich bin beim Thema sehr flexibel, mache auch einen Zwerg mit der auf einem Besen durch die Zeit fällt
Joah, was? Hier geht die Post ab
(Bin ehrlich gesagt total erschlagen ob der Resonanz. Ein Wahnsinn! )

Freut mich, dass du mitmachen möchstest


(Und pssst ... ich hab da so nen Verdacht: Cassandra ist gern bescheiden. Aber nicht weitersagen )
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.02.2013, 05:14
Benutzerbild von Brogar
Brogar Brogar ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: In einer weit, weit entfernten Galaxis
Beiträge: 183
Moin,
so jetzt habe ich mir alles durchgelesen und würde sagen ich mache mit.

Ein Gegenstand der begehrt wird, klingt etwas zu "gebräuchlich", deshalb könnte man diesen Gegenstand z.B. auch durch eine Person ersetzen oder damit verbinden.
Die Person könnte dann, einige Störungen, Anfälle oder charakterliche Veränderungen davontragen.

So das wars erstmal von mir ich bin an der Endstation ujd muss aussteigen.

Brogar

Tante edit: ist noch etwas eingefallen.
Und zwar der Kommunikation wegen, ich kann mir vorstellen das es sehr kompliziert wird viel uber mails zu schreiben, z.b. habe ich jetzt schon keinen Überblick uber sie da dss postfach dauerhaft uberfullt ist.

Ich würde es über ein unterforum oder beispielsweise eine Plattform wie Skype oder Facebook ( dort eine unsichtbare gruppe oder so machen)

nu aber schönen morgen noch :), bis zur Fruhstuckspause seid ihr mch los.
__________________
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.“
— Darth Bane

Geändert von Brogar (01.02.2013 um 05:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.02.2013, 07:01
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Ja Elyan, das mit dem Buch hört sich für mich richtig toll an. Seiten die sich von selbst aufschlagen und düstere Geheimnisse offenbaren, hatten für mich schon immer einen gewissen Reiz. Aber auch deine Idee Brogar mit dem Menschen find ich toll. Man könnte diese beiden Ideen miteinander verbinden. Ein Buch das im verborgenen lauert, so unscheinbar, wartend, bis sein nächstes Opfer seinen Weg kreuzt. Ein Mensch der leicht zu beeinflussen ist, dessen Wille schwach, ja kaum vorhanden ist. Öffnet dieser das Buch, wird das Böse darin offenbart. Das Böse zum Beispiel in Gestalt einer geschundenen und auf Rache gierenden Seele. (So hätte das Böse auch ein Motiv, womöglich auch eine schreckliche Vergangenheit, weshalb so mancher - der mit dem Bösen in Reinform ein Problem hätte - besänftigt wäre). Diese nur für das Opfer sichtbare Seele, zwingt den mental schwachen Menschen dazu schreckliche Dinge zu tun. Am Ende findet der Mensch - obgleich er völlig Unschuldig ist - durch irgendjemanden den Tod aufgrund seiner Taten. Damit ist die Absicht des Buches erfüllt und es schließt sich. Verschwindet in einem Stapel aus anderen unscheinbaren Büchern, lauert, bis Jahre später abermals ein geeignetes Opfer seinen Weg kreuzt und der Schrecken von neuem beginnt.
Dies könnte natürlich auch in einer erfunden Welt spielen.
Und es wäre natürlich auch nur ein Vorschlag^^. Bin womöglich etwas abgedriftet.

Äh und ich hätte da noch eine Idee, die aber jetzt keinem gefallen muss. Da es immer extrem schwierig ist eine umfangreiche und halbwegs gut ausgearbeitete Welt mit neuen Völkern, Orten, Flüssen, Städten, Wesen zu erfinden - dies vor allem auch recht zeitintensiv ist - würde ich dafür meine Welt zur Verfügung stellen. Äh wie gesagt, das muss keinem gefallen und es ist auch nur ein Vorschlag, sollte dennoch Interesse daran bestehen könnte ich ja eine Zusammenfassung meiner Wesenheiten und Länder und Städte posten. Sowie eine kleine Landkarte dazu, die allerdings noch in der Ausarbeitungsphase ist, da ich vorhabe noch weitere Geschichten in Thiwelfaria zu schreiben, nachdem mein zweiter Hauptroman fertig gestellt ist. Zur Zwergenphobie, es gibt keine.^^ Naja wie gesagt, nur mal so in die Runde geworfen.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.

Geändert von Laura (01.02.2013 um 07:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.02.2013, 08:21
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Brogars Vorschlag mit dem Wesen als verbindendes Element gefällt mir ausgezeichnet. Es könnte sich dabei um eine Art unsterblichen Dämon handeln, der immer wieder auf die Erde (oder andere Welt) zurückkehrt. Allerdings leer wie ein unbeschriebenes Blatt. Theoretisch allmächtig, doch ohne jede Spur eigener Persönlichkeit oder Initative. Eigentlich will es den Menschen nur gefallen, und so wird es von jedermann zu deren egoistischsten Zielen benutzt. Nach einer Weile gewinnt es durch den Kontakt zu den Anderen immer mehr an Persönlichkeit und Eigenverantwortlichkeit, und schließlich kommt es dahinter dass es benutzt wird und rächt sich auf grausamste Weise (nicht notwendigerweise mit lethalen Folgen seines jeweiligen Meisters, aber jene sollten deutlich zu spüren bekommen was sie da angefangen haben). Bei dieser Rache "stirbt" es und kehrt nach einer unbestimmten Zeit wieder zurück, ohne jede Erinnerung an das Vergangene, erneut ein unbeschriebenes Blatt...
Jeder könnte diesem Wesen die Persönlichkeit auf den Leib schreiben, die er möchte, denn es beginnt immer wieder von vorn bei Null. Der Leser weiß zwar, dass die Katastrophe vorprogrammiert ist, aber nicht wie und wann das Wesen dahinterkommt dass es fremdgesteuert ist, welchen Gang die Story diesmal nehmen wird und wie die Rache ausfallen wird.
Und warum sollte dies nicht Dark Fantasy sein? Für mich ist dieser Begriff kein Synonym für so etwas Ausgelutschtes wie knarrende Türen und Fledermausromantik.
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.02.2013, 08:25
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Sorry Doppelpost

Um auf Formorians Idee mit dem Bösewicht zurückzukommen, der zeitgleich der Held ist. Es könnte doch auch passen, dass von irgendjemanden - der Erschaffer des Buches - sowas wie der Teufel - einen Mann oder eine Frau im Tausch für die Unsterblichkeit dazu bringt, sich - schon bevor sie das Buch entdecken - in das Leben der Opfer zu schleichen und sie zu beeinflussen. Das würde schließlich die Opfer irgendwann zu dem Buch führen. Dieser Sklave des Bösen ist ziemlich abgewrackt und grimmig und erfüllt seine Aufgabe, wenn auch manchmal von Zweifel und Selbsthass geplagt. Wie soll er am Ende zum Helden werden. Nun er könnte sich ja klischeehafterweise verlieben und für diese Frau sein Leben Opfern - welches an das Buch gebunden ist - und es zerstören.


Oh Formorian war schneller, also doch nix mit Doppelpost, ja deine Idee hat was.^^
Ui soviele Vorschläge das wird wirklich interessant.
Hab deine Idee grad nochmal durchgelesen und die hat nicht nur was, die find ich richtig gut.
Sehr gut für Kurzgeschichten geeignet würd ich sagen.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.

Geändert von Laura (01.02.2013 um 08:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.02.2013, 08:47
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Aber das wär doch dann gut wenn es in der realen Welt spielen würde oder? So einmal im Mittelalter, dann 18. Jahrhundert, irgendwann in den 50ern, jetzt, in der Zukunft.... oder so.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik