Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Adelstitel und Ordensnamen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 12.02.2008, 08:09
Benutzerbild von Meronna
Meronna Meronna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 106
Ehrlich, so langsam schwirrt mir der Kopf. Also Ritter hin oder her, ich persönlich hatte mir "meine" Ritter als eine gut organisierte, mehr oder weniger selbständige Truppe vorgestellt, mit hohen, edlen Zielen, einer guten Kampfausbildung und Teamgeist. Gab es irgendetwas so in der Art???? Ich weiss, ich kann nerven nur gab es anscheinend echt viele verschieden Sorten von Rittern, womit ich wirklich nicht gerechnet habe, ich dachte eigentlich immer es wären zumindest ihre Ziele alle gleich.
Achso, wo wir schon von Zeit sprechen, mir schwebte das Frühmittelalter vor. Das finde ich am interessantesten.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.02.2008, 14:36
Benutzerbild von Andradir
Andradir Andradir ist offline
der Opa
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 29
FrüMi

Im Frühmittelalter (zwischen 565/632 und 962/1066) gab es keine Ritter. Das Rittertum kam erst später auf.

Geändert von Andradir (12.02.2008 um 14:38 Uhr) Grund: zeitangabe eingefügt
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.02.2008, 15:14
Benutzerbild von Meronna
Meronna Meronna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 106
Und was ist mit dem 11. /12. Jahundert? Gehört das nicht zum Frümittelalter?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.02.2008, 16:15
Benutzerbild von Gwydion
Gwydion Gwydion ist offline
Fantasy-liebhaber
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: an einem schönen Weier
Beiträge: 50
*räusper*
Sry wenn ich unterbreche... ich würde mich ma interessieren was der Titel des Ritterordens auf Deutsch heißen soll...?

z.B.


Chevalier de l'âme = Ritterseele

Des frères de combat = Kampf der Brüder

Extrait des défenseurs = Auszug der Schützer


Ich hoffe das hilft...

Falls du eine Spezielle Bedeutung auf Deutsch wünschst, kannst du mir das gerne sagen =) Werde mein bestens tun :-)

Liebe Grüße
__________________
Ich bin ein Mensch wie jeder andere, doch verhalte ich mich wie ein Anderer. Ich bin ich, ein Induviduum unter vielen. Ich gehöre nicht zur masse, ich bin ICH, einzigartig im Denken, im tun und im reden.

Euer

Gwydion
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.02.2008, 07:05
Benutzerbild von Meronna
Meronna Meronna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 106
Hm, tja wenn ich das schon wüsste, bräuchte ich vermutlich nicht zu fragen. Ich habe noch keine konkreten Vorstellungen, am Besten etwas das passt, nech!? Wenn jemand irgendwelche Vorschläge hat, der kann sie gerne mitteilen. bin mir nicht so sicher was für Namen solche Orden, Gruppen, Gemeinschaften oder wie auch immer früher hatten, oder besser nach welchen Kriterien sie sie bestimmt haben. Ich schätze mal es wäre einfacher wenn ich es erstmal geklärt habe welche Art von Rittern es werden. Naja, auf jeden Fall welche von der guten Seite.
Aber etwas wie das Wort "Brüder" o.ä wäre evtl. ne Möglichkeit, da es vielleicht ein wenig den Teamgeist in dem Orden beschreibt.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.02.2008, 21:12
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Gestaltet es wie du willst, Meronna. Es ist völlig gleich ob sich deine Ritter an der Realität orientieren oder gar aus deiner Fantasy. Ich persönlich höre mir gerne Musik an und schließe die Augen, dann fallen mir die besten Sachen ein. Oder auch auf Klo, wenn ich gerade wieder.....ok das gehört hier nicht her, aber mein Vorschlag wäre, du versinkst mal in deiner eigen Welt. Höre ihr zu und lass dich nicht nur beraten. Die Schatten aus Babylon 5 haben es treffend formuliert:,, Was willst Du?"

Das musst du entscheiden.


Mein persönlicher Rat wäre es keinen reinen Ritterorden zu kreiern, sondern eher ein Gemisch aus Priestern, Mönchen, deren Anhängsel zur Kriegsakedemie, wo sie zu Rittern und den heiligen Paladinen ausgebildet werden oder sich der Schule für Spionage widmen, wo sie in den Künsten der Infiltration, Beobachtung etc. unterrichtet werden. Quasi ein Orde, der wie das Wurzelgeflecht eines Baumes reicht. Damit würdest du dir viele Möglichkeiten offen halten, aber wie ich schon erwähnte, du musst entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.02.2008, 21:35
Benutzerbild von Meronna
Meronna Meronna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 106
Ok, danke ich werde mir das mal genauer durch den Kopf gehen lassen. Mir wird schon was zu den Hintergründen einfallen. Wird sicher lustig sich etwas zurecht zu tüffteln ohne den Überblick zu verlieren. Trotzdem braucht diese Organisation doch einen Namen, so denke ich das, aber mir will nicht Genaues einfallen, deshalb hatte ich ja eigentlich hier rein geschrieben. Also wenn jemand eine Idee hat, der kann sie mir gerne mitteilen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.02.2008, 22:36
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Der Name ist eigentlich schnell gefunden, nur solltest du deine Ritter/orden/Legion etwas genauer definieren ;) , dann könnten wir unsere Vorschläge ebenfalls präzisieren
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.07.2008, 09:54
Benutzerbild von Meronna
Meronna Meronna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 106
Mhhh, also ich habe mir ja nun seeehr lange Zeit gelassen, weil mir einfach nichts konkretes einfallen wollte, aber vielleicht sollte ich einfach sowas wie ne Gilde draus machen, ich denke da hat man sicher die meiste Freiheiten. Ich dachte an eine organisierte Vereinigung für das Gute, die im Namen ihres Königs kämpft. Ich hoffe das ist verständlich und vertretbar. In einer Gilde herrschen ja meist eigene Regeln und Sitten oder irre ich mich da? Also eine Gruppe die zwar mit den Gepflogenheiten anderer Kulturen und Organisationen bekannt und vertraut ist, aber innerlich nach eigenen Regeln lebt! (So in etwa stelle ich mir meine Mannschaft vor) Da sich bei mir vieles auch um Licht dreht dachte ich da an solche Titel die vielleicht etwas damit zu tun haben, mittlerweile bin ich auch schon wieder ein wenig von meinem französich-Tripp runter es KANN oder besser DARF zwar ein französicher Titel sein MUSS es aber nicht! Er darf auch deutsch sein, so wie etwa " die Krieger der weissen Sonne" oder sowas! Fällt euch dazu nochwas ein, ich kann mich nicht entscheiden.
__________________
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was du verstehst!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik