Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

Welchen Film würdet ihr neu Drehen ?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 25.07.2011, 15:17
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Darnamur Beitrag anzeigen
WAS? Herr der Ringe neu verfimen? Das geht ja gar nicht. HP auch. Okay David Gates hat ziemlich viel weggelassen, aber im Finale kann er ja ruhig ein bisschen mehr Action machen.

Nein HDR nicht neu filmen sondern was ZU filmen..;-) Die Filme sind hammer,aber es fehlen halt nen paar Kleinigkeiten...
Und wie gesagt MIR gefällt HP6+7 ned so aber ich denke das ist ansichtssache..Ich finde es einfach zu übergangslos...Szenen aneinander gereiht und gut..Jemand der die Bücher nicht gelesen hat,wie mein mann^^,steigt da ned mehr durch...Meine Lieblings HP Filme sind 5 und 4 und dann 1,2,3 und 6 und 7^^ Den letzten habich leider noch ned gesehen da wir ne Kleine tochter haben und keinen Babysitter also ist Kino aus...
__________________

http://mommylein.forumprofi.de/index.php ein mamaforum und hat nix mit Fantasy zu tun..
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 30.10.2011, 20:23
Benutzerbild von Lilliwood
Lilliwood Lilliwood ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 21
Eragon sollte auf jeden Fall neu verfilmt werden
Dungeons and Dragons auch. Das ist ein toller Film, mit unserer heutigen Technik wär der Film bestimmt ein Reißer in den Kinos
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 30.10.2011, 22:16
Benutzerbild von Hagen
Hagen Hagen ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 55
Definitiv "Eragon" und "Dungeons and Dragons".

Und "Uwe Boll Meisterwerke" :

z.B. Dungeon Siege...
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 31.10.2011, 23:05
Benutzerbild von Loring
Loring Loring ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 16
Bei mir wäre es auch der schon vielgenannte (und vielgehasste) Eragonfilm
Eine Neuverfilmung der unendlichen Geschichte fände ich auch nicht schlecht. Die Technik der 80er Jahre war diesem Buch noch nicht wirklich gewachsen.
Wenn ich nur daran denke, was man aus Furchur gemacht hat...
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 03.11.2011, 12:00
Richard Eragon Cypher Richard Eragon Cypher ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 19
Wenn man das Buch nicht kennt, wäre Eragon schon ok, aber so war das wirklich etwas einfallslos.
Die Serie Legend of the Seeker neu drehen bzw weiter drehen.
Ich fand diese Serie genial, dann habe ich mir die 11 Bücher von Terry Goodkind gekauft, und da habe ich gemerkt, dass in der Serie so gut wie überhaupt nichts stimmt. Die Schwert der Wahrheit - Reihe waren mit Herr der Ringe die erfolgreichsten Fantasybücher aller Zeiten, und da hätte man wirklich viel mehr rausholen können. Die serie an sich war sehr gut, aber kent man das Buch, vermisst man schon einiges.

Und die Legende von Aang, größter Dreck

Geändert von Elli (04.11.2011 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 04.11.2011, 08:43
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
@ Richard Eragon Cypher:

Valas hatte es schon mal erwähnt, aber ich tue es auch noch einmal.
Bitte Doppel/Dreifachpostings vermeiden.
Dafür gibt es den Edit-Button.

Danke.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 04.11.2011, 19:00
Benutzerbild von Pianistin
Pianistin Pianistin ist offline
Nightingale
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 106
Tintenherz, neue Schauspieler, bis auf Staubfinger vielleicht, war noch ganz gut getroffen. Basta hab ich mir komplett anders vorgestellt und dann bitte so, dass es auch eine Fortsetzung geben kann!
Dann natürlich Eragon und bei Harry Potter einen witzigeren Dumbledore, der ist immer so ernst im film...
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 24.02.2012, 23:43
spencer89 spencer89 ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 2
Defenitiv Eragon, man könnte meinen er wäre von Uwe Boll!
Ansonsten HP 3-5 und die Twilight Filme
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 30.03.2012, 09:07
Benutzerbild von Raven
Raven Raven ist offline
Schwarzmagierin
Waldelfe
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Asgard
Beiträge: 32
Ich würde auch als erstes Eragon neu drehen und dann noch Tintenherz. Die haben doch tatsächlich aus Staubfingers armen Marder ein Frettchen gemacht!
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 04.04.2012, 15:55
Vee Vee ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 19
Wie schon ewig oft genannt, würde ich auch Eragon neu drehen.
Wer das Buch nicht gelesen hat, findet den Film gut, genauso wie ich am Anfang. Doch danach habe ich das Buch gelesen und musste feststellen, dass gar nichts mehr stimmt. Das war leicht verwirrend für mich und ich finde zwar die Schauspieler ziemlich gut getroffen (mal abgesehen von Arya), aber in dem Film fehlt mir einfach zu viel aus der sehr vielseitigen Story.
Und ein zweiter Teil war auch nicht möglich, was nicht zuletzt daran liegt, dass ihnen nach den ersten 20 Minuten das Geld ausging.

Ansonsten finde ich auch, das Tintenherz neu verfilmt werden sollte. Finde alle Schauspieler fehlbesetzt, vor allem die Hauptcharaktere wie Maggie und Mo. Staubfinger finde ich okay und Farid auch, aber auch die Story, vor allem das Ende, gefällt mir nicht wirklich.

Welche Filme ich persönlich gut finde, ist Harry Potter (die würde ich nur neudrehen, damit ich mitspielen kann. XD Ich liebe die Filme) und Twilight (mal abgesehen von ein paar Stellen die mir irgendwie nicht so toll gefallen, find ich die Filme gut)
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 06.05.2012, 01:01
Benutzerbild von EvylinDelany92
EvylinDelany92 EvylinDelany92 ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Oberkrämer
Beiträge: 150
Auf jeden Fall Eragon, Alone in the Dark und Battleship!

Bei Eragon wurde denk ich alles gesagt!

Bei AITD fand ich die Story komplett anders als im Spiel.

Beim Spiel ging es um ein Herrenhaus in dem Nachts Zombie Gesalten herumliefen, die durch kampf oder Adventure-Einlagen den gar ausmachten.

Im Film endet der Held in unendlichen Schußwechseln mit Monstern, Polizei, Monstern, Polizei, Drogenhändlern, Monstern............ dann fährt der Held 3 Meter mit dem Auto und schießt wieder auf Polizisten, Monster, Drogenhändler..................................... ..........

Ich habe im Kino die Werbepausen vermisst!

Bei Battleship im Grunde das selbe wie alle Ami-Kriegsfilme!

Aber so tolle Schauspieler und dann das?!

Die Amis retten wieder einmal die Wlt, yuhhuuu.......
Da wär doch mehr möglich gewesen!
__________________


Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 09.08.2012, 16:42
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Noch ein Film den ich neu Drehen würde, wäre Karate Kid.
Anstatt diese miese Kopie von Karate Kid 1, hätte ich lieber Daniel LaRusso in der Rolle des Lehres gesehen, der einen Jungen/Mädchen Karte bei bringt.

Stirb Langsam 4, wäre auch noch ein Film den ich neu drehen würde. Nicht das er schlecht ist, aber die Handlung hat nicht wirklich gepasst und wurde des Öfteren stark übertrieben.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 09.08.2012, 16:48
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Neu drehen, weil die originale Umsetzung in meinen Augen nicht überzeugend war? Oooooh, da gäbe es viele.

Ich glaube, nötig wäre es bei Daredevil und Elektra.
ich mag Comic-Verfilmungen unheimlich gern, aber die waren mir zu sehr Popcornkino...


Neu drehen als Hommage?
Metropolis und Nospheratu.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass beide Werke in einer Neufassung viel zu sehr an Charme verlieren würden. Zumal es momentan ja Trend geworden ist, alles mit Specialeffects zu überladen. Man vergleiche in diesem Zusammenhang nur "Kampf der Titanen" oder "King Kong" - ich fand beide mit der Methode der Stop-Motion viel schöner.


Es grüßt

Nephthys
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 10.08.2012, 20:24
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Ha, noch ein Stop-Motion-Fan! Viele der alten Sindbad-Filme wären vermutlich nicht halb so gut, wenn sie gemäß dem heutigen technischen Standard abgedreht worden wären.

Ansonsten würde ich (bis auf wenige Ausnahmen) die meißten Stephen-King-Verfilmungen neu drehen (entschuldige Stefan, aber das musste mal wieder sein ).
Was auch neu gedreht gehören würde, wäre "About A Boy" nach Nick Hornby. Und diesmal dann bitte an die Vorlage halten. (Von "High Fidelity" ganz zu schweigen ...)
Wurde schon erwähnt: "Die Unendliche Geschichte". Wobei man dann den Wunsch des Autors gefälligst berücksichtigen und die Botschaft des Buches mehr in den Vordergrund stellen sollte.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 11.08.2012, 23:27
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ha, noch ein Stop-Motion-Fan! Viele der alten Sindbad-Filme wären vermutlich nicht halb so gut, wenn sie gemäß dem heutigen technischen Standard abgedreht worden wären.
Ja, gegen die Tricks vo Ray Harrihausen ist jede Compteranimation schwach und herzlos....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 11.08.2012, 23:49
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Stop-Motion, der Grund warum die Alten Star Wars Filme besser sind als die neuen, bei den CGI Effekten fehlt es an Herz und bei der Jetzigen CGI Technik, sieht alles so künstlich aus.
Aber das ist schon OT.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 31.03.2013, 11:20
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
So neue Kandidaten die ich neu verfilmen würde.

Star Trek 11:
Die blöde Zeitreise weglassen und das damit einfallende Zerstörung des EUs und die Handlung auf neue Chars aufbauen. Vor allem nicht in einen Lampen Laden und einer Brauerei drehen.

Hänsel und Gretel: Hexenjäger:
Die ganze "Handlung" verwerfen, so wie die ganzen Action Einlagen und es als Mystery-Thriller, wie The Village aufziehen.

Abraham Lincoln Vampirjäger:
Ehrlich gesagt will ich davon keinen neu Dreh, sondern das der Film nie gedreht wurde, geschweigen das das Buch je geschrieben wurde, es ist einfach unwürdig so mit Geschichtlichen Größen umzugehen und ich hoffe das der andere Schund des Autors nicht verfilmt wird.

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät:
Zuerst mal würde ich einen schauspieler für Asterix nehmen, der nicht so groß ist (Es gab eh nur eine gute Aterix Besetzung) und dann sollte der film sich auch mehr an der Vorlage halten, hier wurden ja so gut wie alles verändert und die witzigen Einlagen aus der Vorlage komplett weggelassen.

Hobbit - Eine unerwartete Reise:
Zwar nicht schlecht der Film, aber er hätte besser sein können, in dem man Tim Burton als Regisseur eingesetzt hätte, da ihm solche filme einfach besser liegen als PJ.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 03.08.2017, 04:44
Benutzerbild von Mythos Phantasie
Mythos Phantasie Mythos Phantasie ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2017
Beiträge: 31
Als Erstes: Frankenstein

Es gibt seit Boris Karloff 1931 zahlreiche Filme auf der "Basis" von Frankenstein, doch noch "keiner" hat je den Inhalt des Shelley Werkes zum Inhalt gehabt. Sie alle nahmen ausnahmslos einen "kleinen Teil" und bauschten ihn auf, selbst die "besten" unter ihnen schafften es nicht, auch nur ansatzweise das Kernstück hauptwirkend in Szene zu setzen, so dass die originale Botschaft ankommt. Das Werk des Buches besteht aus 3 Teilen. Einem kleinen ersten Teil, einem großen zweiten Teil und einem kleinen dritten Teil. Der große Mittelteil, das Haupt des Buches wurde stets zur Rand oder Nebenhandlung abgeschustert.

Der Roman ist in Wirklichkeit ein "Science Fiction Psycho Drama"
__________________

Weisheit führt die gerechte Wahrheit ins Licht
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 03.08.2017, 17:22
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Ich dachte mir schon, dass genau die beiden Filme, die mir bei einer solchen Frage sofort einfallen, bereits genannt worden sind: Eragon und Tintenherz. Dazu brauche ich eigentlich nichts mehr zu sagen.

Was ich ebenfalls gerne neu verfilmt sehen würde, ist Chroniken der Unterwelt. Ich weiß nicht, ob jemand die Bücher kennt, aber das ist auch nicht unbedingt notwendig. Bei diesem Film ist es nämlich genau wie bei Eragon und Tintenherz: Die Darsteller passen größtenteils nicht, besonders die Hauptfiguren, zu vieles wurde weggelassen oder komplett anders dargestellt. Da brauchen sich die Verantwortlichen eigentlich auch nicht zu wundern, wenn ihr Film an den Kinokassen floppt. Das Ende vom Lied ist, dass es keine weitere Verfilmung mehr gibt. War in diesem Fall nämlich genauso. Allerdings gibt es inzwischen eine TV-Serie über die Chroniken, die ich allerdings nicht kenne, weil sie auf irgendeinem Pay TV-Sender läuft. Ich scheine aber nicht wirklich etwas verpasst zu haben, was ich bisher so gehört habe...
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 03.08.2017, 18:22
Benutzerbild von Beyond
Beyond Beyond ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2017
Beiträge: 1
Schliesse mich auch an die Dungeons and Dragons Fraktion an. Tintenherz würde ich auch neu verfilmen.

LG
__________________
Leben, das ist das allerseltenste in der Welt. Die meisten Menschen existieren nur.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik