Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Rathaus

Mein großer Auftritt

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.11.2023, 19:00
Alluin Alluin ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2021
Beiträge: 6
Mein großer Auftritt

Hi allerseits,

ich bin Alluin, oder auch Jan und habe (zum zweiten mal) den Fehler gemacht mich nicht vorzustellen, bevor ich posten wollte. Bin einer dieser Lurker, die seit Jahren schon nur Lesen, pardon!

Ich bin 36 Jahre alt, also schon Opa und bin damals wie so viele mit den Herr der Ringe Büchern, Avalon und Robin Hobb zu Fantasy gekommen. Da ich Leseratte bin, verschlinge ich eine Menge an Stoff und bin immer auf der Suche nach neuen Perlen, die mir mal wieder das Gefühl vermitteln können, wirkluch in einer Geschichte aufzugehen.

Im echten Leben dreht sich leider viel um Zahlen und weniger um Buchstaben. Meine Hobbys, neben dem Lesen, sind Kraftsport und Videospiele.

Ich hoffe das reicht so.

Allen ein schönes baldiges Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2023, 19:09
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.158
Hallo und herzlich Willkommen.

Und Opa bist du definitiv noch nicht. Einige hier sind über 40 oder sogar über 50, doch wie ein Seniorenheim, kam es mir bisher noch nicht so vor.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2023, 23:35
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 833
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier😊😊!?

Na ja, dann bin ich eine Oma mit 40 Jahren 😅🤣😂. Willkommen im Club der Senioren hier im Forum 👵🧓

Liebe Grüße

Thranduriel
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2023, 00:24
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Willkommen in unseren heimeligem Hallen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2023, 05:11
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.158
Zitat:
Zitat von Thranduriel Beitrag anzeigen
Na ja, dann bin ich eine Oma mit 40 Jahren 😅🤣😂. Willkommen im Club der Senioren hier im Forum 👵🧓
Ich gehöre mit meinen 28 Jahren definitiv noch nicht dazu und Bolle ist sogar jünger als ich, auch wenn es schwer zu glauben ist.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.11.2023, 10:34
DieBardin DieBardin ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 10.2023
Beiträge: 162
Herzlich willkommen!

Aber: Opa...?

Das Forum gibt es seit 18 Jahren ^^
Wer sich in den jüngeren Zeiten des Forums als Jugendlicher angemeldet hat (wie zB ich) ist inzwischen ziemlich sicher über 30. Und es gibt hier so einige alteingesessene User...
Ob du es glaubst oder nicht, du bist vermutlich in einer völlig normalen Altersklasse für dieses Forum.

Sind die "typischen" Jugendlichen überhaupt noch auf Foren wie diesen? Ich könnte mir vorstellen, dass das inzwischen eine veraltete Art von Internetplattform ist und sich die meisten Leute heutzutage auf sozialen Netzwerken rumtreiben. Ist die heutige Jugend nicht v.a. auf Tiktok, Instagram und dergleichen? (ja, ich bin inzwischen so alt, dass ich über die "Jugend von heute" lästere. Wie die Zeit vergeht...)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.2023, 15:47
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 833
Zitat:
Zitat von DieBardin Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen!

Aber: Opa...?

Das Forum gibt es seit 18 Jahren ^^
Wer sich in den jüngeren Zeiten des Forums als Jugendlicher angemeldet hat (wie zB ich) ist inzwischen ziemlich sicher über 30. Und es gibt hier so einige alteingesessene User...
Ob du es glaubst oder nicht, du bist vermutlich in einer völlig normalen Altersklasse für dieses Forum.

Sind die "typischen" Jugendlichen überhaupt noch auf Foren wie diesen? Ich könnte mir vorstellen, dass das inzwischen eine veraltete Art von Internetplattform ist und sich die meisten Leute heutzutage auf sozialen Netzwerken rumtreiben. Ist die heutige Jugend nicht v.a. auf Tiktok, Instagram und dergleichen? (ja, ich bin inzwischen so alt, dass ich über die "Jugend von heute" lästere. Wie die Zeit vergeht...)
Die Jugendlichen von heute kennen gar keine Foren mehr, würde ich sagen. Die treiben sich nur noch auf Facebook, Instergram, Taktok, YouTube und Twitter rum, wie du schon gesagt hast. Viele Jugendliche sind doch nicht mehr in der Lage einen vernünftigen Satz zu sprechen, geschweige denn zu schreiben. Sie machen irgendwelche Hirn verbrannten Chanelches auf Tiktok mit und wundern sich, dass sie im Krankenhaus landen. Einige Jugendliche haben ihre eigene Sprache, dafür bräuchte ich einen Übersetzer. Dann folgen sie irgendwelchen Influencern, die teilweise die Weisheit mit einem Schaumlöffel gefressen haben. Ich weiß nicht, waren wir, die in den 1990ziger Jahren Jugendliche oder Kinder waren, auch so gaga wie die Jugend heute??? Wir sollten ja nicht alle über einen Kamm scheeren, aber es gibt da einige, die nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Wir ziehen uns die Vollpfosten ran. Da wundere ich mich nicht, wenn bei uns ein Fachkräftemangel herrscht. So genug gemeckert.
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.2023, 17:24
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.158
Nun ich war in den 90er ein kleines Kind aber ich habe gerne Dinge entdeckt, mit meiner Familie spielerisch gelernt und habe es geliebt, wenn man mir vorgelesen hat. Also nein, so balla balla war ich nicht und obwohl ich erst 28 Jahre alt bin, finde ich solche Foren besser als diese Sozialen Medien (wo ich inzwischen nicht mehr bin). Zum Beispiel war ich in einer Gruppe, wo es eigentlich um Animes und Mangas ging, doch es ging...*räusper*....recht pervers zu, weswegen ich dann rausgegangen bin.

Zitat:
Sie machen irgendwelche Hirn verbrannten Chanelches auf Tiktok mit und wundern sich, dass sie im Krankenhaus landen.
Oh ja, wie neuerdings die Chellenge, wo sie extrem scharfe Chips essen. Ich zähle das als Niederlage der menschlichen Intelligenz.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.11.2023, 17:43
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Vendui' lu'al'doer!

(Drowisch für "Willkommen")
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.11.2023, 18:14
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 833
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Nun ich war in den 90er ein kleines Kind aber ich habe gerne Dinge entdeckt, mit meiner Familie spielerisch gelernt und habe es geliebt, wenn man mir vorgelesen hat. Also nein, so balla balla war ich nicht und obwohl ich erst 28 Jahre alt bin, finde ich solche Foren besser als diese Sozialen Medien (wo ich inzwischen nicht mehr bin). Zum Beispiel war ich in einer Gruppe, wo es eigentlich um Animes und Mangas ging, doch es ging...*räusper*....recht pervers zu, weswegen ich dann rausgegangen bin.



Oh ja, wie neuerdings die Chellenge, wo sie extrem scharfe Chips essen. Ich zähle das als Niederlage der menschlichen Intelligenz.
Oh ja. Wer solche Dinge macht, ist in meinen Augen geistig retadiert. Wenn ich mir die Sache mit dem Helium ansehe, da fasse ich mir nur noch an den Kopf. Ich finde es wird immer schlimmer. Zu meiner Zeit gab es auch so einige Vollpfosten, aber je älter ich werde, um so schlimmer empfinde ich es. Du knabberst ja auch schon an der 30. Ich spreche aber von den Jugendlichen heute. Seit Beginn der Sozialen Netzwerke habe ich das Gefühl, dass die Jugendlichen immer weiter verblöden, weil sie nur noch in den Sozialen Netzwerken unterwegs sind. In den letzten paar Jahren ist es immer schlimmer geworden, finde ich. Die sitzen im Restaurant und fotografieren ihr Essen, aber die Erwachsen sind auch nicht besser. Wenn ich sehe, was teilweise bei meinen Arbeitskollegen oder ehemaligen Bekannten im WhatsApp Status steht, stehen mir die Haare zu Berge. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was soll aus diesen Jugendlichen, es sind ja nicht alle, noch werden??? Die jenigen die schlau genug sind, möchten keine Ausbildung mehr machen, sondern alle möchten studieren und für Ausbildungen fehlen die Schlauen Jugendlichen. Kein Wunder, dass uns die Fachkräfte fehlen.

Ich habe 2013 mit den Foren angefangen und zwar mit dem Herr der Ringe Film Forum, was ja geschlossen wurde und der Grünen Hölle, wie es genannt wurde, trauere ich immer noch hinter her. Dann folgte 2017 das Tolkien Forum und dann kam das Fantasy Forum hinzu. Ich war damals in 3 Foren unterwegs. Mir macht es Spaß.
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.11.2023, 19:46
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Wenn ihr das vertiefen wollt, dann bitte im Offtopic ;)
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.11.2023, 20:11
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.158
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Wenn ihr das vertiefen wollt, dann bitte im Offtopic ;)
Würde so etwas theoretisch unter dem Bla Bla Thread gehen?
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.11.2023, 20:58
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Würde so etwas theoretisch unter dem Bla Bla Thread gehen?
Jup
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.11.2023, 10:16
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 833
In Ordnung Boss 🫡🤣😂😅
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.11.2023, 19:20
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist gerade online
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.208
Herzlich Willkommen Alluin
__________________
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehn!

http://noiram57.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.01.2024, 10:50
Benutzerbild von Dayaja i-lail
Dayaja i-lail Dayaja i-lail ist offline
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 669
Zitat:
Zitat von Alluin Beitrag anzeigen
Hi allerseits,

ich bin Alluin, oder auch Jan und habe (zum zweiten mal) den Fehler gemacht mich nicht vorzustellen, bevor ich posten wollte. Bin einer dieser Lurker, die seit Jahren schon nur Lesen, pardon!

Ich bin 36 Jahre alt, also schon Opa und bin damals wie so viele mit den Herr der Ringe Büchern, Avalon und Robin Hobb zu Fantasy gekommen. Da ich Leseratte bin, verschlinge ich eine Menge an Stoff und bin immer auf der Suche nach neuen Perlen, die mir mal wieder das Gefühl vermitteln können, wirkluch in einer Geschichte aufzugehen.

Im echten Leben dreht sich leider viel um Zahlen und weniger um Buchstaben. Meine Hobbys, neben dem Lesen, sind Kraftsport und Videospiele.

Ich hoffe das reicht so.

Allen ein schönes baldiges Wochenende!
Willkommen, Alluin. Leseratten sind oft schlaue Menschen, weil Lesen in vielerlei Hinsicht bildet.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik