Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch > An der Dorfeiche

Tags: , , , ,

??? Wie und wo kostenlos eine Website erstellen ???

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.09.2012, 14:56
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
??? Wie und wo kostenlos eine Website erstellen ???

Alloha Freunde der Fantasy,

ich spiele seit längerem mit der Idee mir eine Homepage zu "gönnen".
Ihr wisst schon: einen viruellen Platz, auf dem ich mich so richtig austoben kann.
* Kurzgeschichten veröffentlichen (was nutzt die ganze Arbeit, wenns keiner liest?)
* Illustrationen veröffentlichen (was nutzt ... siehe oben ... schaut?)
* nen Blog ins Leben rufen
* nen GB mein eigen nennen ...
* was man sonst so auf ner Homepage treibt
* etc ...
* pp ...

Da ich zunächst einmal schauen möchte, wie ich überhaupt mit ner HP zurecht komme, möchte ich gern eine kostenfreie Variante ausprobieren.
Kennt ihr eventuell geeignete Anbieter?
Würdet ihr möglicherweise eure Erfahrungen teilen, sofern ihr eine eigene HP habt?
Gibt es Dinge, die ich beachten müsste?
Gibt es HP-Anbieter, von denen ich dringenst die Pfoten lassen sollte?
[...]


Es grüßt euch

Nephthys


P.S.: wie haben es die FF eigentlich geschafft, dass man hier nicht mit Werbebannern zugespammt wird? Wer zahlt für uns die Rechnung?
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2012, 15:12
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Für die Domain und dass hier keine Werbebanner auftauchen,zahlt wohl Silmarillion,der Administrator.

Was deine Frage zu Homepageanbietern betrifft,würde ich davon abraten,die Page bei Forumieren zu erstellen.Ist zwar idiotensicher von der Bedienung her,aber eine ganze Weile lang gab es immer wieder Fehler und Abstürze.Zwar bei den Foren von dem Anbieter,aber mit Homepages von denen wirds sicherlich nicht anders sein.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2012, 17:13
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Also für dieses Forum zahlt ziemlich sicher momentan Niemand ;)

Wenn du eine eigene Website von Grund auf erstellst, habe ich schon Gutes von square7 gehört, habs aber noch nie ausprobiert. Wahrscheinlich kommt beim aufrufen der Seite Werbung. Es gibt sicher auch viele weitere. SUche einfach mal im Internet und schau dort was sie in anderen Foren empfehlen

Sonst ist es stark je nach dem was du willst. Es gibt viele Website, wo du einfach so gratis Blogs erstellen kannst, oder auch ein Forum. Der Vorteil ist, du musst nichts mehr programmieren und kannst direkt anfangen :) Aber bei diesen gibt es meistens keine zusätzliche Funktionen^^ Kannst also nicht Forum mit Blog verknüpfen
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2012, 19:01
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Also für dieses Forum zahlt ziemlich sicher momentan Niemand ;)
Na muss doch.Sonst gäbs hier doch Werbung bis zum Abwinken.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2012, 19:33
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Vielleicht hat er ja die Software damals gekauft^^
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2012, 02:54
Benutzerbild von Ravenchant
Ravenchant Ravenchant ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Naher Osten von Hamburg
Beiträge: 39
Kurz zur Technik:

Aus den frei zugänglichen Daten ist ersichtlich, dass die Domain bei "all-inkl.com" gehostet wird. Bei solch einem seriösen Anbieter bekommt man ab ca. 5€ immer werbefreien Webspace. Die Domain ist auf eine private Adresse registriert. D.h. möge der Dauerauftrag noch lange und in Frieden laufen!

Die Forensoftware "vBulletin " muss zwar, anders als frei verfügbare Forensoftware gekauft werden, man erwirbt damit aber nur die Software und keinen Anspruch auf Webspace um das Forum zu betreiben. Wie gesagt, den Webspace liefert "all-inkl.com" !


@ Nephthys:

Bei den kostenlosen Anbietern kenne ich mich nicht so aus. Man kann aber oft gegen einen geringen Betrag die Werbebanner abschalten lassen oder sich sogar eine richtige Domain zulegen.

aus: funnybunnypage.nephthys.de wird dann z.B. nephthys.de (gibt es übrigens schon)

Garantiert zuverlässigen Webspace bekommst Du ab ca. 5€ im Monat. Achtung: Oft wird mit einem Minipreis oder 0€ geworben. Der läuft dann aber meist nur ein paar Monate.

Für Dich vielleicht interessant:

Die Blogsoftware Wordpress kannst Du nicht nur direkt auf Deinem eigenen Webspace installieren, sondern einfach einen kostenlosen Blog auf Wordpress.com einrichten.

Die Adresse wären beispielsweise: nephthys.wordpress.com . Für 13$ /Jahr bekommst Du dann noch eine "richtige" Domain.
Mit dieser beim Anbieter direkt gehosteten Seite kann man schon recht viel machen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.09.2012, 14:19
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Aloha allemiteinand,

erstmal herzliches DANKE für eure Beiträge!

Dann möchte ich direkt mal ne Frage hinterherschießen, weil sie mir grade unter den Nägeln brennt:

Mal angenommen, ich hätte mich für einen HP-Anbieter entschieden.
Weiter angenommen, ich hätte das Verfassen von Rezis für mich entdeckt.
Weiter angenommen, ich hätte besagte Rezis auf Amazon verbreitet.
Weiter angenommen, ich möchte eben diese Rezis auch auf meiner eigenen HP online stellen.

Darf ich das?
Oder trete ich die "Rechte" an meinen Texten an Amazon ab?
Möchts gern vorher rausfinden, ehe ich mich auf hypothetischer HP austobe :-)


Es grüßt euch

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.09.2012, 11:26
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Du musst es einmal bei den Richtlinien von Amazon nachlesen, auswendig kann ich es nicht schreiben. Oder einfach googeln, bist sicher nicht der erste der das fragt

Aber schreib dann wenn du es gefunden hast ;)
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur

Geändert von Tjured (24.09.2012 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.09.2012, 00:17
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Update:

Wer es bisher noch nicht mitbekommen haben sollte - ich hab jetzt eine!
meine kürzlich aus der Taufe gehobene Internetpräsens
Wer sich fürs Schreiben, fürs Malen, für Rezensionen und für meine Schwadroniererei interessieren sollte, ist herzilch willkommen mal einen Blick zu riskieren. Genug ist inzwischen online, dass man auch was zu beäugen hat ^^

So, genug Eigenwerbung.

...

Was aber meine eigentliche Intension fürs Post war, weil ich es einfach mal kommunizieren wollte:

Amazon ist nicht länger zickig wie ne Jungfr ... na, ihr wisst schon:

"Vielen Dank! Ihre Rezension wird verarbeitet.
Ihre Rezension wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden auf der Website veröffentlicht. Sollten Sie Ihre Rezension nach 48 Stunden nicht auf der Produktseite oder auf Ihrer Profilseite finden, so entspricht diese nicht unseren Richtlinien und kann in der eingereichten Form nicht veröffentlicht werden. Bitte beachten Sie vor einem erneuten Einreichen Ihrer Rezension unsere Posting-Richtlinien."

Hat ja auch lange genug gedauert, bis sich da endlich was getan hat

Bleibt noch abzuwarten, ob ich nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstoße


NACHTRAG!

Ui!
Das ging ja flott!

Meine erste Amazon-Rezi ist online
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt

Geändert von Nephthys (30.09.2012 um 00:19 Uhr) Grund: Edith ist positiv überrascht ...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik