Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch > An der Dorfeiche

Tags: , , , , ,

Was liest du ausser Fantasy?

Umfrageergebnis anzeigen: Was wenn nicht Fantasy / Science Fiction?
Für mich gibt`s nicht anderes als Fantasy / SciFi! 11 10,19%
Horror / Mystery / Gruseliges 51 47,22%
Liebesromane 21 19,44%
Historische Romane 42 38,89%
Sachliteratur 34 31,48%
Märchen / Fabeln 34 31,48%
Krimis / Abenteuerromane 39 36,11%
Kinder- Jugendbücher 30 27,78%
Gedichte u.ä. 10 9,26%
Was ganz anderes, nämlich.... 18 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 14.11.2012, 11:02
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Hm, also abgesehen von Fantasy lese ich noch gerne Krimis. Thriller habe ich lange Zeit verschlungen, aber irgendwann hatte ich dann das Gefühl, allles schon irgendwo in anderer Form gelesen zu haben.

...

Wobei... ich muss mal gucken, ob's diese Thriller-Reihe mit den Katzen hier in der Bücherei gibt. Die war eigentlich ganz nett und ich hab sie noch nicht durch...
*gedankliche Notiz mach*

Bei den Krimis liebe ich vor allem die von Agatha Christie, die ist für mich eine Art Göttin der Kriminalgeschichten.
Schön finde ich die Vielseitigkeit und die Darstellung der Psychologie hiner den Verbrechen.
Ist vermutlich auch der Grund, warum ich Ms. Marple und Hercule Poirot Sherlock Holmes vorziehe. Poirot hat zwar einen recht unangenehmen Charakter, aber er versucht eben immer, das Verbrechen von der psychologischen Seite zu lösen, außerdem ich teile seine Meinung über Holmes.
In den jeweiligen Büchern nerven mich v.a. Watson, Hastings, und Co, die ja mehr eine Entschuldigung sind, die Vorhergehensweise der Detektive genauer zu erklären, als selbstständige und ausgereifte Charaktere.

Ach ja, und ansonsten lese ich Sach- und Fachbücher und wissenschaftliche Zeitschriften und so...
Und auch gerne Märchen und Sagen, ich habe z.B. Bücher mit französischen oder mit türkischen Märchen, die nochmal ganz anders sind als die bekannteren Grimm'schen Märchen.
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 14.11.2012, 14:30
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Thriller-Reihe mit den Katzen
Felidae?
Die sind ganz gut, find ich. Hab zwei oder drei aus der Reihe gelesen.

Kennst du die Zeichentrickverfilmung?
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.11.2012, 15:54
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Nope, Felidae war's nicht, und die Reihe kenne ich auch gar nicht ^^
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 14.11.2012, 16:25
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Felidae ist eine Reihe? Ich dachte immer, es wären zwei Romane: eben "Felidae" und der Fortsetzungsband "Francis".
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 14.11.2012, 16:49
Samirasa Samirasa ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 34
Ich bleibe meistens bei einem Autor hängen. Mein absoluter Lieblingsautor und von dem habe ich alles gelesen ist Ken Follett. Da ist alles drin. Liebe, Intrige, Historisches, Spionage und alles, was man sich sonst noch wünschen kann. Säulen der Erde ist natürlich der Klassiker. Aber bitte nicht die Verfilmung ansehen, grauenhaft.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 15.11.2012, 19:39
Benutzerbild von Marius
Marius Marius ist offline
Askannon
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Askir
Beiträge: 191
Ich kann die Bücher Limit und der Schwarm von Frank Schätzing empfehlen :) Beide super spannend, interessant und genial geschrieben :)
__________________
"FANTASY ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

"Das schönste aller Geheimnisse ist ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 15.07.2013, 19:02
Benutzerbild von Magrat von Lancer
Magrat von Lancer Magrat von Lancer ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 28
Neben Fantasy lese ich auch gerne mal, Jugendbücher, Dystopien, Historische Romane, Märchen / Fabeln und ab und zu mal einen Liebesroman(Aber dafür muss ich in der richtigen Stimmung sein ;) ).
__________________
»Du magst ihn (Cedric Diggory) doch nur, weil er hübsch ist«, sagte Ron spöttisch.
»Entschuldige mal, ich mag niemanden, nur weil er hübsch ist!«, sagte Hermine entrüstet.
Ron ließ ein falsches Hüsteln hören, das merkwürdigerweise wie »Lockhart!« klang.

(Harry Potter und der Feuerkelch S.248)



“So many books, so little time.”
― Frank Zappa
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.08.2013, 13:31
Benutzerbild von deggro
deggro deggro ist offline
Und Igel können fliegen..
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Uster in der schweiz
Beiträge: 1.160
Abenteuer und Historische und Jugend
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.08.2013, 15:51
Benutzerbild von AngelikaD
AngelikaD AngelikaD ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 119
Bei meinem Urlaub habe ich angefangen Krimis zu lesen. Wieder angefangen, muss ich dazu sagen, früher habe ich die Reihenweise verschlungen. Für mich sind sie die ideale Urlaubslektüre als ebook. Ich habe viele Fantasybücher in meinen Regalen zum Wiederauflesen, aber Krimis lese ich nur einmal.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.08.2013, 19:28
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Na, das hört sich nach einem erholsamen Urlaub an . Ich musste kurz überlegen, aber tatsächlich habe ich bisher keinen Krimi zweimal gelesen ... interessant.

Ich bleibe immer wieder an dem Genre Fantasy hängen ... es fasziniert mich zu sehr. Ich stolperte im Urlaub z.B. über Paul Hoffmanns "The left hand of God" ... ansonsten interessieren mich zum einen Bücher von Autoren wie Janwillem van de Wetering (hier nicht seine Krimis ) und Paulo Coehlo, aber auch historische Romane wie z.B. die Werke von Titus Müller. Zum anderen finde ich die Berliner (oder in Berlin lebenden) Autoren sehr spannend, wie z.B. T.A. Wegberg, Boris Koch (nicht nur seine Fantasy-Romane, sondern auch und gerade seine anderen Werke) und Jenny-Mai Nuyen (wobei Jenny-Mai Nuyen auch wieder Fantasy-Autorin ist ... sfz ... I am addicted).

Geändert von Elyan (14.08.2013 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 22.08.2013, 20:25
Benutzerbild von Hekepito
Hekepito Hekepito ist offline
Fantasyfreak und Otaku :D
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Neckargerach
Beiträge: 211
Historisch,Märchen und Fabeln,und ansonsten Manga :D

Aber wenn ich lese muss es in den meisten Fällen nun mal Fantasy sein :D

Ich hatte gerade Probleme mit dem Internet wenn möglich dann entfern die Unteren das war ein seeeehr dämliches versehen und ich könnte meinen Wlan langsam erwürgen :(
__________________
Mann kann nicht alles teilen und doch haben wir alle einem Anteil. Das ist der Sinn einer Gilde! Glück und Zorn des einzelnen sind Glück und Zorn aller. Wie auch seine Tränen ( Makarov Dreyar Fairy Tail)


Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.
(Eugène Ionesco)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 22.08.2013, 20:25
Benutzerbild von Hekepito
Hekepito Hekepito ist offline
Fantasyfreak und Otaku :D
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Neckargerach
Beiträge: 211
Historisch,Märchen und Fabeln,und ansonsten Manga :D

Aber wenn ich lese muss es in den meisten Fällen nun mal Fantasy sein :D
__________________
Mann kann nicht alles teilen und doch haben wir alle einem Anteil. Das ist der Sinn einer Gilde! Glück und Zorn des einzelnen sind Glück und Zorn aller. Wie auch seine Tränen ( Makarov Dreyar Fairy Tail)


Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.
(Eugène Ionesco)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.01.2014, 15:16
Rastaban Rastaban ist offline
Banned
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: In einem Vulkan
Beiträge: 45
Thread abstaub ...

*hust*

An sich les ich überwiegend Sachliteratur, zur Abwechslung dann Fantasy oder SciFi ^^.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 26.02.2014, 15:07
Benutzerbild von IndigoQueen
IndigoQueen IndigoQueen ist offline
Caveo Discipulo
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Tamerlane House
Beiträge: 125
Und ich hab alles angekreuzt... Ich lese aber nicht einfach so alles. Kommt auf's Buch an. Fantasy, Märchen und Mythologien, Mystery bzw. Gothic Fiction, Klassische Literautur, Science Fiction, Theologische und Philosophische Bücher, Kinderbücher (wenn man mal nach Weisheit in der Literatur sucht!) und manche Biographien, Fanchbücher, etc. dominieren. Krimis und Liebesromane meist nur innerhalb der anderen genannten Genres.

Was ich NIE lese: Jugendproblembücher oder Real Life STories über ritzende, vergewaltigte, suizidgefährdete, drogensüchtige kleine Kinder.
__________________
“Power, true power, comes from the belief in true things, and the willingness to stand behind that belief, even if the universe itself conspires to thwart your plans. Chaos may settle; flames may die; worlds may rise and fall. But true things will remain so, and will never fail to guide you to your goals.”

- James A. Owen
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 28.02.2014, 21:47
Benutzerbild von LauraF
LauraF LauraF ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2014
Beiträge: 265
Eigentlich lese ich alles. Bedingung ist, dass mich die Geschichte im ersten Drittel packt und sich mein Kopfkino einschaltet.
Also erlebe ich Bücher eher, statt sie zu lesen.

Gerne bleib ich auch mal länger bei einem Autoren hängen und schmökere durch seine Werke.
__________________
High Fantasy deutschsprachigen Ursprungs (und von mir):
http://www.laura-feder.de


Das Schönste an der Fantasie ist, dass sie keine Grenzen kennt
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 01.03.2014, 10:23
Japanfan Japanfan ist offline
Nihongo~Gakusei
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2014
Beiträge: 500
Mich interessieren sehr viele Themen, außer Fantasy.

Da wären z.B. Horrorgeschichten (Cody McFayden), realitätsbezogene Bücher (Hans Pfeiffer (leider schon tot)) und natürlich Manga (nein, die Mehrzahl ist nicht Mangas... sondern Manga). =)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 02.03.2014, 13:49
Benutzerbild von Jan Grunow
Jan Grunow Jan Grunow ist offline
Cloud Strife
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Hmm... Natürlich Horror und Sci-Fi. Zählen auch Zeitschriften? Das ist nämlich deutlich mehr. Von Spiegel über Videospiele bis zur Wissenschaft. Alles dabei
__________________
ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Roman bei Amazon erschienen!! Lest mal rein: NIKLAS
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 21.04.2014, 19:36
Benutzerbild von Galadriel
Galadriel Galadriel ist offline
Hüterin von Nenya
Kobold
 
Registriert seit: 04.2014
Beiträge: 22
Ich lese außer Fantasy noch total gerne: historische Romane, Bücher über Naturwissenschaft, Comics, Horror und Endzeit-Thriller.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 08.04.2015, 14:35
Benutzerbild von tasia
tasia tasia ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2015
Beiträge: 8
Ich lese gern außer Science Fiction & Fantasy klassische Romane der Weltliteratur, historische Romane, Fachliteratur und Abenteuerromane, aber auch französische Philosophen.
__________________
„Manchmal denke ich bereits vor dem Frühstück an sechs unmögliche Dinge.“Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.04.2015, 20:12
Benutzerbild von Trooper Drake
Trooper Drake Trooper Drake ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 05.2014
Beiträge: 1
Thumbs up

Also ich lese viel Unterschiedliches an Büchern. Ich lege mich auf nichts Spezielles fest, da ich lieber das Lese was ich spannend finde.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik