Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch > An der Dorfeiche

Tags: , , ,

Origami

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2011, 19:59
Benutzerbild von Kokoniju
Kokoniju Kokoniju ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 103
Smile Origami

Von der Kunst des Papierfaltens habt ihr sicherlich schon mal gehört. Habt ihr sowas schon mal selber ausprobiert?

Ich habe mir ein Buch zu Einführung mit einigen Modellen geholt sowie ein paar quadratische, verschieden farbige Papiere. Die ersten Versuche hab ich erfolgreich hinter mir gebracht und nun schmücken ein unbestimmter Vogel, ein Pinguin und ein Segelboot mein DVD-Regal. Es macht richtig Spaß und ich habe mir über's Internet schon einige Anleitungen herausgesucht, die ich in meinen Buch vermisse (z.B. der traditionelle Kranich aus Japan).

Wie seht ihr diese Faltkunst? Habt ihr vielleicht Vorschläge für Bücher oder Webseiten für einen Anfänger wie mich?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2011, 10:01
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
also, ich mach das auch ziemlich gerne. Da gibts schöne Sachen, und es gibt auch anspruchsvolleres, wo man auch mal ein bisschen knobeln muss, aber wenn mans dann hat (und ich habs bis jetzt auch jedes Mal geschafft^^) dann is man iwie total stolz auf sich und das Gefaltete sieht meistens auch ziemlich gut aus :) ich hab mal für alle so einen dreidimensionalen Stern aus 30 Einzelteilen oder so gemacht, zu Weihnachten. Das war eine Heidenarbeit, aber es hat schon Spaß gemacht, und jeder war ganz beeindruckt.. der sieht auch wirklich richtig gut aus!
Tipps, wo du sowas findest, hab ich leider nicht.. Ich hab ein paar Bücher daheim, die sind aber schon ziemlich alt, und den Stern gabs mal mit Anleitung und Papier iwo zu bestelln..
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik